MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM16] Non-league struggles (vorerst auf Eis)  (Gelesen 1648 mal)

German Wunderkind

• Hobbyspieler
  • **
[FM16] Non-league struggles (vorerst auf Eis)
« am: 08.September 2016, 15:53:21 »

Hallo zusammen!

Ich möchte euch mit meiner derzeitigen aktuellen Station beglücken, die kurz vor ihrer 4. Saison steht und mir bisher außerordentlich viel Spaß bereitet! Zu Beginn habe ich nur die englischen Ligen bis zur Vanarama League North/South aktiviert, sollte es der Realismus irgendwann erfordern, werde ich noch andere Länder hinzufügen, aber bis dahin befürchte ich, haben wir noch Zeit.

Angefangen hatte ich in der Vanarama South bei Sutton United. Die semi-professionelle Mannschaft hatte es ganz schön in sich. Von Beginn an konnten wir die Liga nach Belieben dominieren und gingen als Tabellenführer über Weihnachten ins neue Jahr hinein. Doch dann der Schock: 1 Sieg in den folgenden 14 Spielen ließ den Vorsprung von zeitweise 11 Punkten natürlich schmelzen und am Schluss konnten wir froh sein, überhaupt noch in die Playoffs zu kommen, um dort dann im Halbfinale an Oxford City zu scheitern. Die zweite Saison begann wieder verheißungsvoll, bis kurz vor Weihnachten konnten wir ebenfalls wieder die Tabellenführung genießen, bis uns dann erneut ein unerklärlicher Einbruch ereilte. Dieses Mal reichte es auch nicht mehr für die Playoffs, wir beendeten die Saison auf Platz 9, lange Gesichter in Sutton, allen voran beim Vorstand, der mich nicht entließ, aber aus den ersten 5 Spielen der neuen Saison mindestens 10 Punkte von mir verlangte.

Angebote gab es von anderen Vereinen nach dem Ende der zweiten Saison nur von Absteigern aus der höheren Vanarama National League oder von schlechten Teams unserer Liga. Bis dann ein Angebot kam, das reizvoll war und mit dem ich dem Vorstand ordentlich einen drücken konnte: Der FC Bromley, seines Zeichens 17. der National League geworden, bot mir einen Vertrag an, um in der nächsten Saison eine Liga höher zu trainieren. Ich nahm das Angebot gerne an - das Interessante daran ist, dass Sutton und Bromley in einer Rivalität stehen, dementsprechend groß die Wallungen in den lokalen Blättern.

Der FC Bromley ist auch semi-professionell, eine umso anspruchsvollere Aufgabe, sie in der Liga zu halten, da sich in dieser Liga schon einige Profiteams befinden. Ein nettes Willkommen bekam ich am 1. Spieltag auswärts bei Lincoln City, wo wir mit 6-0 abgeschossen wurden. Wir erholten uns relativ schnell und fanden uns zeitweise aus welchen Gründen auch immer auf dem 2. Tabellenplatz wieder, doch wir konnten das Tempo leider nicht über die komplette Distanz mitgehen und schlossen die Saison auf dem 12. Tabellenplatz ab, was gleichzeitig eine neue Bestleistung für den FC Bromley darstellt, die nun in der kommenden Saison erst ihre 4. Saison in der National League spielen werden.

In den Pokalen gab es bisher keine nennenswerten Erfolge, mit Sutton war im FA Cup in der 3. bzw. 4. Qualifikationsrunde Schluss, mit Bromley konnte ich die 1. Hauptrunde erreichen, scheiterte dort dann aber auch an Cheltenham Town aus der vierten Liga. In der FA Trophy (dem Amateurpokal in England) konnte ich mit Bromley das Viertelfinale erreichen, scheiterte dort aber am FC Wrexham.

Die Pre-Season ist abgeschlossen, gleich am 2. Spieltag kommt es zum großen Aufeinandertreffen auswärts bei Sutton United, ein Spießrutenlauf für meine Person...
« Letzte Änderung: 22.September 2016, 14:16:02 von German Wunderkind »

Pepo

• Vertragsamateur
Re: [FM16] Non-league struggles
« Antwort #1 am: 08.September 2016, 16:32:55 »

Respekt vor deinen ersten Saisonen in Englands Tiefen des Non-League-Football. Ich weiß aus eigener Erfahrung wie hart es ist in diese Ligen zu spielen. Kann nur Durchhaltevermögen und weiterhin Spaß wünschen!

German Wunderkind

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2 am: 08.September 2016, 18:14:57 »

Schön, dass du dabei bist, Pepo!
Dann wollen wir doch gleich mal mit dem August beginnen - man erwartet von uns den Klassenerhalt in der National League, das Erreichen der 1. Hauptrunde im FA Cup und die 2. Runde in der FA Trophy!

Bromley FC - Dartford FC
Der Saisonauftakt zuhause gegen den Aufsteiger aus Dartford, die endlich aufgestiegen sind nach 3 Jahren mit Sugar Daddy im Rücken. Wir gehen mit 1-0 nach einem Eckball in Führung, stellen danach aber das Fußballspielen ein. Dartford, die eine ganz gute Mannschaft sogar haben, bedanken sich und verlassen Bromley mit 3 Toren und 3 Punkten, 1-3 der Endstand.

