Liebe Community,
wenn ihr bei einem User hier im Storyforum das Gefühl haben solltet, dass jener User wieder unter uns weilt und das Forum zuspammt, bitte eine kurze PN an uns Mods, damit wir uns das anschauen können. Ich verspreche euch natürlich, dass euch bei unbegründeten Verdachtsfällen keine Sanktionen drohen.
Versteht diesen Aufruf bitte nicht falsch oder gar als den Beginn einer Hexenjagd, nur verfolgt aufmerksam das Geschehen hier und sollte der User doch je wieder durch unsere Sicherheitsmechanismen rutschen, dann wäre es prima, wenn ihr uns unterstützen könntet, ihn rechtzeitig zu enttarnen.
Falls jemand glaubt, dass das Verhalten des gesperrten Users in Ordnung sei und er ungerecht behandelt werden würde, dem entgegne ich, dass ich gerade die letzten 2 Stunden zugebracht habe, um den Fall intern komplett aufzurollen. Besagter User hat mehr als
50 (!!!) Themen erstellt - die meisten davon Stories hier im Storyboard. Das wäre an und für sich kein Problem, jedoch gingen davon etwa 95% nicht über 2-3 eigene Beiträge hinaus. Das ist nichts anderes als massives Spamming und genau deshalb wurde der User nun zum wiederholten Male gesperrt.
Jeder soll seine Geschichten so schreiben können, wie er das will. Jeder darf hier im Subforum so viele Doppelposts machen, wie er das will, schließlich geht es darum, eine Geschichte zu erzählen. Es hat enorm viele User massiv gestört, dass gefühlt jede zweite Story hier von ihm stammte. Es hat enorm viele User massiv gestört, dass die Stories nie über die Vorbereitung hinausgingen. Ich kenne das sogar selbst recht gut. Ich habe insgesamt 4 Stories geschrieben (Langzeitstory mit Nesebar, Conteststory im Stile von Aktuelle Station mit Real Madrid und zwei abgebrochene Versuche mit Dänemark und R.A.F.). Nachdem ich zweimal eine Story aus Zeitgründen abbrechen musste, habe ich es mir danach genau überlegt und genau geplant. Auch meine Contest-Story dauert letztlich nur eine Saison, weil mir danach die Zeit aus den Händen rann.
Worauf ich hinauswill, ist die Tatsache, dass man sich Zeit nehmen muss für seine eigene Story. Rückschläge gehören dazu, aber man sollte aus seinen Fehlern lernen und wenn man mit Rückschlägen nicht umgehen kann und immer wieder neu startet, dann macht man immer wieder denselben Fehler und das will niemand sehen, das frustriert die Leser enorm, weil die aufgebaute Erwartungshaltung nicht mal über die zweite Seite hinauskommt. Dass das nervt, haben viele User bemängelt und es hat auch zu einigen unschönen Auswüchsen geführt. Wir sind es als Community leid und deshalb kann ich nur in aller Deutlichkeit sagen:
Bleib dem Forum in Zukunft fern!Mir war es ein wichtiges Anliegen, euch das mitzuteilen. Ich hoffe, ihr habt Verständnis für diese Maßnahme. Falls ihr Feedback schreiben wollt, gerne per PN oder einfach im folgenden Thread Bezug nehmen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,2268.0.htmlIm Namen des MTF-Forenteams
Octavianus