MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM16] Ein Pulsschlag aus Stahl - Die Unabsteigbaren sind wieder da! [BEENDET]  (Gelesen 57906 mal)

Saris

• Halbprofi
Re: [FM16] Ein Pulsschlag aus Stahl - Die Unabsteigbaren sind wieder da!
« Antwort #200 am: 19.März 2016, 20:47:29 »

Der Dezember ist recht interessant: Da Dortmund aufgrund der Klub-WM Mitte Dezember nicht verfügbar ist, absolvieren wir eine Partie weniger als der Rest. Interessanter Weise spielen wir auch schon unser erstes Rückrundenspiel im Januar vor dem Hinrundenspiel gegen Dortmund.
Die Spiele: Frankfurt (H), Hamburg (A), Leverkusen (H), Barcelona (H) und Stuttgart (H).

Bundesliga, 13. Spieltag

Die Lage: Das Duell gegen eine Mannschaft, die eine, unserer Saison recht ähnliche, Runde spielt. Ebenfalls nur ein Unentschieden, dafür aber "nur" fünf Siege und sechs Niederlagen. Definitiv nicht zu unterschätzen.

Das Spiel: Ein ärgerliches Unentschieden. Dank eines Fehlers im Spielaufbau durch Celozzi kommt es zum Gegentor. Mein lieber Rechtsverteidiger dachte wohl, er spiele noch bei Frankfurt...

Bundesliga, 14. Spieltag

Die Lage: Der HSV steht dort, wo er im Moment hingehört: In der Bedeutungslosigkeit des langweiligen Mittelfelds. Der Kader ist bisher nicht groß verändert, was weder zu Sprüngen nach oben, noch nach unten führt.

Das Spiel: Die bessere Mannschaft (das sind wir) kommt hier leider nicht mit dem Sieg weg. Der HSV spielt ordentlich und nutzt die wenigen Möglichkeiten, die er hat, eiskalt aus.

Bundesliga, 15. Spieltag

Die Lage: Eines der letzten schweren Spiele der Hinrunde. Leverkusen spielt unter Schmitt ein 4-4-2 und das ist im diesjährigen FM schwer angesagt. Viele Mannschaften spielen damit und es ist verdammt schwer zu bezwingen.

Das Spiel: Mit viel Glück schaffen wir es dann doch noch, das System zu besiegen. Kishna zeigt endlich mal einen Bruchteil seines Talents und köpft das Siegtor. Ansonsten war die Partie sehr ausgeglichen.
Verletzungen gibt es auch zu bestaunen:
(click to show/hide)

Champions League, 6. Spieltag

Die Lage: Der finale Spieltag. Barca muss gewinnen und darauf hoffen, dass Ajax gegen Sporting gewinnt. Wir können uns mit einem 4-0, ohne verfügbaren Stürmer, noch den EL-Platz sichern (da gewinne ich wohl eher im Lotto).

Das Spiel: Barca gewinnt völlig verdient mit 2-0. Da Sporting und Ajax jedoch Unentschieden spielen und Sporting dank der Auswärtstorregel den direkten Vergleich gegen Barca gewinnt, müssen die Katalenen dieses Jahr mit der EL Vorlieb nehmen. Wer hätte das zu Beginn der Saison gedacht?

Bundesliga, 16. Spieltag

Die Lage: Kein Stürmer in Sicht, da muss zur Not Henning Haufe aus der U19 hochgezogen werden. Der Junge hat jedoch eine unglaubliche Vision von 5 und kann daher nicht als CF auflaufen. Um ihm das Spiel zu erleichtern, läuft er hier als Defensive Forward auf.

Das Spiel: Die Bochumer Marcus Rashford-Story. Haufe macht von Anfang an ein solides Spiel und wird dann auch noch mit einem Treffer belohnt. Damit ist er mit 17 Jahren und 105 Tagen der jüngste Bochumer Torschütze aller Zeiten.

