MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM16] Ein Pfälzer bei den Pfälzern - FCK  (Gelesen 2854 mal)

BremerSchule

• Hobbyspieler
  • **
[FM16] Ein Pfälzer bei den Pfälzern - FCK
« am: 09.Januar 2016, 17:11:48 »

Als Pfälzer hat mich der FCK im FM schon immer gereizt. Nun versuche ich mich mal daran. Für Tipps, Feedback, Fragen, Kritik etc. stehe ich euch gerne zur Verfügung.

Mit Kaiserslautern erwartet mich einer der jüngsten Kader der 2. Liga, der gute Pass- und Übersichtswerte hat. Der Vorstand möchte, dass ich die Mannschaft weiterhin mit jungen Spielern aus der eigenen Jugend entwickle und somit ein Top half finish erreiche. Für meinen Geschmack etwas wenig, dass ich in ersten Interviews zur Freude der Fans kommuniziere. Platz 5 oder besser sollte doch drinnen sein. Um das zu erreichen, hab ich mir 2 wichtige Ziele gesetzt, die Lautern in den letzten Jahren missen ließ: Konstanz (5 Spiele ohne Niederlage) und eine gewisse Heimstärke (2-Punkte-Schnitt)

Die Vorbereitung verlief sehr schlecht. Es verletzten sich Zimmer (4 Wochen), Thommy (7), Przybylko (5) und Colak (6). Lediglich Zimmer hat es aufgrund einer sehr frühen Verletzung bis zum Bundesligastart geschafft.

Vorbereitung:
(click to show/hide)

Taktisch werde ich mit einem 4-4-1-1 auflaufen. Auswärts bei starkem Gegner wird es wohl ein 4-1-4-1. Die Rollen sind zum Teil variabel und spielerabhängig.
(click to show/hide)

Kaderanalyse:

Tor:

Marius Müller: Geht als klare Nummer 1 in die Saison.

Zlatan Alomerovic: Backup für Müller.

Abwehr:

Tim Heubach: Sollte in der Vorbereitung um seinen Platz kämpfen. Hat allerdings enttäuscht und muss nun auf seine Chance warten.

Patrick Ziegler: Technisch am versiertesten in der IV und am 1. Spieltag in der Startelf.

Stipe Vucur: Mit 194cm und 92kg soll er hinten für Ruhe sorgen und ist erst mal gesetzt.

Michael Schindele: Hat letztes Jahr in der 2. Mannschaft überzeugt und gehört nun zum Profikader.

Chris Löwe: Nach seiner Vertragsverlängerung (600k€ p.a. bis 2018 mit 6,5 Mio AK) als feste Größe hinten links gesetzt.

Andre Fomitschow: Vielversprechender Backup für Löwe.

Jean Zimmer: Lautrer Junge und absolut gesetzt. Wurde gerade rechtzeitig fit für den Auftakt in der Liga. Soll viel mit nach vorne arbeiten.

Michael Schulze: Sollte Zimmer ausfallen oder offensiv eingesetzt werden, hab ich mit ihm einen guten RV in der Hinterhand.

Mittelfeld:

Ruben Jenssen: Neuer Kapitän und im Mittelfeldzentrum als Spieler mit den besten Passwerten gesetzt. Vertrag wurde direkt bis 2019 verlängert (763k€ p.a. mit 10Mio AK)

Alex Ring: Konstanter Arbeiter im Mittelfeld, welcher wohl oft von Anfang an auflaufen wird. Entweder im Zentrum oder im rechten Mittelfeld.

Markus Karl: Sofern Ring nicht auf der Außenbahn aushelfen muss, so ist sein Platz neben Jenssen ziemlich sicher. Sein Vertrag läuft momentan aus.

Marcel Gaus: Beackert die linke Mittelfeldseite und ist zu Saisonbeginn mangels Alternativen gesetzt.

Erik Thommy: Hat leider wegen einer Verletzung fast die gesamte Vorbereitung verpasst. Der Leihspieler vom FCA muss sich danach rankämpfen.

Marcus Piossek: Der Pole, der von Preußen Münster kam, kann rechts wie links eingesetzt werden und bekommt vielleicht frühzeitig seine Chance.

Robert Pich: Ähnlich wie Piossek muss er sich erst noch zeigen.

Daniel Halfar: Der erfahrene Zehner, dem ich zu Beginn direkt mein Vertrauen schenken werde. Er soll als Verbindungsspieler zwischen Sturm und Mittelfeld für Gefahr sorgen.

Mateusz Klich: Spielte eine gute Vorbereitung und bekommt mit Sicherheit bald erste Minuten.

