MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM16] JCM95 - R(h)einfall in Schaffhausen?  (Gelesen 12893 mal)

Cassius

• Profi
Re: [FM16] JCM95 - R(h)einfall in Schaffhausen?
« Antwort #40 am: 05.Februar 2016, 22:07:54 »

HURRA!

Ein tolles Ende! Ich sag ja, das Mittelfeld packt ihr. Und dann noch ein Titel für Schaffhausen, nicht zu fassen! Glückwunsch!
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #41 am: 05.Februar 2016, 22:18:44 »

Schaffhuuse Cupsieger - schtarch!
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

JCM95

• Kreisklassenkönig
« Antwort #42 am: 07.Februar 2016, 18:18:26 »

Vielen Dank für die Glückwünsche, das Team und der ganze Save macht unglaublich Bock. Voller Freude bin ich die nächste Saison angegangen. Auf dem Transfermarkt dann erstmal Ernüchterung, ich hatte eigentlich geplant, ein paar Schweizer Spieler zu holen, um vor allem die EL Regularien zu erfüllen, allerdings waren die meisten Schweizer extrem überteuert und
die Gehaltsforderungen utopisch, deshalb sind die meisten meiner Verpflichtungen dann irgendwelche vereinslose Spanier oder Südamerikaner geworden. Einzig
Beg Ferati fällt in mein Anforderungsprofil, Verteidiger aus der Schweiz, man kennt ihn vielleicht noch von seiner kurzen Zeit beim SC Freiburg.

Alles in allem aber habe ich den Kader in der Breite verstärkt, aber auch einige Kracher sind neu im Kader. Vor allem auf der TW-Position haben wir jetzt eine sehr
starke Nr.1.

Hier die Übersicht meiner Transfers:

Dani Sotres wird die unangefochtene Nr.1 im Tor.
Samuel de los Reyes kann auf beiden Positionen in der Außenverteidigung spielen, sollte auch Stammspieler sein.
Der Österreicher Rotpuller spielt in der Verteidigung an der Seite von Pnishi, Dicke soll sich dahinter in Ruhe entwickeln.
Andres Tello kam ablösefrei und wird auf der 6-er Position spielen, Burgui verdrängt den in die Jahre gekommenen Vonlanthen von der Position im OML und mit Villalba
haben wir ein Talent für die Zukunft, der uns aber bereits jetzt schon als Backup für Iyoha weiterhilft.
Axel Bellinghausen habe ich eigentlich eher als Mitarbeiter eingeplant, doch will er auch noch auf dem Feld stehen und so schlecht ist er auch noch nicht, wird der Backup von Kury als VL.
Beg Ferati und die beiden Leihspieler verstärken den Kader in der Breite.
Die Liste der Abgänge ist sehr lang, viele hab ich nicht gern gehen lassen, da einige seit meinem Beginn schon beim FC Schaffhausen waren und den ganzen Höhenflug
miterlebt haben....aber es reicht nunmal nicht mehr für Einsätze in der Mannschaft und für Vertragsverlängerungen aus Nostalgiegründen sind die Finanzen zu schlecht.
(Ok, mit Tadic habe ich tatsächlich nur aus Nostaligegründen den Vertrag verlängert, Einsatzzeiten sollten Mangelware sein).
Alles in allem hoffe und denke ich, dass der Kader deutlich stärker ist als letzte Saison.

Das Ziel vom Vorstand ist erneut nur, den Klassenerhalt zu "versuchen". Nach der letzten Saison sollte unser Anspruch allerdings höher sein und wir werden hoffentlich
nicht in Abstiegsängste kommen.

Dann ging die Saison auch schon los:

1.Spieltag:
Es ist immer schwer, am 1.Spieltag gegen euphorisierte Aufsteiger zu spielen. So auch hier in Zürich. Das Heimteam präsentierte sich extrem effektiv und konnte mit
einem einzigen Torschuss 2 Tore erzielen. Das 2.Tor besorgte unser Neuzugang aus Österreich per Eigentor. Doch wir zeigten Moral und kämpften uns ins Spiel und konnte
am Ende verdient den Sieg holen. Super Auftakt!
(click to show/hide)

2.Spieltag:
Keine guten ersten Spiele für unseren neuen Österreicher Rotpuller. Im ersten Spiel noch mit dem Eigentor, heute mit einem überharten Einsteigen die rote Karte gesehen. Das Spiel
hatten wir bis dahin komplett im Griff und führten auch hochverdient. Am Ende schaffte Sion dann in Überzahl noch den Ausgleich.
(click to show/hide)