Ein guter Monat, der mit ein wenig Glück zu einem sehr guten hätte werden können. Aus der CL scheiden wir, wie erwartet, sang- und klanglos aus. In der BuLi machen wir jedoch weiterhin ordentlich Jagd auf die internationalen Plätze.
(click to show/hide)

Mit einer Partie weniger stehen wir aktuell auf dem sechsten Platz und könnten mit einem Sieg sogar Dritter werden. Zum Achten sind es schon sechs Punkte Abstand. Läuft sehr gut, würde ich sagen.

Die Schießbude der CL ist eindeutig der VfL Bochum. Immerhin gab es noch einen Sieg. Null Punkte wären dann doch ein wenig peinlich gewesen.

Ende Dezember öffnete auch das Transferfenster. Ich hatte noch über 30 Mio. € zur Verfügung, sah jedoch keine Notwendigkeit nachzurüsten. Auch die Angebote auf dem Transfermarkt waren nicht unbedingt der Hammer - bis auf eine Ausnahme:
(click to show/hide)

Zusätzlich konnte ich noch zwei Toptalente für wenig Geld verpflichten:
(click to show/hide)

(click to show/hide)

Der Verein wurde übernommen! Der bisherige Direktor ist nun neuer Vereinschef. Das Gute daran: Lehnte der bisherige noch vehement Ausbauten des Trainings- und Jugendgeländes ab, so akzeptierte der neue sofort meine Vorschläge. Bei einem erwarteten Profit von 178 Mio. € kann man das aber auch mal machen  ;).

Wie immer ist Feedback gerne gesehen.
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #201 am: 20.März 2016, 11:01:40 »

Läuft sehr gut, in der CL zwar Lehrgeld bezahlt, aber das war zu erwarten, alles andere wäre auch ein grosses Wunder gewesen. Schön, dass jetzt auch strukturell Fortschritte gemacht werden können.

Saris

• Halbprofi
« Antwort #202 am: 20.März 2016, 12:26:04 »

Mich hat das Auftreten in der CL allerdings trotzdem gewundert. Irgendwie wurde da einfach richtig schlampig gespielt: Viele Fehlpässe und massig Unaufmerksamkeiten. Die drei anderen Mannschaften waren zwar stark, aber in der BuLi gibt es mit Sicherheit vergleichbare Vereine, gegen die wir nicht so amateurhaft aufgetreten sind.

Aber egal. Nächstes Jahr wird international angegriffen  ;D.

Flonni

• Bambini
  • *
« Antwort #203 am: 21.März 2016, 10:54:58 »

Sehr schöne Runde bisher. Die Champions League ist wieder in greifbarer Nähe. Dann wird wahrscheinlich auch besser laufen als in dieser Saison. Das war wahrscheinlich die Internationale Unerfahrenheit. Auf jeden Fall hast du da einen sehr talentierten Kader und dass dein junger Stürmer direkt im ersten Spiel trifft hat schon Legendenpotenzial ^^.

Cassius

• Profi
« Antwort #204 am: 21.März 2016, 13:15:45 »

Ui, wieder ein Ekangamene im Forum.  ;D

Füt Haufe und Ajeti freut mich dieser Monat aber. In der CL muss man als VfL noch nicht viel erwarten, das macht nichts. Es wird nicht die letzte Chance gewesen sein. ;)
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #205 am: 21.März 2016, 13:30:22 »

Oha - Guychel Ekangamene! Da gratuliere ich schon einmal zum Transfer  :D
Der Name bürgt für Qualität  :)
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #206 am: 21.März 2016, 21:03:06 »

Da hab ich jetzt schon einiges verpasst. In der CL biste also schon angekommen Wahnsinn. Auch wenns nicht gut lief, aber bei den Gegner konnte man ja nicht wirklich mehr erwarten. Drück in der Liga aufs Gas, damit der erneute Einzug wieder gelingt. :D

Saris

• Halbprofi
« Antwort #207 am: 22.März 2016, 10:20:38 »

@Plumps & Cassius: Der Name kam mir am Anfang irgendwie bekannt vor. Dann bin ich auch drauf gekommen. Hoffentlich wird er genau so gut wie sein Pendant aus dem Forum  :).

