bin jetzt im 6. jahr in die bundesliga aufgestiegen und direkt in der ersten pokalrunde an fsv-frankfurt gescheitert. durch den tausch von rund 4-5 stammspielern habe ich probleme gehabt mein spielsystem einzustudieren und in einer konterformation geht "noch" überhaupt nix. gegen schalke, bayern und hamburg gab es jeweils drei stück eingeschenkt ohne auch nur mitgespielt zu haben. nach 5-7 spieltagen habe ich mich in einem etwas offensiveren system stabilisiert und konnte den direkten abstiegsrang verlassen mit einem 1:0 gegen den bisherigen spitzenreiter köln.
die umbaumaßnahmen zur ligatauglichkeit in der mannschaft haben eher mäßig funktioniert, da die dazu geholten spieler zwar besser waren als die bisherigen, aber wohl kaum noch entwicklungspotenzial haben (zwei spieler sind gute einkäufe, drei eher nicht). jetzt fehlt erstmal das geld. ich frage mich, ob der aufstieg zu früh kommt?! der vorstand wollte auch das stadion nicht weiter ausbauen, weil das potenzial fehlte?! mein ansehen ist gestiegen, wo kann ich die anzahl von fanaufkommen sehen?! und wird sich das nachhaltig entwicklen lassen?
meinen jugendlichen "starspieler" konnte ich dank aufstieg im verein halten, der ist jetzt 20 jahre jung und spielt im zentralen mittelfeld als vorgezogener spielmacher, wie auch mein seit 4-5 jahren im kader stehender OM (jao pedro). leider scheint seine entwicklung jetzt zu stagnieren, beide sind zudem verletzungsanfällig und fallen regelmäßig aus. haben jedoch einen marktwert von knapp 4 mio. würde gerne noch mehr gute jugendliche einbauen, aber die kann ich mir aktuell kaum leisten. jemand ne idee, wie ich an zwei bis drei ordentliche nachwuchskicker komme?