MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM16] JCM95 - R(h)einfall in Schaffhausen?  (Gelesen 13065 mal)

JCM95

• Kreisklassenkönig
Re: [FM16] JCM95 - R(h)einfall in Schaffhausen?
« Antwort #20 am: 25.Januar 2016, 10:10:37 »

Danke für die Glückwünsche!

Es steht eine schwere Saison an, die Wettquoten machen uns nicht viel Hoffnung.
(click to show/hide)

Die Transfers:
(click to show/hide)

Habe so gut wie das ganze Transferbudget aufgebraucht und viele neue Spieler geholt, weil ich der Meinung bin, dass es mit dem Kader der letzten Saison keine Chancen auf den Klassenerhalt gäbe. Vor allem die Qualität der Bank, also die Breite des Teams musste verbessert werden. Wunschspieler Marc Lais konnte ich aus Regensburg von der Donau an den Rhein lotsen können. Der andere teure Spieler war Leihspieler Pnishi,
der in der Rückrunde überzeugen konnte und ich so ohne groß zu überlegen die Kaufoption gezogen hab. Gautreaux und Ianu waren ebenfalls ja bereits letzte Saison bei mir und konnten
jetzt auch fest verpflichtet werden. Ablösefrei kommt mit Vonlanthen auch ein größerer Name zu uns, mit Iyoha habe ich ein gutes Talent von der Fortuna ausleihen können, an dem ich ja schon
vor der letzten Saison dran war. Die anderen Spieler sind Verpflichtungen mit Weitsicht, Talente, die sich hoffentlich gut entwickeln.
Zravkovic wird sich mit Kostadinovic um den Platz im Tor streiten.

Guerrero hat für das Ende der Saison seinen Rücktritt angekündigt, hat aber auch sehr stark nachgelassen. Das gleiche gilt auch für Gomis und Viale, aber das war mir ja auch klar, dass die wohl nur für eine Saison weiterhelfen werden. Einzig Viale hat zu Saisonbeginn noch seinen Stammplatz (ist aber aktuell auch noch verletzt).

Tadic hat sich leider vor Saisonbeginn wieder mal verletzt und fällt 5 Wochen aus.

Meine geplante Wunschformation (wenn alle einsetzbar sind)
(click to show/hide)
So groß verändert sieht die erste Elf gar nicht aus. AKtuell haben mit Lais und Iyoha lediglich 2 Neue einen Stammplatz.

In der Vorbereitung gab es nur 2 Spiele. Einen 2-0 Sieg gegen Amateurteam Garching und ein respektables 0-0 gegen die Fortuna aus Düsseldorf.

1.Spieltag:
Voller Euphorie gingen wir in user erstes Spiel. 15 Minuten später war diese Euphorie dann komplett vorbei. Allerdings konnten wir danach das Spiel offen halten (oder GZ wollte nicht mehr) und Neziraj konnte seinem Eigentor noch 2 richtige Treffer folgen lassen. Alles in allem aber eine verdiente Niederlage
(click to show/hide)

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #21 am: 25.Januar 2016, 10:21:17 »

Gratulation zum Aufstieg und auch das Match bei GC macht doch durchaus Mut, oder?
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

JCM95

• Kreisklassenkönig
« Antwort #22 am: 25.Januar 2016, 10:48:37 »

Gratulation zum Aufstieg und auch das Match bei GC macht doch durchaus Mut, oder?

Danke!
Ja, auf alle Fälle, auch wenn das Ergebnis nach dem Spielverlauf auch locker viel höher für GC hätte ausfallen können. Aber dieses Team sollte auch nicht der Maßstab sein.

TheLion60

• Kreisklassenkönig
« Antwort #23 am: 25.Januar 2016, 11:27:31 »

Auch von mir noch herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg, hätte ich nicht für möglich gehalten, Respekt!
Gleich am ersten Spieltag zeigt sich, die Mannschaft fightet egal in welcher Situation. Diese Erkenntnis ist gleich mal viel wert.

