MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Neuling mit ein paar Fragen  (Gelesen 7199 mal)

Bondara

• Sesselfußballer
  • **
Re: Neuling mit ein paar Fragen
« Antwort #20 am: 28.Januar 2016, 11:55:14 »

weiß das jemand, wieviel mio. da ca. an TV-Einnahmen rein kommen? nur um mal ne hausnummer für die planung zu haben?!

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #21 am: 28.Januar 2016, 14:43:18 »

weiß das jemand, wieviel mio. da ca. an TV-Einnahmen rein kommen? nur um mal ne hausnummer für die planung zu haben?!

Die größten Einnahmen müssten unter Regeln bei der Tabelle vermerkt sein. Dafür gibt es einen Reiter, wo die gestaffelten Prämien vermerkt sind. Ich habe nicht im Kopf wo die derzeit anfangen und enden. Geschätzt zwischen knapp über 10 Mio für Platz eins und knapp 4 Mio auf Platz 18. Es handelt sich aber um eine grobe Schätzung und im aktuellen FM war ich noch nicht in der 2. Liga tätig.

LG Veni_vidi_vici

Bondara

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #22 am: 28.Januar 2016, 16:29:24 »

danke dir, dann mus sich mal gucken, mein budget wirklich kleiner zu halten, als es mir vorgeschlagen wird, evtl. verkaufe ich im winter ja noch ein bis zwei spieler.

Bondara

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #23 am: 01.Februar 2016, 16:28:44 »

habe mittlerweile zwei junge talente, die sich wohl gut heran ziehen lassen. einen IV (Z) und einen DM/OM zentral-spieler.

welche attribute sollte ich da besonders fördern? was macht sinn?

ich habe übrigens rund 8,5 mio. bekommen für den 13 platz in der zweiten liga.

macht es sinn topspieler frühzeitig zu verlängern, oder ist im letzten jahr noch genug zeit?! hatte jetzt ein 2,5 mio. angebot für meinen TOP OM und der hatte noch zwei jahre vertrag, habe dann den vertrag verlängert. ging aber nur mit klausel über 4 mio. (wert aktuell 2,3 mio.) wenn er dafür weg geht, ist das in ordnung...
« Letzte Änderung: 01.Februar 2016, 16:31:51 von Bondara »

Bondara

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #24 am: 04.Februar 2016, 12:44:20 »

Wollte über die Winterpause einen OM(flügelspieler)/TJ verkaufen, (shawn parker) falls den jemand kennen sollte, habe keine ahnung wie ich den ordentlich einsetzen soll, hatte ihn ohne ablöse unter vertrag genommen, ist mir für den flügel zu langsam und im sturmzentrum habe ich einen stärkeren spieler. sein "marktwert" steht bei rund 850k, bin jetzt mit der ablöse runter auf 350k und keiner will ihn haben. zwei türkische clubs sind jetzt interessiert, aber kein angebot kommt rein, transferfrist ist abgelaufen, jemand ne idee, wie ich diesen "wertvollen" spieler noch halbweg verkauft bekomme?

Robert84

• Vertragsamateur
« Antwort #25 am: 04.Februar 2016, 13:14:36 »

Wenn ein Spieler nicht oder sehr selten spielt, ist es oft nicht so leicht ihn zu verkaufen. Es gibt logischerweise dadurch weniger Interessenten und auch der Preis der gezahlt wird, ist meist deutlich geringer. Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, einen Spieler anderen Klubs zu einem bestimmten Preis anzubieten. Wenn sein Marktwert aktuell bei 850 k liegt und du bietest ihn zb um die von dir erwähnten 350 k an, sollte die Chance recht gut stehen ihn loszuwerden, wenn du ihn anbietest.

Zu deinem Post vom 1.2. bezüglich Attribute für deinen IV und DM/OM Spieler kann man hier sinnvolle klare Antwort geben, da wir keine Attribute kennen noch wissen wie genau du sie einsetzen möchtest. Es macht keinen Sinn zu sagen der IV soll Tackling trainieren ohne zu wissen, wie seine aktuellen Werte sind und wo er aktuell Stärken und Schwächen hat.

