MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Chelsea FC l Premier League Spieltage 16-23 + Transfernews & Europa League Ausl.  (Gelesen 3122 mal)

Pit Schedell

• Sesselfußballer
  • **

Hallo und herzlich willkommen zu meiner Aktuellen Station Chelsea Football Club. Ich hoffe das ich hier viele Erfolge feiern werde und damit auch diese Berichterstattung lange aufrecht halten kann. Chelsea ist seit dem ersten Arbeitstag von José Mourinho mein Lieblingsverein womit auch die Frage nach meinem Lieblingstrainer geklärt sein dürfte. Ich hoffe dass ich hier einige aufmerksame Leser an Land ziehen kann und freue mich schon drauf wenn es endlich losgeht.

Ich werde die Ereignisse je nach Lust, Zeit und Laune darstellen und dabei großen Wert auf eine authentische Entwicklung legen. Nun aber genug der großen Worte, lasst die Daten sprechen.

« Letzte Änderung: 20.Januar 2016, 14:39:12 von Pit Schedell »

Pit Schedell

• Sesselfußballer
  • **
Re: Chelsea FC
« Antwort #1 am: 18.Januar 2016, 15:38:27 »

So nun kommt der erste Teil. Hier möchte ich euch zunächst einmal meinen Kader und die gewünschte Taktik vorstellen. José ist ein Trainer der sein System eigentlich nie wechselt, genauso wenig gönnt er seinen Schlüsselspielern eine Pause ohne das eine Verletzung in Aussicht steht. Es wird also darauf hinauslaufen wenig zu rotieren und eine striktes bis maximal flexibles Spielsystem zu erstellen. Zuletzt (Inter,Real,Chelsea 2.Amtszeit) wählte er hierfür ein Asymetrisches 4-2-3-1 (ich gehe ein paar Jahre zurück und spiele ein anderes System, mehr dazu aber weiter unten), welches sich von den Rollen her von Gegner zu Gegner veränderte. Es blieb also stets bei der Grundausrichtung nur verzichtete er gegen stärkere Teams auf den zweiten Spielmacher im Zentrum und setzte anstattdessen einen Box to Box Player ein. Mal agierte er mit einer Hängenden Spitze, mal mit einer Art Zielspieler. Man kann ihm also keinesfalls den Vorwurf machen er hätte seine Gegner nicht gekannt oder sich zu wenig auf sie vorbereitet.

Was ihm schlussendlich das Genick brach wird man wohl nie erfahren, denn wie er selbst gesagt hat: "Möglicherweise habe ich meine Spieler in der Vorsaison auf ein Level gebracht dass sie möglicherweise nicht in der Lage sind zu halten. Hier nun aber der Kader bei dem ich bewusst auf Stärken oder sonstige Details verzichte denn laut Mou ist dieser Wert irrelevant.

Es befinden sich jede Menge klingende Namen im Kader des Vorjahres Meisters, mit Hazard und Cesc möglicherweise sogar zwei absolute Weltklasse-Kicker. Natürlich werden die beiden eine richtig dicke Rolle bei mir einnehmen und auch der Erfolg wird wohl von der Form der beiden abhängig sein. Meine zusätzlichen Schlüsselspieler sind allen voran Nemanja Matic, Branislav Ivanovic, Ramires und Diego Costa.

Meine Schlüsselspieler...

Nemanja Matic / Ballgewinner auf der Sechs (v)-  Ein Hühne der über feine Technik verfügt. Er kann das Spiel lesen aber das können andere besser weshalb ich ihn lieber etwas weniger Kreativ in Aktion setze. Ich bin überzeugt dass er als Kettenhund voll überzeugen wird und freue mich schon auf die ersten Ergebnisse seiner neuen Rolle.

Branislav Ivanovic / Kompletter Flügelverteidiger (a)- Eine permanente Gefahr über den rechten Flügel. Kann ausgezeichnet flanken, hat eine super Zweikampfquote und eine enorme Laufbereitschaft. Er wird die Offensive über rechts in jeder erdenklichen Möglichkeit bereichern.