3.Spieltag:
Ganz lockerer und souveräner Sieg gegen Luzern. Neuzugang Burgui bereits mit dem 3. Tor im 3.Spiel. Als Lugano dann kurrzeitig am Ausgleich schnuppert, trifft
Pnishi nach Ecke in der Nachspielzeit zur Entscheidung.
(click to show/hide)

4.Spieltag:
In Basel hatten wir diesmal keine Chance gegen den Abonnement-Meister, wir konnten letzte Saison große Siege gegen Basel feiern, beim Spiel heute waren wir weit davon entfernt. Basel gewinnt auch
in der Höhe völlig verdient.
(click to show/hide)

5.Spieltag:
Was für eine Gala gegen Lugano. Offensiv klappt so gut wie alles und so haben wir am Ende einen Kantersieg von 6-2 einfahren können. Die Mannschaft macht wirklich
unglaublichen Bock.
(click to show/hide)

6.Spieltag:
 Wir sind wieder auf dem Boden der Tatsachen. Gegen den derzeitigen Tabellenführer setzt es eine 0-1 Heimpleite, die auch völlig in Ordnung geht.Zu keiner Zeit konnten
wir offensiv an die Gala aus dem letzten Spiel anknüpfen.
(click to show/hide)

Die Pokalauslosung ergab ein Spiel beim SC Düdingen.

7.Spieltag:
Sehr starkes Auswärtsspiel in Bern. 2 schön herausgespielte Tore brachten eine beruhigende Führung, Bern kam nie ins Spiel, auch der späte Anschlusstreffer
machte uns keine Sorgen mehr.
(click to show/hide)

8.Spieltag:
Nullnummer gegen das überraschende Schlusslicht GC. Ein Spiel ohne große Strafraumszenen. Gerechtes Unentschieden. Die Liga ist verdammt eng.
(click to show/hide)

Wirklich äußerst gelungener Saisonstart, was sich auch in der Tabelle zeigt:

Unsere EL-Gruppe:
Sehr schwer, Sporting und Anderlecht sollten deutlich stärker sein. Maribor könnte auf unserem Niveau spielen. Ich bin gespannt.

« Letzte Änderung: 07.Februar 2016, 18:25:22 von JCM95 »

TheLion60

• Kreisklassenkönig
« Antwort #43 am: 07.Februar 2016, 22:44:28 »

Wenn du so weiter machst bist du vom Denkmal in Schaffhausen nicht mehr weit weg :-D
Bin sehr auf die Europa League gespannt!

Plumps

• Weltstar
« Antwort #44 am: 08.Februar 2016, 08:46:32 »

Super Start in die Saison!
Und die EL-Gruppe scheint auch machbar :)
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

JCM95

• Kreisklassenkönig
« Antwort #45 am: 08.Februar 2016, 14:19:13 »

Es scheint, dass ich machen kann was ich will. Es läuft einfach. Egal wen ich aufstelle, die spielen ihren Stiefel so souverän runter. Hab jetzt gestern sehr weit weitergezockt, poste dann heut abend wohl nur eine Übersicht der letzten Spiele, dürften so um die 15,16 sein.  Das Team ist wie im Rausch, in der EL war ich bereits nach 4 Spieltagen sicher weiter, in der Meisterschaft auf Platz1, zum Teil wurden Gegner mit 5:0 nach Hause geschickt, Maribor hab ich 5:1 besiegt und im Pokal bin ich auch wieder im Viertelfinale. Die Taktik scheint extrem gut zu Schaffhausen zu passen (in einem anderen Save mit Fortuna funktioniert eine ähnliche Taktik nicht annähernd so erfolgreich). Dazu schlagen so gut wie alle Neuzugänge ein, auch wenn sie zum Teil nicht auf ihren Idealpositionen spielen, kein Spieler ist unzufrieden, auch Angebote von anderen Vereinen gibts für meine Spieler so gut wie überhaupt nicht. Hatte ich in dem Ausmaß noch nie beim FM, dass wirklich alles so perfekt klappt. Ich muss sagen, mir läuft das schon fast zu gut. Klar, die Meisterschaft würde ich schon mitnehmen wollen, wenns denn wirklich so kommen sollte, allerdings geht mir das eigentlich schon zu schnell.
Mal schauen wies weitergeht, heute Abend nach der Arbeit (Spätschicht  >:( ) gibts dann den nächsten Post mit den Ergebnissen.

