MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM16] Ein Pulsschlag aus Stahl - Die Unabsteigbaren sind wieder da! [BEENDET]  (Gelesen 57879 mal)

elmcceen

• Vertragsamateur
Re: [FM16] Ein Pulsschlag aus Stahl - Die Unabsteigbaren sind wieder da!
« Antwort #40 am: 07.Januar 2016, 19:42:57 »

Was ein starker Monat. Es bewahrheitet sich mal wieder wenn die Defensive steht das man ganz oben mitspielen kann. In 10 Spielen nur 3 Gegentore das klingt nach Rekord ...

Plumps

• Weltstar
« Antwort #41 am: 07.Januar 2016, 22:07:55 »

Klasse Monat! Die Abwehr steht und jetzt ist die Herbstmeisterschaft drin :)
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

doc_moustache

• Profi
« Antwort #42 am: 07.Januar 2016, 23:21:50 »

War ja anscheinend nur ein kurzer Hänger. Jetzt läuft es. Zeigst du uns die neue Taktik auch hier?
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi

Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Saris

• Halbprofi
« Antwort #43 am: 08.Januar 2016, 00:19:09 »

Klar. Die wird morgen ausführlich vorgestellt und analysiert  :). Sind eher Anpassungen als große Veränderungen, aber das reicht ja meistens schon.
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

Mattinho

• Halbprofi
« Antwort #44 am: 08.Januar 2016, 00:40:55 »

Bulut hat ja einige Male getroffen. Hat er im ZM oder RM gespielt, als er die Treffer erzielte?

Saris

• Halbprofi
« Antwort #45 am: 08.Januar 2016, 18:36:02 »

Wie versprochen kommt jetzt noch einmal ein Blick auf die "neue" Taktik.

Das Vorbild dazu waren die Bewegungen der Spieler in der realen Welt unter Verbeek:
(click to show/hide)

Im Grunde habe ich das Gerüst der alten beibehalten, doch einige, wichtige Änderungen vorgenommen:

• Der W(s) ist zum W(a) geworden. Der Grund ist einfach: Bei den Spielen beobachtete ich, dass es neben Terodde und Haberer einfach zu wenig Bewegung nach vorne gab. Da der Linksaußen bewusst hinter den Spitzen agieren soll, wurde der rechte Flügel wieder nach vorne gezogen. Dadurch werden mehr Läufe ermöglicht, er zieht vermehrt nach innen und bietet sich entweder an oder zieht einen Verteidiger.
  • Dadurch, dass der Rechtsaußen nun offensiver vorgeht, kann sich der Rechtsverteidiger wieder ein wenig zurückziehen. Aus dem FB(a) wurde ein FB(s). Somit unterstützt er Bulut außen und bietet sich als Flankengeber an, lässt jetzt aber keine so große Lücke wie vorher mehr nach hinten.
  • Der linke Mittelfeldspieler wurde vom WM(s) zum WP(s) umfunktioniert. Dadurch habe ich einfach noch einmal einen Spieler, der zusätzlich das Spiel leitet und die Lücke zum DLF(s) und AM(a) schließt. Diese Aufgabe teilt er sich nun mit dem RPM(s) den entweder Tobias Weis oder Tim Hoogland ausfüllt.
  • Mit dem CD(St) soll die Defensive noch einmal ein wenig schneller reagieren und gar nicht erst zulassen, dass sich viel in Richtung des eigenen Tors bewegt.
  • Terodde als DLF(s) soll per PI weniger dribbeln - das kann er eh nicht. Daneben gibt es noch die "Stay Wider"-Anweisungen für den LV, sowie "Move Into Channels" und "Shoot Less Often" für den RPM.

Die Ausrichtung der Taktik an sich ist erst einmal defensiv: Hinten soll durch die "Counter"-Mentalität sicher gestanden werden, gleichzeitig sollen die Spieler disziplinierter vorgehen und wirklich das taktische Gerüst aufrecht erhalten. Dadurch, dass die Defensive leicht aufrückt, werden die Räume für die Gegner kleiner. Das schwache Stellungsspiel der Außenverteidiger habe ich hierbei durch die PI "Mark Tighter" in den Griff bekommen. Durch die Form "Fluid" verteidigt auch gleichzeitig das ganze Team mit und erstickt somit den Gegner.