JCM95

• Kreisklassenkönig
« Antwort #24 am: 26.Januar 2016, 10:09:45 »

2.Spieltag:
Auch im 2.Spiel gehen wir als Verlierer vom Platz. Ein Punkt wäre aber auf alle Fälle drin gewesen. Bis zur letzten Minute hat das Team gekämpft und sich leider dafür
nicht belohnt. Schade.
(click to show/hide)

3.Spieltag:
Den ersten Punkt holten wir beim Gastspiel in Liechtenstein. Am Ende waren das aber 2 verschenkte Punkte, das Spiel wurde über 90 Minuten dominant geführt, allerdings
waren wir vor dem Tor zu harmlos. Vaduz könnte ein Gegner sein, den wir am Ende hinter uns lassen könnten.
(click to show/hide)

Guerrero verletzt sich im Spiel in Vaduz und fällt 8,9 Wochen aus. Wir machen uns danach sofort auf die Suche, um noch einen qualitativ guten DM, ZM zu verpflichten.
Eine Leihe ist hier wahrscheinlich.

4.Spieltag:
0:1 Heimniederlage gegen St.Gallen. Die Niederlage ist verdient, wir sind in der Offensive verdammt harmlos. So wirds schwer mit dem Klassenerhalt.
(click to show/hide)

Per Leihe kommen VL Patrick Kury, 17-jähriges Talent vom FC St.Pauli für 2 Jahre und Sasa Markovic, 25, DM von Cordoba bis zum Ende der Saison.

5.Spieltag:
Wir liefern eigentlich ein gutes Heimspiel ab. Kassieren beide Gegentore nach einer Ecke, bei der einen springt der Ball unglücklich vom Pfosten ins Tor. Auf der Gegenseite
haben wir sage und schreibe 4! Lattentreffer, bei 2 davon hab ich den Ball eigentlich schon im Tor gesehen. Schade. Der Anschlusstreffer kommt dann zu spät und wir
kassieren die nächste Pleite.
(click to show/hide)

Wir holen noch einen zentralen Mittelfeldspieler. Eigentlich erschien uns der Kauf unrealistisch, doch nach einem Gespräch mit dem Vorstand, sicherte dieser uns zu, uns
diesen Wunsch zu erfüllen und tatsächlich, für 120.000 Euro konnten wir uns die Dienste von dem Australier Josh Brillante sichern. Hoffentlich bringt er etwas von seinem
Namen in unser Spiel.

6.Spieltag:
Ausgerechnet beim haushohen Favoriten gelingt uns der erste Saisonsieg. Wir liefern ein nahezu perfektes Auswärtsspiel, Iyoha mit dem goldenen Tor. Vielleicht kam es uns
entgegen, dass der FC Basel die Woche davor überraschend den Trainer rausgeworfen hatte. Die Freude hielt allerdings nur kurz, als die Diagnose der Lais-Verletzung kam.
Achillessehnenriss, 4-5 Monate Pause. Sehr bitter.
(click to show/hide)

Die erste Pokalrunde beschert uns ein Auswärtsspiel beim SC Cham.

7.Spieltag:
Wir gewinnen das 2. Spiel in Folge! Am Ende hatten wir uns bereits mit dem Punkt abgefunden, als die beiden eingewechselten Spieler für den Sieg sorgten. Flachpass
Seferagic und Vonlanthen verwandelt eiskalt. So kanns weitergehen!
(click to show/hide)

8.Spieltag:
Chancenlos waren wir beim Spitzenreiter aus Bern. Der Sieg geht auch in der Höhe völlig in Ordnung. Wir lassen alles vermissen, was uns die letzten beiden Spiele noch
ausgezeichnet hat.
(click to show/hide)

Neuzugang Brillante verletzt sich und fällt 2 Wochen aus.

9.Spieltag:
Wir holen einen Punkt gegen GC. Vor dem Spiel wären wir damit sehr zufrieden gewesen, nach dem Spielverlauf leider nicht. Hier wäre locker ein Dreier möglich gewesen.
(click to show/hide)

1.Runde Pokal:
Wir setzen einen Großteil unserer Reservisten beim Gastspiel in Cham ein und haben trotzdem keinerlei Probleme in die 2.Runde einzuziehen. Das Tor gibt Tadic hoffentlich Selbstvertrauen und er kann jetzt auch mal in der Liga treffen.
(click to show/hide)

Also wie man sieht ein sehr wackeliger Saisonstart, trotzdem konnten wir in fast allen Spielen mithalten und es fehlten oft nur Kleinigkeiten.