Ramires / Box to Box Player (u)- Seine Mentalen und körperlichen Fähigkeiten sind überragend, sein Passspiel und technischen Fähigkeiten etwas weniger. Er hat die Lunge eines Pferdes und kann dem Team überall auf dem Platz helfen. Er wird zwar keinen Stammplatz zugesichert bekommen aber mit Sicherheit einer der ganz wichtigen Faktoren in dieser Saison. Kann zusätzlich als Ballgewinner, oder rechter Flügelverteidiger aushelfen.

Diego Costa / Hängende Spitze (a) trifft Defensiv Stürmer - Letztes Jahr erzielte er 20 Tore in der Premier League und ist somit einer der Faktoren warum man am Ende die Oberhand behielt. Bei ihm möchte ich die Aufgaben einer hängenden Spitze mit denen eines Defensivstürmers vereinen und deshalb gebe ich ihm die Anweisungen: Viel mehr Pressing, enger decken, härter Tacklen.

Die restlichen Spieler inklusive Rollen & individuellen Anweisungen

Ich setze auf Mourinhos' 4-3-3 aus seiner ersten Chelsea Amtszeit

Thibaut Courtois / Torhüter (v)- Ein absoluter Weltklasse Keeper der in jedem Verein außer vielleicht den Bayern einen Stammplatz im Tor sicher hätte. Er ist noch sehr jung und wird wohl noch ordentlich stärker werden.
Cesár Azpilicueta / Außenverteidiger (d)- Es ist zwar eher ein rechtsfuß aber damit habe ich absolut keine Probleme. Er soll offenisv ja auch nicht sonderlich in Erscheinung treten und mehr darum bemüht sein die Abwehr zu stärken.
John Terry / Innenverteidiger (v) - Eine Legende im Klub und zudem ein Nutznießer von Mourinhos Anstellung 2004. Er kann sein Level hoffentlich noch ein bis zwei Jahre halten und das Team führen. Er ist selbstverständlich der Captain.
Gary Cahill / Innenverteidiger (v)- Ein verlässlicher Mann der aber mit Kurt Zouma einen richtig starken Spieler im Rücken verspührt. Sein Stammplatz ist aber vorerst nicht in Gefahr, denn er war stets ein verlässlicher Mann und harmonierte gut mit Terry.
Cesc Fabregas / Vertikaler Spielmacher (u)- Der Freigeist im Mittelfeld Zentrum. Überragendes Passspiel, enorme Übersicht und eine sehr hohe Spielintelligenz. Wohl ein absoluter Wunschspieler eines jeden Trainers. Gegen stärkere Teams kann er auch als zurückgezogener Spielmacher auf dem Feld stehen.
Willian / Vorgeschobener Spielmacher (a)- Ein Spielmacher auf der rechten Außenbahn. Er soll aber etwas enger stehen und so den Raum für Ivanovic öffnen den er vom Zentrum aus auch besser in Szene setzen kann. Gute Schusstechnik, hohe Spielintelligenz und ein überdurchschnittliches Passspiel sowie Technik machen ihn zu einem Dauerbrenner. Auch er soll mehr pressen und den Gegner enger decken.
Eden Hazard / Flügelspieler (a)- Eine Granate auf dem linken Flügel. Er soll Costa und Willian unterstützen den Gegner frühzeitig zu beschäftigen und den Ball im Optimalfall schon weit in der gegnerischen Hälft zurückerobern. Über seine Fähigkeiten muss man wohl nicht streiten.

Der neue Frank Lampard..

Ruben Loftus-Cheek / Box to Box / zurückgezogener Spielmacher (u)- Der 19-Jährige Engländer ist laut einigen Vereinsinternen Medien "der neue Frank Lampard". Ich bin mir noch nicht ganz sicher denn immerhin sprechen wir da über einen der größten Spieler der englischen Fussball-Historie, der zudem noch unglaublich torgefährlich war. Ich habe große Hoffnungen in diesen Jungen lasse mich aber nicht verrückt machen wenn es am Ende ein anderer in Lampards Fußstapfen schafft. Eine Chance wird er dennoch bekommen.