@Flonni: Mal schauen, was die "Legende" noch alles bringen kann. Diese Saison wirds aber wahrscheinlich bei dem einen Spiel bleiben. Ajeti und Ozegovic sind wieder fit.

@Makaio: Ein EL-Platz würde mich momentan auch zufrieden stellen. Die Mannschaft ist immer noch unglaublich jung und muss ihr Potential erst voll ausschöpfen.

Saris

• Halbprofi
« Antwort #208 am: 26.März 2016, 15:07:18 »

Nach dem Ende der Winterpause geht es wieder weiter in der Bundesliga. Es stehen gleich drei starke Mannschaften als Gegner bereit.
Die Spiele: Bayern (H), Gladbach (A), Dortmund (A), Hertha (H), Leipzig (A) und Darmstadt (H).

Bundesliga, 18. Spieltag

Die Lage: Nach der peinlichen 0-4-Niederlage im Auftaktspiel erwarte ich Gutmachung gegenüber den Fans. Um sicherer zu stehen, stelle ich hier auf die "Counter"-Mentalität.

Das Spiel: Bayern hatte erneut mehr Chancen, aber diesmal steht die Verteidigung wesentlich besser. Am Ende kommt es zu einem überraschenden 0-0, mit dem ich definitiv nicht gerechnet hatte.

Bundesliga, 19. Spieltag

Die Lage: Gladbach krebst erneut, trotz qualitativ gutem Kader, in der unteren Tabellenhälfte herum. Irgendwie hat sie nach ihrem zweiten Platz 2015/16 sämtliches Glück verlassen und ist zu Wolfsburg gewandert, die sich genau entgegengesetzt zu den Fohlen bewegt haben.

Das Spiel: Ein Sieg, aber erneut klingelt es im Kasten, wodurch das Spiel noch unnötig spannend wird. Ich weiß nicht, woran es liegt, doch seitdem Kempf und Rogne zusammen auflaufen, werden wir des öfteren ausgespielt. Rogne erscheint mir mit seiner Beschleunigung von 8 und seiner Geschwindigkeit von 8 mittlerweile einfach zu langsam.

Bundesliga, 19. Spieltag

Die Lage: Das Hinspiel gegen den Rivalen aus Dortmund findet erst im neuen Jahr statt. Der BVB war mit der Klub-WM beschäftigt, wodurch das Spiel verschoben wurde.

Das Spiel: Eieiei! Auf den perfekten Start folgt der perfekte Einbruch. Es ist echt unglaublich, wie die Mannschaft binnen fünf Minuten einen 2-0-Vorsprung verspielen kann. Auch hier ist die Verteidigungsarbeit wieder ein Thema. Ich habe schon eine Liste an Transfers, die ich nächstes Jahr tätigen werde: Linksverteidiger, (vermutlich) Rechtsverteidiger und ein Innenverteidiger müssen kommen.

Bundesliga, 20. Spieltag

Die Lage: Nach dem Ärgernis aus Dortmund folgt mit der Hertha eine Mannschaft, gegen die ein Sieg erwartet wird. Der Hauptstadt-Klub ist erst vor zwei Saisons wieder aufgestiegen und letzte Saison nur knapp dem Abstieg entronnen.

Das Spiel: Wieder kostet uns schwache Defensivarbeit die Punkte. Mein IV-Duo befindet sich häufiger komplett außer Position und lässt sich somit viel zu leicht überspielen. Kommt es dazu, fehlt Rogne einfach komplett die Geschwindigkeit, um den Fehler wieder auszubügeln.
So verpufft unsere neu entdeckte, offensive Potenz mal wieder aufgrund mangelnder Defensivarbeit.