Tabelle:
(click to show/hide)

JCM95

• Kreisklassenkönig
« Antwort #25 am: 27.Januar 2016, 09:57:38 »

In der 2.Pokalrunde geht es zum SC Kriens aus der drittklassigen Promotion League.

10.Spieltag:
0:0 gegen Luzern. Das Ergebnis geht in Ordnung, auch wenn wir kurz vor Schluss die große Chance zum Sieg vergaben. Wir punkten weiter nach dem Eichhörnchenprinzip.
(click to show/hide)

IV-Talent Robert Dickie verletzt sich an der Schulter und fällt 2-3 Monate aus.
Ianu beklagt sich über die mangelnde Einsatzzeit, er kommt aber einfach an Iyoha nicht vorbei. Mittlerweile wäre es aus sportlicher Sicht sicherlich besser gewesen,
ihn gehen zu lassen, allerdings wollte ich ihn als einen der Aufstiegshelden unbedingt behalten.

11.Spieltag:
Großen Respekt an die Mannschaft, die auch nach dem 3:0 Rückstand nicht aufgegeben hat und sogar fast noch mit einem Punkt dafür belohnt wurde. Die letzten 10 Minuten
wurde ein regelrechts Powerplay aufgezogen, der Ball wollte aber nicht mehr hinter die Linie. Schade.
(click to show/hide)

Pokal 2.Runde:
Beim Spiel in Kriens vertrauten wir erneut auf unsere 2. Garde und die sollte uns nicht enttäuschen. Nach Vorlage von Sorgenkind Ianu traf Sturmtalent Duncan Watmore
zum ersten Mal für uns. Pflichtaufgabe glanzlos, aber ohne großen Aufwand erfüllt und damit auch die Vorgabe vom Vorstand (3.Runde) erfüllt.
(click to show/hide)

In der 3.Runde im Pokal müssen wir zum Absteiger FC Zürich.

12.Spieltag:
Das Spiel gegen Vaduz ist das Duell Letzter gegen Vorletzter. Genau so sieht das Spiel dann auch aus. Wir sind zwar optisch überlegen, spielen uns aber überhaupt keine
Cahncen heraus. Als die Abwehr dann im kollektiven Tiefschlaf den gegnerischen Stürmer laufen lässt, sagt dieser artig danke und verwandelt zum Sieg für die
Liechtensteiner. Ganz bitteres Spiel.
(click to show/hide)

13.Spieltag:
Was für ein Wahnsinsspiel in Schaffhausen gegen den wiedererstarkten FC Basel. Der Tabellenführer tritt auch von Beginn an wie einer auf und schnürt uns am 16er ein.
Verdient dann auch die Führung. Aus dem Nichts erzielen wir durch 2 Standards die überraschende Führung. Danach spielen wir uns in einen Rausch und vergeben mehrere
Chancen zum 3:1. Folgerichtig rächte sich das und Basel kam zum Ausgleich. In der Nachspielzeit hatten wir noch eine Ecke und der eingewechselte Ianu kam völlig frei zum
Schuss und verwandelte eiskalt. Das Stadion kochte! Was für ein geiles Spiel. Basel scheint uns zu liegen.
(click to show/hide)

14.Spieltag:
Wir können alles, ausser positiver Konstanz. Gegen St.Gallen zeigen wir uns wieder von unsrer schlechten Seite und verlieren verdient durch ein spätes Tor.
(click to show/hide)

15.Spieltag:
Wir zeigen etwas Konstanz. Leider im Vergleich zum letzten Spiel. Schwache Leistung, vor allem in der Defensive. Wir lassen jede Menge Großchancen zu und können von Glück
reden, dass das hier nicht höher ausgegangen ist. Das Ergebnis ist sehr schmeichelhaft für uns.
(click to show/hide)