Pit Schedell

• Sesselfußballer
  • **
Re: Chelsea FC
« Antwort #2 am: 19.Januar 2016, 12:10:38 »

(Das Aufeinandertreffen im Community Shiled Finale mit meinem Erzfeind Arsene Wenger war der Höhepunkt der Vorbereitung)

Die Vorbereitung auf die neue Saison ist nun abgeschlossen. Eine klare Bilanz kann ich aber noch nicht ziehen, es gab sowohl schwache als auch starke Phasen meines Teams. Die Gegner waren bewusst gewählt und so habe ich bis auf wenige Ausnahmen eigentlich gegen Champions League oder Europacup Dauergäste gespielt um meine Taktik zu testen. Auf Transfers habe ich ganz bewusst verzichtet da mit Pedro, Kenedy und Baba Rahman ja bereits neue Spieler im Verein hinzugestoßen sind. Ich werde also in der Hinrunde analysieren und im Winter wenn nötig handeln.

Ein paar Spieler haben es aber dann dennoch auf meinen Radar geschafft da ich ja bereits jetzt weiß wo meine Schwächen liegen. Auf rechts kommt Ivanovic langsam ins Alter (31) und so richtig Ersatz haben wir eigentlich nicht. Diese Position zu stärken wird wohl die schwerste Aufgabe da es sich ja nur um ein Back Up handeln soll und der gute alte Branislav seinen Stammplatz auch in den kommenden 2-3 Jahren sicher haben soll. Wer würde also passen? Wer hat Entwicklungspotential, ist relativ jung und verdient es für Chelsea zu spielen? Hier kommen zwei Antworten meinerseits:

(click to show/hide)

Danilo hat derzeit kein Interesse an einem Wechsel was sich hoffentlich bald ändern wird. Ich denke er wird mich aber dennoch um die 30-40 Millionen Pfund kosten. Coleman wäre laut einer ersten Anfrage für 30 Millionen Pfund zu bekommen. Der Ire wäre aber nur meine zweite Wahl.

Des weiteren sollten wir Ausschau nach einem universellen Mittelfeldspieler halten. Einer der wirklich alle Rollen spielen kann da ich es liebe die zentralen Mittelfeldspieler mit "Position wechseln" zu versehen. Auch hier habe ich bereits zwei Antworten gefunden, meine Scouts sollen mich bis zum Winter von einem der beiden voll überzeugen.

(click to show/hide)

Ein Riesentalent aus Deutschland und ein erfahrenerer Spieler aus dem kalten Russland. Beide relativ universell einsetzbar und beide passen zu Mourinhos' Transferpolitik. Über Witsel weiß ich bereits alles was es zu wissen gibt bei Kimmich blicke ich derzeit noch nicht durch. Ich hoffe meine Scouts können mir hierbei unter die Arme greifen und mir meine Entscheidung erleichtern.

(click to show/hide)

Erfreuliches gibt es auch in diversen Vertragsangelegenheiten zu berichten. Captain John Terry und der Serbe Ivanovic verlängern ihre auslaufenden Verträge vorzeitig.

(click to show/hide)

Die Testspiele veranlassten meine Taktik etwas zu verändern. Ich spiele nun im Zentrum mit einem vorgeschobenen Spielmacher auf angreifen gepaart mit einem vertikalen Spielmacher auf unterstützen. Der rechte Außenspielmacher muss daher auf seine attacking Duty verzichten und wird nur noch unterstützend agieren.

(click to show/hide)

Ein absoluter Horrorstart für mein Team in diesem so prestigeträchtigen Duell. Noch nie habe ich bisher gegen Wenger verloren und ich bin erleichtert das mein Team trotz des 0-2 Rückstandes nicht aufgesteckt hat und immerhin noch zu einem 2-2 Remis kam. Das wir am Ende im Elfmeterschießen 6-5 verloren haben ist mir egal, Hauptsache nicht nach 90 Minuten! Wenger muss sich also weiter in Geduld halten um einen echten Sieg gegen mich zu feiern.