Bundesliga, 21. Spieltag

Die Lage: Leipzig marschiert, entgegen aller Erwartungen, nicht Richtung Europa League, sondern vielmehr wieder zurück Richtung 2. Bundesliga. Da aber sowohl 96 als auch Bielefeld noch schwächer spielen, ist zumindest der Relegationsplatz beinahe schon sicher.

Das Spiel: Offensive: Läuft. Defensive: Motorschaden. Zwar war der Sieg zu keinem Zeitpunkt in Gefahr, doch wenn wir gegen die Großen genau so verteidigen, dann klingelts richtig in der Kiste.

Bundesliga, 22. Spieltag

Die Lage: Nach der unrühmlichen Niederlage im Hinspiel, an der besonders Thomas Rogne mit seiner roten Karte die Schuld trägt, bin ich auf Rache aus. Die Darmstädter sind vielleicht die Überraschung in diesem Save und haben sich bis jetzt in der Liga gehalten. Auch jetzt haben sie einen respektablen zehnten Platz inne.

Das Spiel: Die Rache gelingt. Eine vollkommen überlegene Vorstellung - bis zur 70. Minute. Danach stürmt Darmstadt ununterbrochen auf mein Tor zu, doch es soll nicht sein. Kurz vor Schluss macht dann Albian Ajeti den Deckel zu und wir nehmen drei Punkte mit.

Ein sehr guter Monat, der die Mannschaft weiter voran bringt. Makino ist dabei die Entdeckung der Saison. Er stand in jedem Spiel in der Startelf und lieferte immer Leistungen über 7,0 ab.
(click to show/hide)

Bayern gejagt vom gesamten Ruhrpott. Ein interessantes Bild, das sich hier zeigt. Noch ist alles sehr eng beieinander, vom zweiten bis zum siebten Platz ist alles möglich.

Es gab auch den nächsten Youth-Intake:
(click to show/hide)

Saris

• Halbprofi
« Antwort #209 am: 26.März 2016, 17:15:29 »

Langsam aber sicher geht es auf die Zielgerade zu. Noch zwölf Spiele sind in der Bundesliga zu absolvieren und von diesen zwölf werden im März vier ausgetragen. Wer sich jetzt in Position bringen kann, dürfte die besten Chancen im Endspurt um die internationalen Top-Plätze haben.
Die Spiele: Braunschweig (A), Stuttgart (A), Köln (H), Schalke (A) und Hannover (H).

Bundesliga, 23. Spieltag

Die Lage: Das Überraschungsteam der Saison ist wohl die Eintracht aus Braunschweig. Nach dem Wiederaufstieg hätte wohl niemand damit gerechnet, dass sie aktuell den achten Platz belegen. Ihre Stürmer Omer Damari und Sven Schipplock treffen fast aus allen Lagen und kommen beide auf knapp 10 Saisontore (wobei jeder nur um die fünfzehn Spiele absolviert hat).

Das Spiel: Das ging noch mal gut! Nach einer schlechten ersten Halbzeit und einem tobenden Trainer in der Halbzeitansprache gelingt es der Mannschaft noch, das Ruder herumzureißen und binnen vier Minuten nach dem Wiederanstoß die Partie herumzudrehen.

DFB-Pokal, 3. Runde

Die Lage: In der Hinrunde der Bundesliga gewannen wir gegen Stuttgart 2-0. Da konnten sich die Schwaben noch bei ihrem Torhüter Hassen (irgendwie ein passender Name) bedanken - es hätte auch 5-0 oder 6-0 enden können. Da mir die Liga jedoch wichtiger ist, rotiere ich ein wenig, ohne dabei jedoch die Startelf zu stark zu schwächen.

Das Spiel: Vollkommen unerklärlich für mich. Das vollkommener Gegenteil der Hinrundenpartie offenbart sich in diesem Spiel. Stuttgart ist dominant und wir bekommen kein Bein auf den Boden. Dementsprechend folgt das vollkommen gerechte Ausscheiden aus dem Pokal.