16.Spieltag:
Wir wussten ja, dass es hart wird. Aber das wir jetzt sogar schon Spiele gegen Teams verlieren, bei denen Sören Brandy gegen uns trifft, das tut weh. Dazu kommen die
Gegner einfach viel zu leicht zu Toren. Aufwand und Ertrag stehen leider in gar keinem Verhältnis mehr. Das Spiel war eigentlich relativ ausgeglichen, trotzdem kassieren
wir hier brutal viele Tore. Bin momentan ein bisschen ratlos, gegen Basel gibts noch die Gala, danach gibts dann überhaupt keine Punkte mehr.
(click to show/hide)

Pokal 3.Runde:
Unerwartet souverän lösen wir die Aufgabe beim Spitzenreiter der Challenge League. Wir liefern ein richtig gutes Spiel ab und sind verdient im Viertelfinale.
(click to show/hide)

Im Viertelfinale müssen wir zum FC Basel. Sehr schweres Los, allerdings konnten wir beide Duelle in dieser Saison für uns entscheiden.

Gottseidank ist der FC Vaduz in der Liga, sonst würde es schon ganz schön düster aussehen. Bisher konnten wir nur 3 Saisonsiege einfahren (2x Basel, 1x Thun). Da müssen dringend mehr
dazukommen, gerade die direkten Duelle gegen Vaduz muss ich einfach für mich entscheiden.

JCM95

• Kreisklassenkönig
« Antwort #26 am: 28.Januar 2016, 11:27:04 »

17.Spieltag:
Das erste Mal seit langem können wir wieder auf alle Spieler zurückgreifen. Das ist auch bitter nötig, denn YB grüßt immer noch von der Tabellenspitze. Wir hatten
einen perfekten Start ins Spiel, als Vonlanthen nach einem Lattenknaller von Brillante den Abpraller ins Tor versenkte. Auch danach zeigten wir uns in Basel-Form
und gingen am Ende hochverdient als Sieger vom Platz, auch wenn wir nach dem Anschlusstreffer noch gehörig zittern mussten.
(click to show/hide)

18.Spieltag:
Wie konnte ich auch nur im Ansatz daran denken, dass wir an die Leistung von letzter Woche anknüpfen können. Wir beenden die 1.Halbzeit komplett ohne Torschuss.
In Halbzeit 2 hatten wir dann wirklich 2 Torschüsse in den ersten 10 Minuten, bis Alioski das Spiel noch zu eng war und vom Platz flog, damit wir uns danach
so richtig abschießen lassen konnten. Luzern war aber gnädig, ließ uns mit dem 3.Torschuss sogar den Ehrentreffer erzielen.
(click to show/hide)

In der Winterpause verlängere ich meinen Vertrag vorzeitig bis 2019.
Dazu verpflichten wir für 20.000 den isländischen Stürmer Vilhjamlsson von Rosenborg Trondheim.
Wir führten auch jede Menge Vertragsgespräche mit Spielern deren Vertrag zum Saisonende ausläuft. Am Ende haben sich die Spieler aber immer gegen uns entschieden
oder hatten zum Teil überzogene Gehaltsforderungen, die wir nicht bezahlen konnten.

19.Spieltag:
Ohne den verletzten von Niederhäusern, der noch 6-7 Wochen ausfällt, versuchten wir ein gutes Ergebnis zum Rückrundenstart zu erzielen. Geburtstagskind Lais legte dann in
3.Minute auch sehr gut los. Doch GC erhöhte kontinuierlich den Druck und kam noch in der ersten Halbzeit zur Führung. Lais mit seinem 2. Tor stelle den Gleichstand
wieder her (Schade, dass er nicht jedes Spiel Geburtstag hat), doch GC traf erneut und darauf hatten wir dann leider keine Antwort mehr und kassierten sogar noch das 4.
(click to show/hide)

20.Spieltag:
Für das Spiel wechsele ich den Torwart, reines Bauchgefühl. Es zahlt sich aus, Zdravkovic steht sicher und muss nicht hinter sich greifen. Was für ein wichtiger Sieg
im direkten Duell gegen Vaduz. In einem ausgeglichenen Spiel traf Iyoha zum Tor des Tages. Damit können wir den Vorsprung auf Vaduz auf 7 Punkte ausbauen.
(click to show/hide)

Wir ziehen um. Der Lipo-Park ist fertig gestellt. Wir freuen uns auf die ersten Spiele in unserem neuen Heim und hoffen auf viele Heimsiege.

