MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Zweiter Wettbewerb: Welcher Rahmen?

Vereinigtes Königreich um 1800
- 3 (6.8%)
Europa zur aktuellen Zeit
- 2 (4.5%)
Europa während des ersten Weltkriegs
- 4 (9.1%)
Beginnende Wikingerinvasionen ab 800
- 3 (6.8%)
Mittelalter mit Fantasysetting
- 4 (9.1%)
Auf hoher See
- 3 (6.8%)
Höhlenforscher
- 4 (9.1%)
Die Felsenfeste
- 1 (2.3%)
Ein Zimmer, eine Leiche, kein Mörder
- 2 (4.5%)
Ein Zimmer, keine Leiche, ein Mörder
- 5 (11.4%)
Die Belagerung von Troja
- 2 (4.5%)
Gestrandet!
- 6 (13.6%)
Fruchtbarer Halbmond 4. Jahrtausend v.Chr.
- 5 (11.4%)

Stimmen insgesamt: 16

Umfrage geschlossen: 05.März 2016, 13:13:53

Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 15   Nach unten

Autor Thema: Der MTF-Kurzgeschichtenwettbewerb  (Gelesen 52048 mal)

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
Re: Der MTF-Kurzgeschichtenwettbewerb
« Antwort #160 am: 23.März 2016, 11:03:58 »

Jetzt schon. :) Sind immer noch 1592 Wörter, aber mehr konnte ich einfach nicht kürzen. ::) Ich bin schon auf die anderen Geschichten gespannt! :)
So long, and thanks for all the fish

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #161 am: 24.März 2016, 07:39:07 »

Zeitlich war es für mich doch nicht zu machen. Schade. Aber immer kam etwas wichtigeres dazuwischen. Und da ich lange (seit der Schulzeit) keine Geschichte mehr geschrieben habe, wollte ich auch nicht "einfach schnell" etwas zu Papier bringen. Dabei hätte ich eine schöne Idee gehabt.

Ich werde diesen Thread weiterhin verfolgen und lieber, wenn sich die Gelegenheit bietet, spontan teilnehmen.

Wurde eigentlich ein dritter Juror gefunden? Hier könnte ich mich sonst noch zur Verfügung stellen, um wenigstens etwas beizutragen.

LG Veni_vidi_vici

LucaBall

• Profi
« Antwort #162 am: 24.März 2016, 08:50:24 »

Von mir wird leider dieses Mal auch nichts kommen, vor allem nach der Erfahrung vom letzten Mal wollte ich nicht noch mal unter Zeitdruck was zusammenschustern.
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #163 am: 24.März 2016, 09:19:52 »

Wenn es auch hilft, könnten wir die Frist ja auch verlängern. Octa hat ja auch anklingen lassen, dass er nicht so viel Zeit zum Lesen hätte. Würde dann also den 29.03 als neuen Termin vorschlagen. Wenn das dafür sorgt, dass auch nur eine Geschichte extra dazukommt, wäre das schon super. Außerdem findet ja der ein oder andere über Ostern mal ein Stündchen Freizeit :)
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #164 am: 24.März 2016, 11:09:31 »

Bislang habe ich nur eine Geschichte erhalten, das würde natürlich den Wettbewerbsgedanken konterkarieren. Vielleicht findet sich noch jemand, der über Ostern noch eine nette Idee zu Papier bringt.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Classivo

• Halbprofi
« Antwort #165 am: 24.März 2016, 11:36:38 »

Bis jetzt wurde auch bei mir nur eine Geschichte eingesendet. Wir können gerne die Frist bis 29.3 verlängern, sollte bis heute Abend nicht noch die eine oder andere Geschichte eingereicht werden. Sollten wird die Frist verlängern sollte Fuchs aber meiner Meinung z.B. Bonuspunkte erhalten, da er die Frist eingehalten hat. Dies können wir aber dann im konkreten noch besprechen.

