MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM16] Gladbach 4-3-3  (Gelesen 4937 mal)

vogel1

• Kreisklassenkönig
[FM16] Gladbach 4-3-3
« am: 08.Dezember 2015, 15:28:27 »

Hallo Leute,
ich bräuchte mal Hilfe mit meiner Taktik, da sie noch nicht so ganz rund läuft. Während ich Defensiv gut stehe schieße ich zu wenig Tore, bzw erarbeite ich mir zu wenig Chancen. Wenn ich ein Spiel spiele und nur die Highlights zeigen lasse, kommt es vor, dass nur 1-2 Szenen abgespielt werden. Daher gewinne ich oft nur 1:0 oder spiele unentschieden. Vor allem wird es schwer, wenn ich ich mit 0:1 in Rückstand gerate. Es werden einfach nicht genug Angriffe gestartet. Leider spinnt mein PC und weigert sich Screens vom Spiel zu machen, daher mal so:

------------------ST (false 9 sup.)----------------------

AMR IF (atk)---------------------------AML Winger (atk)

-------------MCL AP (atk)----MCR DLP (sup)------------

--------------------DM def.Mid. (def)---------------------

WBL WingB. (sup)---CD (def)----CD (def)---WBR WingB (sup)

Anweisungen hat nur AP atk "get further forward" dazu bekommen-

Team Anweisungen:
- Control, Fluid
- higher Tempo
- Width: balanced
- Closing Down: More
- Tackling: Get stuck in
- pass into Space
- exploit both Flanks
- play out of defence
- retain possesion
- be more expressive
- work ball into box
- look for overlap

wie gesagt in der Offensive haperts. Ich hätt eigl ganz gerne, dass meine Flügelspieler Hahn als IF und Herrmann als W meine Hauptscorer sind und durch die False 9 unterstützt wird, während man schönes Kurzpassspiel aufzieht. Vlt wäre eine andere Stürmerrolle hier besser. Eine die vlt. auch mehr zu Drmic passt.

Habt ihr vlt Vorschläge? hab ich was grundsätzliches falsch gemacht?

LG

« Letzte Änderung: 20.März 2016, 10:27:20 von Octavianus »

Rated-S-Superstar

• Hobbyspieler
  • **
Re: Gladbach 4-3-3
« Antwort #1 am: 10.Dezember 2015, 11:02:25 »

So viel ist an deiner taktischen Herangehensweise nicht zu meckern. Viele Dinge ergeben prinzipiell Sinn.  ;)

Ich würde den MCL AP mit Attack-Duty evtl. mal mit dem DLP tauschen, sonst stehen sich  der AMR IF und der MCL AP zu sehr auf den Füßen im Zentrum. Mit dem Winger, der ja sowieso eher über die Breite kommt sollte das meiner Meinung nach besser funktionieren.

Weiterhin würde ich exploit both Flanks entfernen, weil ich deine Stärken eher im Zentrum sehe (vor allem durch den IF und den F9). Vielleicht wäre sogar Exploit The Middle und Play Narrower eine gute Alternative, dann sehe ich gute Chancen, dass du viele Torchancen durch die Mitte kreieren könntest.

Einfach mal bisschen ausprobieren  8)

LG
I'm actually the most electrifying man in all of entertainment!

vogel1

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2 am: 11.Dezember 2015, 15:36:02 »

Das mit dem IF und dem AP hatte ich so gar nicht auf dem Schirm, klingt aber mehr als logisch und werde ich fixen.
An das mehr durch die Mitte spielen hab ich auch schon gedacht. Auch das werde ich ausprobieren.
Danke für deine Hilfe :)

mein DLP ist mittlerweile übringes ein Box-to-Box-Player. Das funktioniert ganz gut, weil durch ihn viel mehr Bewegung im Mittelfeld ist und teilweise die Gegner schwindelig gespielt werden, weil die Spieler unglaublich viel laufen und der B2B Spieler quasi überall zu finden ist und sich anbietet.

Werde mal weiter spielen und dann berichten ;)

Rated-S-Superstar

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #3 am: 14.Dezember 2015, 11:29:28 »

Werde mal weiter spielen und dann berichten ;)

Ja, B2B-Spieler können echt wahre Wunder wirken  ;D

Unbedingt berichten, ob es allgemein besser läuft. Interessiert mich nämlich, ob du bald mehr Tore schießt.

vogel1

• Kreisklassenkönig
« Antwort #4 am: 14.Dezember 2015, 20:14:26 »

So, ich bin jetzt im Februar 2017 und habe erstaunliche 7 Punkte Vorsprung auf die Bayern. Im DFB-Pokal musste ich in der ersten Runde gegen Dortmund und dann gegen Bayern (geht das in der Realität überhaupt?) ran und konnte beide schlagen. Nur um dann im Viertelfinale gegen Darmstadt im Elfmeter-Schießen rauszufliegen.