21.Spieltag:
Wir weihen unsere neue Arena im Heimspiel gegen Luzern ein und wollen erneut punkten, am besten dreifach. Das gelingt uns nicht ganz, obwohl wir genügend Chancen dazu hatten. Gerade Vilhjalmsson
hätte das Spiel für uns gewinnen können. So bleibt uns aber immerhin ein Punkt, der auch wichtig ist, da Vaduz ebenfalls punktet.
(click to show/hide)

22.Spieltag:
Gefühlter Sieg. 2 Gegentore nach Standards und dann blindes Anrennen ohne großen Chancen, auch die 30 Minuten Überzahl sorgten nich für strukturierte Angriffe.
Als wir dann mit 4 Stürmern alles nach vorne werfen, gelingt uns in der 93. doch noch der Ausgleich durch Tadic.
(click to show/hide)

Seferagic und Ianu werden bis Saisonende zum FC Wil in die Challenge League ausgeliehen.

Die Tabelle sieht mittlerweile beruhigend aus, 8 Punkte bereits vor Vaduz. Isoliert auf Platz 9. Nach oben auch nichts mehr möglich. Aber damit können wir gut leben.

JCM95

• Kreisklassenkönig
« Antwort #27 am: 01.Februar 2016, 14:37:41 »

23.Spieltag:
Im 3. Vergleich mit dem großen FCB setzt es dann auch die erste Niederlage. Diesmal unterschätzt uns Basel nicht mehr und geht konzentriert zu Werke.
Das Ergebnis geht leider auch in der Höhe vollkommen in Ordnung. Es ist mir rätselhaft, wie wir zweimal gegen dieses Team gewinnen konnten.
(click to show/hide)

24.Spieltag:
Gegen Sion liefern wir ein bärenstarkes Heimspiel ab und holen uns verdient die 3 Punkte. Vilhjalmsson mit seiner bisher stärksten Leistung seit seinem Wechsel
zu uns. So kann es bitte weitergehen und wir dürften uns bald aller Abstiegssorgen entledigt haben.
(click to show/hide)

25.Spieltag:
Keine Chance gegen Bern. Selbst nach dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer hatte ich nie das Gefühl, hier was zu holen. Vaduz gewinnt und holt 4 Punkte aus den
letzten beiden Spielen.
(click to show/hide)

26.Spieltag:
Ereignisarmes Spiel. Den Punkt nehmen wir aber gerne mit. Trotz kleinerer Chancen geht das Unentschieden komplett in Ordnung. Vaduz schnuppert im Parallelspiel lange am Sieg, kassiert
aber kurz vor Schluss gottseidank noch den Ausgleich und kann keinen weitere Boden auf uns gutmachen.
(click to show/hide)

War wichtig das wir gepunktet haben. So sind wir tabellarisch immer noch sicher auf dem Nichtabstiegsplatz:

huberling

• Kreisklassenkönig
« Antwort #28 am: 01.Februar 2016, 14:53:18 »

schaut gut aus für den Klassenerhalt.
Vonlanthen kenn ich noch aus Salzburger Zeit - hat mir gut gefallen und war damals auch am Sprung ins schweizer Nationalteam.
Dein Isländer scheint auch ein guter zu sein :)

JCM95

• Kreisklassenkönig
« Antwort #29 am: 01.Februar 2016, 15:59:10 »

Ja Vonlanthen kenn ich auch noch aus seiner Salzburger und Eindhovener Zeit, hatte den immer sehr gut in Erinnerung und hat ja in echt auch vor 2 Jahren schon bei Schaffhausen gespielt. Wusste allerdings nicht, dass der in der Zwischenzeit in der 3.Schweizer Liga gelandet ist.
EDIT: jetzt hab ich grad geschaut, der ist von Servette jetzt zum FC Wil in die zweitklassige Challenge League gewechselt....und hat übrigens heute Geburtstag, alles Gute Johan  :D :D

Der Isländer isne Rakete!