Bundesliga, 24. Spieltag

Die Lage: Köln steht nur zwei Punkte hinter uns. Ein Sieg könnte hier Wunder bewirken und uns ein wunderbares Polster geben.

Das Spiel: Mal wieder lädt meine Defensive den Gegner zum Toreschießen ein. Die Männer der Saison Ajeti und Andrade sind jedoch zur Stelle, um die Fehler noch auszubügeln und uns den Sieg zu geben.

Bundesliga, 25. Spieltag

Die Lage: Und wieder ein Revierderby. Dieses Mal gibt es die blau-blaue Variante. Im Hinspiel gelang uns ein überraschender 1-0-Sieg doch dieses Mal geht es in die Veltins-Arena - keine leichte Aufgabe.

Das Spiel: Wie im Stuttgart-Spiel lassen wir uns auch hier dominieren. Warum die Mannschaft manchmal solche grottigen Leistungen bringt, weiß sie wohl nur selbst.

Bundesliga, 26. Spieltag

Die Lage: In der Hinrunde gab es ein enttäuschendes 1-1 gegen den Aufsteiger. Das soll diesmal besser werden.

Das Spiel: Denkste! Mal wieder unheimlich schlechtes Stellungsspiel in der Innenverteidigung, das zu einem Gegentor führt. Danach reicht es nur noch zu einem einzigen Tor - zu wenig für meine Ansprüche.
Meine Vermutung mit der Verteidigung: Seit dieser Saison ziehen sich die Gegner weiter zurück und spielen defensiver. Wir haben mehr den Ball und wenn es dann zum Konter kommt, sieht Rogne mit seiner unglaublichen Geschwindigkeit geküsst aus.

Ein sehr durchwachsener Monat, der nur wenig Positives mit sich bringt. Der Sieg gegen Köln ist im Duell um die CL-Plätze extrem wichtig, allerdings sind das Ausscheiden aus dem DFB-Pokal und das Unentschieden gegen Hannover zwei echte Tiefpunkte der Saison.
(click to show/hide)

Trotz eines schwächeren Monats sind wir weiterhin sehr gut im Rennen - auch dank der schwächelnden Konkurrenz, die sich Aussetzer u.a. gegen Darmstadt und Braunschweig leistet.

Cooke

• Profi
« Antwort #210 am: 26.März 2016, 17:39:03 »

Ich bin mir gar nicht sicher, ob Jugendspieler noch wachsen können, es gibt aber auch ganz andere Innenverteidiger, die nicht wesentlich größer sind  ;)

Was für Attribute hat der junge Mann denn? Vielleicht kann man ihn ja auch zum AV oder DM umschulen?
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Saris

• Halbprofi
« Antwort #211 am: 26.März 2016, 18:12:04 »

Seine Attribute kannst du hier einsehen:

(click to show/hide)

Für einen AV wäre er sehr wahrscheinlich zu langsam und einen DM habe ich in meiner Aufstellung nicht.

Saris

• Halbprofi
« Antwort #212 am: 29.März 2016, 15:30:03 »

Der vorletzte Monat der Saison. Jetzt heißt es noch einmal "Gas geben".
Die Spiele:

Bundesliga, 27. Spieltag

Die Lage: Wolfsburg hat ordentlich federn lassen, doch ein Sieg hier und sie sind wieder im Rennen.

Das Spiel: Und weiter gehts mit der erbärmlichen Defensivleistung! Nach einem tollen 2-0-Start lassen wir mal wieder zwei dumme Gegentore folgen. Warum die Mannschaft diese Saison meint, sie müsste nicht mehr gescheit verteidigen, würde mich mal interessieren.

Bundesliga, 28. Spieltag

Die Lage: Bremen ist aktuell auf dem achten Rang und erhofft sich, die Wolfsburger noch zu überholen. Nach momentaner Lage gewinnen entweder sie selbst oder ein bereits qualifiziertes Team den DFB-Pokal. Da käme der siebte Rang gerade Recht.