Zu Beginn der Saison hab ich taktisch es mal mehr durch die Mitte versucht. Leider ohne den gewünschten Erfolg. Defensiv stehe ich unglaublich gut. Daher konnte ich dann viele Spiele mal 1:0 gewinnen. Ich konnte mich auch in CL-Gruppe durchsetzen weil ich unter Anderem gegen Arsenal in London 1:0 halten konnte. Platz 1 kam aber auch dadurch zustande, dass sämtliche Konkurrenten (Dortmund,Schalke, Wolfsburg, Leverkusen) es einfach immer wieder verhauen und einen Trainer nach dem Anderen verheizen. Des Weiteren hab ich den Winger auch auf IF umgestellt um eben das Spiel durch die Mitte noch weiter zu forcieren.

Zur Rückrunde nach dem Darmstadtspiel kam mir dann der Einfall einfach mal das Tempo auf sehr hoch zu stellen und was da jetzt los ist, ist einfach der Hammer. Sofort hab ich im CL-Achtelfinale den AS Rom mit 4:0 aus dem eigenen Stadion geschossen und darauf dann Hamburg 3:0 und Dortmund mit 2:0 wieder nach Hause geschickt. Mit hohem Tempo spielt mein Team die Gegner schwindelig. Die Ballzirkulation geht jetzt so schnell, dass die Defensive des Gegners oft nicht mehr hinterher kommt und somit auf einmal einer der 3 vorne völlig frei vorm Torwart steht und einschieben kann. Klar geht jetzt auch mal ein riskanter Pass daneben. Das fällt aber kaum ins Gewicht.
Ich hoffe das bleibt so.

In der Winterpause kam jedoch erstmal der Schock, weil Arsenal London die Ausstiegsklausel von Xhaka gezogen hat. Ich konnte sie mit Xhaka wengigstens auf 40 Mio hochschrauben. Sonst hätte er gar nicht verlängert. In jedem Fall musste reagiert werden. Und ich bin mehr als zufrieden. Zuerst kam der Spielerberater von Yannick Gerhart auf mich zu. Köln war letzte Saison abgestiegen und so konnte ich ihn für lediglich 3 Mios bekommen. Ich weiß, ist ein Kölner Jung aber im Falle eines Abstieges ist vlt noch vertretbar, dass er nach Gladbach wechselt. Der nächste Kracher kam dann einen Tag später. Die Dortmunder planen warum auch immer nicht mit Weigl. Den konnte ich dann für 9 Mios erhalten und der Typ hat jetzt schon Megastats (mit 21).
Außerdem stieg ich im Winter in Verhandlungen mit Chelsea und Christensen ein, da er sich ausgesprochen gut entwickelt. Leider ohne Erfolg. 50 Mios kann ich nicht aufbringen. Demnach holte ich mir einen weiteren Brasilianer, Samir. Der hat auch sofort eingeschlagen und verteilt die Bälle als BPD wie Boateng in der Realität.

Wie bereits geschildert hab ich ja zu Beginn der Saison 16/17 den DLP auf Box-to-Box umgestellt. Für diese Position konnte ich dann Lucas Romero ablösefrei (jaja ich weiß, langweilig und macht jeder :D), sowie Zlatzko Junuzovic aus Bremen für 10 Mios holen. Der Herr wollte unbedingt CL spielen. Nur deshalb war es möglich ihn aus Bremen zu holen. (habe Saison 15/16 als Dritter beendet) Geld kam aus dem Stindl-Verkauf. Stindl hat es einfach schwer in einem System ohne klassischen 10ner. Schalke überwies 30 Mios, wo er jetzt nur noch auf der Bank sitzt. Dazu kam noch Malcom für 8 Mios. Ich bin eben ein großer Fan des südamerikanischem Fußballs und hoffe er wird ein Großer. Zeigt zumindest schon ganz gute Anlagen.

Meine Schaltzentrale besteht also nun aus Romero, Junuzovic, Weigl, Gehrhardt, Dahoud und mit Abstrichen Nordveit, was auch ohne Xhaka absolut spitze ist und vor allem Weltklasse-Potential hat.