Cassius

• Profi
« Antwort #46 am: 08.Februar 2016, 14:43:26 »

Im Poker nennt man so eine Phase Tilt, nutze sie, so lange sie anhält! Ich freue mich auf das Update! :D

JCM95

• Kreisklassenkönig
« Antwort #47 am: 08.Februar 2016, 22:23:53 »

Sooo, ich habe jetzt die Hinrunde zu Ende.  Wie vorher erwähnt spielt die Mannschaft wie aus einem Guss.
Hier die komplette Übersicht der Ergebnisse der Hinrunde:

Es waren wirklich beeindruckende Spiele dabei, mit vielen Toren und hohen Siegen, auch in der EL.
Da springt einem natürlich das 5:1 gegen Maribor ins Auge, aber auch der 3:2 Auswärtssieg in Anderlecht war ganz große Klasse.
Einzig in der 1.Pokalrunde mussten wir lange zittern, als wir mit dem kompletten B-Team angetreten sind.
Die Spiele wurden nicht nur souverän gewonnen, es war auch das ein oder andere Traumtor dabei:

Vilhjalmsson per Seitfallzieher gegen Anderlecht...
https://www.youtube.com/watch?v=DO9D8vOhStU

...oder Tadic in einem seiner wenigen Einsätze per Fallrückzieher im Pokal in Schötz
https://www.youtube.com/watch?v=0kB5w2KNE2A

Die guten Leistungen des Teams spiegeln sich dementsprechend auch in den Tabellen wider:

Ich bin sehr gespannt ob diese überragende Form auch in der Rückrunde anhält und ob wir wirklich bis zum Ende mit dem großen FCB um den Titel mitspielen können.
Ich kanns mir eigentlich nicht vorstellen, es lief doch viel zu rund.

Hier noch die Statistiken der Spieler:

(click to show/hide)

Finanziell sieht es durch die Einnahmen in der EL nun auch deutlich besser aus, auch wenn wir auf dem Transfermarkt weiterhin keine großen Sprünge machen können,
haben wir aber mit dem aktuellen Kader auch nicht wirklich nötig.

EL-Auslosung:

Ein kleines Kuriosum noch aus der Challenge League. Ich habe ja das Userfile für die Schweiz, bei dem der Bug auftritt, dass U21 leider in die Challenge League aufsteigen können. Bei mir scheint sich das Problem diese Saison aber wieder von selbst erledigen  :D Keine ganz so gute Hinrunde für Sion.
(click to show/hide)

« Letzte Änderung: 08.Februar 2016, 22:28:00 von JCM95 »

Cassius

• Profi
« Antwort #48 am: 09.Februar 2016, 00:16:52 »

Es hätte attraktivere Gegner gegeben, aber gegen Dnipro werden das heisse Spiele in deiner Form. Tolle Sache hier, hoffentlich bleibt ihr da oben... Das wäre ja ein Ding!

JCM95

• Kreisklassenkönig
« Antwort #49 am: 09.Februar 2016, 00:28:06 »

@Cassius, ja...war zu anfang auch etwas über die Auslosung enttäuscht. Wobei man ja auch nicht vergessen darf, dass Dnepr vor ein paar Jahen sogar im EL Finale war. Trotzdem hat der Verein natürlich nicht den großen Namen und wird ihn in naher Zukunft auch nicht haben.

Aber das ist jetzt alles sowieso hinfällig:
Während deim Autosave kurz nach der EL Auslosung ist mir leider der Rechner abgeschmiert und der Spielstand war hin.
Gottseidank hab ich immer mehrere parallel laufende Spielstände, so musste ich "nur" die letzten beiden Spiele gegen Sporting und St.Gallen nochmal spielen.
Gegen Sporting gab es eine 0-1 Niederlage und gegen St.Gallen einen 1-0 Sieg durch ein Tor von Vonlanthen.

Die neue Euro League Auslosung:

EDIT: So langsam werden auch die ersten Vereine auf mich aufmerksam und ich lehne Angebote von RB Salzburg und dem FC Metz ab.
« Letzte Änderung: 09.Februar 2016, 00:31:32 von JCM95 »

TheLion60

• Kreisklassenkönig
« Antwort #50 am: 09.Februar 2016, 11:42:04 »

Dieses Mal hattest ja deutlich mehr Losglück, was die Attraktivität des Gegners betrifft. Bin gespannt ob dein Team schon soweit ist.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #51 am: 09.Februar 2016, 11:45:03 »

Sociedad?? Da weiß ich nun wirklich nicht, ob ich dir die Daumen drücken soll...  :D ;)
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Xiao

• Gast
« Antwort #52 am: 09.Februar 2016, 11:52:14 »

Sehr attraktive Mannschaften, die dich international erwarten werden und könnten. Läuft momentan auch ziemlich gut.

