MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der Fußball ist längst verkauft #Teil 1#  (Gelesen 4400 mal)

Pit Schedell

• Sesselfußballer
  • **
Der Fußball ist längst verkauft #Teil 1#
« am: 22.Januar 2016, 11:35:58 »

Hallo liebe Gemeinde!

Nachdem ich irgendwie der Meinung bin das mein Chelsea-Save nicht den gewünschten Zuspruch erhält (geht aber dennoch weiter) möchte ich mich nun an einer etwas ausführlicheren Geschichte an der Community beteiligen. Ich möchte mich vorerst noch nicht festlegen in welchen Zeitabschnitten die Teile kommen (auf das Spiel bezogen) oder wie ausführlich sie werden aber den Anfang möchte ich zumindest mal machen und euch in meine Geschichte einführen.

In dieser Geschichte soll es sich um einen Neueinsteiger im Profi-Fussball handeln, der zwar über alle nötigen Trainer Ausbildungen verfügt, zu seiner Zeit aber nur ein Amateurkicker war und von daher wenig begabt in gewissen Attributen scheint. Nun sollen euch ein paar einleitende Worte aber etwas Geschmack auf die Geschichte machen und zumindest mal vorweg die wichtigsten Infos bereitstellen.

Tagebuch Eintrag 27.6.2012,

„Es sollte mich eigentlich traurig stimmen aber so laufen nun mal die Dinge in der heutigen schnelllebigen Welt. Tradition gibt es nur noch in sehr verstaubten Erinnerungen kaum jemand konnte sich die letzten Jahre auf den Lorbeeren der alten Tage ausrasten. Selbst ein Verein wie der FC St. Pauli wurde kommerzialisiert wenn auch nur ein wenig im Vergleich zu anderen. Mittlerweile sind wir auf dem Standpunkt dass kein Verein ohne finanzielle unterstüzung von außen her oben mithalten kann und wie lange ist ein Verein ein Traditionsverein wenn es Jahr für Jahr immer weiter nach unten geht? Selbst die treuesten Fans wünschen sich insgeheim Erfolg, wie er am Ende zustande kommt ist wohl nur anfangs von Bedeutung solange die Politik des Vereins erhalten bleibt.

Als bestes Beispiel hierfür sollte wohl der Neu gegründete Verein FC United of Manchester dienen, welcher von den treuesten Anhängern als Trotz gegen die Glazer Revolution ins Leben gerufen wurde. Auch der so traditionsreiche FC Liverpool hat ordentlich an Ansehen eingebüßt auch wenn man dort nicht so viele Millionen bei Fenster rauswirft wie beim ganz großen Rivalen aus Manchester. Naja ich glaube ich habe bereits genügend Platz in deinem Innenleben verschwendet für etwas das ich ohnehin nicht ändern kann und sich aufgrund der Meiden Neuzeit auch wohl nie ändern wird. Der Fußball ist längst verkauft..."
« Letzte Änderung: 23.Januar 2016, 21:13:42 von Pit Schedell »

Plumps

• Weltstar
Re: Der Fußball ist längst verkauft
« Antwort #1 am: 22.Januar 2016, 12:01:04 »

Schorsch, bist du´s?  ;D
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #2 am: 22.Januar 2016, 12:08:33 »

Der Zuspruch kommt mit der Kontinuität der Beiträge  ;), heißt umso mehr Stories ohne wirklichen Output gestartet werden, umso weniger Feedback bzw. Zuspruch.

Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Volko83 2.0

• Gast
« Antwort #3 am: 22.Januar 2016, 12:36:26 »

Schorsch, bist du´s?  ;D

Hab ich mir auch irgendwie gedacht - sorry, aber ein paar Parallelen gibt es schon.

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 22.Januar 2016, 14:27:54 »

Schorsch, bist du´s?  ;D

Hab ich mir auch irgendwie gedacht - sorry, aber ein paar Parallelen gibt es schon.
Dachte ich mir beim vergleichen mit den alten Sachen und der Tatsache das er bei mir nach einer Grafik fragt auch.

Pit Schedell

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #5 am: 22.Januar 2016, 15:24:53 »

Da muss ich euch enttäuschen und allein die Tatsache das ich einen Thread mit mehr als einem Eintrag habe sollte das auch widerlegen XD

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 22.Januar 2016, 15:53:38 »

11 Beiträge , nicht alle von dir und 455 Aufrufe und du meinst die Chelsea Story findet nicht so richtig Beachtung :o
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Pit Schedell

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #7 am: 22.Januar 2016, 16:50:48 »

11 Beiträge , nicht alle von dir und 455 Aufrufe und du meinst die Chelsea Story findet nicht so richtig Beachtung :o
;) Wie gesagt soll sie ja weitergehen

Pit Schedell

• Sesselfußballer
  • **
Der Fußball ist längst verkauft
« Antwort #8 am: 23.Januar 2016, 21:13:06 »

Kapitel 1 - Der Fußball ist tot, dennoch liebe ich ihn...