Wurde eigentlich ein dritter Juror gefunden? Hier könnte ich mich sonst noch zur Verfügung stellen, um wenigstens etwas beizutragen.
LG Veni_vidi_vici

Ich bin wieder der dritte Mann aber ich denke, dass wir sicher wieder einen 4ten Juror gebrauchen können.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #166 am: 24.März 2016, 16:12:28 »

Bis jetzt wurde auch bei mir nur eine Geschichte eingesendet. Wir können gerne die Frist bis 29.3 verlängern, sollte bis heute Abend nicht noch die eine oder andere Geschichte eingereicht werden. Sollten wird die Frist verlängern sollte Fuchs aber meiner Meinung z.B. Bonuspunkte erhalten, da er die Frist eingehalten hat. Dies können wir aber dann im konkreten noch besprechen.

LG Veni_vidi_vici

Ich bin wieder der dritte Mann aber ich denke, dass wir sicher wieder einen 4ten Juror gebrauchen können.

Dass kann ich ja vielleicht spontan halten. Generiere ich noch die ein oder andere freie Stunde schreibe ich vielleicht noch. Zum Lesen finde ich immer Zeit, da mir das recht schnell von der Hand geht (lese eingereichte Geschichten auch doppelt).

LG Veni_vidi_vici

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #167 am: 24.März 2016, 17:10:50 »

So. Bin nun auch fertig und habe meinen Beitrag eingereicht :)
Lustigerweise habe ich ebenso wie Fuchs 1593 Wörter. Hoffentlich ist das gerade noch so ok :)
Ich denke, mein Ansatz war mal wieder ein anderer :D
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Classivo

• Halbprofi
« Antwort #168 am: 24.März 2016, 20:13:12 »

Die Frage ist halt ob die nächsten 4 Tage noch jemand eine Geschichte nachreicht. 2 Geschichten sind es bisher. Sollten Fuchs und Rejsinho damit einverstanden sein können wir gerne eine Fristverlängerung machen, nur wenn wir danach wieder nur 2 Geschichten haben, bringt halt das warten nichts.

Daher stellen sich folgende Fragen:
- Gibt es noch jemanden der in den nächsten 4 Tagen zum schreiben kommt?
- Sind die Autoren und meine Mitjuroren mit der der Fristverlängerung einverstanden?
- Warum liegt hier eigentlich Stroh rum?

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #169 am: 24.März 2016, 20:15:04 »

So. Bin nun auch fertig und habe meinen Beitrag eingereicht :)
Lustigerweise habe ich ebenso wie Fuchs 1593 Wörter. Hoffentlich ist das gerade noch so ok :)
Ich denke, mein Ansatz war mal wieder ein anderer :D

Ich habe aber 1592 Wörter. :P
Ich habe nichts gegen eine Verlängerung der Frist (Bonuspunkte nehme ich natürlich gerne mit ;D), es ist ja schließlich ein Wettbewerb, da bringt eine Stichwahl zwischen zwei Geschichten nichts... Was ist eigentlich mit Louis und Splash? Gerade Louis als Titelverteidiger sollte doch wieder mit am Start sein. ;)

Falls auch bis zum 29.03. keine weiteren Geschichten eingehen würde ich einfach vorschlagen, dass man die Geschichten von Rejsinho und mir veröffentlicht, ohne abzustimmen. Die Jury kann ja dann trotzdem ein Feedback geben. :)

Auf die letzte Frage antworte ich jetzt einfach mal nicht, Classivo. Das käme dann doch ein bisschen komisch. ;D

KalleRiedleIstDerBeste

• Halbprofi
« Antwort #170 am: 24.März 2016, 21:00:12 »

Daher stellen sich folgende Fragen:
- Gibt es noch jemanden der in den nächsten 4 Tagen zum schreiben kommt?
- Sind die Autoren und meine Mitjuroren mit der der Fristverlängerung einverstanden?
- Warum liegt hier eigentlich Stroh rum?

Kann ich nicht beantworten, ja und ja.
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #171 am: 24.März 2016, 21:12:54 »

Ich habe zwar keine Maske auf, aber ich hoffe, dass noch 1-2 Geschichten eintrudeln. Ansonsten wäre ich mit einer Fristverlängerung einverstanden. :)

Classivo

• Halbprofi
« Antwort #172 am: 24.März 2016, 21:59:49 »

Alles klar. Damit ist am Dienstag den 29. 3. um 23:59 neue Deadline. Wenn wir noch 1-2 Mutige finden die ihre Geschichten zum Besten geben, wäre es wirklich toll.

