Müssen wir jetzt alle von diesen Wörtern benutzen?
3 von 5 sind minimum. Du kannst aber gerne auch alle benutzen.
Hier nochmal die Regeln zusammengefasst:
-
Maximum sind 1000 Wörter (Natürlich ist hier eine kleine Toleranz drinnen. Da die Jury aber aller Geschichte lesen muss, bitte ich euch die Grenze nicht zu sehr zu überschreiten. In der anderen Richtung bitte ich auch nicht zu sehr darunter zu liegen.)
Der zeitliche Handlungsrahmen ist:
Beginnendes 22. Jahrhundert im postapokalyptischen Europa. Wie diese Apokalypse ausgesehen hat entscheidet ihr. Ich müsst auch nicht darauf eingehen wie sie geschehen ist. Hier ist alles dem Geschichtenschreiber überlassen.
Aus folgende Stichwörtern
MÜSSEN 3 Wörter in die Geschichte eingebaut werden:
- Astralkörper
- Desozialisierung
- Mega-Metropole
- Schallplatte
- Ritterrüstung
Von diesen 3 Punkten abgesehen, gibt es keine Einschränkungen für eure Texte.
Die Preise:Der Leserpreis- Die Leser können in einem eigenen Thread mit einer Stimme ihren Favoriten bestimmen. Die Kurzgeschichte mit den meisten Stimmen erhält den Leserpreis. Bei Stimmengleichheit werden wir eine Stichwahl abhalten. Sollte dann wieder Gleichstand sein, gibt es eben 2 Leserpreise (Warum auch nicht?
)
Der Jurypreis- Die Jury vergibt 1-10 Punkte in den folgenden 2 Kategorien:
Schreibstil und
Inhalt1-5 Punkte werden bei:
Verwendung der Stichwörter (sind 3 von 5 enthalten, wie wurden sie verpackt. Es gibt keine Extra Punkte wenn mehr als 3 verwendet werden) vergeben.
Aus diesen 3 Dingen wird der Gewinner des Jurypreises ermittelt.
Die Jury besteht derzeit aus:
- Oktavianus
- Revolvermann
- und meiner Wenigkeit
1 Jury Mitglied würde noch gesucht werden, wenn jemand Lust hat, damit wir auf eine Gesamtpunktzahl von 100 kommen.
Deadline für die EinsendungBis zum 24.2.2016 um 23:59Uhr an mich per PM oder Mail (die Adresse gibt es per Anfrage). Die Texte können mir jederzeit vorab gesendet werden.
Bei Fragen bitte einfach melden.
Ich freue ich mich auf eure Geschichten.