JCM95

• Kreisklassenkönig
« Antwort #30 am: 01.Februar 2016, 18:00:13 »

BREAKING NEWS - BREAKING NEWS
Sensation im St.Jakob-Park --- Schaffhausen wirft Basel rausBasel.
Eine große Überraschung erlebten die Zuschauer im Pokal-Viertelfinale im St.Jakob-Park. Underdog Schaffhausen besiegte den großen Favoriten Basel mit einem späten Tor
in der Nachspielzeit mit 1:0 und entwickelt sich für die Baseler immer mehr zum Angstgegner. So konnte der FCS nun 3 der bisherigen 4 Spiele für sich entscheiden.
Im Spiel heute war der FC Basel mehrmals am überragenden Torwart Kostadinovic im Gehäuse von Schaffhausen gescheitert. Bei den kämpferisch starken Gästen sicherte der
isländische Stürmer Matthías Vilhjálmsson mit seinem goldenen Tor in der 93. Minute das Weiterkommen. Nach einer schwach getretenen Ecke von Basel startete der FCS einen
Konter aus dem Lehrbuch und darf nun sogar vom Finale träumen. Trainer JCM1895 war aus dem Häuschen: "Was die Jungs hier heute geleistet haben, einfach Wahnsinn. Wir
haben gekämpft und dagegengehalten. Natürlich braucht man Glück, natürlich hatte Basel mehr vom Spiel und gute Chancen. Aber sowas macht ein Pokalspiel auch aus." Auf die
Frage, ob der Schaffhausen jetzt sogar den Pokal holen kann sagte JCM1895 nur: "Das ist mir heute sowas von sch*** egal, wir genießen den Moment".
Der FC Basel muss diese Enttäuschung nun schnellstens abhaken und die Konzentration auf die Meisterschaft
lenken. Der Traum vom Double ist aber bereits nach dem Viertelfinale ausgeträumt. Trainer Babbel: "Glückwunsch nach Schaffhausen. Wie man nach eigener Ecke in der 93.
Minute das Gegentor fangen kann ist mir unerklärlich. Darüber müssen wir reden. Intern."

Die anderen Ergebnisse:
FC Köniz - Young Boys Bern 2:5
FC Lugano - FC Luzern 2:0
FC Meyrin - FC St.Gallen 0:1

Die Auslosung für das Halbfinale brachte folgende Paarungen:
Young Boys Bern - FC Lugano
FC St.Gallen - FC Schaffhausen.

Pokal Viertelfinale:
Wir rechneten uns vor dem Spiel nicht viele Chancen aus. Wir zeigten aber das ganze Spiel einen großartigen Kampf, Basel war zwar feldüberlegen und erspielte sich
auch viele Chancen. Wir hatten aber immer irgendwie ein Bein dazwischen, der Pfosten rettete oder ein großartig aufgelegter Kostadinovic parierte glänzend in höchster Not.
In der 2. Minute der Nachspielzeit gab es dann noch eine Ecke für Basel, was dann passierte war eins meiner bislang schönsten Erlebnisse in Schaffhausen:
Youtube - Klickmich
Torschütze Vilhjalmsson klärt erst und spielt dann den langen Ball aus der Abwehr, wunderschöner Konter über Mariani und Yoha und dann eiskalt verwandelt.
Wahnsinn! Wir sind im Halbfinale!!!! Was für ein geiler Moment.
(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 01.Februar 2016, 18:25:17 von JCM95 »

TheLion60

• Kreisklassenkönig
« Antwort #31 am: 01.Februar 2016, 21:11:20 »

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Pokalcoup, war ein Konter aus dem Lehrbuch! Großen Respekt und jetz holst dir das Ding.
In der Liga hast auch alles im Griff, bisher einfach ne tolle Saison.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #32 am: 01.Februar 2016, 21:24:54 »