Cassius

• Profi
Re: Chelsea FC l Vorbereitung 15/16 + Gerüchte + Community Shield
« Antwort #3 am: 19.Januar 2016, 15:05:36 »

Ich mag Chelsea nicht und ich mag Mourinho nicht. ;)

Dir wünsche ich aber viel Erfolg. Findest du, Kimmich ist ein Transfer, der zu Mou passt? Möchte der nicht lieber Khedira? ;)
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Pit Schedell

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #4 am: 19.Januar 2016, 16:32:06 »

Ich mag Chelsea nicht und ich mag Mourinho nicht. ;)

Dir wünsche ich aber viel Erfolg. Findest du, Kimmich ist ein Transfer, der zu Mou passt? Möchte der nicht lieber Khedira? ;)
Da werden einige so denken wie du :) Ich finde Kimmich passt von der Persönlichkeit gut zu Mourinhos' Plan. Schließlich muss auch er teilweise junge Spieler holen um jahrelang konkurrenzfähig zu sein.

Danke für die Glückwünsche ;)

Pit Schedell

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #5 am: 19.Januar 2016, 18:26:32 »

Eden Hazard spielte am Anfang ganz groß auf - Für Mourinho verläuft derzeit alles nach Plan

Zunächst einmal blickte alles nach Nyon wo die Gruppenphase der UEFA Champions League ausgelost wurde. Ich muss ehrlich sagen das ich mir eine etwas leichtere Ausgangslage für uns gewünscht hätte, die Los-Fee aber meinte es keinesfalls gut mit uns. Natürlich sind wir auch in dieser Gruppe der Favorit auf den ersten Platz und die Qualifikation fürs Achtelfinale allerdings bin ich mir sicher dass wir dazu auf einem absoluten Toplevel agieren müssen. Hier nun die Konstellation unserer Gruppe.

(click to show/hide)

(click to show/hide)
Mit dem Auftritt meiner Jungs bin ich hochzufrieden. Bereits nach 26 Minuten gingen wir durch ein Elfmetertor von Eden Hazard in Führung. Mit diesem Zwischenstand ging es dann auch in die Kabine. Im zweiten Durchgang blieb mein Team ähnlich dominant und so bescherte wiederum Hazard den zweiten Treffer dieses Nachmittags, 51 Minuten waren bis dahin gespielt. Den Schlusspunkt in einer einseitigen Partie besorgte Stürmerstar Diego Costa in der 84.Minute.

(click to show/hide)
Dieses mal war es eine recht knappe Angelegenheit wenn das Ergebnis auch in Ordnung geht. Es brauchte aber wieder einen Elfmeter um auf die Siegerstraße zu gelangen. Watford kam durch den Ex-Schalker Jurado zum glücklichen Ausgleich nachdem Costa zwei Mal frei vor dem Keeper scheiterte. Auch wenn ich der Presse erzählt habe das ich mir keinen Moment Sorgen gemacht habe stimmt das nicht, meine Hosen waren voll.

(click to show/hide)
Ein tolles Ergebnis im Derby gegen West Ham im ausverkauften Boleyn Ground. Cahill eröffnete nach Fabregas Ecke per Kopf zum 0-1. Zahlreiche Topchancen blieben von meinem Team jedoch ungenützt und so kamen die Hammers zum schmeichelhaften Ausgleich durch Topstürmer Sakho. Ich stellte die Mentalität etwas offensiver und Rechts Verteidiger Ivanovic gab mir mit dem 1-2 Siegestreffer recht. Klasse!