Das Spiel: Immer dieser Eggestein! Schon wieder trifft er gegen uns und erneut steht es am Ende 1-1. Besser als nichts, aber auch nicht wirklich hilfreich im Kampf um die CL-Plätze.

Eine Verletzung gibt es auch:
(click to show/hide)

Bundesliga, 29. Spieltag

Die Lage: Bielelfed ist bereits nach dem letzten Spieltag abgestiegen. Die Mannschaft hat erst 10 Punkte aus 28 Spielen erwirtschaftet und schickt sich an, als eine der schlechtesten Mannschaften in der Geschichte der Bundesliga abzusteigen.

Das Spiel: Ein Sieg, aber nicht sonderlich überzeugend. Nach vorne läuft es wieder gut, aber erneut ist die Defensive im Urlaub.

Bundesliga, 30. Spieltag

Die Lage: Frankfurt spielt im 4-4-2 und kann zwei tofgefährliche Stürmer aufweisen. Das ist keine sonderlich leichte Aufgabe - vor allem nicht mit meiner tollen Defensive...

Das Spiel: Die Null steht! Was für eine Überraschung! Ich kann es immer noch nicht glauben  ;D.

Ein solider Monat mit acht Punkten aus vier Spielen. Wie fahrlässig die Mannschaft Gegentore zulässt ärgert mich aber immer noch.
(click to show/hide)

Weiterhin sind wir gut in Position, auch wenn Platz drei langsam ein wenig Vorsprung heraus holt. Hinter uns ist Leverkusen ebenfalls in bestechender Form. Ich bin mal gespannt, ob wir den CL-Quali-Platz halten können.

« Letzte Änderung: 29.März 2016, 16:10:11 von Saris »

Plumps

• Weltstar
« Antwort #213 am: 29.März 2016, 16:20:40 »

Auf! Jetzt aber den CL-Platz krallen! Die Qualität habt ihr  :D
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #214 am: 29.März 2016, 17:49:27 »

Wie sieht das Restprogramm aus?

Saris

• Halbprofi
« Antwort #215 am: 29.März 2016, 18:16:24 »

@Soktratis: Hamburg, Dortmund, Bayer und Stuttgart - nicht gerade das einfachste Programm.

@Plumps: Sicher das die Qualität jetzt schon dafür reicht? Gegen die großen Teams sehe ich meistens noch sehr blass aus. Letzte Saison war auch ein Glücksfall, denn damals reichten 59 Punkte für Platz 2.

Saris

• Halbprofi
« Antwort #216 am: 29.März 2016, 19:06:24 »

Der Moment der Wahrheit. Aktuell halten wir noch den vierten Rang, doch das restliche Programm ist wahrlich kein Zuckerschlecken. Kommen wir in die CL-Quali oder wird es doch "nur" die Euro League?
Die Spiele: HSV (H), Bayer (A), Dortmund (H) und Stuttgart (A).

Bundesliga, 31. Spieltag

Die Lage: Der HSV macht sich noch Hoffnungen auf den 7. Platz, denn im Finale des DFB-Pokals stehen dieses Jahr Bremen und Köln. Gewinnt Köln, berechtigt der siebte Platz noch für die EL.

Das Spiel: Das erbärmlichste Spiel, das mir je untergekommen ist. Nach 16 Minuten ist der HSV in Unterzahl und ich rechne mir sehr gute Chancen aus. Was passiert? Die Hamburger igeln sich natürlich ein, aber was für Chancen liegen gelassen werden... Unter anderem dabei: Ein Spieler ist frei durch, am Torwart vorbei und schießt den Ball parallel zu sich gegen den Torwart statt nach vorne ins Netz. Die Folge: Nach einer Ecke steht es 0-1. Dann der 1-1-Ausgleich, ich rechne mir wieder gute Chancen aus. Denkste! Grottige Verteidigung und ein Fernschuss von Hunt und es steht 1-2. Danach kommt von meiner Mannschaft nichts mehr, sodass der HSV eher noch das 1-3 schießt, als wir das 2-2.
Somit verschenkt die Mannschaft hier die beste Gelegenheit auf drei Punkte und geht vollkommen leer aus.