Sturm:

Kacper Przybylko: Galt vor seiner Verletzung als gesetzt. Konnte aber bis dato kaum was zeigen und braucht noch Zeit wegen seiner Verletzung.

Antonio Colak: Die Leihgabe von Hoffenheim hat sich ebensfalls in der Vorbereitung verletzt und konnte dadurch nicht auf sich aufmerksam machen.

Sebastian Jacob: Ein anderer Stürmertyp als die 2 zuvor. Wird die ersten Spiele 3 machen müssen und erhält die Chance, die er sich gewünscht hat.

Lukas Görtler, Manfred Osei-Kwadwo und Sascha Mockenhaupt spielen aufgrund schwacher Vorbereitung erst einmal in der zweiten Mannschaft.

Unsicherheit bzgl. Stammpersonal besteht in der IV, im rechten Mittelfeld und im Sturm. Mal sehen wie sich die Situation bis zum Winter entwickelt und wer überzeugen kann.

Vorschau:

(click to show/hide)

Mattinho

• Halbprofi
Re: [FM16] Ein Pfälzer bei den Pfälzern - FCK
« Antwort #1 am: 10.Januar 2016, 21:40:23 »

Da les ich gerne mit! Viel Erfolg! :)

BremerSchule

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2 am: 11.Januar 2016, 10:44:14 »

August 2015

1. Spieltag: Heidenheim (H)
(click to show/hide)

Schulze geht per Leihe ein Jahr zu Energie Cottbus. Er hat als IV Nr. 4 kaum Chancen auf Spielzeit. Dennoch soll er sich weiterentwickeln, da in ihm Potential steckt.

2. Spieltag: FSV Frankfurt (A)
(click to show/hide)

Karl zeigt mir nach dem Spiel an, dass er Probleme mit seiner Hüfte hat. Eine Untersuchung bringt dann die schmerzhafte Diagnose: Bandscheibenvorfall. 3 Monate Pause!

1. Runde DFB-Pokal: VfL-Osnabrück (A)
(click to show/hide)

3. Spieltag: Greuter Fürth (H)
(click to show/hide)

4. Spieltag: St. Pauli (A)
(click to show/hide)

5. Spieltag: Union Berlin (H)
(click to show/hide)

Tabelle:
(click to show/hide)

Ausblick Oktober:
(click to show/hide)

doc_moustache

• Profi
« Antwort #3 am: 11.Januar 2016, 11:11:12 »

Läuft ja ziemlich rund! Glückwunsch zum gelungenen Auftakt!
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi

Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

hausi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #4 am: 11.Januar 2016, 11:16:10 »

Klasse Auftakt! "Die Minimalisten der Pfalz" oder "ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss".
Gewährst du Einblick in deine Taktik?

BremerSchule

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #5 am: 15.Januar 2016, 11:50:05 »

@Mattinho: Vielen Dank!

@doc_moustache: Dankeschön!

@hausi: Danke! Die hier genannten Spiele habe ich allesamt per 4-4-1-1 spielen lassen (siehe Taktik-Bild oben). Auf den Außenbahnen lasse ich entweder mit 1xWM und 1xWinger oder eben 2xWinger spielen (sofern Ring ins Zentrum rückt, gibt es 2 Winger (mit Piossek). Für den verletzten Gaus auf links ließ ich durchgehend Halfar spielen, damit Klich auf die Zehn kann. Thommy und Pich traue ich aktuell nicht mehr als eine Jokerrolle zu. Im Sturm wechseln sich Jacob (Trequartista) und Przybylko (TM - Sup) ab. Mentality Control (H) und Standard (A). Allerdings bastle ich gerade an einer neuen Taktik. Shouts (auch flexibel):

September 2015

6. Spieltag: Karlsruher SC (A)
(click to show/hide)

7. Spieltag: VFL Bochum (A)
(click to show/hide)

8. Spieltag: Sandhausen (H)
(click to show/hide)

9. Spieltag: SC Paderborn (A)
(click to show/hide)

Tabelle:
(click to show/hide)

Ausblick:
(click to show/hide)

Saris

• Halbprofi
« Antwort #6 am: 15.Januar 2016, 12:40:26 »

Wenigstens einer, der genau so wenig Tore schießt, wie ich in meinem Bochum-Save  ;D. Interessant ist vor allem, dass es bei dir ziemlich ähnlich verläuft und du viele 1-0-Siege einfährst.
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

BremerSchule

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #7 am: 17.Januar 2016, 11:03:08 »

@Saris: Wohl wahr :D solange ich am Ende auch wie du auf einem Aufstiegsplatz stehe, kann ich damit leben!