Nachdem der Ball zurückerobert wurde, soll schnell nach vorne umgeschaltet werden. Dennoch ist das Ziel nicht der nächstbeste Schuss. Stattdessen soll geduldig auf eine Chance gewartet werden, deswegen "Work Ball Into Box". Ganz nach dem Motto: Solange der Gegner den Ball nicht hat, kann er auch nicht treffen.
"Shorter Passing" habe ich eingestellt, da mir damit das Zusammenspiel der Akteure besser gefällt. Da keiner meiner Spieler ein wirklich guter Passer ist, sind die kurzen Varianten erst einmal besser geeignet.
Neben dieser Grundtaktik habe ich noch zwei weitere Abwandlungen:

Die erste parkt den Bus vor dem Tor und sorgt durch "Play Much Narrower" für noch weniger Räume für den Gegner. Daneben ist die Mentalität auf "Defensive" eingestellt, der Rest bleibt gleich:
(click to show/hide)

Die zweite Taktik soll nur zur Not angewandt werden - nämlich dann, wenn wir dringend Tore brauchen. Hier öffnen wir die Defensive wesentlich stärker, setzen auf zwei Sturmspitzen und ziehen die zentralen Mittelfeldspieler weiter nach vorne.
(click to show/hide)

@Mattinho: Bulut spielt als RM und das ziemlich gut.

Saris

• Halbprofi
« Antwort #46 am: 09.Januar 2016, 20:40:46 »

Die letzten Spiele des Jahres 2015, dann haben wir die echte 2. Bundesliga eingeholt. Im Gegensatz zum gewohnten Boxing Day in England geht es für mich und mein Alter Ego Volker Wörth jedoch recht gemächlich zu.
Die Spiele: Leipzig (H), Duisburg (H) und Kaiserslautern (A).

2. Bundesliga, 17. Spieltag

Die Lage: Leipzig marschiert stark nach vorne und hat mit Abstand den besten Kader der Liga. Da wird es schwer dagegen zu halten. Doch unser Abwehrbollwerk will sich an der Aufgabe versuchen.

Das Spiel: Die Abwehr hält, der Angriff pennt. Das Übliche also... Haberer mit seinen 10 Finishing als Attacking Midfielder/Shadow Striker ist natürlich auch nicht gerade der perfekte Mann für die Rolle.

Mal was ganz Neues:
(click to show/hide)

2. Bundesliga, 18. Spieltag

Die Lage: Der Letzte der Liga gegen den Zweiten - klingt nach einer klaren Sache. Bei uns ist jedoch keine Partie klar, denn die Mannschaft weigert sich mehr als das Nötige nach vorne zu machen. Ein Tor reicht ja auch, wenn hinten nichts reingeht.

Das Spiel: Was habe ich noch eben gesagt? Nach dem 1-0 stellt die Mannschaft die Chancenverwertung von solide auf absolut katastrophal, doch spannend wirds trotzdem nicht wirklich.
Und mal wieder eine Verletzung. Die letzte ist ja schon so lange her...
(click to show/hide)

2. Bundesliga, 19. Spieltag

Die Lage: Da Braunschweig 0-2 gegen Karlsruhe verloren hat, können wir mit einem Sieg Herbstmeister werden. Auf gehts!

Das Spiel: Enttäuschende Leistung. Einmal schlafen wir hinten und können dann den Rückstand nicht mehr aufholen. Nach vorne muss einfach mehr gehen!
Und wieder was Schönes:
(click to show/hide)

Und nochmal:
(click to show/hide)

Der Ampelmonat ist perfekt. Zwar in der falschen Reihenfolge, aber trotzdem. Ich bin halbwegs zufrieden, doch die Offensive könnte wirklich ihre Chancen verwerten. Erst hatten wir kaum welche, jetzt haben wir ein wenig mehr und verballern.
(click to show/hide)

Die Herbstmeisterschaft ist verpasst, doch wir stehen sehr gut da. Besser als ich dachte und besser als in der Realität (6. Platz mit 7S,7U,7N).

Wie immer ist Feedback gerne gesehen.

Saris

• Halbprofi
« Antwort #47 am: 10.Januar 2016, 10:19:22 »

Das neue Jahr beginnt zuerst einmal ziemlich ruhig. Im Januar bestreiten wir lediglich ein paar Testspiele, die ich dazu nutze, jedem Spieler eine gute Matchfitness zu verpassen.
Transfertechnisch können wir allerdings nicht viel bewirken, aber mehr dazu gleich.
Die Spiele im Februar: Karlsruhe (H), Fürth (A), Heidenheim (H), Braunschweig (A) und Sanhausen (A).