(click to show/hide)
Ein langweiliges aber ausgeglichenes Spiel endet am Schluss mit einem 0-1 für die Gäste aus Manchester. Beide Seiten hatten genau eine einzige hochkarätige Chance, der Unterschied - die Gäste machten ihn in Form von Samir Nasri rein. Sehr enttäuschend was mein Team hier ablieferte, offensiv ging heute einfach gar nichts. Damit war meine erste Niederlage in dieser Saison besiegelt, und dass auch noch zu Hause - verdammt!

(click to show/hide)
Wieder einmal Magerkost was mein Team heute ablieferte. Auf der anderen Seite musst du halt auch einfach solche Spiele gewinnen. John Terry war der Matchwinner mit einem wuchtigen Kopfball nach Hazard Eckstoß.

(click to show/hide)
Ein Auftakt in die Gruppenphase wie ich ihn mir nicht in meinen schlimmsten Träumen hätte vorstellen können. Nach Rodriguez Ecke war Naldo mit dem Kopf zur Stelle und besiegelt unsere erste Niederlage im ersten Gruppenspiel. Wir waren zwar das bessere Team aber auch hier fehlte die Durchschlagskraft. Die Niederlage veranlasst mich etwas an den Rollen in meinem System zu schrauben um die Offensiv Aktionen etwas gefährlicher zu machen, zudem stelle ich von strikt auf Flexibel.

(click to show/hide)
Was für ein bitteres Resultat. Keiner weiß so genau wie die Magpies das 1-0 drehen konnten aber es passierte einfach. Trotz dieses Rückschlages konnte mein Team sogar in letzter Minute noch den möglichen Siegestreffer landen und kassierte nur Augenblicke später in sprichwörtlich letzter Sekunde den 3-3 Ausgleich, die erste kleine Krise bei Chelsea war also perfekt. Ein weiterer bitterer Beigeschmack war die Verletzung von Cesc Fabregas in der 78.Spielminute. Der spanische Superstar wird und rund 6-7 Wochen fehlen, ein herber Verlust. Für ihn berufe ich den belgischen Mittelfeld Allrounder Charly Musonda in die Erste Mannschaft.

(click to show/hide)

(click to show/hide)
Ein solider Sieg meines Teams. Was mir sehr wichtig war endlich wieder zu Null zu spielen und dem Gegner mehr als ein Tor zu schießen. Plan aufgegangen und eine Runde weiter. Wir waren also gewappnet für das Derby gegen Arsenal.

(click to show/hide)
Ich bin zufrieden der Wenger wohl etwas weniger. Mein Team hält ein weiteres mal die Null und stiehlt einen ganz wichtigen Punkt aus dem Emirates Stadium. Wenger bleibt damit weiterhin sieglos gegen mein Chelsea.

(click to show/hide)
Eigentlich kein schlechtes Ergebnis aber aufgrund der Auftaktpleite gegen Wolfsburg ein herber Schlag für unsere Ambitionen. Wir stehen nun klar mit dem Rücken zur Wand und sollten schleunigst den ersten Sieg in der Champions League einfahren, in einer Woche haben wir zu Hause gegen Basel die Möglichkeit dazu uns in eine bessere Ausgangslage zu bringen.

(click to show/hide)
Bärenstarke 70 Minuten meines Teams. In den letzten 20 Minuten hatten wir allerdings großes Glück denn ein harmloses Liverpool kam dann plötzlich zu drei richtig dicken Chancen. Unterm Strich aber ein verdienter Sieg gegen eines der Topteams der Liga, Kloppo tobte am Ende des Spiels.

(click to show/hide)

Pit Schedell

• Sesselfußballer
  • **
Re: Chelsea FC l Vorbereitung 15/16 CL Auslosung + Spieltage 1-8
« Antwort #6 am: 19.Januar 2016, 22:17:28 »

Herzlichen Dank an Makaio für die schöne Überschrift. Weiter geht's mit den Ereignissen der letzten Wochen

(Diego Costa feierte am 15 Spieltag sein Premier League Comeback mit einem Doppelpack gegen West Brom)

Ich bin bisher wirklich hochzufrieden mit meinem Team, es läuft nahezu in allen Wettbewerben gut bis sehr gut und dass trotz vieler teilweise langwieriger Verletzungen. Zuerst fehlte Fabregas wochenlang, dann traf es Costa und Baba Rahman. Zum Glück blieb Hazard derzeit noch vom Verletzungspech verschont, der Junge erzielte in den letzten Spielen 9 Tore.

