MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Das Chelsea Experiment - Mou vs Pep! +++bitte schließen+++  (Gelesen 3556 mal)

Pit Schedell

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline

Hallo liebe Managerkollegen, ich heiße Daniel und möchte euch recht herzlich zu meinem 2016er Experiment begrüßen. Hier werden zwei der ganz großen einem Vergleich unterzogen der am Ende beweisen wird, dass José Mourinho der beste Trainer aller Zeiten ist. Unterschiedlicher könnten die beiden nicht sein und deshalb erwarte ich mir jede Menge Spannung in diesem Save. Der eine ein Verfechter des Rotationsprinzips möglicherweise sogar ein Peiniger, der andere von einer bestimmten Anzahl seiner Spieler überzeugt vom Rest weniger. Hier treffen "Strikt" auf "sehr dynamisch", Ballgeschiebe auf sinnvoll gespielte schnellen Angriffen und vor allem einer soliden Defensive. Ich bin echt gespannt drauf und würde mich über Rückmeldungen sehr freuen.

« Letzte Änderung: 18.Januar 2016, 14:05:34 von Pitschedelli »
Gespeichert

Pit Schedell

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Das Chelsea Experiment - Mou vs Pep!
« Antwort #1 am: 15.Januar 2016, 18:10:14 »


Die Ziele in diesem Verein sind natürlich erwartet hoch angesiedelt. Abramovitsch erwartet nichts geringeres als den Gewinn der Premier League in diesem Jahr. Im großen nationalen Pokal, dem FA-Cup setzt er eine Finalteilnahme vorraus und in der UEFA Champions League fordert er mit dem Erreichen des Halbfinals ebenfalls ein richtig schweres Ziel. Der Kader ist dafür im großen und ganzen gut besetzt, allerdings sehe ich Probleme in der Breite und habe mich intensiv auf dem Transfermarkt umgesehen. Besonders konzentriert habe ich mich dabei auf die Innenverteidigung. Mit John Terry und Gary Cahill stehen zwar zwei Topleute zur Verfügung, was allerdings dahinter kommt ist entweder noch nicht soweit um für Chelsea zu spielen (Kurt Zouma) oder eben einfach nicht gut genug (Djilobodjie). Ich überlegte also nicht lange und unterbreitete dem FC Everton ein 50 Millionen Pfund Angebot für John Stones an dem auch Arsenal und United dran waren. Am Ende verlor ich das Rennen um den 21-Jährigen und der Zuschlag geht an Man Utd.

Es musste also Ersatz her...


Mit der Verpflichtung von Eliaquim Mangala bin ich am Ende aber nicht weniger zufrieden, ganze 23.50 Millionen Pfund gehen auf das Konto von Man City. Er kann sowohl in der Innenverteidigung spielen als auch im defensiven Mittelfeld als balleroberer. Seine Mentalen und Physischen Werte sind überragend, technisch hat er aber leichte Defizite. Er stimmte sich zufrieden mit seiner Rolle als Rotationsspieler und wird hoffentlich keine all zu großen Probleme machen sollte er nicht über 15 Einsätze pro Saison bekommen. Ich bin aber davon überzeugt dass er sich am Ende einen Stammplatz erarbeiten kann.

(click to show/hide)

Das Team sah vorerst also wie folgt aus...

(click to show/hide)


Mein Gegenüber Pep Guardiola verpflichtete bisher einen zentralen Mittelfeldspieler. Ever Banega heißt der gute der mit einem Passspiel jenseits der Vorstellungskraft überragt. Er kostete lediglich 9 Millionen Pfund. Weiters soll er an Youri Tielemans interessiert sein, mehr dazu aber in den kommenden Teilen. Er hat sich übrigens für eine Breite 4-1-2-2-1 Formation entschieden in der er beinahe ausnahmslos auf Spezialisten verzichtet. Die resultierende Dynamik davon ist "sehr dynamisch". Die Anweisungen sollen sich von Spiel zu Spiel verändern.
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Chelsea Experiment - Mou vs Pep!
« Antwort #2 am: 15.Januar 2016, 18:57:01 »

Das klingt interessant! Da bin ich dabei :)
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Pit Schedell

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Das Chelsea Experiment - Mou vs Pep!
« Antwort #3 am: 16.Januar 2016, 19:04:48 »

Das klingt interessant! Da bin ich dabei :)
Schön das jemand Interesse hat :D bin ebenfalls sehr gespannt wie es abläuft und vor allem wie ich es darstelle.
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Chelsea Experiment - Mou vs Pep!
« Antwort #4 am: 16.Januar 2016, 19:38:29 »

Wie genau handhabst du das? Spielst du beide Trainer?
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Pit Schedell

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Das Chelsea Experiment - Mou vs Pep!
« Antwort #5 am: 16.Januar 2016, 20:29:36 »

Wie genau handhabst du das? Spielst du beide Trainer?
Ich habe noch keine Ahnung wie ich das handhabe vor allem weil ich mit einem Freund getrennt diesen Vergleich spiele, ich José er Pep. Die Idee kam mir weil zwischen uns immer die Diskussion aufkommt wer denn der bessere Trainer sei und so haben sich beide für ihren Favoriten entschieden. In der Regel werde ich aber meine Fortschritte in den Teilen ausführlicher verfassen und auch mit Screenshots versehen. Die Pep Seite wird nur zum Vergleich erwähnt und im Startpost aufgrund diverser Statistiken verewigt, zumindest hatte ich mir das so gedacht :)
Gespeichert

driftlegende

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Das Chelsea Experiment - Mou vs Pep!
« Antwort #6 am: 16.Januar 2016, 21:17:41 »

Spielt ihr in getrennten Spielständen? Dann wird der Vergleich eher schwierig, denke ich.

