MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Newbie-Fragen!!  (Gelesen 1014 mal)

Timberwolf

• Kreisklassenkönig
Newbie-Fragen!!
« am: 28.Juli 2003, 10:04:10 »

Hi!!

Lese hier schon seit längerer Zeit mit - versuche alles aufzusaugen - hab gestern mit EP5 erstmalig zu spielen begonnen (CM4 ist mein erster CM). Nun stellen sich nach einer halben Saison mit Austria Wien (one and only ;D) erstmalig ein paar Fragen:

1.) Gibts sowas ähnliches wie eine Torschützenliste?

2)  Kann man die Trainingsfortschritte irgendwie sinnvoll ablesen? hab mir Excellisten angefertigt und ALLE Werte über  5 Monate verfolgt, nur kann man fast nur geringste Änderungen erkennen, meist jedoch nur Verschlechterungen (der Co-Trainer leitet das Training)

3) Hab ein paar "Rohdiamanten" angeworben (Säumel, Sallmutter, Berger, Grissmann) und sie inzwischen in die U21 gesteckt - sammeln die dort ebenfalls Spielpraxis? Benotungen find ich bei ihnen nämlich keine..
BTW worin besteht der Unterschied ob ich die jetzt in die Reserve oder U21 stecke?

4) Werden Spieler durch oftmalige Einsätze besser? "Schadet" zuwenig Spielpraxis den Werten nachhaltig? Lasse Scharner (21. jähriges "Talent")  jetzt seit 6 Monaten durchspielen - seine Werte sind eigentlich nicht besser geworden, eher schlechter...

So fürs erste einmal genug gequält!
Nach dem Ersten Schock (Buchhaltungscharme) bin ich komplett gefesselt, tüftle an Aufstellungen die meine Spieler permanent vergeigen, kaufe Talente die sich als Rohrkrepierer erweisen - mit einem Wort das Spiel ist genial - seit Jagged Alliance 2 hat mich nichts mehr so gefesselt.

so genug fürs erste

ciao aus Wien
René

nur Veilchen blühen ewig!

leedsfanuk

• Hobbyspieler
  • **
Re: Newbie-Fragen!!
« Antwort #1 am: 28.Juli 2003, 11:10:58 »

Hallo,

zu 1) ja, und zwar etwas versteckt: Liga-Spielerstatistiken-Tore

zu 2) ich mache da meist Bildschirmphotos von den Spielern und von den Trainern .
Es ist sehr wichtig Trainer mit guten Werten zu verpflichten. Wenn sich die Trainerwerte verschlechtern, so werden diese Trainerverträge bei mir nicht verlängert.
Bei nicht so guten Co-Trainern ist es auch besser das Training selbst zu übernehmen.

zu 3) Ich denke der Unterschied liegt im Alter. Spielpraxis bekommen diese Rohdiamanten am bestem unter Wettkampfbedingungen oder Freundschaftsspielen mit großen Vereinen.

zu 4) Ja, bedingt. Sie können das antrainierte sofort umsetzen, das ist von Vorteil. Aber junge Spieler sollten der Verletzungsanfälligkeit nicht
überstrapaziert werden .

viel glück mit wien

Microcelli

• Halbprofi
Re: Newbie-Fragen!!
« Antwort #2 am: 28.Juli 2003, 17:01:53 »

Erstmal Herzlich Willkommen in der Community