Ausgestattet mit einem Budget von 0 € und einer Gehaltsliste von -5000€ pro Woche geht es ins Transferfenster. Meine Pläne Mlapa, Cwielong, Novikovas, Fabian und Rafael loszuwerden scheitern an nicht vorhandenen angeboten. Von daher werden die ersten drei für jeweils 90% bzw. 100% ihres Gehaltes ausgeliehen.
Dann gehe ich zum Vorstand und erbete mehr Transferbudget. Meinem Wunsch wird stattgegeben, aber die Erhöhung beträgt wahnwitzige 217.000€. Damit kann ich wirklich fiel anfangen  :(.
Von daher lautet die Devise: Spieler mit auslaufenden Verträgen für die nächste Saison binden. Dabei reichen mir erst einmal wenige, nicht dass ich den Kader überlade.

Da ich plane, nicht mit Patrick Fabian zu verlängern, welcher permanent verletzt ist, brauche ich einen dritten bzw. vierten IV, je nachdem wie es mit Cacutalua weiter geht. In der Jugend steht noch Tom Baack bereit, doch aktuell ist er noch zu jung, um spielen zu dürfen.
Fündig werde ich bei der Zweitmannschaft von Mainz 05: Tevin Ihrig hat das Potential zu einem guten Zweitligaverteidiger und dürfte Fabian nächste Saison sehr gut ergänzen.
(click to show/hide)

Als nächstes begebe ich mich auf die Suche nach einem offensiven Mittelfeldspieler, der ein wenig besser in mein Anforderungsprofil passt als Jannik Haberer. Mit Florian Trinks hole ich mir hierbei genau das.
(click to show/hide)

Das wars dann auch schon mit den Transfers. Ich bekomme keine Angebote und mache selbst keine - also eine sehr langweilige Transferperiode.

Bevor es losgeht, gibt es erneut eine Verletzung - diesmal eine ziemlich schwere:
(click to show/hide)

Plus eine leichtere:
(click to show/hide)

2. Bundesliga, 20. Spieltag

Die Lage: Karlsruhe hat sich nach dem schlechten Start gut gefangen und ist mittlerweile sogar wieder Sechster in der Liga. Mit Yamada haben sie natürlich auch einen bockstarken Spieler in ihren Reihen.

Das Spiel: Flanken aus dem Halbfeld - da muss SI dringend nachbessern. Sie kommen nicht so oft vor, aber wenn, dann rappelt es zu 100%. Der Stürmer ist schneller als die Verteidiger, die diese Flanken immer verschlafen, die Flanke ist immer perfekt und es folgt immer ein Tor. Das macht wirklich keinen Spaß.

2. Bundesliga, 21. Spieltag

Die Lage: Fürth steht aktuell nur auf dem 16. Rang, doch eigentlich besitzt die Mannschaft Qualität. Zumal ist es auch noch ein Auswärtsspiel. Es wird also schwer.

Das Spiel: Die Chancenverwertung ist einfach scheußlich. Mehr kann man zu diesem Spiel nicht sagen. Wir stehen uns wieder mal selbst im Weg.

2. Bundesliga, 22. Spieltag

Die Lage: Heidenheim bewegt sich aktuell immer mehr in Richtung Abstieg. Ich hoffe darauf und würde mir nur zu gerne Marc Schnatterer fürs linke Mittelfeld holen. Aktuell ist er mir für seine 30 Jahre nämlich deutlich zu teuer. Das könnte sich bei einem Abstieg ändern.

Das Spiel: Was ist denn hier los? Drei Tore? Ja, sowas kann die Mannschaft auch - wenn sie will. Simon Terodde findet das Tor auch mal wieder und dann sogar gleich zwei Mal. Ein sehr gutes Spiel.

2. Bundesliga, 23. Spieltag

Die Lage: Das Hinspiel hat die Mannschaft nach einer 2-0-Führung noch mit 2-3 verloren. Der Stachel sitzt noch tief, dementsprechend leicht lassen sich die Spieler beim Pep Talk auch motivieren. Hier heißt es: Zweiter gegen Dritter.

Das Spiel: Es rappelt mal wieder früh - einer amateurhaften Verteidigungsleistung sei dank. Danach fängt sich das Team aber und zeigt eine starke Leistung. Erneut ist es Terodde, der ausgleicht, danach schädigt sich Braunschweig selbst. 10 gegen 11 heißt es für die letzten zwanzig Minuten und das wird auch gleich mit dem 2-1 durch Haberer bestraft. Rache geglückt und drei Punkte gegen den Aufstiegsrivalen geholt.
Und gleich wieder eine Verletzung:
(click to show/hide)

2. Bundesliga, 24. Spieltag

Die Lage: Trotz drei Punkten Abzug steht Sandhausen ordentlich da. Eine solide Mannschaft, gegen die wir auswärts ranmüssen. Das könnte potentiell gefährlich werden.