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #53 am: 09.Februar 2016, 22:54:45 »

Na da bist du ja schnell am FC Basel vorbeigezogen. Ob das am Ende auch zum Titel reicht, bin gepannt. Weiter so! :)

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #54 am: 10.Februar 2016, 01:29:09 »

Wow!
Entwicklung im Sauseschritt.
Da liest man ein paar Tage nicht mit und du wirst Cupsieger und spielst munter in Europa mit..
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

JCM95

• Kreisklassenkönig
« Antwort #55 am: 10.Februar 2016, 09:33:07 »

Ja, ob es am Ende reicht wird man sehen, ich kann es immer noch nicht ganz glauben, dass ich mit Basel mithalten kann. In der Liga durchlebe ich leider gerade eine kleine Schwächeperiode, woraus Basel aber bislang aber noch kein Kapital schlagen konnte:

Schweizer Cup Viertelfinale:
Ein rundum souveräner Auftritt im Pokal Viertelfinale und ein souveränes Weiterkommen, auch wenn das Ergebnis knapp aussieht.
Dieser Wettbewerb scheint uns einfach zu liegen. Der Gegner im Halbfinale ist Biel-Bienne aus der Challenge League.
Sollte machbar sein, auch wenn wir den Gegner auf keinen Fall unterschätzen dürfen.
(click to show/hide)

19.Spieltag:
Erneut gegen Zürich und erneut haben wir keinerlel Probleme mit dem Gegner. Wir sind mittlerweile nun schon 13 Spiele ungeschlagen (9S 4U).
(click to show/hide)

EL 1.Ausscheidungsrunde Hinspiel:
Festtag in Schaffhausen. Ausverkauftes Haus. Die ersten 30 Minuten haben wir überhaupt keinen Stich und halten nur mit Glück das 0-0. Ein brutales Foul von Asier
Illarramendi wird mit dem Platzverweis bestraft und wir kommen ins Spiel. Kurz nach dem Seitenwechsel brachte uns unser isländischer Goalgetter in Führung.
Mehrere Chancen zum 2. Tor konnten nicht genutzt werden und dann leistete sich von Niederhäusern einen Blackout und schenkte Sociedad einen Elfmeter, der souverän verwandelt wurde. Das wird verdammt schwer im Rückspiel.
(click to show/hide)

20.Spieltag:
Ausgerechnet gegen das Schlusslicht Sion geht unsere beeindruckende Serie zu Ende. Wir haben zwar mehr vom Spiel aber sind vor dem Tor ungewohnt schwach und verlieren auch durchaus verdient.
(click to show/hide)

EL 1.Ausscheidungsrunde Rückspiel:
UN-FASS-BAR. Was für ein unglaubliches Spiel. Bereits nach 3 Minuten erzielt Josh Brillante per Fernschuss die frühe Führung. Doch Sociedad war nicht lange geschockt und egalisierte noch in der 1.Hälfte den Spielstand. In der 2.Halbzeit sah man einen Sturmlauf der Spanier, der aber immer wieder durch hervorragende Konter von uns
unterbrochen wurde. Beide Teams hatten viele Chancen zur Führung, doch es fiel kein Tor mehr. In die Verlängerung kamen wir gut rein und vergaben durch Vilhjalmsson die 100%ige Torchance. Nach 2!! gelb-roten Karten für von Niederhäusern und Brillante hatte ich die Hoffnung schon fast verloren, doch
Glück und Sotres auf unserer und Unvermögen auf deren Seite sorgten dafür, dass Sociedad trotz mehreren großartigen Chancen kein Tor mehr erzielte und wir uns ins
Elfmeterschiessen retteten.Hier konnte dann unser Held Sotres 3 Elfmeter seiner Landsleute parieren und wir sind tatsächlich in der nächsten Runde. Eine schier unglaubliche Leistung der Mannschaft.
(click to show/hide)

Das Achtelfinale:
(click to show/hide)

21Spieltag:
Wir tun uns erneut sehr schwer im Heimspiel gegen Lugano. Als wir dann in der 80. durch einen schmeichelhaften Elfmeter in Führung gehen, scheint es so, als ob wir
die schmutzigen 3 Punkte doch noch mitnehmen können. Eine Unaufmerksamkeit nach einer Ecke sorgt dann aber doch noch für den Ausgleich.Geht uns die Luft aus?
(click to show/hide)

22.Spieltag:
Beim Gastspiel in Luzern mussten wir bereits nach 5 Minuten den Rückstand hinnehmen. Villalba konnte diesen aber bereits nach 15 Minuten ausgleichen. Danach erspielten wir uns viele Chancen, konnten den Ball aber leider nicht mehr im Tor unterbringen.
(click to show/hide)

