Hallo Allerseits! Habe da ein kleines taktisches Problem. Spiele mit Lleida Esportiu in der 3. spanischen Liga. Media Prediction war 10., und ich bin nach kleinem Zwischenhoch inzwischen auf den 18. Platz abgerutscht. Das (augenscheinliche?) Problem ist, dass ich zu wenige Chancen kreiere.
Die Stärken der Mannschaft liegen vor allem im Bereich Passing, First Touch, Vision, Decisions... Wirkliche Schwächen weist der Teamvergleich nicht wirklich aus, am ehesten vielleicht noch Aggression, Jumping und Heading (offensiv). Davon ausgehend habe ich mich dafür entschieden ein auf Ballbesitz ausgelegtes Spiel aufzuziehen. Sichere Kombinationen im Aufbau und dann sehr schnelles Spiel auf die Flügel oder in die Spitze, wenn sich die Gelegenheit dazu ergibt.
Die Mannschaft:
Im prinzip recht stark besetzt, insbesondere die Mittelfeldspieler haben hervorragende Werte im Passspiel, Technik etc.
Die Formation
Ergibt sich mehr oder weniger aus dem Kader. Bei der Rollenverteilung habe ich mich insbesondere am Guide von llama3.
http://www.fmscout.com/a-tactical-guide-pairs-and-combinations.html?pg=0Gegen stärkere Gegner wird aus dem DLP(d) auch mal ein Anchor Man(d) um die Defensive zu stabilisieren. In dem Fall wird dann der MCL zum DLP(s)
Insgesamt habe ich vier angreifende Spieler auf dem Platz. Mehr als llama3 empfiehlt, der Stürmer schien mir aber als F9(s) oder DLF(s) nicht Torgefährlich genug.
Die Anweisungen
Hier versuche ich das abzubilden, was ich von meiner Mannschaft erwarte. langsames, sicheres Aufbauspiel, Ballbesitz, enger stehend, aber trotzdem auch viel Bewegung (auch auf dem Flügels mit den Fullbacks) und auch mal der schnelle Ball in den Raum.
Wie gesagt stehe ich defensiv ganz gut da, lasse wenig Torschüsse zu, habe viel Ballbesitz (zweitbester Wert der Liga), aber es ergeben sich viel zu wenige Torchancen für mich. Selbst wenn ich mal in einem Spiel 10 Torschüsse habe, gehen die meisten daneben bzw. es waren keine Klaren Torchancen.
Woran könnte es liegen? Mache ich irgendwo einen offensichtlichen Fehler?
Falls ihr noch weitere Infos/Screenshots benötigt, sagt bescheid!
Danke!