Schönes giant killing im Pokal! Da geht noch mehr :)
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Cassius

• Profi
« Antwort #33 am: 01.Februar 2016, 21:36:04 »

Wow, Glückwunsch! 8)
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

JCM95

• Kreisklassenkönig
« Antwort #34 am: 04.Februar 2016, 14:51:33 »

Danke für die Glückwünsch. Der FC Schaffhausen befindet sich zurzeit auf einem Höhenflug, es läuft einfach. Aber lest selbst:

27.Spieltag:
Beim Heimspiel gegen Luzern legten wir mit dem Rückenwind der Pokal-Sensation los wie die Feuerwehr und führten verdient mit 2:0. Nach dem Anschlusstreffer
war die Herrlichkeit dann vorbei. Am Ende mussten wir noch froh sein, 1 Punkt mitzunehmen, da wir die letzten 10 Minuten in Unterzahl spielen mussten.
(click to show/hide)

28.Spieltag:
Eminent wichtiger Auswärtssieg in Lugano.Grundlage war die Starke 1.Halbzeit, das wir am Ende erneut in Unterzahl spielen mussten, geht auf meine Kappe. (3er-Wechsel).
Vaduz punktet weiter konstant und rückt bis auf 5 Punkte heran. Wir müssen auf jeden Fall fokussiert bleiben. Der Anschluss an die vorderen Plätze ist jetzt aber auch wieder hergestellt.
(click to show/hide)

29.Spieltag:
Es läuft zurzeit einfach! Auch gegen GC liefern wir ein gutes Spiel ab und können durch das späte Tor den durchaus verdienten Sieg feiern. Da Vaduz in Basel verliert,
sind es jetzt wieder 8 Punkte Vorsprung. Der Rückstand auf den 8.Platz beträgt außerdem nur noch 3 Punkte. Leider verletzt sich Iyoha und fällt 5 Wochen aus.
(click to show/hide)

30.Spieltag:
Wir setzen unsre unheimliche Serie fort und besiegen auch den direkten Konkurrenten aus Vaduz. Völlig problemlos erzielen wir 2 Tore zum richtigen Zeitpunkt und sollten so langsam mit einem 2. Jahr in der Super League planen können.
(click to show/hide)

Pokal Halbfinale:
Was für ein dramatisches Spiel. Viele Fouls, kaum Spielfluss aber enorm viel Kampf. Beide Teams schenken sich überhaupt nichts und folgerichtig
geht das Spiel in die Verlängerung. Ein dummes Foul mit Platzverweis für St.Gallen kamen wir mit 2 Tore in der Verlängerung auf die Siegerstraße.
Das Spiel war somit gelaufen und der FC Schaffhausen erreicht das Pokalfinale. Wahnsinn. Wir sind tatsächlich im Finale und treffen auf die Young Boys aus Bern.
(click to show/hide)

Inklusive den beiden Pokalsiegen sind wir jetzt schon seit 7 Spielen ungeschlagen.

huberling

• Kreisklassenkönig
« Antwort #35 am: 04.Februar 2016, 15:12:23 »

super läufts, vl ist ja schon das internationale Geschäft drin ;)

TheLion60

• Kreisklassenkönig
« Antwort #36 am: 04.Februar 2016, 20:59:29 »

Viel Glück im Pokalfinale, in der Liga darf und wird auch nach unten nix mehr schief gehen. Klasse Saison!