Das Spiel: Terodde hat aktuell einen Lauf! Früh machen wir den Treffer und schalten dann in den Verwaltungsmodus - mit Erfolg.

Und nochmal:
(click to show/hide)

Bescheiden angefangen, stark aufgehört ist das Motto dieses Monats.
(click to show/hide)

Leipzig rauscht vorne weg, dahinter konnten wir ein kleines Pölsterchen auf Braunschweig kreieren. Den Screen habe ich leider erst kurz vor dem nächsten Spiel gemacht, von daher haben einige Teams schon 25 Spiele.

« Letzte Änderung: 11.Januar 2016, 01:06:10 von Saris »

Mattinho

• Halbprofi
« Antwort #48 am: 10.Januar 2016, 21:44:04 »

Super, dass du Trinks für die neue Saison verpflichten konntest!

Wahnsinn, was du für ein Verletzungspech hast.  :-[

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #49 am: 10.Januar 2016, 22:13:23 »

Läuft doch ganz gut, nach Verlustpunkten bist du sogar gleich auf!

Saris

• Halbprofi
« Antwort #50 am: 10.Januar 2016, 22:45:16 »

@Mattinho: Das ist leider kein Pech sondern basiert auf den Spielern. Schaut euch mal die Zeile Injury Proneness auf der Seite von Sortitoutsi an. Das Team ist gesegnet mit Glasknochen.

@Sokratis: Es läuft wirklich gut. Ich habe nur eine Befürchtung: Was passiert, wenn wir aufsteigen sollten? Die Mannschaft ist meiner Einschätzung nach auf dem Niveau von Paderborn, Braunschweig oder Fürth, als die damals aufgestiegen sind. Das würde nächste Saison ganz schwer werden.

Mattinho

• Halbprofi
« Antwort #51 am: 10.Januar 2016, 23:40:13 »

@Mattinho: Das ist leider kein Pech sondern basiert auf den Spielern. Schaut euch mal die Zeile Injury Proneness auf der Seite von Sortitoutsi an. Das Team ist gesegnet mit Glasknochen.

Oh stimmt....

Seko

• Vertragsamateur
« Antwort #52 am: 11.Januar 2016, 00:33:34 »

Coole Story! Bitte mehr davon.

Falls es mit dem Aufstieg klappen sollte, kannst du es doch dazu nutzen um Talente zu verpflichten die sonst nicht zu dir gekommen wären. Und dann kann man ja immer noch versuchen in der Liga zu halten.

Aber erst mal viel Erfolg im Aufstiegsrennen!

Saris

• Halbprofi
« Antwort #53 am: 11.Januar 2016, 01:05:41 »

Es geht in die heiße Phase. Jetzt heißt es alles oder nichts - der Aufstieg ruft.
Die Spiele: 1860 (H), St. Pauli (A), Berlin (H) und Paderborn (A).

2. Bundesliga, 25. Spieltag

Die Lage: Zeit für Rache! Nach der Niederlage im Hinspiel soll unser Heimbollwerk die Löwen zu zahmen Kätzchen machen.

Das Spiel: Was für ein Spiel! Nach schwachsinnigem Gelb-rot für Tobias Weis setze ich nur noch auf Verteidigung. Doch dann das: Freistoß für uns und Perthel drischt das Ding in die Maschen! 1-0 für uns und glückliche drei Punkte.

2. Bundesliga, 26. Spieltag

Die Lage: St. Pauli steht an Rang 11, ist also sehr solide. Das könnte schwer werden.

Das Spiel: 2-0 für uns nach Toren - nur leider eins in die falsche Richtung. Ein absolutes Blödsinnseigentor und damit zwei Punkte verschenkt.

2. Bundesliga, 27. Spieltag

Die Lage: Nach Rang 11 kommt nun Rang 10. Union Berlin hat gegen Braunschweig 1-1 gespielt - sie haben also was auf dem Kasten.

Das Spiel: Argh! Wir vergeigen die wenigen Chancen die wir haben und Berlin bestraft uns am Ende. Vollkommen unverdiente Niederlage.

2. Bundesliga, 27. Spieltag

Die Lage: Und noch ein starker Gegner. Dieser Monat könnte von der Punkteausbeute her ziemlich schlecht werden.