Classivo

• Halbprofi
« Antwort #173 am: 30.März 2016, 10:11:51 »

Leider wurde gestern keine Geschichte mehr eingesendet.   :(

Ich werde die beiden Geschichten heute im Laufe des Tages in einem eigenen Thread posten, damit darüber diskutiert werden kann.

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #174 am: 30.März 2016, 11:09:44 »

Falls auch bis zum 29.03. keine weiteren Geschichten eingehen würde ich einfach vorschlagen, dass man die Geschichten von Rejsinho und mir veröffentlicht, ohne abzustimmen. Die Jury kann ja dann trotzdem ein Feedback geben. :)

Da ja leider nichts mehr kam, denke ich auch, dass eine Stichwahl überflüssig ist. Wir sind beide Gewinner, weil wir teilgenommen haben. Bisschen Feedback dazu, bisschen Diskussion darüber und es würde mir für dieses Mal absolut ausreichen.

Die Frage ist jetzt halt: Warum so wenig Resonanz?
- Passte das Thema nicht? (das wurde ja demokratisch ermittelt)
- War die Zeit zum Schreiben zu kurz? (Brauchen wir evtl. sechs Wochen Zeit zu Schreiben? Solange viele teilnehmen, ist mir alles recht!)
- Scheinen Fuchs und ich zu übermächtig? :D
- Habt ihr Angst vor der Jury/ Abstimmung durch die User?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #175 am: 30.März 2016, 12:54:54 »

Es würde mich auch interessieren, was potentielle Schreiber von ihrer Story abgehalten hat. LucaBall hat ja schon erwähnt, dass er zu wenig Zeit hatte, bei veni_vidi_vici war es ebenfalls zu wenig Zeit. Eventuell sind 2 Wochen als Zeitfenster doch zu wenig.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #176 am: 30.März 2016, 14:39:27 »

Wenn du es konkreter möchtest, kommt noch die "fehlende Motivation" hinzu. Dies liegt aber weniger am Thema, noch an der Idee, sondern an der Arbeit. Dort schreibe ich ebenfalls sehr viel am PC und kann mich anschließend oftmals nicht überwinden, anschließend noch weiterzumachen.

Was durchaus schade ist, weil ich für das angebotene Setting eine interessante Idee entwickelt hatte.

LG Veni_vidi_vici

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #177 am: 30.März 2016, 15:13:44 »

Schade, dass nichts mehr kam, auch wenn es sicherlich gute Gründe gab und gibt. :( Ich kann die angeführten Gründe auch verstehen (Zeit, Motivation). Mit einer Verlängerung des Zeitfenster kann ich auch problemlos leben, zumal es bei mir mit dem beginnenden Semester ab Mitte April auch wieder stressiger wird.

Wäre schön, wenn sich andere potentielle Schreiber (Splash, Louis,...) auch noch dazu äußern, was das Problem war, damit man es beim nächsten Mal besser machen kann. Die Idee eines Kurzgeschichtenwettbewerbs finde ich nämlich nach wie vor super! :)

Ich glaube ja, Rejsinho hat den Grund herausgefunden: ;D
Zitat
- Scheinen Fuchs und ich zu übermächtig? :D

Da ja leider nichts mehr kam, denke ich auch, dass eine Stichwahl überflüssig ist. Wir sind beide Gewinner, weil wir teilgenommen haben. Bisschen Feedback dazu, bisschen Diskussion darüber und es würde mir für dieses Mal absolut ausreichen.
Sehe ich auch so. Ein bisschen Feedback würde ich mir auch wünschen. :) Ich denke aber, man merkt meiner Geschichte leider an, dass ich zwei Seiten mehr gebraucht hätte, um das Ganze so zu erzählen, wie ich es gerne gehabt hätte...

Classivo

• Halbprofi
« Antwort #178 am: 30.März 2016, 15:17:22 »

Finde ich auch extrem schade aber manchmal fehlt einfach die Motivation oder eben die Idee, versteh ich selber sehr gut. Wird schon beim nächsten mal klappen.

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #179 am: 22.April 2016, 19:25:51 »

Hey Leute, wollt ihr eigentlich nochmal einen Wettbewerb starten? Ich konnte beim letzten leider auf Grund des Urlaubs (4 Wochen mit meinen Eltern) nicht teilnehmen, aber lust mich zu probieren hätte ich durchaus nochmal.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 15   Nach oben