Cassius

• Profi
« Antwort #37 am: 04.Februar 2016, 21:31:07 »

Könnte man auch gut im Mittelfeld abschliessen, die Abstände sind ja winzig und Schaffhausen ist in Form.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

JCM95

• Kreisklassenkönig
« Antwort #38 am: 05.Februar 2016, 17:38:01 »

31.Spieltag:
Erneut geht es nach St.Gallen und erneut verlassen die Fans der Heimmannschaft enttäuscht das Stadion. Es scheint als können wir momentan nicht verlieren.
Hinten stehen wir sehr sicher und vorne brauchen wir ganz wenig Chancen um ein Tor zu erzielen. Vor allem Viljhalmsson ist in bestechender Form. Das erste Mal seit
Ewigkeiten stehen wir besser als Platz9.
(click to show/hide)

32.Spieltag:
Es begann alles wie zuletzt. Wir spielten frei auf und kamen so zu unseren Torchancen, die wir zurzeit eiskalt verwandeln. Basel steckte aber auch nach dem 2-0 Rückstand
nicht auf und schaffte es leider, das Spiel zu drehen und unsere Serie zu beenden. Macht nichts.
(click to show/hide)

33.Spieltag:
Wenn man in der 44. Minute die 2:1 Führung erzielt, geht man eigentlich davon aus, die Führung in die Pause mitzunehmen. Denkste. Tiefschlaf der gesamten Mannschaft und
so dreht Thun die Partie noch vor der Halbzeit. Davon erholen wir uns nichtmehr und verlieren am Ende verdient.
(click to show/hide)

Vaduz verliert und damit steht jetzt definitiv fest, dass wir auch nächste Saison erstklassig spielen. Super Jungs!

34.Spieltag:
Ereignisarmes Spiel in Sion. Das frühe Tor von Vonlanthen sollte das einzige bleiben.
(click to show/hide)

35.Spieltag:
In der Generalprobe fürs Pokalfinale holen wir ein 1-1 gegen Bern. Hier wäre für beide Seiten durchaus ein Sieg möglich gewesen, da viele sehr gute Chancen
nicht genutzt werden konnten.
(click to show/hide)

36.Spieltag:
 Zum Abschluss der sehr erfolgreichen Spielzeit gewinnen wir beim FC Luzern und beenden die Saison damit auf einem überragenden 6. Platz.
(click to show/hide)

Ich bin wahnsinnig stolz auf die Mannschaft, hat das Maximum rausgeholt und am Ende steht ein hervorragender 6.Platz in der Abschlusstabelle:

Hier noch ein paar Statistiken:
(click to show/hide)

(click to show/hide)

...aber da war ja noch was.

Pokalfinale:
Wir kommen eigentlich gut in die Partie und haben in den Anfangsminuten gleich eine gute Chance. Eine Dummheit von Markovic wird mit der roten Karte bestraft und nimmt uns natürlich den Schwung. Bern versucht fortan die Überzahl zu nutzen und dominant aufzutreten. Mitten in die erste kleine Drangphase erhalten wir einen
Freistoß aus dem Halbfeld. Der Ball von Kury landet genau am langen Pfosten auf dem Fuß von Vonlanthe, der zur umjubelten Führung einschoss. Wir retteten
die Führung in die Halbzeit und setzten von nun an alles auf Defensive. Bern rannte an, aber so wirklich gefährlich wurde es nicht vor unserem Tor. Die ganze
Mannschaft kämpfte und rannte als ob es kein Morgen mehr gäbe. Die Nachspielzeit kam uns endlos lang fuhr, aber dann war es soweit: WIR SIND POKALSIEGER!!!
Eine unglaubliche Leistung der Mannschaft!75 Minuten in Unterzahl gegen den klarern Favoriten und die gewinnen das Ding einfach! Überragend!!
Das Tor des Tages: https://www.youtube.com/watch?v=9pn0GBmEzV4

(click to show/hide)

Jetzt gilt es, den Kader in der Breite zu verstärken und Leistungsträger zu halten. Kury und Iyoha bleiben uns gottseidank noch 1 Jahr erhalten, die Leihe von Markovic
und Mariani konnte ich nicht mehr verlängern. Mariani hätten wr für 200k verpflichten können, allerdings können wir das von ihm geforderte Gehalt nicht bezahlen.

TheLion60

• Kreisklassenkönig
« Antwort #39 am: 05.Februar 2016, 21:58:33 »

Herzlichen Glückwunsch zu diesem geilen Pokalsieg und einer insgesamt fantastischen Saison! Ganz großen Respekt meinerseits und jetzt wird in Schaffhausen die Europa League gezockt :D