Es war also mein erster Job auf professioneller Ebene, ein Traum geht in Erfüllung und ich hoffe hier vollends zu überzeugen. Die Umgebung bekam mir, die Straßen teilweise leer und auch Autos blieben eher am Straßenrand stillstehend als den nassen Asphalt zusätzlich zu belasten, hier fuhr man schließlich mit dem Bus oder der U-Bahn. London war einfach eine geile Stadt und sollte mir in Zukunft ein zuhause sein.

Ein Blick auf die Uhr lässt meine Aufregung etwas stärker werden, dass Treffen mit Herrn Shahid ist innerhalb der nächsten Stunde anberaumt.

Einige Zeit war nun vergangen und ich näherte mich dem vereinbarten Treffpunkt der Stevenage Rd, London SW6 6HH, Vereinigtes Königreich!

Wiederum einige Zeit später besiegelte ich und Mister Shahid Khan das Besprochene mit einem Handschlag, anschließend unterzeichnete ich einen Ein-Jahresvertrag ohne Option auf Verlängerung Seitens des Vereins und meiner Wenigkeit. Die Ziele waren klar wir wollten unbedingt ein starkes Team aufbauen und auf dem schnellsten Weg wieder in die Premier League zurückkehren, in dieser Saison setzen wir uns aber nicht zwingend unter Druck und wollen eigentlich sinnvoll und nachhaltig etwas neues schaffen. Spektakuläre Transfers Jenseits von gut und böse soll es in Fulham aber auch in Zukunft nicht geben, Eigentümer Shahid Khan und ich sind einer Meinung, wir wollen keinesfalls die Tugenden dieses fantastischen Vereins verwerfen und deshalb in normalem Maße agieren.

Alleine dieses epische Stadion spricht Bände, gut 25.000 Zuschauer finden hier Platz. Der Kader ist überschaubar an Qualität, bedarf vorerst aber keinem kompletten Umbruch viele talentierte Spieler sind allemal dabei. Mehr zum Kader und diversen Gerüchten meinen taktischen Überlegungen oder alles Aktuelle rund um den Verein gibt's im nächsten Teil.

Hier nun eine schnelle Zusammenfassung des Fulham Football Club von Wikipedia...

Der FC Fulham (offiziell: Fulham Football Club („FFC“)) – auch bekannt als The Cottagers oder The Whites – ist ein englischer Fußballclub aus dem westlichen Innenstadtteil Fulham von London. 1879 gegründet, ist er der älteste heute noch aktive Profifußballklub aus der britischen Hauptstadt und spielt derzeit in der Football League Championship.

Im Jahr 1949 stieg der FC Fulham zum ersten Mal in die First Division auf und verbrachte nach dem zweiten Aufstieg 1959 erstmals bis 1968 eine längere Zeit in der ersten Liga. Nach den folgenden 33 Jahren in niederklassigen Profiligen ist der FC Fulham seit 2001 ununterbrochen Mitglied der obersten englischen Spielklasse. Bis zum heutigen Tag hat der Verein keinen bedeutenden nationalen oder internationalen Titel gewonnen. Höhepunkte in der Vereinsgeschichte waren im Jahr 1975 das Erreichen des FA-Cup-Endspiels, dann 2002 der Gewinn des UI-Cups, der dem Klub die erste Teilnahme am UEFA-Pokal einbrachte, und 2010 in der UEFA Europa League die erste Finalteilnahme in einem europäischen Vereinswettbewerb.

Die Heimspiele trägt der Verein seit 1896 im Stadion „Craven Cottage“ aus, das in Ufernähe der Themse liegt. Das Trainingsgelände befindet sich in der Nähe des Motspur Parks, wo auch die vereinseigene Jugendakademie beherbergt ist. Außerdem trug hier die im Sommer 2006 aufgelöste Frauenmannschaft Fulham LFC die Mehrzahl ihrer Spiele aus, bevor sie sich als Fulham WFC im selben Jahr und ohne wirtschaftlich-rechtliche Verbindung zum FC Fulham neu gründete.
« Letzte Änderung: 24.Januar 2016, 08:47:12 von Pit Schedell »

Illmatic86

• Halbprofi
Re: Der Fußball ist längst verkauft #Teil 1#
« Antwort #9 am: 23.Januar 2016, 21:30:02 »

Dein Thread-Titel mit den Rauten erinnert mich an was..

Moment:

Zufall? Ein Schelm, wer böses denkt..