Sutton Utd - Bromley FC
Der Großteil der 1200 Zuschauer empfängt mich mit allen möglichen Beleidigungen, die es so gibt auf diesem Planeten. Überrascht bin ich nicht, die Beleidigungen verstummen in der 19. Minute, als wir in Führung gehen können. Die Freude währt nicht lange, denn ganze 2 Minuten später macht Sutton den viel umjubelten Ausgleich. Als sich jeder bereits mit einem Unentschieden abgefunden hat, legt ein Abwehrspieler von Sutton unseren Stürmer im Strafraum, der daraus folgende Elfmeter wird in der 88. Minute zum glücklichen 1-2 verwandelt. Spieler, Fans und Offizielle des FC Bromley konnten unbeschadet das Stadion verlassen.

Bromley FC - Halifax Town
Fußball zum Abgewöhnen. Schlimm, schlimmer, Bromley-Halifax. Bei beiden Mannschaften funktionierte überhaupt gar nichts, die erste und einzige nennenswerte Torchance hatten die Gäste in der 85. Minute, der Stürmer scheiterte jedoch an seinem eigenen Unvermögen. Die gerechteste Punkteteilung seit langem, 0-0.

Bromley FC - Accrington Stanley
Die Football League-erprobten Gäste fristen ihr Dasein in der National League bereits im zweiten Jahr, nach einer schwachen letzten Saison soll es dieses Jahr mit der Rückkehr in Liga 4 klappen. Sie lassen auch keinen Zweifel daran aufkommen, wer denn heute das Spiel gewinnt, Accrington Stanley dominiert von der ersten Minute an und spielt unsere junge Mannschaft gnadenlos an die Wand. Wir können froh sein, heute nur mit 0-2 verloren zu haben.

Forest Green Rovers - Bromley FC
So langsam macht mir unsere Offensive ein wenig Sorgen, schon wieder kein Torerfolg unserer Mannschaft, jetzt schon drei Spiele in Serie. Das würde mir heute nichts ausmachen, wenn unsere Defensive stabil sei. Bis zur 89. Minute wurde jeder Angriff der Hausherren gut verteidigt, der Punktgewinn war in greifbarer Nähe, doch die Hausherren steckten nicht auf und drückten nach einem Eckball den Ball dann in der letzten Minute doch noch in unser Tor hinein, eine frustrierende Niederlage für Bromley.

Nach 5 Spielen stehen wir mit 4 Punkten auf dem 21. Tabellenplatz in der National League, das ist der erste Abstiegsplatz. Zwar ist noch alles sehr eng beieinander und es ist auch noch niemand nach 5 Spieltagen abgestiegen, aber ich habe die Befürchtung, dass es dieses Jahr mit diesem Kader extrem schwer wird, die Klasse zu halten. Niemand will zu uns, von daher sind Verstärkungen von außen auch nur ganz schwer möglich. Die nächsten Wochen werden zeigen, wo unsere Reise in diesem Jahr hingehen wird.

Pepo

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 09.September 2016, 09:15:29 »

Ein besserer Start wäre dir zu wünschen gewesen. Jetzt heißt es fleißig Punkte sammeln und die Moral im Team hoch zu bekommen ...

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #4 am: 09.September 2016, 09:22:46 »

Interessanter Beginn. Ich würde mir noch wünschen, dass Du bei der Begegnung immer noch das Ergebnis mit dazu schreibst, weil es sonst mitunter nicht klar ist, ob beispielsweise 1:2 nun aus Deiner Sicht oder aus Sicht des Heimteams zu verstehen ist.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

German Wunderkind

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #5 am: 09.September 2016, 09:41:05 »

Vielen Dank für eure Kommentare, die Kritik mit dem Ergebnis übernehme ich sofort!
Dann machen wir doch mal gleich weiter mit dem September!

Chester FC - Bromley FC 2:2
Schock direkt in den ersten Sekunden, es dauert noch keine Minute, dass wir das erste Mal zurückliegen für heute. Es entwickelt sich ein sehr munteres Spiel, wir gleichen aus, Chester geht erneut in Führung bevor wir wieder einmal ausgleichen. Dieses Spektakel dauert eine halbe Stunde, bis das Spiel mehr und mehr abbaut und am Ende jeder froh darüber ist, dass es vorbei ist. Wenigstens ein Punktgewinn.

Bromley FC - Barrow FC 4:3
Der Tabellenführer kommt ins Londoner East End und erlebt sein blaues Wunder! Selbst für mich völlig überraschend rennen wir von der ersten Sekunde das Tor der Gäste an und werden belohnt: Nach einer Viertelstunde steht es bereits 2-0 für uns! Barrow schlägt zwar zurück, kann aber zu keinem Zeitpunkt einen entscheidenden Druck aufbauen - wie entfesselt bearbeiten wir das Spielfeld und gehen am Ende verdient mit einem 4-3 Sieg gegen den Tabellenführer aus Barrow vom Platz!

Bromley FC - Tranmere Rovers 2:2
Einer der größten Namen der National League kommt nur wenige Tage später an die Hayes Lane - Tranmere möchte jedes Jahr aufsteigen, doch irgendwie will es nicht klappen. Auch heute machen sie nicht unbedingt Werbung für sich als Aufstiegskandidaten, wir dafür umso mehr als Deppen des Tages: Eine eigentlich sichere 2-0 Führung wird in der letzten Viertelstunde verdaddelt, sodass Tranmere einen mehr als glücklichen Punkt mit nach Liverpool holt.

Braintree Town - Bromley FC 3:0
Es hört sich blöd an, das nach einer glatten 3-0 Niederlage zu sagen, aber das dürfte heute unsere beste Saisonleistung gewesen sein, leider scheiterten wir an uns selber und am gegnerischen Torwart. Zwei Elfmeter bringen uns auf die Verliererstraße, wir werfen alles nach vorne und laufen in einen Konter hinein, gleichzeitig gefühlt der erste Torschuss der Hausherren aus dem laufenden Spiel heraus. Sehr sehr ärgerlich, ein Rückschlag für uns.

Morecambe FC - Bromley FC 5:1
Die Gastgeber hatten in der Woche gar mit 0-7 auswärts verloren, ich hatte mich schon auf einen Auswärtssieg gefreut, ware Morecambe doch auf dem vorletzten Tabellenplatz und völlig von der Rolle. Heute sollten wir jedoch erneut die Rolle des Aufbaugegners übernehmen, wir wurden nach allen Regeln der Kunst teilweise sogar vorgeführt. Eine rote Karte und eine Verletzung nach der dritten Auswechslung gab uns dann den Rest, mit 9 Mann bekamen wir noch zwei eingeschenkt und können "froh" sein, am Ende nur mit 5-1 verloren zu haben. Fürchterlich.

Bromley FC - Lincoln City 1:4
Wir sind in einem absoluten Negativtrend drin, wie schwer es ist, dort wieder herauszukommen, durfte ich schon zweimal in Sutton für mich erleben. Zwar bekommen wir keine 6 Gegentore gegen Lincoln wie zu meinem Debüt am ersten Spieltag der letzten Saison, aber 4 Gegentore sind auch schon eine Hausnummer, ohne nennenswerte Gegenwehr. Wir kommen erst zu einem Ehrentreffer, als die Gäste nur noch im zweiten Gang auslaufen lassen. Wir müssen schnell die Kurve bekommen, sonst müssen wir tatsächlich in diesem Jahr daran glauben.

Chorley FC - Bromley FC 2:1
Einer der beiden Aufsteiger aus der Nordstaffel empfängt uns zum Krisengipfel, beide Vereine bereits früh unten drin. Technisch gesehen wahrlich kein Clasico, aber es geht ordentlich zur Sache sowie hin und her. Wir haben das Glück, früh das erste Tor zu schießen, bevor sich der Schlagabtausch ein wenig beruhigt hat. Gerade in solchen Spielen sollte man aber wissen, dass ungewöhnliche Dinge hier ganz normal sind, so kommt Chorley in den letzten 15 Minuten mit zwei Angriffen noch zu 2 Toren, die Fans liegen sich in den Armen und wir stehen im Regen. Ich glaube, das hier ist der Tiefpunkt.

Northampton Town - Bromley FC 3:1
Ich rechne mir hier nullkommanull aus, sollte aber eine Zeit lang positiv überrascht werden. Wir liegen natürlich früh zurück, können aber fix ausgleichen und das Spiel für längere Zeit offen gestalten. Wir verlieren zwar am Ende mit 3-1, aber die Leistung war heute wieder ermutigend, wenn auch viel zu wenig, um gegen den Absteiger aus der Football League zu bestehen, der selber bislang nur im Mittelfeld herumkrebst. Der Himmel wird immer dunkler über Bromley.

Wir liegen nach 13 Spielen mit nur 9 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz. Da hilft es auch nicht, dass unsere Rivalen von Sutton United wenigstens hinter uns liegen. Mit 5 Niederlagen am Stück sind wir in einen Sog hineingezogen worden, aus dem wir bitteschön schnell wieder herauswollen. Eine erste Krisensitzung mit der Mannschaft wurde durchgeführt und taktische Veränderungen angekündigt. Hoffentlich hilft es etwas, ansonsten dürfte es nicht mehr lange dauern, bis ich daheim den ganzen Tag im Garten arbeiten kann.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #6 am: 09.September 2016, 11:28:47 »

Au weh, da hagelt es ja auch Gegentore am Fließband. Gerade defensiv gibt es richtig viel zu tun.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #7 am: 09.September 2016, 12:12:55 »

Was mir auch auffällt: gegen die vermeintlich Großen schlägst du dich oft besser, als gegen die Kleinen. Richtest du deine Taktik am Gegner aus? Wenn ja, ist sie gegen letztere vielleicht zu offensiv, wenn nein, vielleicht zu defensiv. Nur ein paar Gedanken am Rande...

Aber Kopf hoch, in England ist die Saison lang, da sind noch einige Punkte zu holen!  :)
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!