MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Zweiter Wettbewerb: Welcher Rahmen?

Vereinigtes Königreich um 1800
- 3 (6.8%)
Europa zur aktuellen Zeit
- 2 (4.5%)
Europa während des ersten Weltkriegs
- 4 (9.1%)
Beginnende Wikingerinvasionen ab 800
- 3 (6.8%)
Mittelalter mit Fantasysetting
- 4 (9.1%)
Auf hoher See
- 3 (6.8%)
Höhlenforscher
- 4 (9.1%)
Die Felsenfeste
- 1 (2.3%)
Ein Zimmer, eine Leiche, kein Mörder
- 2 (4.5%)
Ein Zimmer, keine Leiche, ein Mörder
- 5 (11.4%)
Die Belagerung von Troja
- 2 (4.5%)
Gestrandet!
- 6 (13.6%)
Fruchtbarer Halbmond 4. Jahrtausend v.Chr.
- 5 (11.4%)

Stimmen insgesamt: 16

Umfrage geschlossen: 05.März 2016, 13:13:53

Autor Thema: Der MTF-Kurzgeschichtenwettbewerb  (Gelesen 52023 mal)

Rejs

• Nationalspieler
Re: Der MTF-Kurzgeschichtenwettbewerb
« Antwort #260 am: 21.Dezember 2017, 20:49:53 »

Bin gerade dabei mir auszudenken, wie ich das am Besten präsentiere. Es ist ja kein Wettbewerb mehr, daher würde ich es eben gerne auch irgendwie anders präsentieren. Quasi so als MTF-Sammelband an Kurzgeschichten oder ähnliches. muss mir nur überlegen wie. Einfach posten wäre ja lieblos
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #261 am: 22.Dezember 2017, 13:46:05 »

Kein Stress. ;) Die einzelnen Geschichten ließen sich doch sicher als eine PDF zusammenfassen, oder? Dann noch ein schönes Cover gestalten, einheitliches Design usw. Stelle ich mir schön vor. :)
So long, and thanks for all the fish

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #262 am: 23.Dezember 2017, 13:20:00 »

Ouh ja. Da mache ich mich mal dran. Aber erst nach Weihnachten. Soll ja auch gut aussehen.
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #263 am: 24.Dezember 2017, 11:29:47 »

Super! Ich glaub, das wird gut. Falls du irgendwie Unterstützung brauchst, melde dich einfach. :)

fifagarefrekes

• Gast
« Antwort #264 am: 29.Dezember 2017, 09:47:42 »

Rejs wie ist der Stand?

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #265 am: 29.Dezember 2017, 13:07:07 »

Würde mich auch brennend interessieren. Schließlich will ich ja eure Geschichten lesen. :)

Ohne jetzt hier eine blöde Stimmung verbreiten zu wollen, aber das Ganze zieht sich schon eine Weile hin (wozu auch ich meinen Teil beigetragen habe ::)) und ich finde, wir sollten mal zu einem Ergebnis kommen. Ansonsten habe ich die Befürchtung, dass wir alle das Interesse verlieren und diese tolle Idee erst einmal wieder gestorben ist. :(

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #266 am: 29.Dezember 2017, 13:07:59 »

Bin dabei. Morgen sollte das pdf als kleiner Geschichtensammelband fertig sein :)

Edit: Sind ja leider auch nur vier. Oder hat jemand seine vergessen einzusenden oder habe ich eine übersehen?

Fuchs, fifagerefrekes, hyperion und ich wären Stand jetzt vertreten.

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #267 am: 29.Dezember 2017, 13:16:15 »

Perfekt, dann freue ich mich auf eure Geschichten! :) Ich glaube, du hast niemanden übersehen, Rejs. Splash ist ja leider aus zeitlichen Gründen abgesprungen.

Hyperion

• Vertragsamateur
« Antwort #268 am: 29.Dezember 2017, 13:19:05 »

Nur 4?
schade hatte irgendwie den Eindruck es hätten sich mehr gemeldet.

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #269 am: 29.Dezember 2017, 14:01:23 »

Hatte auch den Eindruck, dass es mehr sind. War wohl leider nicht der Fall.

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #270 am: 30.Dezember 2017, 19:33:10 »

Habe heute unerwartet Beusch bekommen. Vielleicht schaffe ich es spät abends noch, aber ganz sicher noch dieses Jahr ;)

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #271 am: 01.Januar 2018, 18:19:46 »

Mittlerweile ist 2018. ;) Wenn du im Moment keine Zeit hast, Rejs, dann ist das kein Problem - einer von uns kann das gerne übernehmen. Gib einfach Bescheid. Fände es, wie gesagt, nur Schade, wenn das Interesse verloren geht, weil der "Wettbewerb" immer wieder verschleppt wird.

