Ja, läuft bislang wirklich besser als erwartet. Komme auch gut voran
Bei einem anberaumten Talentsichtungstag konnte sich Stephane Eba Eba empfehlen und wurde sofort unter Vertrag genommen.ZM aus Kamerun, hat die Jugendarbeit von Mainz05
mitgemacht, kam später dann aber bei den Profis nicht zum Einsatz.
Etwas unglücklich bin ich mit Mariani und Ianu. Beide kommen nicht auf ihrer besten Position zum Einsatz. Mariani's Hauptposition ist das zentrale offensive Mittelfeld,
ich möchte aber das System nicht umstellen, also muss er Flügelspieler ran. Bei Ianu das gleiche, er spielt auch auf der offensiven Außenbahn, obwohl er Stürmer ist.
Da muss ich mir noch was überlegen, wobei gerade Mariani auch als OML noch mein bester Spieler ist (neben Tadic)
Transfertechnisch hab ich das Budget jetzt fast komplett aufgebraucht, bei jungen Talenten hatte ich weiterhin keine Chance. So bleibt mir im ersten Jahr wikrlich nur,
die Schwachstellen im Team mit viel Erfahrung zu besetzen.
6.Spieltag:Asuwärtsspiel beim bis dato sieglosen Schlusslicht, leider kamen wir mit der Favoritenrolle überhaupt nicht zurecht und spielen eine indiskutable 1.HZ, die nur dank TW
Kostadinovic 0-0 endete. Gottseidank war das die schlechtere Halbzeit und das Team kam verbessert aus der Kabine und konnte kurz nach Wiederanpfiff die Führung erzielen.
Als dann noch Ianu nach einer Ecke ungestraft alleine gelassen wurde und
den Ball in den Winkel donnerte (KLICKMICH ), war das Spiel entschieden.
7.Spieltag:Super Leistung beim Aufstiegsfavoriten. Defensiv sehr sicher lassen wir so gut wie keine klaren Torchancen zu. Vorne reicht eine gute Szene für das Tor des Tages.
Klasse Jungs.
Viale
34jähriger argentinischer IV, der auch im DM einsetzbar ist, gibt sein Debüt. Vertrag ebenfalls nur 1 Jahr, bei 20 Einsätzen
verlängert sich der Vertrag automatisch um ein Jahr und wird hoffentlich der neue Abwehrchef werden.
8.Spieltag:Ohne den Kapitän Tadic, der sich leider verletzt hat müssen wir das Spiel gegen Chiasso bestreiten. Ianu rückt dafür ins Sturmzentrum und Leihspieler Gautreaux kommt
neu ins Team. Da hatte ich wohl ein gutes Händchen, denn eben jener Gautreaux sorgte per Kopf für die Führung. Im Anschluss bot das Spiel kaum Höhepunkte und wir konnten
uns den Sieg sichern. Einziger Wermutstropfen ist die Brustkorbverletzung von Ianu, der 4 Wochen ausfällt.
9.Spieltag:Zu diesem Spiel gibt es nicht viel zu sagen. Nach dem Rückstand konnten wir postwendend ausgleichen, im weiteren Verlauf gab es noch hier und da kleinere Chancen, am Ende
aber steht ein gerechtes Unentschieden. Damit grüßen wir weiterhin von der Tabellenspitze und sind mittlerweile seit 5 Spielen ohne Niederlage.
10.Spieltag:Schwächste Leistung seit langem. Wir finden eigentlich nie zu unserem Spiel und laufen fast nur hinterher. Man merkt trotzdem, dass wir nen sehr guten Lauf haben und so
können wir auch hier einen Punkt mitnehmen.
Zum Abschluss noch die Tabelle:
Den Platz an der Sonne mussten wir durch das letzte Unentschieden zwar abgeben, aber um Platz1 gehts es für uns diese Saison sowieso nicht.