Bundesliga, 32. Spieltag

Die Lage: Die Spiele werden nicht einfacher. Leverkusen konnte die letzte Partie gewinnen und ist deshalb nun punktgleich mit uns. Ein Sieg wäre hier extremst hilfreich.

Das Spiel: Ein Beispiel für "Gegen die großen Teams sehe ich meistens noch sehr blass aus.". Bayer dominiert die Partie, doch wir haben die Riesenchance. Der Schuss durch den jungen Haufe knallt jedoch nur gegen den Pfosten. Danach heißt es Bayer-Sturmlauf, der im Endeffekt im 0-1 resultiert. Die Chance, die für das Tor sorgt, war mit Abstand die schlechteste und hier kann ich mich für einer grandios schiefgegangenen Flugeinlage bei Luis Zwick bedanken.

Eine kleine Verletzung:
(click to show/hide)

Bundesliga, 33. Spieltag

Die Lage: Leverkusen ist nun vor uns und es wird extremst eng. Gegen Dortmund ist ein Sieg Pflicht, sonst wars das.

Das Spiel: Und wieder ein gutes Beispiel für die absolute Unterlegenheit gegenüber den großen Teams. Wie im Hinspiel schießt Ajeti das 1-0, doch das macht Dortmund nur wütend. Danach sind wir für den Rest der Partie chancenlos. Sinkgravens 2-3 ist nur eine Ergebniskosmetik, mehr nicht.

Bundesliga, 34. Spieltag

Die Lage: Jetzt geht es für uns um gar nichts mehr. Stuttgart hingegen versucht, mit einem Sieg noch den Relegationsplatz zu verlassen.

Das Spiel: Wie zu erwarten haut Stuttgart alles nach vorne. Dadurch eröffnet sich viel Raum, der aber mal wieder nicht genutzt wird. Am Ende bleibt es beim 0-0.

Ein grauenvoller Monat, der die Mannschaft um den verdienten Lohn bringt. Statt CL-Quali heißt es nun Euro League. Auch nicht schlecht für Bochum, aber wenn man sich anschaut, dass wir vier Spieltage vor Schluss noch auf Platz vier waren, ist es schon verdammt schade - vor allem dank des HSV-Spiels.
(click to show/hide)

Jaja, so schnell kann es einen Platz runter gehen. Bayer Leverkusen kommt zum richtigen Zeitpunkt in Form, während meine Mannschaft schon verfrüht in den Urlaub zu fliegen scheint.
Bielefeld am Ende mit wahnsinnigen 13 Punkten aus 34 Spielen. Ist das eigentlich der neue Negativrekord oder war Tasmania Berlin noch schlechter?

Illmatic86

• Halbprofi
« Antwort #217 am: 29.März 2016, 19:11:14 »

Schade, es hat am Ende nicht sollen sein! Es war allerdings auch ein hartes Restprogramm. Aber wer weiß, was du eventuell in der EL reißen kannst mit einigen Transfers!

Tasmania Berlin hatte übrigens nach 34 Spieltagen in der Saison 65/66 eine Bilanz von 2-4-28. Die Bielefelder haben also einen Sieg mehr auf den Konto. :D

Saris

• Halbprofi
« Antwort #218 am: 29.März 2016, 19:19:07 »

Verdammt! Und ich wollte mich schon lustig machen  ;D.

Sag mal: Welchen Skin verwendest du eigentlich bei deinem Hertha-Save? Der gefällt mir ziemlich gut.

Illmatic86

• Halbprofi
« Antwort #219 am: 29.März 2016, 19:27:48 »

Das ist der hier: http://www.fmscout.com/a-cfm-skin-2016.html

Allerdings habe ich mir den ein wenig angepasst mit dem Boxenhintergrund bei den Attributen auf der Profilseite. ;)