Bondara

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #26 am: 04.Februar 2016, 13:23:02 »

danke für die antwort, werde mal ein paar screenshots machen und schauen. bin mit meinen taktiken auch nicht wirklich weiter gekommen, die funktionieren eine halbserie sehr gut, dann wird jetzt zum zweiten mal richtig schwierig.

in der dritten liga habe ich eine taktik entwickelt, mit der habe ich die rückrunde dominiert. in der zweiten liga dann wars auch noch ok und in der rückrunde auch durch einzelne spielerwechsel funktionierte sie eher schlecht, dann neue taktik und die hinrunde lief 10-12 spieltage sensationell bin bis ins pokalviertelfinale vorgestoßen, dann kamen 6-7 spiele mit zwei niederlagen und nur unentschieden, mein neuer stürmer, der 9 buden in 8 spielen gemacht hatte ist jetzt nach 20 spielen bei 12 oder so, also trifft auch einfach nix mehr. da frage ich mich, ob die KI dann auf meine taktik eingestellt ist und die stürmer kennen lernt (wäre ja zumindest eine erklärung, wenn auch nicht ganz schlüssig).

Bondara

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #27 am: 04.Februar 2016, 20:27:46 »

So in der Anlage mal die wichtigsten Spieler meines aktuellen Teams.

Die beiden jungen Talente.

Daniel Jamann ist der zentrale Mittelfeldspieler, der als vorgezogener Spielmacher fungiert, das Problem ist, dass mein bester Spieler Joao Pedro im OM ebenfalls ein Spielmacher ist. Die beiden in einem System zu verbinden finde ich recht schwierig, wobei mir aufgefallen ist, dass Pedro wohl nen guten Schattenstürmer spielen kann?

Cokkosan ist der bisher nur auf einer Positione spielende IV. Gibts hierzu ein paar Tipps.

Dann habe ich noch meinen zentralen Stürmer, der ne sehr gute Geschwindigkeit hat dabei gepackt. Wie kann ich ihn wohl am besten einsetzen?

[gelöscht durch Administrator]

Bondara

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #28 am: 09.Februar 2016, 11:06:17 »

bin jetzt im 6. jahr in die bundesliga aufgestiegen und direkt in der ersten pokalrunde an fsv-frankfurt gescheitert. durch den tausch von rund 4-5 stammspielern habe ich probleme gehabt mein spielsystem einzustudieren und in einer konterformation geht "noch" überhaupt nix. gegen schalke, bayern und hamburg gab es jeweils drei stück eingeschenkt ohne auch nur mitgespielt zu haben. nach 5-7 spieltagen habe ich mich in einem etwas offensiveren system stabilisiert und konnte den direkten abstiegsrang verlassen mit einem 1:0 gegen den bisherigen spitzenreiter köln.

die umbaumaßnahmen zur ligatauglichkeit in der mannschaft haben eher mäßig funktioniert, da die dazu geholten spieler zwar besser waren als die bisherigen, aber wohl kaum noch entwicklungspotenzial haben (zwei spieler sind gute einkäufe, drei eher nicht). jetzt fehlt erstmal das geld. ich frage mich, ob der aufstieg zu früh kommt?! der vorstand wollte auch das stadion nicht weiter ausbauen, weil das potenzial fehlte?! mein ansehen ist gestiegen, wo kann ich die anzahl von fanaufkommen sehen?! und wird sich das nachhaltig entwicklen lassen?

meinen jugendlichen "starspieler" konnte ich dank aufstieg im verein halten, der ist jetzt 20 jahre jung und spielt im zentralen mittelfeld als vorgezogener spielmacher, wie auch mein seit 4-5 jahren im kader stehender OM (jao pedro). leider scheint seine entwicklung jetzt zu stagnieren, beide sind zudem verletzungsanfällig und fallen regelmäßig aus. haben jedoch einen marktwert von knapp 4 mio. würde gerne noch mehr gute jugendliche einbauen, aber die kann ich mir aktuell kaum leisten. jemand ne idee, wie ich an zwei bis drei ordentliche nachwuchskicker komme?