MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Problem Speicherort  (Gelesen 3783 mal)

Hoschi01

• Bambini
  • *
Problem Speicherort
« am: 20.Januar 2016, 20:12:33 »

Hallo zusammen,

ich habe mir heute das erste mal den FM 16 gekauft, war vorher immer im EA Manager unterwegs.

Das Spiel wurde nun von mir installiert, und ich habe mir die Rar Datei mit den Spielerbildern gezogen, habe jedoch Probleme mit der install.
Laut der Install steht da folgendes.....................

Wohin müssen die entpackten Ordner eigentlich?

*Userordner*\graphics\players
Wo ist dieser Userordner?

Wenn ich in den Ordner gehe unter Steamlibrary/FM16/common, finde ichjedoch nirgends einen Ort der graphics oder Players heißt ! Im Spiel selber finde ich ebenfalls keine option um dies direkt im Spiel hochzuladen. Kann mir bitte jemand helfen ?

Danke für euer Feedback.

Mfg Hoschi

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: Problem Speicherort
« Antwort #1 am: 20.Januar 2016, 20:14:34 »

Du bist im falschen Ordner. Bitte weiterlesen, was die genaue Lage des Userordners anbelangt.

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10061.msg265633.html#msg265633
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Hoschi01

• Bambini
  • *
« Antwort #2 am: 20.Januar 2016, 20:36:42 »

Habe ich ja getan, wahrscheinlich interpretiere ich etwas falsch, sonst hätte ich ja nicht hier gepostet wenn ich mit der Anleitung weiter kommen würde

AndyB

• Profi
« Antwort #3 am: 20.Januar 2016, 21:13:22 »

Wo ist der USERORDNER?
Windows XP: C:\Dokumente und Einstellungen\*Username*\Eigene Dateien\Sports Interactive\Football Manager 20xx\
Windows Vista: C:\Benutzer\*Username*\Dokumente\Sports Interactive\Football Manager 20xx\
Windows 7/8: C:\Benutzer\*Username*\Eigene Dokumente\Sports Interactive\Football Manager 20xx\
Mac: /Users/*username*/Documents/Sports Interactive/Football Manager 20xx/
Linux: /home/*username*/Sports Interactive/Football Manager 20xx/
Dieser Ordner wird nach dem einmaligen Starten des FMs vom System erstellt!

Und jetzt bitte im verlinkten Beitrag weiterlesen.

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 20.Januar 2016, 21:14:28 »

Habe ich ja getan, wahrscheinlich interpretiere ich etwas falsch, sonst hätte ich ja nicht hier gepostet wenn ich mit der Anleitung weiter kommen würde

Unter Dokumente findest du den Ordner. Also bei mir ist es zB: C:\Users\XXX\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2016\graphics\pictures\faces

"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Chris_2010

• Profi
« Antwort #5 am: 21.Januar 2016, 05:52:30 »

Kann auch sein, das du den fm einmal starten musst, damit der Ordner automatisch erstellt wird.

Hoschi01

• Bambini
  • *
« Antwort #6 am: 21.Januar 2016, 11:10:53 »

Servus zusammen,

also den Ordner bzw. das Verzeichnis habe ich mittlerweile endlich gefunden. Ich war nicht auf C und Dokumente der Suche, sondern im Spiel selbst , und das liegt bei mir auf E !

Winziges Problem habe ich jedoch jetzt noch.........................in dem Ordner graphics/ ist nichts. Also kein ordner User, oder Faces, oder meinetwegen Pictures !
Muss dieser selbst erstellt werden das er die Bilder im Spiel anzeigt ? Und wenn ja, wie sollte/muss dieser dann heißen ?

danke für die Hilfe,

Mfg

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #7 am: 21.Januar 2016, 11:57:57 »

Muss dieser selbst erstellt werden das er die Bilder im Spiel anzeigt ?

Ja

Und wenn ja, wie sollte/muss dieser dann heißen ?

Hä?

Hoschi01

• Bambini
  • *
« Antwort #8 am: 21.Januar 2016, 12:27:10 »

Also ^^.....................im Ordner graphics ist nichts drin ! Kommen die Bilder jetzt einfach in den Ordner graphics ? Dies habe ich bereits jetzt versucht, aber keine Spielerbilder sind im Spiel zu sehen.

Oder muss in den Ordner graphics ein Unterordner der z.B. Users oder Pics oder wie auch immer heißt, und da rein kommen dann die Bilder ?

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #9 am: 21.Januar 2016, 12:33:11 »

Also ^^.....................im Ordner graphics ist nichts drin ! Kommen die Bilder jetzt einfach in den Ordner graphics ? Dies habe ich bereits jetzt versucht, aber keine Spielerbilder sind im Spiel zu sehen.

Oder muss in den Ordner graphics ein Unterordner der z.B. Users oder Pics oder wie auch immer heißt, und da rein kommen dann die Bilder ?

Steht doch in jeder Beschreibung der Dateien, die du herunterlädst, in welchem Pfad die abgespeichert werden.

E.Hemingway

Hoschi01

• Bambini
  • *
« Antwort #10 am: 21.Januar 2016, 13:40:19 »

Gut, lassen wir das ! Offensichtlich bin ich wohl zu Blöd ein paar Bilder einzufügen !!!

Laut Beschreibung habe ich nachdem ich etwas den Ordner suchen musste ja eingefügt. Das in der Beschreibung alles steht weiß ich selber, danke. Aber würde ich hier fragen stellen wenn es so wie es sollte funktionieren würde ??? Ne oder ?! Eben...............

Windows 7/8: C:\Benutzer\*Username*\Eigene Dokumente\Sports Interactive\Football Manager 20xx\........in diesem Ordner bin ich ! Unterordner graphics ebenfalls gefunden, aber dieser ist leer. Gehe ich Beschreibung vor was ich getan habe klappt es trotzdem nicht. Packe ich in graphics/ den Ordner players und die Bilder da rein wirds jedoch auch nichts.

Sorry, wie anfangs erwähnt ist das mein erster Teil des FM, habe über 10 Jahre den von EA gespielt. Sorry das man als Anfänger nicht gleich so klar kommt

AndyB

• Profi
« Antwort #11 am: 21.Januar 2016, 13:49:48 »

Unter Einstellungen den Cache löschen und dann den Skin neu laden probiert gemacht?
« Letzte Änderung: 21.Januar 2016, 13:51:50 von AndyB »

Looger

• Halbprofi
« Antwort #12 am: 21.Januar 2016, 13:50:37 »

Hast du danach auch ingame den Skin neugeladen?

Bzw. evtl. manuell den Userordner verändert, sodass die Daten jetzt eigentlich woanders liegen müssten?

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #13 am: 21.Januar 2016, 13:57:04 »

Erstelle unter "graphics" noch den Ordner "players" und pack die Bilder samt XML da rein.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #14 am: 21.Januar 2016, 14:09:07 »

Gut, lassen wir das ! Offensichtlich bin ich wohl zu Blöd ein paar Bilder einzufügen !!!

Laut Beschreibung habe ich nachdem ich etwas den Ordner suchen musste ja eingefügt. Das in der Beschreibung alles steht weiß ich selber, danke. Aber würde ich hier fragen stellen wenn es so wie es sollte funktionieren würde ??? Ne oder ?! Eben...............

Windows 7/8: C:\Benutzer\*Username*\Eigene Dokumente\Sports Interactive\Football Manager 20xx\........in diesem Ordner bin ich ! Unterordner graphics ebenfalls gefunden, aber dieser ist leer. Gehe ich Beschreibung vor was ich getan habe klappt es trotzdem nicht. Packe ich in graphics/ den Ordner players und die Bilder da rein wirds jedoch auch nichts.

