MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Interesse an Spielern mit auslaufende Verträge  (Gelesen 4974 mal)

sgevolker

• Profi
Interesse an Spielern mit auslaufende Verträge
« am: 15.Januar 2016, 13:45:16 »

Hi,

kann ich irgendwie einem Spieler mitteilen, dass ich Interesse an ihm habe, wenn der Vertrags ausläuft?
Woran kann ich denn erkennen, wann ich frühestens mit dem Spieler sprechen darf?

merlinium

• Halbprofi
Re: Interesse an Spielern mit auslaufende Verträge
« Antwort #1 am: 15.Januar 2016, 14:13:42 »

Ab dem 29.12. des Vorjahres zumindest kann man Verträge anbieten (aus Europa). Für Gespräche gilt, so glaube ich, das selbe.

Hab gute Ehrfahrungen gemacht, zu Beginn auch mal mehr anzubieten bevor die anderen Geier kommen ;D. Die Spieler unterschreiben dann schonmal innerhalb eines Tages (kommt wohl auf die Reputation an).
« Letzte Änderung: 15.Januar 2016, 14:39:44 von merlinium »
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

Louis

• Researcher
  • Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 15.Januar 2016, 14:49:48 »

In England kann man erst ab 1.1. anbieten.

Ansonsten: Transfer -> Declare interest. Der Spieler fühlt sich dann im Idealfall geschmeichelt, und wird die Vertragsverlängerung mit dem eigenen Club hinhalten. Problem: Man macht auch Konkurrenten aufmerksam, wenn das Zeugs erstmal in der Presse steht. ;)

merlinium

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 15.Januar 2016, 16:51:37 »

edit
« Letzte Änderung: 15.Januar 2016, 16:57:26 von merlinium »
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

doc_moustache

• Profi
« Antwort #4 am: 15.Januar 2016, 22:07:36 »

Hey,

ich stelle mir auch die Frage, ab wann ich Spielern ein Vertragsangebot machen kann, wenn der Vertrag ausläuft. Bin in Brasilien unterwegs. Bislang hat oft geholfen, dem Verein ein Transferangebot über 0 EUR mit Wirkung zum Ende der Saison zu machen. Das hilft hier aber leider nicht. Und in direkte Vertragsverhandlungen kann ich auch nicht. Sind jetzt im Oktober, Vertrag endet am 31.12.
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi

Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

merlinium

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 15.Januar 2016, 23:53:44 »

Den Fall hatte ich auch. Ich konnte einem 19-Jährigem Brasilianer erst nach Vertragsende, also 1.1. einen Vertrag anbieten. Der Verein hat bis zum letzten Tag eine hohe Summe verlangt, die sich mit der Zeit auch nicht groß verändert hatte.
Keine Ahnung obs ne Talentregelung, allgemeine Regelung in Brasilien (google spuckt nichts aus) oder ein Bug ist.

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #6 am: 16.Januar 2016, 01:43:41 »

AFAIK gilt in Brasilien das Bosman-Urteil nicht.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #7 am: 16.Januar 2016, 22:12:34 »

AFAIK gilt in Brasilien das Bosman-Urteil nicht.

So ist es und so ist es auch in diversen anderen Ländern. Wenn man sich nicht auf eine Ablöse einigen kann, muss man warten, bis der Vertrag endgültig abgelaufen und der Spieler vereinslos ist.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

doc_moustache

• Profi
« Antwort #8 am: 16.Januar 2016, 23:35:06 »

Argentinier kann ich 3 monate vor Ablauf des Vertrages verpflichten. Ein non-EU Problem ist es also nicht.
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi

Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

RAUTEimHERZEN

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #9 am: 17.Januar 2016, 18:01:53 »

Hi,

kann ich irgendwie einem Spieler mitteilen, dass ich Interesse an ihm habe, wenn der Vertrags ausläuft?
Woran kann ich denn erkennen, wann ich frühestens mit dem Spieler sprechen darf?

Glaube wenn du am 28.12. oder 29.12. nach "auslaufend 6 Monate" filterst, hast du die Spieler die du dann nach Bosman im Sommer ablösefrei bekommen würdest in Europa. Denen kann man dann ab diesem Tag Verträge für den Sommer anbieten. Mache ich jeden Winter, mit genügend Gehaltsbudget kann man auch Spieler nehmen die nichts für die 1 Mannschaft wären, und im Sommer für ne halbe Saison verleihen und im Winter dann für Marktwert verkaufen. So generiert man nebenbei Geld.

LG
Peer
Gerne der Zeiten gedenk' ich, da alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Doch die Zeiten sind vorüber, steif geworden alle Glieder - bis auf eins. (Johann Wolfgang von Goethe)

sgevolker

• Profi
« Antwort #10 am: 20.Januar 2016, 23:05:45 »

Kann mir noch jemand sagen, warum die nicht scouten?

Ein Auftrag und seit 5 Monaten keinen einzigen Report?

sgevolker

• Profi
« Antwort #11 am: 21.Januar 2016, 07:30:35 »

Ich wollte jetzt einem Spieler, dessen Vertrag ausläuft, ein Angebot machen. Ende der Saison ist doch richtig? Warum muss ich überhaupt noch mit dem alten Verein verhandeln und warum verlangt der auch noch Geld?

sgevolker

• Profi
« Antwort #12 am: 21.Januar 2016, 07:35:35 »

Hat sich erledigt. Ich kann natürlich nur direkt im Spielerprofil ein Angebot abgeben.