Das Spiel: Und wieder sind wir in Geberlaune. Wir haben die drei Punkte schon sicher, da schenken wir sie kurz vor Schluss doch noch her. Erneut sind wir diejenigen, die den Ball halten, aber wieder kommt es nur zu wenigen Chancen.
Und es kommt noch besser:
(click to show/hide)

Viel schlimmer kann es ja nicht mehr werden, oder? Na klar doch!
(click to show/hide)

Ein durchwachsener Monat, der uns nicht gerade wirklich weiter geholfen hat. Da ich vergessen habe, einen Screenshot der Tabelle vor dem nächsten Spieltag zu machen, habe ich hier auch gleich das Ergebnis des nächsten Spiels mit eingefügt. Die genauere Ansicht gibts dann im nächsten Post.
(click to show/hide)

Die Konkurrenz schwächelt auch, von daher hat der schwache Monat kaum Auswirkungen. Während Leipzig schon zumindest die Relegation sicher hat, kämpfen wir weiter um die Sensation.

Und jetzt noch einmal zu etwas Schönem: Der Youth Intake ist dieses Mal richtig gut geworden. Im Vergleich zu meinem Watford-Save sind allein schon in diesem Intake mehr Talente, als in allen bei den Hornets zusammen.

huberling

• Kreisklassenkönig
« Antwort #54 am: 11.Januar 2016, 01:29:28 »

huch, jetzt ists aber eng geworden zu den nicht aufstiegsplätzen, aber du packst das noch :)
Nürnberg ist bei dir aber auch schwach   :o

LucaBall

• Profi
« Antwort #55 am: 11.Januar 2016, 23:12:26 »

Bisher spielst du allen Widrigkeiten zum Trotz eine ganz starke Saison! Wird interessant ob deine schlechte Form anhält oder du quasi Stürmerlose einen kompletten Negativlauf verhinderst.
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Saris

• Halbprofi
« Antwort #56 am: 12.Januar 2016, 18:13:19 »

Das Saisonende rückt immer näher und die Spannung steigt. Schaffen es die Minimalisten aus Bochum, aufzusteigen oder brechen sie noch kurz vor der Ziellinie zusammen?
Die Spiele: Nürnberg (H), Düsseldorf (A), Frankfurt (H) und Bielefeld (A).

2. Bundesliga, 29. Spieltag

Die Lage: Wir haben es selbst in der Hand. Sollten wir alle der letzten Spiele gewinnen, dann sind wir aufgestiegen. Nürnberg stemmt sich derweil mit aller Macht gegen den Abstieg in Liga 3.

Das Spiel: Effizienz in Perfektion. Nach einer Minute steht es 1-0, so bleibt es dann auch bestehen. Die Mannschaft hat anscheinend das Mantra: "Mehr als ein Tor Differenz wollen wir nicht!" und spielt anscheinend danach.

2. Bundesliga, 30. Spieltag

Die Lage: Düsseldorf hat noch theoretische Chancen auf den Aufstieg, aber ganz ehrlich: Sie werden es nicht schaffen. Dennoch eine harte Aufgabe so kurz vor Schluss.

Das Spiel: Ich zitiere Homer Simpson: Laaangweilig. Mehr muss man nicht sagen.

Ich glaube, ihr habt es schon vermisst:
(click to show/hide)

2. Bundesliga, 31. Spieltag

Die Lage: Mit dem FSV Frankfurt kommt endlich mal wieder ein leichterer Gegner zu uns. Doch ich rechne mit nicht mehr als einem Tor Differenz. Alles andere wäre ja auch untypisch  ;D.

Das Spiel: Was habe ich gesagt? Ich bin mal gespannt, wie wenig Tore wir am Ende der Saison geschossen haben. Ist jemals ein Team mit so schlechter Offensive in Liga 1 aufgestiegen?
Die Situation im Sturm und offensiven Mittelfeld ist ja schon prekär. Was fehlt da noch? Richtig, eine weitere Verletzung:
(click to show/hide)

Sagte ich im letzten Spoiler, Terrazzino würde vor dem nächsten Spiel wieder fit werden?
(click to show/hide)

2. Bundesliga, 32. Spieltag

Die Lage: Die Stadt, die es nicht gibt, hat einen wahnsinnig guten 8. Platz erobert. Wer hätte das am Anfang der Saison vermutet? Unsere Leihgabe Peniel Mlapa ist bei ihnen nach seinem Wechsel gesetzt und kann es wahrscheinlich kaum abwarten, gegen mich zu treffen.
Bei uns hingegen herrscht Personalnot. U19-Spieler Görkem Saglam startet im offensiven Mittelfeld, der aussortierte Nando Rafael muss im Sturm starten.