Im Sommer wird sich wohl noch einiges tun. Raffael und Dominguez werden den Verein verlassen. Außerdem hab ich die Geduld mit Drmic verloren, der einfach immer verletzt ist und dann mal ein Spiel mit 2 Buden macht und dann 3x mal hintereinander eine 6.2 Wertung bekommt. Hazard spielt momentan durchaus erfolgreich die False 9. Er profitiert enorm von der Tempoumstellung und scheint endlich angekommen zu sein.

Mal sehen was im Sommer noch passiert und ob ich in dieser Saion den Titel holen kann :)
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2015, 20:16:05 von vogel1 »

Rated-S-Superstar

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #5 am: 15.Dezember 2015, 12:05:29 »

Ja top, dass es so gut läuft bei dir. Taktiken mit sehr hohem Tempo scheinen sowieso echt gut zu funktionieren dieses Jahr (vermutlich auch schon letztes Jahr).

Dein aktuelles Mittelfeld hört sich auch nach extrem viel Qualität an, da kann man mal so ein cooles Passspiel auf den Platz bringen. 

Fehlen nur noch die Titel.  8)

svenson78

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #6 am: 29.Dezember 2015, 03:09:22 »

Hallo da ich auch mit gladbach spiele und einfach keine passende taktik finde hoffe ich das es möglich ist viel mal bilder von deiner aufstellung und den anweisungen zu machen??

Daaaaaaaaanke ;D

vogel1

• Kreisklassenkönig
« Antwort #7 am: 31.Dezember 2015, 10:47:46 »

Hey, hab das Save jetzt länger nicht angerührt. Werde ich im neuen jahr mal weiter spielen. Vlt haste ja ne Idee woran es liegen könnte mit den Screens. Wenn ich ganz normal "Druck" drücke, macht er nicht ein Foto vom Spielbildschirm sondern von meinem Desktop "dahinter" also so, als wäre das Spiel gar nicht an, obwohl es ja an ist. Der Screenshot-Mechanismus erkennt das Spiel scheinbar nicht. Wenn ich das gefixt kriege, gibts auch Screenshots ;)

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #8 am: 31.Dezember 2015, 11:56:13 »

Alt + F9 wid dir helfen ;)
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #9 am: 03.Januar 2016, 03:59:46 »

Hey, hab das Save jetzt länger nicht angerührt. Werde ich im neuen jahr mal weiter spielen. Vlt haste ja ne Idee woran es liegen könnte mit den Screens. Wenn ich ganz normal "Druck" drücke, macht er nicht ein Foto vom Spielbildschirm sondern von meinem Desktop "dahinter" also so, als wäre das Spiel gar nicht an, obwohl es ja an ist. Der Screenshot-Mechanismus erkennt das Spiel scheinbar nicht. Wenn ich das gefixt kriege, gibts auch Screenshots ;)

Bei Steam ist die Screenshottaste standardmäßig auf F12. Wo die dann genau abgespeichert werden müsstest du mal googlen aber wenn du nach dem Screenshot aus dem Spiel tabst hast du ein kleines Fenster in dem der Screenshot angezeigt wird und wo du ihn auch direkt im Dateibrowser öffnen kannst.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Fohlendom

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #10 am: 31.Januar 2016, 06:12:21 »

Habe auch mal einen neuen Spielstand angefangen mit deiner Aufstellung plus ne ähnliche die auf Konter ausgelegt ist. Kannst du eventuell noch Namen hinter die Aufstellung schreiben zu dem Zeitpunkt als Xhaka noch gespielt hat?

Hille

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #11 am: 03.Februar 2016, 09:30:02 »

Hallo in die Runde,

habe mit der folgende Formation bisher ganz gute Erfolge mit Gladbach, u.a. 29 Punkte nach der Vorrunde und in der CL in die Finalrunde eingezogen, Gruppe mit Barcelona (1) , Arsenal (3) und Lyon (4)....

Complete Forward     Deep Lying Forward
                                                           (Rafael)                    (Stindel)
  Winger                                                                                                                        Advance Playmaker
  (Hahn)                                                                                                                            (Hermann)

Box to Box
                                                        (Dahoud)
                                                                       Regista
                                                                      (Xhaka)

FB                                        Ball Playing Defender    Limited Defender                     Wing Back
(Wendt)                               (Jantschke)                    (Dominguez)                         (Korb)

Die vielen guten offensiv Spieler "zwingen" einem eine Formation mit 4 Offensiv Spielern geradezu auf.....

Einstellungen sind Counter und Structured