@ Saris
Ich kann deine ersten Annahmen nur teilweise bestätigen. Ballbesitz habe ich relativ viel. Chancen habe ich eigentlich auch allerdings werden diese nicht genutzt.
Es stimmt, dass vom zentralen Mittelfeld recht wenig nach vorne geht.
Da bei mir jeder Spieler seine individuelle Rolle und individuelle Anweisungen hat variiert meine Aufstellung ziemlich oft. Also man kann aus der Aufstellung vom Paderborn-Spiel nicht auf alle andere Aufstellungen bei den Spielen schließen.
Gegen Paderborn habe ich absichtlich defensiv, also mit einem DM (d) und einem CM (d) spielen lassen, da ich Paderborn sehr stark erwartet hatte. Sie sind ja auch im Aufstiegsrennen vorne dabei. Ich wollte mit den defensiven zentralen Mittelfeldspielern den spielstarken Spielern von Paderborn den Raum vor dem Strafraum nehmen.
Die Rolle Box-to-Box Midfielder spielt Ottl immer wenn er halbrechts im Mittelfeld aufgestellt ist. Tendenziell sind die Spieler halblinks im Mittelfeld eher defensiv eingestellt, da ich sie als erste Absicherung sehe. Mein DM (d) soll vor allem Zweikämpfe gewinnen und die Bälle zügig auf die Außenbahnen bzw. zu offensiveren Spielern weiterleiten. Ich habe in den Vorbereitungsspielen auf die Saison 16/17 ein paar Mal versucht beide CM´s etwas offensiver agieren zu lassen hat aber um ehrlich zu sein nicht so gut geklappt. Wir waren dann meist in der Rückwärtsbewegung zu langsam.
Ja das mit den Außenspielern ist richtig. Variiert bei mir aber halt auch welcher Spieler aufgestellt ist. Kittel war beim Paderborn-Spiel noch verletzt deswegen fehlte mir eine Alternative um den rechten W mit der Duty Attacking spielen zu lassen. Parker, der als rechter Winger gute Leistungen gezeigt hat sehe ich eher als Supporter. Das mit dem IF hab ich mir auch schon mal überlegt. Allerdings zieht er dann immer zwanghaft in die Mitte, die erfahrungsgemäß eh schon ziemlich voll ist.
Ich starte die Spiele immer mit Standard wechsle dann bei Rückstand circa in der 70. Minute auf Attacking und in der 80. Minute auf Overload. In der Winterpause habe ich eine neue Kontertaktik einstudieren lassen. Dort starte ich mit Counter. Mal sehen wie das funktioniert. Bei der Kontertaktik habe ich Flexible eingestellt. Bei den anderen Structured.
@ Schnorrer:
Ich habe in der Winterpause jetzt auch eine Kontertaktik erstellt, da ich wirkliche einige schnelle Außenspieler in meinem Kader habe die durchaus Kontern können.
Ich habe unten Screenshots von meinen drei Taktiken angefügt, die je nach Gegner, Form, vorhandenem Spielermaterial etc. variieren. Ich habe die Mannschaft aufgestellt mit der ich spielen würde, wenn der Gegner ungefähr gleichstark ist und alle meine Spieler Topfit sind.
Was haltet ihr davon?
Ich habe an den Taktiken schon öfters rumgedoktert. Deswegen die komische Nummerierung.
[gelöscht durch Administrator]