Wir können die erste Verpflcihtung für die kommende Saison vermelden. Aus Finnland wechselt Atomu Tanaja, der nur ATOM genannt wird, in die Schweiz.
(click to show/hide)

22.Spieltag:
Spitzenspiel in Basel! Basel kam gut ins Spiel und konnte auch verdient durch einen Elfmeter in Führung gehen. Wir hatten Glück, in der ersten Halbzeit nicht noch
mehr Tore zu kassieren. In der 2.Halbzeit sah man dann ein anderes Bild, wir dominierten das Spiel und kamen zum Ausgleich und hatten danach sogar noch Chancen,
das Spiel zu gewinnen. Der Punkt geht aber in Ordnung.
(click to show/hide)

In der Tabelle bleiben wir Spitzenreiter, sollten aber so langsam mal wieder Ligaspiele gewinnen, falls wir wirklich Meister werden wollen. Sieht nach einen Dreikampf aus. Auch Bern ist wieder in Schlagdistanz.

Xiao

• Gast
« Antwort #56 am: 10.Februar 2016, 12:46:43 »

Glückwunsch zum Weiterkommen und krass wie Basel die letzten Spieltage geschwächelt hat.

JCM95

• Kreisklassenkönig
« Antwort #57 am: 11.Februar 2016, 23:02:16 »

Rechtzeitig vor meinem Kurzurlaub in Freiburg (Auf geht's Fortuna) hab ich die Saison noch zu Ende geschafft.

Es war eine unglaublich erfolgreiche Saison. Der FC Schaffhausen ist tatsächlich Meister geworden. Es lief die ganze Saison fast zu gut, ständig dachte man, jetzt kommt der
Einbruch. Aber das Team hats bis zum Ende durchgezogen.
Das wir dann das Pokalfinale gegen Basel verloren haben, kann man verschmerzen.
In der Euro League wurde ebenfalls grandioses erreicht, man hatte den späteren Sieger Valencia am Rande der Niederlage. Im Hinspiel haben wir nach 20 Minuten bereits 2:0 geführt
und erst nach einer roten Karten kam Valencia ins Spiel und gewann noch 3:2. Im Rückspiel hatten wir dann mehrmals die Chance, das Tor zu erzielen. Schade.

Hier die Resultate in der Übersicht:

Die Abschlusstabelle:

Der FC Zürich überholt erst am letzten Spieltag Sion und schickt diese in die 2.Liga. Dort schafft der FC Vaduz den sofortigen Wiederaufstieg.

Statistiken:

(click to show/hide)
(click to show/hide)

Auch in den Ranglisten der besten Spieler waren wir bestens vertreten:

(click to show/hide)

Zur neuen Saison wird sich der Kader wohl wieder verändern. Die Leihe von Iyoha läuft aus und wir werden vermutlich keine Chance haben,diesen zu velängern. Bei Kury wahrscheinlich ähnlich, da hab ich aber noch Hoffnung. Was ich auf jeden Fall suche ist einen starken IV, da beide aktuellen doch sehr nachgelassen haben. Allgemein hab ich eh das Gefühl, dass sich meine Innenverteidiger eher zurückentwickeln, die Offensive hingegen deutlich besser wird.
Die EL hat doch nicht so viele Gelder reingespült, so wurde das anfängliche Transferbudget nur auf 150k Euro gesetzt.

Ich habe auch überlegt, ob ich mir nicht eine neue Herausforderung suchen soll, da die Entwicklung mit Schaffhausen doch unerwartet schnell ging. Ich hatte nicht damit gerechnet,
so schnell an Basel vorbeiziehen zu können. Aber ich bin jetzt heiß, mit Schaffhausen die Champions League unsicher zu machen und außerdem zu beweisen, dass die Saison kein Zufall war. Das wird auf jeden Fall interessant, ich denke es wird viel schwerer, diese Leistung zu bestätigen. Auch Basel möchte sicherlich wieder an die Spitze.

EDIT: Kurz nach Saisonende lehne ich Angebote von Villarreal, Getafe, Bordeaux, Lens und Reims ab.
« Letzte Änderung: 11.Februar 2016, 23:13:20 von JCM95 »

TheLion60

• Kreisklassenkönig
« Antwort #58 am: 12.Februar 2016, 22:32:06 »

Unfassbar, herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft!
Schade, dass dir Basel das Double versaut hat. Wenigstens gibts somit auch nächste Saison eine Herausforderung. Viel Spaß in der Champions League!

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #59 am: 12.Februar 2016, 22:36:04 »

Heißer Shice! Gratuliere zu dieser unfassbaren Leistung.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de