So, ich bin jetzt im Februar 2017 und habe erstaunliche 7 Punkte Vorsprung auf die Bayern. Im DFB-Pokal musste ich in der ersten Runde gegen Dortmund und dann gegen Bayern (geht das in der Realität überhaupt?) ran und konnte beide schlagen. Nur um dann im Viertelfinale gegen Darmstadt im Elfmeter-Schießen rauszufliegen.
Zu Beginn der Saison hab ich taktisch es mal mehr durch die Mitte versucht. Leider ohne den gewünschten Erfolg. Defensiv stehe ich unglaublich gut. Daher konnte ich dann viele Spiele mal 1:0 gewinnen. Ich konnte mich auch in CL-Gruppe durchsetzen weil ich unter Anderem gegen Arsenal in London 1:0 halten konnte. Platz 1 kam aber auch dadurch zustande, dass sämtliche Konkurrenten (Dortmund,Schalke, Wolfsburg, Leverkusen) es einfach immer wieder verhauen und einen Trainer nach dem Anderen verheizen. Des Weiteren hab ich den Winger auch auf IF umgestellt um eben das Spiel durch die Mitte noch weiter zu forcieren.
Zur Rückrunde nach dem Darmstadtspiel kam mir dann der Einfall einfach mal das Tempo auf sehr hoch zu stellen und was da jetzt los ist, ist einfach der Hammer. Sofort hab ich im CL-Achtelfinale den AS Rom mit 4:0 aus dem eigenen Stadion geschossen und darauf dann Hamburg 3:0 und Dortmund mit 2:0 wieder nach Hause geschickt. Mit hohem Tempo spielt mein Team die Gegner schwindelig. Die Ballzirkulation geht jetzt so schnell, dass die Defensive des Gegners oft nicht mehr hinterher kommt und somit auf einmal einer der 3 vorne völlig frei vorm Torwart steht und einschieben kann. Klar geht jetzt auch mal ein riskanter Pass daneben. Das fällt aber kaum ins Gewicht.
Ich hoffe das bleibt so.
In der Winterpause kam jedoch erstmal der Schock, weil Arsenal London die Ausstiegsklausel von Xhaka gezogen hat. Ich konnte sie mit Xhaka wengigstens auf 40 Mio hochschrauben. Sonst hätte er gar nicht verlängert. In jedem Fall musste reagiert werden. Und ich bin mehr als zufrieden. Zuerst kam der Spielerberater von Yannick Gerhart auf mich zu. Köln war letzte Saison abgestiegen und so konnte ich ihn für lediglich 3 Mios bekommen. Ich weiß, ist ein Kölner Jung aber im Falle eines Abstieges ist vlt noch vertretbar, dass er nach Gladbach wechselt. Der nächste Kracher kam dann einen Tag später. Die Dortmunder planen warum auch immer nicht mit Weigl. Den konnte ich dann für 9 Mios erhalten und der Typ hat jetzt schon Megastats (mit 21).
Außerdem stieg ich im Winter in Verhandlungen mit Chelsea und Christensen ein, da er sich ausgesprochen gut entwickelt. Leider ohne Erfolg. 50 Mios kann ich nicht aufbringen. Demnach holte ich mir einen weiteren Brasilianer, Samir. Der hat auch sofort eingeschlagen und verteilt die Bälle als BPD wie Boateng in der Realität.
Wie bereits geschildert hab ich ja zu Beginn der Saison 16/17 den DLP auf Box-to-Box umgestellt. Für diese Position konnte ich dann Lucas Romero ablösefrei (jaja ich weiß, langweilig und macht jeder
), sowie Zlatzko Junuzovic aus Bremen für 10 Mios holen. Der Herr wollte unbedingt CL spielen. Nur deshalb war es möglich ihn aus Bremen zu holen. (habe Saison 15/16 als Dritter beendet) Geld kam aus dem Stindl-Verkauf. Stindl hat es einfach schwer in einem System ohne klassischen 10ner. Schalke überwies 30 Mios, wo er jetzt nur noch auf der Bank sitzt. Dazu kam noch Malcom für 8 Mios. Ich bin eben ein großer Fan des südamerikanischem Fußballs und hoffe er wird ein Großer. Zeigt zumindest schon ganz gute Anlagen.
Meine Schaltzentrale besteht also nun aus Romero, Junuzovic, Weigl, Gehrhardt, Dahoud und mit Abstrichen Nordveit, was auch ohne Xhaka absolut spitze ist und vor allem Weltklasse-Potential hat.
Im Sommer wird sich wohl noch einiges tun. Raffael und Dominguez werden den Verein verlassen. Außerdem hab ich die Geduld mit Drmic verloren, der einfach immer verletzt ist und dann mal ein Spiel mit 2 Buden macht und dann 3x mal hintereinander eine 6.2 Wertung bekommt. Hazard spielt momentan durchaus erfolgreich die False 9. Er profitiert enorm von der Tempoumstellung und scheint endlich angekommen zu sein.
Mal sehen was im Sommer noch passiert und ob ich in dieser Saion den Titel holen kann