Oktober 2015

10. Spieltag: SC Freiburg (H)
(click to show/hide)

11. Spieltag: Eintracht Braunschweig (A)
(click to show/hide)

12. Spieltag: 1. FC Nürnberg (H)
(click to show/hide)

DFB-Pokal 2. Runde: Eintracht Frankfurt (H)
(click to show/hide)

13. Spieltag: 1860 München (A)
(click to show/hide)

Tabelle:
(click to show/hide)

Ausblick:
(click to show/hide)

digi101

• Kreisklassenkönig
« Antwort #8 am: 17.Januar 2016, 11:22:45 »

Die Auslosung ergibt: FCK – Werder Bremen (Mein Lieblingsverein, verdammt ;))

Das ist ja witzig, du bist anscheinend genau das Gegenteil von mir: Du bist ein Pfälzer, der Werderfan ist und ich bin ein Bremer, der Lauternfan ist  ;D

Mattinho

• Halbprofi
« Antwort #9 am: 18.Januar 2016, 02:16:44 »

Hm die Unentschieden haben dich ein bisschen abrutschen lassen. Aber klasse, dass du im Pokal weiter bist!  :)

BremerSchule

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #10 am: 18.Januar 2016, 12:45:59 »

@digi101: Haha das gefällt mir! Wie steht es bzgl. der Sympathie zu Werder?

@mattinho: Ja das nervt mich total. Es müssen schon bald Siege eingefahren werden!

November 2015

14. Spieltag: MSV Duisburg (H)
(click to show/hide)

15. Spieltag: RB Leipzig (A)
(click to show/hide)

16. Spieltag: Arminia Bielefeld (H)
(click to show/hide)

Ausblick:
(click to show/hide)

digi101

• Kreisklassenkönig
« Antwort #11 am: 18.Januar 2016, 14:35:38 »

Ich habe nichts gegen Werder (im Gegenteil, besonders in Bremen ist Werder natürlich allgegenwärtig und der FCK hat ja auch eine Fanfreundschaft mit dem SVW). Eher gegen den HSV, seit der doppelten Rettung in der Relegation sind mir die unsympathisch geworden. Aber wie meine Signatur schon zeigt, ist mein zweites Lieblingsteam nach dem FCK Hannover 96, somit sind die meine Nummer 1 im Norden. Gegen den VfL Wolfsburg hatte ich lange Zeit auch was, wegen des letzten Spieltags der Saison 2005/06. Mittlerweile kann ich die aber auch wieder besser leiden. Der einzige Verein, den ich überhaupt nicht mag im Norden, ist (klar, als Hannover-Fan) Eintracht Braunschweig.

BremerSchule

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #12 am: 20.Januar 2016, 08:55:07 »

@digi101: Hannover, naaaaaaaaaaja  ;) ;)

Dezember 2015

17. Spieltag: Fortuna Düsseldorf (A)
(click to show/hide)

18. Spieltag: 1. FC Heidenheim (A)
(click to show/hide)

DFB-Pokal Runde 3: SV Werder Bremen (H)
(click to show/hide)

19. Spieltag: FSV Frankfurt (H)
(click to show/hide)

Tabelle:
(click to show/hide)

Ausblick:
(click to show/hide)

Saris

• Halbprofi
« Antwort #13 am: 20.Januar 2016, 09:55:53 »

20 Tore in 19 Spielen, das kommt mir irgendwie bekannt vor  ;D. Aber aktuell stehst du wirklich gut da, Glückwunsch.

Cassius

• Profi
« Antwort #14 am: 20.Januar 2016, 10:34:09 »

Schöne Geschichte, sollte Lautern endlich wieder aufsteigen. Die gehören für mich in Liga 1.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Saris

• Halbprofi
« Antwort #15 am: 20.Januar 2016, 14:13:13 »

Jetzt, wo Kunz weg ist, schon eher. Davor gingen sie mir mit ihrem "Wir sind ein armer Traditionsverein und alle anderen sind doof"-Gejammer gehörig auf den Zeiger.
Aber als Mainzer freut man sich ja sowieso eher, wenn sie nicht hochkommen  ;D.

Lumpi

• Profi
« Antwort #16 am: 20.Januar 2016, 15:34:49 »

Ich kann auf den FCK auch verzichten, auch wenn du in-game natürlich den größtmöglichen Erfolg haben darfst. ;)
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

BremerSchule

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #17 am: 21.Januar 2016, 10:14:03 »

Danke Leute!!!

Januar 2016

Spieleranalyse:
(click to show/hide)

Transfers/Allgemeines:
(click to show/hide)

Ausblick: