Danke für das Feedback. Das deckt sich so ziemlich mit meinen Vermutungen.
Bei der Verpflichtung von Maher habe ich leider nicht auf die PPIs geschaut, das hatte ich bisher auch noch nie. Er war eigentlich mal als Shadow Striker gedacht, doch in der Rolle ließ er sich viel zu stark zurückfallen und machte auch die Runs nach vorne wenig mit. Ich denke mal, dass er der perfekte AP(s) sein dürfte, denn so hat er beinahe immer gespielt. Daneben habe ich mit Eisfeld einen langsameren Spieler, der nicht wirklich die Rolle des Shadow Strikers ausfüllen kann, dafür fehlen im die nötigen PS. Auch Florian Trinks ist nicht der geborene Shadow Striker.
Von daher werde ich, wenn ich wieder spiele, mal auf einen AF(a) im Angriff setzen, der von hinten Support durch einen AP(s) und einen AP(a)/AM(a) erhält.
In der Mitte müsste ich schauen, wie gut sich der BBM oder der RPM mit meinen Spielern vertragen. Wobei das denke ich weniger das Problem sein dürfte. Bis ins gegnerische Drittel kommen wir ja gut - der Weg zum Tor ist das Problem.
Eine weitere Idee, um mehr Breite zu bekommen, wäre, einfach die Anweisung "Play Wider" zu verankern. Damit verändert sich ja lediglich das horizontale Spacing ein wenig.