Sorry, wie anfangs erwähnt ist das mein erster Teil des FM, habe über 10 Jahre den von EA gespielt. Sorry das man als Anfänger nicht gleich so klar kommt

Ein wenig freundlicher könntest du dennoch sein. Auf dieser Seite stehen massig Guides, die wirklich gut verständlich sind, jeder Download hat eine Beschreibung, in welchen Pfad das kommt. Du tust ja so, als wäre es für JEDEN Neuling nahezu unmöglich, den Beschreibungen, die nun wirklich umfangreich sind, zu folgen.

E.Hemingway

Hoschi01

• Bambini
  • *
« Antwort #15 am: 21.Januar 2016, 14:36:14 »

Sorry, das sollte nicht als Unfreundlich rüber kommen. Aber ich finde es schade das wenn ich extra schreibe das ich in diesem Spiel ein Neuling bin, dann manche auf meinen Beitrag antworten das alles in der Beschreibung steht !

Ich würde doch nicht fragen wenn ich keine Probleme hätte oder ?! Und wenn ich mit der Beschreibung arbeite und alles klappt dann würde ich auch nicht fragen oder ? Sorry, aber dann nervts einfach.

Jetzt schreibt Logger das ich Ingame auch was tun soll. Davor bzw. bis jetzt war davon nicht die Rede, Ingame habe ich da leider ebenfalls unter Einstellungen nichts gefunden. Unter Einstellungen kann ich nichts laden, habe da nur den Original hinterlegten Skin. 

Im Anhang zu sehen wie ich es gemacht habe.................bzw. in welchem Ordner alles liegt. Wie ihr seht habe ich bereits zwei Ordner darin, habe beides probiert, auch einzeln !

Mfg

[gelöscht durch Administrator]

AndyB

• Profi
« Antwort #16 am: 21.Januar 2016, 14:46:59 »

Erstmal hast du nur ein Update runtergeladen, das sind dann meist nur ein paar fehlende oder verbesserte Bilder (wie auch im Dateinamen steht 3477 an der Zahl).
Evtl. sind die paar Bilder jetzt schon im Spiel, aber das bringt dir natürlich wenig.

Ich nehme mal an du bist hier bzw. dann hier unterwegs?

Erst das Megapack Part 1-8 runterladen und einfügen, dann die Updates chronologisch.

Die Installationsanleitung & Hinweise peinlichst genau beachten, dann geht auch nichts schief.

Jetzt schreibt Logger das ich Ingame auch was tun soll. Davor bzw. bis jetzt war davon nicht die Rede, Ingame habe ich da leider ebenfalls unter Einstellungen nichts gefunden. Unter Einstellungen kann ich nichts laden, habe da nur den Original hinterlegten Skin.

Zumindest in der Anleitung finde ich schon was....

Zitat
Was muss ich jetzt noch tun, damit die Bilder angezeigt werden?

Hast du das Megapack grade neu runtergeladen musst du erstmal nichts weiter schwieriges tun. Öffne deinen FM, lösche den Cache und lade den Skin neu. Und schon sollten alle Bilder angezeigt werden.

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #17 am: 21.Januar 2016, 14:48:10 »

Sorry, das sollte nicht als Unfreundlich rüber kommen. Aber ich finde es schade das wenn ich extra schreibe das ich in diesem Spiel ein Neuling bin, dann manche auf meinen Beitrag antworten das alles in der Beschreibung steht !

Ich würde doch nicht fragen wenn ich keine Probleme hätte oder ?! Und wenn ich mit der Beschreibung arbeite und alles klappt dann würde ich auch nicht fragen oder ? Sorry, aber dann nervts einfach.

Im Anhang zu sehen wie ich es gemacht habe.................bzw. in welchem Ordner alles liegt. Wie ihr seht habe ich bereits zwei Ordner darin, habe beides probiert, auch einzeln !

Mfg

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20084.msg677415.html#msg677415  Am Ende des Beitrags sogar mit Video ;)

E.Hemingway

Hoschi01

• Bambini
  • *
« Antwort #18 am: 21.Januar 2016, 16:56:43 »

Ah, wir kommen der Sache näher. klar das es dann nicht geht, ich versuche es

Danke euch beiden