In der UEFA Champions League standen wir bereits nach zwei Spielen mit dem Rücken zur Wand und konnten uns immerhin noch ein Endspiel am letzten Spieltag auswärts gegen Atlético erarbeiten. Hier zählt aber nur ein Sieg um die Gruppenphase zu überstehen was alles andere als einfach sein wird. Den FC Basel konnten wir zweimal besiegen (2-0/4-0), gegen die Wölfe gab es im zweiten Spiel zu Hause nur ein mageres 0-0 was mit Sicherheit auch unseren vielen Verletzten und gesperrten Spielern geschuldet war.

(click to show/hide)
(click to show/hide)
Eine einzige Niederlage in den vergangenen Spielen, eine tolle Leistung meiner Spieler. Das 1-2 in Old Trafford war aber umso bitterer da wir die klar bessere Mannschaft waren und Utd zudem noch einen 0-1 Rückstand gedreht hat. Trotz dieses Ausrutschers sind wir Tabellenführer dicht gefolgt von einer sehr starken Konkurrenz. Enttäuschend bislang Man Utd und deren Erzrivale Liverpool, Klopp scheint wohl schon wieder einen Trainerstuhl zu räumen amtlich ist es aber noch nicht.

(click to show/hide)
Man sieht also das es unbedingt einen Sieg im Vicente Calderon braucht, Mourinho hat schon öfters gegen Atlético den kürzeren gezogen und ich persönlich kann mich auch nicht gerade an viele Siege gegen ein taktisch hervorragendes Team von Diego Simeone erinnern. Ich hoffe meine Spieler können über sich hinaus wachsen, ein Ausscheiden wäre beinahe eine Katastrophe.

(click to show/hide)

Pit Schedell

• Sesselfußballer
  • **

Die Saison schreitet voran, das Champions League Aus schmerzt zwar immer noch aber die Ergebnisse der letzten Wochen waren überragend. Die Fans feiern ein Team das am besten Weg zum Meistertitel eilt und in dieser Verfassung wohl nur schwer zu schnappen sein wird. Ich belobige mein Team als Gesamtes und hebe besonders den unfassbaren Teamgeist hervor, auch wenn man natürlich nicht ohne Einzelleistungen zum Titel kommt. Einige stachen bisher ganz besonders hervor. Ich gehe natürlich auch nicht leer aus und schnappe mir 2x die Manager des Monats Trophäe.

(Willian ist nach 23 Runden der Notenbeste Spieler der Premier League (8.06), Platz 2 belegt Branislav Ivanovic (7.97)

Der Spielmacher im Offeniven rechten Mittelfeld überragte beinahe in jedem Spiel, der zweitplatzierte Ivanovic ebenso. Beide spielen beziehungsweise bilden meine rechte Seite was mich umso mehr freut, denn sie scheint unser echtes Prunkstück zu sein und ich bin keinesfalls gewillt einen der beiden in naher Zukunft abzugeben, Man City hatte bereits versucht an Willian zu baggern, deren 40 Millionen Pfund Angebot habe ich in den Spamordner verschoben und sie gebeten diese Adresse nicht mehr anzuschreiben.

Was passierte aber sonst noch? Eden Hazard erzielte in den bisherigen 23 Spieltagen 13 Tore und war viermal als Assistgeber zuständig, Diego Costa netzte 12x und Thibaut Courtois spielte in der Liga 11x zu Null. Eine richtig gute Saison bisher also von meinem Team.

(click to show/hide)
Ich bin echt stolz auf den Jungen und bin hocherfreut das seine überragenden Leistungen auch gewürdigt werden, mein Glaube an ihn und seine Fähigkeiten wurden damit bestätigt und ich habe nun Gewissheit den besten Rechtsverteidiger Europas unter Vertrag zu haben.