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #272 am: 01.Januar 2018, 18:29:13 »

Sorry. Bin dran. Dieses Mal kann ich wirklich sagen, dass es definitiv morgen kommt. Hatte nämlich alles so weit fertig, aber vercheckt, dass meine eigene Geschichte noch aufm alten Laptop ist. Den habe ich morgen wieder und muss die Geschichte nur noch kurz einfügen und formatieren.
Hatte mich schon gefreut, dass ich fertig werde, habe das Inhaltsverzeichnis gemacht und dann so: Ok, nur noch meine... und dann: F*CK! Sorry dafür.  :'(

Edit: ich war übrigens so frei und habe paar ungewollte Fehlerchen korrigiert. Also sowas wie doppelte Leerzeichen raus usw. Hoffe, dass doppelte Leerzeichen bei keinem aus unerfindlichen Gründen gewollt waren :D

fifagarefrekes

• Gast
« Antwort #273 am: 01.Januar 2018, 19:53:05 »

Ich steige aus dem Wettbewerb aus, habe darauf keine Lust mehr. Bitte meine Story nicht veröffentlichen.

Hyperion

• Vertragsamateur
« Antwort #274 am: 01.Januar 2018, 20:34:30 »

Ich verstehe ja das die Lust onzwischen stark nachgelassen hat, von meiner einstigen Begeisterung und Vorfreude die übrigen Geschichten zu lesen ist auch nur noch ein Bruchteil vorhabden, aber warum möchtest du nun nicht mehr deine Story zugäbglich machen?
fände ich extrem schade und ich denke du solltest das nocheinmal überdenken.

j4y_z

• Gast
« Antwort #275 am: 01.Januar 2018, 20:36:55 »

Versteh ich nicht.

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #276 am: 01.Januar 2018, 23:17:30 »

Edit: ich war übrigens so frei und habe paar ungewollte Fehlerchen korrigiert. Also sowas wie doppelte Leerzeichen raus usw. Hoffe, dass doppelte Leerzeichen bei keinem aus unerfindlichen Gründen gewollt waren :D

Solange es nur Leerzeichen waren, kein Thema. ;D Ich hoffe, der Laptop ist morgen wieder in deinem Besitz. :)

Ich finde es auch schade, dass fifagarefrekes seine Story zurückzieht. Ich nehme allerdings an, dass es aus dem Ärger darüber resultiert, wie der Wettbewerb gelaufen ist. Den Ärger kann ich verstehen, auch wenn ich persönlich deshalb meine Geschichte nicht zurückziehen würde, aber jeder muss seine Konsequenzen selbst ziehen, als geht das für mich in Ordnung. Wie gesagt: Schade ist es trotzdem.

Hyperion

• Vertragsamateur
« Antwort #277 am: 02.Januar 2018, 23:03:44 »

Wollte eigentlich nicht drängen, aber falls das Ganze morgen nicht fertig wird werde ich meine auch zurückziehen.
Bzw nur den anderen Teilnehmern per PN senden falls gewünscht.

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #278 am: 03.Januar 2018, 18:23:04 »

Ich schaffe es einfach nicht. Am Besten postet einfach jeder selbst.

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #279 am: 03.Januar 2018, 19:14:38 »

Ehrlich gesagt komme ich mir jetzt ein bisschen verarscht vor, Rejs. Das hat sich jetzt über Wochen hingezogen, dass du uns immer wieder vertröstet und die Veröffentlichung verschoben hast. Ich habe ja Verständnis dafür, wenn bei einem mal die Hölle los ist und man einfach zu nichts kommt. Kein Thema, ist mir auch schon so gegangen und bei dir war ja auch einiges los, wenn ich das richtig im Blick habe (Umzug, neuer Job, Laptop abgeraucht,...).
Was ich jedoch nicht verstehe ist Folgendes: Das Ganze hat sich jetzt über einen Zeitraum von ca. einem Monat gezogen. In der Zeit kamen von uns immer wieder Angebote, dir zu helfen, oder die Sache zu übernehmen (inklusive deines Hinweises, dass es auch jemand anders übernehmen kann). Warum sagst du dann nicht einfach zeitig, dass es nicht klappt und jemand anders das bitte übernehmen soll? Dafür hätte wohl jeder Verständnis gehabt. So war es ein sich hinziehendes Verschieben und Vertrösten, immer wieder mit der Aussage verbunden, dass es zu dem und dem Zeitpunkt ganz sicher soweit sei. Dass da bei den anderen Teilnehmern der Geduldsfaden reißt kann ich gut verstehen und ich hätte wohl auch nicht mehr allzu lange gewartet. Wie gesagt: Eine kurze, klare Ansage "Leute ich schaff's nicht, bitte übernehmt das für mich" hätte gereicht und alle wären zufrieden gewesen.
So, wie die Sache gelaufen ist, wird es zum einen der ursprünglichen Idee einfach nicht gerecht, zum anderen ist es einfach nur sehr, sehr ärgerlich und verdammt schade. Ich bin im Moment ziemlich enttäuscht und auch ein bisschen verärgert, um ehrlich zu sein.

Wie dem auch sei... wer mag, kann sich meine Geschichte gerne hier herunterladen und lesen. Über konstruktive Kritik würde ich mich natürlich jederzeit freuen. Falls Hyperion und fifagarefrekes, und natürlich auch Rejs, Lust haben, die Geschichten doch noch in einem PDF-Sammelband zu veröffentlichen, übernehme ich das gerne. Dann schickt mir eure Geschichten einfach per PN und ich kümmere mich in den nächsten Tagen darum. :)