Vielen Dank für eure Kommentare, die Kritik mit dem Ergebnis übernehme ich sofort!
Dann machen wir doch mal gleich weiter mit dem September!
Chester FC - Bromley FC 2:2
Schock direkt in den ersten Sekunden, es dauert noch keine Minute, dass wir das erste Mal zurückliegen für heute. Es entwickelt sich ein sehr munteres Spiel, wir gleichen aus, Chester geht erneut in Führung bevor wir wieder einmal ausgleichen. Dieses Spektakel dauert eine halbe Stunde, bis das Spiel mehr und mehr abbaut und am Ende jeder froh darüber ist, dass es vorbei ist. Wenigstens ein Punktgewinn.
Bromley FC - Barrow FC 4:3
Der Tabellenführer kommt ins Londoner East End und erlebt sein blaues Wunder! Selbst für mich völlig überraschend rennen wir von der ersten Sekunde das Tor der Gäste an und werden belohnt: Nach einer Viertelstunde steht es bereits 2-0 für uns! Barrow schlägt zwar zurück, kann aber zu keinem Zeitpunkt einen entscheidenden Druck aufbauen - wie entfesselt bearbeiten wir das Spielfeld und gehen am Ende verdient mit einem 4-3 Sieg gegen den Tabellenführer aus Barrow vom Platz!
Bromley FC - Tranmere Rovers 2:2
Einer der größten Namen der National League kommt nur wenige Tage später an die Hayes Lane - Tranmere möchte jedes Jahr aufsteigen, doch irgendwie will es nicht klappen. Auch heute machen sie nicht unbedingt Werbung für sich als Aufstiegskandidaten, wir dafür umso mehr als Deppen des Tages: Eine eigentlich sichere 2-0 Führung wird in der letzten Viertelstunde verdaddelt, sodass Tranmere einen mehr als glücklichen Punkt mit nach Liverpool holt.
Braintree Town - Bromley FC 3:0
Es hört sich blöd an, das nach einer glatten 3-0 Niederlage zu sagen, aber das dürfte heute unsere beste Saisonleistung gewesen sein, leider scheiterten wir an uns selber und am gegnerischen Torwart. Zwei Elfmeter bringen uns auf die Verliererstraße, wir werfen alles nach vorne und laufen in einen Konter hinein, gleichzeitig gefühlt der erste Torschuss der Hausherren aus dem laufenden Spiel heraus. Sehr sehr ärgerlich, ein Rückschlag für uns.
Morecambe FC - Bromley FC 5:1
Die Gastgeber hatten in der Woche gar mit 0-7 auswärts verloren, ich hatte mich schon auf einen Auswärtssieg gefreut, ware Morecambe doch auf dem vorletzten Tabellenplatz und völlig von der Rolle. Heute sollten wir jedoch erneut die Rolle des Aufbaugegners übernehmen, wir wurden nach allen Regeln der Kunst teilweise sogar vorgeführt. Eine rote Karte und eine Verletzung nach der dritten Auswechslung gab uns dann den Rest, mit 9 Mann bekamen wir noch zwei eingeschenkt und können "froh" sein, am Ende nur mit 5-1 verloren zu haben. Fürchterlich.
Bromley FC - Lincoln City 1:4
Wir sind in einem absoluten Negativtrend drin, wie schwer es ist, dort wieder herauszukommen, durfte ich schon zweimal in Sutton für mich erleben. Zwar bekommen wir keine 6 Gegentore gegen Lincoln wie zu meinem Debüt am ersten Spieltag der letzten Saison, aber 4 Gegentore sind auch schon eine Hausnummer, ohne nennenswerte Gegenwehr. Wir kommen erst zu einem Ehrentreffer, als die Gäste nur noch im zweiten Gang auslaufen lassen. Wir müssen schnell die Kurve bekommen, sonst müssen wir tatsächlich in diesem Jahr daran glauben.
Chorley FC - Bromley FC 2:1
Einer der beiden Aufsteiger aus der Nordstaffel empfängt uns zum Krisengipfel, beide Vereine bereits früh unten drin. Technisch gesehen wahrlich kein Clasico, aber es geht ordentlich zur Sache sowie hin und her. Wir haben das Glück, früh das erste Tor zu schießen, bevor sich der Schlagabtausch ein wenig beruhigt hat. Gerade in solchen Spielen sollte man aber wissen, dass ungewöhnliche Dinge hier ganz normal sind, so kommt Chorley in den letzten 15 Minuten mit zwei Angriffen noch zu 2 Toren, die Fans liegen sich in den Armen und wir stehen im Regen. Ich glaube, das hier ist der Tiefpunkt.
Northampton Town - Bromley FC 3:1
Ich rechne mir hier nullkommanull aus, sollte aber eine Zeit lang positiv überrascht werden. Wir liegen natürlich früh zurück, können aber fix ausgleichen und das Spiel für längere Zeit offen gestalten. Wir verlieren zwar am Ende mit 3-1, aber die Leistung war heute wieder ermutigend, wenn auch viel zu wenig, um gegen den Absteiger aus der Football League zu bestehen, der selber bislang nur im Mittelfeld herumkrebst. Der Himmel wird immer dunkler über Bromley.
Wir liegen nach 13 Spielen mit nur 9 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz. Da hilft es auch nicht, dass unsere Rivalen von Sutton United wenigstens hinter uns liegen. Mit 5 Niederlagen am Stück sind wir in einen Sog hineingezogen worden, aus dem wir bitteschön schnell wieder herauswollen. Eine erste Krisensitzung mit der Mannschaft wurde durchgeführt und taktische Veränderungen angekündigt. Hoffentlich hilft es etwas, ansonsten dürfte es nicht mehr lange dauern, bis ich daheim den ganzen Tag im Garten arbeiten kann.