Bin trotzdem gespannt und dabei! :)
Gespeichert

Volko83 2.0

  • Gast
Re: Das Chelsea Experiment - Mou vs Pep!
« Antwort #7 am: 16.Januar 2016, 21:49:56 »

Anscheinend spielen sie in getrennten Spielständen. Wie funktioniert das dann wenn Guardiola auf Mourinho trifft? Also so durchdacht hört es sich, meiner Meinung nach, nicht an.
Gespeichert

Pit Schedell

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Das Chelsea Experiment - Mou vs Pep!
« Antwort #8 am: 16.Januar 2016, 22:12:47 »

Anscheinend spielen sie in getrennten Spielständen. Wie funktioniert das dann wenn Guardiola auf Mourinho trifft? Also so durchdacht hört es sich, meiner Meinung nach, nicht an.
Einer spielt Chelsea mit Mourinho als Trainer, der andere mit Pep. Mou hasst Rotation und Pep liebt sie was sich auch in unseren Entscheidungen wiederspiegeln wird. Mourinho setzt auf Einzelkönner und eine gute Defensive, Pep auf den gesamten Kader und Ballbesitz, usw....
Gespeichert

Saris

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Chelsea Experiment - Mou vs Pep!
« Antwort #9 am: 16.Januar 2016, 22:20:13 »

Ich vermute mal, die meisten haben das falsch verstanden.
Ihr spielt also beide Chelsea, der eine nur mit Peps Stil, der andere mit Mourinhos.
Das klingt wirklich interessant  :).
Gespeichert
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Chelsea Experiment - Mou vs Pep!
« Antwort #10 am: 16.Januar 2016, 22:39:19 »

Lese mit und hoffe auf Screenshots. Hört sich nach ner netten challenge an. Warum postet ihr nicht beide hier?
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Pit Schedell

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Das Chelsea Experiment - Mou vs Pep!
« Antwort #11 am: 16.Januar 2016, 22:52:31 »

Lese mit und hoffe auf Screenshots. Hört sich nach ner netten challenge an. Warum postet ihr nicht beide hier?
Weil die Challenge meine Idee bezüglich eines gemeinsamen Zockerwochenendes war um danach getrennt über skype weiter zu zocken. Er hat wenig Interesse neben dem hohen Zeitaufwand des Spiels auch noch in einer Community aktiv zu sein, ist ja immerhin schon ein alter Mann :)
Gespeichert

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Chelsea Experiment - Mou vs Pep!
« Antwort #12 am: 16.Januar 2016, 23:37:21 »

Du kannst ja Screenshots posten. Und dir Beweise schicken lassen. Geteilte Freude ist doppelte Freude  :D
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Pit Schedell

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Das Chelsea Experiment - Mou vs Pep!
« Antwort #13 am: 17.Januar 2016, 14:30:04 »

Pep tritt als Chelsea FC Teammanager zurück
Leider hat mein Freund hingeschmissen. Nach 17 gespielten Runden hatte er lediglich 21 Punkte auf dem Konto und war zusätzlich noch im Carling Cup an Nottingham Forest gescheitert, in der UEFA Champions League war nach jeweils 2 Niederlagen gegen RB Salzburg und Barcelona mit nur 6 Punkten Schluss. Irgendwie kann ich ihn verstehen auch wenn es mir nun sehr leid um mein Projekt tut welches ich aber dennoch auf jeden fall weiterführen möchte. Wie es weitergeht hängt von der Gemeinschaft auf Meistertrainer ab, vielleicht findet sich ja ein Pep Sympathisant der die Herausforderung annehmen möchte und einen Vergleich auf 10 Jahre oder mehr durchhalten würde. Im Falle dass sich niemand findet würde ich das Chelsea Projekt in eine FC Chelsea - José Mourinho Story umbenennen und diese auch mit den nötigen Infos an euch weitergeben.


Wer hat Lust sich mit mir auf 10 Jahre zu messen?
Findet eine Chelsea-Solo Story überhaupt Interessenten hier?
« Letzte Änderung: 17.Januar 2016, 14:39:26 von Pitschedelli »
Gespeichert

MikeyMike

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Chelsea Experiment - Mou vs Pep!
« Antwort #14 am: 18.Januar 2016, 00:20:51 »

Ja, spiel solo! Alles andere ist Kokoloris! Mich interessiert, wie Du mit dem Kader umgehst!
Gespeichert

Pit Schedell

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Das Chelsea Experiment - Mou vs Pep!
« Antwort #15 am: 18.Januar 2016, 14:06:41 »

Ja, spiel solo! Alles andere ist Kokoloris! Mich interessiert, wie Du mit dem Kader umgehst!
Sehr schön. Es fehlt dann zwar der Vergleich aber ich denke aufgrund der extrem hohen Ziele wird es auch so spannend zu beobachten. :)
Gespeichert