Das Spiel: Konsterniert schaue ich auf den Kalender im Spiel. Ist gerade der 1. April? So einen Blödsinn habe ich bisher selten gesehen: Flanke von rechts, der Ball segelt knapp zwanzig Zentimeter über Luthe hinweg, welcher natürlich nicht nach dem Ball greift. Der Ball fliegt gegen den Pfosten, prallt dort ab und landet genau auf der Brust des Stürmers, der zufällig direkt hinter meinem Torwart steht. Von dort aus springt er ins Tor. Also ehrlich: Das ist wirklich ein schlechter Scherz. Wütend schaue ich mich nach einer versteckten Kamera um, doch Guido Kanz ist weit und breit nicht zu sehen...

Eigentlich ein guter Monat, wäre da nicht das letzte Spiel. Zwischendurch hatte ich das Bedürfnis, einen Hulksmash an meinem Computer zu üben, doch nach einigen Sekunden beruhige ich mich dann wieder. Es sind ja noch zwei Spiele übrig.
(click to show/hide)

Ich bitte vielmals um Entschuldigung. Ich war so im Spiel versunken, dass ich einfach weiterspielte, ohne einen Screenshot der Tabelle zu machen. Nur so viel: Aktuell führen wir mit 5 Punkten auf Braunschweig, die noch auf den Meister Leipzig treffen. Das sollte doch eigentlich reichen, oder? Allerdings gehen wir auch auf dem Zahnfleisch und durch die massiven Ausfälle in der Offensive plane ich 0 von 6 Punkten ein.

« Letzte Änderung: 12.Januar 2016, 18:27:19 von Saris »

Saris

• Halbprofi
« Antwort #57 am: 12.Januar 2016, 18:26:04 »

Nur noch zwei Spiele und wir haben es selbst in der Hand. Mindestens zwei Punkte benötigt die Mannschaft, um den zweiten Platz zu sichern, doch unsere Gegner sind kein Fallobst.
Die Spiele: Freiburg (H) und Leipzig (A).

Vor dem ersten Spiel zeigt sich, wer der aktuelle Leader in der Gruppe ist:

2. Bundesliga, 33. Spieltag

Die Lage: Ein Sieg und wir haben die Sensation geschafft. Ein Unentschieden und wir müssten im nächsten Spiel auch einen Punkt holen, sollte Braunschweig beide gewinnen. Das Torverhältnis unserer Verfolger ist nämlich - oh Wunder - besser.

Das Spiel: Und erneut werde ich verarscht. Direkt nach dem Blödsinnsgegentor von Bielefeld folgt hier ein weiteres: Luthe hat den Ball nach einer Ecke schon in den Händen, lässt ihn aber einfach nach hinten fallen, wo Torrejon nur noch einschieben muss. Entweder sitzt irgendwo gerade ein Programmierer von SI und lacht sich ins Fäustchen oder alles Pech im FM stürzt gerade zur passenden Zeit auf mich.
Währenddessen gewinnt Braunschweig auswärts gegen Leipzig und ist somit auf zwei Punkte heran. Ihr nächster Gegner: Der Absteiger Duisburg. Ich fürchte um den zweiten Platz.

2. Bundesliga, 34. Spieltag

Die Lage: Ein Sieg muss her - denn Braunschweig sollte eigentlich drei Punkte gegen Duisburg holen. Passender Weise treffen wir jedoch auf Leipzig und das auch noch arg geschwächt.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Gab es schon einmal einen Aufsteiger mit 35 Toren aus 34 Spielen? Also das ist wirklich erbärmlich - aber egal, unsere Defensive hat uns gerettet.

Den Saisonabschluss gibt es dann im nächsten Post.

doc_moustache

• Profi
« Antwort #58 am: 12.Januar 2016, 19:23:36 »

Und der Sieger im Schneckenrennen: VfL Bochum!  Gratuliere zum Aufstieg!  Bin gespannt wie das Team umgebaut wird. Und wie du dich in der Beletage behaupten kannst!
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi

Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Saris

• Halbprofi
« Antwort #59 am: 12.Januar 2016, 19:28:52 »

Da bin ich auch selbst schon gespannt. Momentan gehe ich durch alle vertragsfreie, ablösefreie und gelistete Spieler durch. Einige gute Schnäppchen habe ich schon gefunden.