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #10 am: 23.Januar 2016, 21:33:31 »

Eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeerwischt :-*
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Pit Schedell

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #11 am: 23.Januar 2016, 21:37:07 »

Was kommt als nächstes? Werde ich bald angeprangert weil ich Buchstaben in meinen Texten verwende? Dachte eigentlich hier sind erwachsene User am Werk, war wohl weit gefehlt ::)

Alcatraz

• Profi
« Antwort #12 am: 23.Januar 2016, 22:16:09 »

Dein Thread-Titel mit den Rauten erinnert mich an was..

Moment:

Zufall? Ein Schelm, wer böses denkt..

;D ;D ;D
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #13 am: 23.Januar 2016, 23:40:39 »

Spektakuläre Transfers Jenseits von gut und böse soll es in Fukham aber auch in Zukunft nicht geben

Da fehlt ein c!
 ;D ;)

Fulham Story gefällt mir ansonsten!
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Pit Schedell

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #14 am: 24.Januar 2016, 08:47:55 »

Spektakuläre Transfers Jenseits von gut und böse soll es in Fukham aber auch in Zukunft nicht geben

Da fehlt ein c!
 ;D ;)

Fulham Story gefällt mir ansonsten!
Herzlichen Dank, wurde nun ausgebessert ;)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #15 am: 25.Januar 2016, 22:31:08 »

Liebe Community,

wenn ihr bei einem User hier im Storyforum das Gefühl haben solltet, dass jener User wieder unter uns weilt und das Forum zuspammt, bitte eine kurze PN an uns Mods, damit wir uns das anschauen können. Ich verspreche euch natürlich, dass euch bei unbegründeten Verdachtsfällen keine Sanktionen drohen. :)
Versteht diesen Aufruf bitte nicht falsch oder gar als den Beginn einer Hexenjagd, nur verfolgt aufmerksam das Geschehen hier und sollte der User doch je wieder durch unsere Sicherheitsmechanismen rutschen, dann wäre es prima, wenn ihr uns unterstützen könntet, ihn rechtzeitig zu enttarnen.

Falls jemand glaubt, dass das Verhalten des gesperrten Users in Ordnung sei und er ungerecht behandelt werden würde, dem entgegne ich, dass ich gerade die letzten 2 Stunden zugebracht habe, um den Fall intern komplett aufzurollen. Besagter User hat mehr als 50 (!!!) Themen erstellt - die meisten davon Stories hier im Storyboard. Das wäre an und für sich kein Problem, jedoch gingen davon etwa 95% nicht über 2-3 eigene Beiträge hinaus. Das ist nichts anderes als massives Spamming und genau deshalb wurde der User nun zum wiederholten Male gesperrt.

Jeder soll seine Geschichten so schreiben können, wie er das will. Jeder darf hier im Subforum so viele Doppelposts machen, wie er das will, schließlich geht es darum, eine Geschichte zu erzählen. Es hat enorm viele User massiv gestört, dass gefühlt jede zweite Story hier von ihm stammte. Es hat enorm viele User massiv gestört, dass die Stories nie über die Vorbereitung hinausgingen. Ich kenne das sogar selbst recht gut. Ich habe insgesamt 4 Stories geschrieben (Langzeitstory mit Nesebar, Conteststory im Stile von Aktuelle Station mit Real Madrid und zwei abgebrochene Versuche mit Dänemark und R.A.F.). Nachdem ich zweimal eine Story aus Zeitgründen abbrechen musste, habe ich es mir danach genau überlegt und genau geplant. Auch meine Contest-Story dauert letztlich nur eine Saison, weil mir danach die Zeit aus den Händen rann.

Worauf ich hinauswill, ist die Tatsache, dass man sich Zeit nehmen muss für seine eigene Story. Rückschläge gehören dazu, aber man sollte aus seinen Fehlern lernen und wenn man mit Rückschlägen nicht umgehen kann und immer wieder neu startet, dann macht man immer wieder denselben Fehler und das will niemand sehen, das frustriert die Leser enorm, weil die aufgebaute Erwartungshaltung nicht mal über die zweite Seite hinauskommt. Dass das nervt, haben viele User bemängelt und es hat auch zu einigen unschönen Auswüchsen geführt. Wir sind es als Community leid und deshalb kann ich nur in aller Deutlichkeit sagen:

Bleib dem Forum in Zukunft fern!

Mir war es ein wichtiges Anliegen, euch das mitzuteilen. Ich hoffe, ihr habt Verständnis für diese Maßnahme. Falls ihr Feedback schreiben wollt, gerne per PN oder einfach im folgenden Thread Bezug nehmen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,2268.0.html

Im Namen des MTF-Forenteams
Octavianus
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!