(click to show/hide)
Mir gefällt was ich sehe allerdings verstehe ich nicht ganz wieso Cesc Fabregas so wenige Torbeteiligungen vorweist ich spiele schließlich durchs Zentrum und er ist meine Schaltstation. Ich hoffe diese Werte kann ich in Zukunft etwas erhöhen und alles aus ihm herausholen was in ihm steckt. Diego Costa stellt mich im Angriff eigentlich zufrieden ich denke 16 Tore in 25 Spielen ist in jedem Fall mehr als okay.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)
Das Fundament für den Titel ist also geebnet jetzt gilt es nur nicht nachlassen und das Ding so schnell wie möglich zu sichern um den Trophäenschrank meines Lieblingsvereins weiterhin zu füllen. Bemerkenswert anzuerkennen ist die bisherige Leistung des FC Everton bei dem Ex-Chelsea Spieler Romelu Lukaku bereits jetzt unfassbare 25 Saisontore auf dem Konto hat. Vielleicht habe ich bezüglich seines Abganges ein wenig zu frühzeitig entschieden, die Gerüchte über eine Rückkehr an die Stamford Bridge werden jedenfalls nicht abflachen. Kommen wir nun aber zu einem anderen Wettbewerb - dem Capital One Cup wo mein Team das bisher wohl beste Spiel seit meinem Antritt gemacht hat.

(click to show/hide)

(click to show/hide)
Ich bin mir ganz sicher das wir gegen die Griechen keine Probleme haben werden weiterzukommen und hoffe das sich die Himmelblauen gegen Sevilla durchsetzen um diesem Wettbewerb einen richtig guten Flair zu verpassen. So macht auch die Europa League Spaß auch wenn man sich natürlich lieber in der Königsklasse treffen würde. Ich habe den Pokalsieg aber mittlerweile eingeplant und hoffe meine Spiele zeigen einen ähnlichen Willen um bis zum Schluss dabei zu sein.

(click to show/hide)
In diesem Wettbewerb hätte ich mich um ein Haar beinahe verzockt. Einfach zu viel rotiert würde ich sagen, mein Team besserte meinen Fehler aber im Retourspiel aus und gewinnt am Ende nicht unverdient mit 2-0 gegen den FC Barnsley. Mit den Rovers wartet nun die nächste vermeintlich leichte Aufgabe auf uns.

(click to show/hide)

gauch0_10

• Nationalspieler

Was hat Fabregas denn für eine PPM drin?
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Pit Schedell

• Sesselfußballer
  • **

(click to show/hide)
Ich bin beim überlegen ob ich ihn nach seiner erneuten Verletzung als DLP/s einsetze da es meiner Meinung nach die einzig haltende Rolle wäre die mein System nicht komplett aushebelt. Es läuft eben verdammt gut und da möchte ich nicht wegen einem etwas abfallenden Spieler mein ganzes Team in frage stellen.

gauch0_10

• Nationalspieler

Holt sich die Bälle von hinten und stößt spät in die gegnerische Hälfte. Da hast du doch schon die Antwort darauf, warum er nicht so viele Torbeteiligungen hat.

Schau dir am Besten mal paar Bilder von seiner Durchschnittsposition an, da wirst du das gleiche beobachten können. Der wird sich meist auf Höhe der "Mittellinie" aufhalten.
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Pit Schedell

• Sesselfußballer
  • **

Holt sich die Bälle von hinten und stößt spät in die gegnerische Hälfte. Da hast du doch schon die Antwort darauf, warum er nicht so viele Torbeteiligungen hat.

Schau dir am Besten mal paar Bilder von seiner Durchschnittsposition an, da wirst du das gleiche beobachten können. Der wird sich meist auf Höhe der "Mittellinie" aufhalten.
Sehr schön danke :)
Habe das glaube ich ein bisschen unterschätzt mit den PPM's