Wir schreiben den 19. September, was bisher geschah!
- Transfers
- Übersicht Verein (Kader/Staff etc)
- Bilanz in der Europa League Quali
- Liga
- Grundstein für die Zukunft
Auf der Suche nach Verstärkungen zu einem Spottpreis, konnte ich zwei ehemalige Roter Stern Spieler angeln. Die Verhandlungen waren nicht ohne, da die Berater den Hals nicht voll kriegen, aber am Ende bekamen diese gar nichts. Da im ersten Fenster kein Transferbudget erlaubt ist, kamen auch keine anderen Spieler in Frage.
- Vladimir Disljenkovic (TW / 33)
- Dejan Lekic (ST / 30)
Die beiden erfahrenen Profis waren viele Jahre im Ausland und werden hier direkt eine prägende Rolle spielen.
Auf der anderen Seite habe ich Flügelspieler Gavric an den schwedischen Erstligisten Atvidasberg FF verliehen. Sie übernehmen 25k der Jahresgehalts.
Ich wurde auch schon sehr aktiv bei der Suche nach Assistenztrainern und Scouts. Ganz nebenbei finde ich die neue Funktion mit dem Inserart sehr nice.So sieht unser Kader nun aus.Der Kader unserer U19
TrainerstabScoutsMedizinische AbteilungAufteilung des Trainings
In der ersten Runde der Europa League Quali, wurde uns der nordirische Club
FC Glentoran zugelost. Die große Überraschung bei diesen Duellen war, dass SI diese Liga im FM16 mit originalen 3D Matchtrikots ausgerüstet hat. Nice one! Ansonsten war das eine relativ klare Sache.
Roter Stern Belgrad - FC Glentoran 3:1
FC Glentoran - Roter Stern Belgrad 1:3
In der 2. Runde wurde es aber haarig. Der Nachbar aus Slowenien war zu Gast,
FC Koper. Obwohl mir deren Namen gänzlich unbekannt waren, haben sie uns das Leben unfassbar schwer gemacht und uns praktisch drei Halbzeiten lang dominiert. Zwischendurch hatte ich den Fehlstart schon einkalkuliert bzw. abgehakt. Glücklich kamen wir aufgrund der Auswärtstorregel weiter. Das war
WIRKLICH glücklich.
FC Koper - Roter Stern Belgrad 1:1
Roter Stern Belgrad - FC Koper 0:0
Mit Grauen sah ich dann das nächste Los,
Rosenborg BK!
Wenigstens zuerst Auswärts antreten, das war das einzig Positive daran. Doch was musste ich sehen, scheinbar tat den Jungs die gute norwegische Luft besonders gut und sie spielten auf, wie ich es erst in ein- zwei Saisons zu träumen gewagt habe. 56% Ballbesitz + Offensivfestival. Am Ende gabs einen Kantersieg.
Zu Hause wurde uns das Leben aber dann sehr schwer gemacht vor knapp 40.000 Zuschauern. Rosenborg Trondheim kämpfte bis aufs Blut und gewann verdient im Marakana. Trotzdem reichte es natürlich nicht für sie.
Rosenborg BK - Roter Stern Belgrad 0:3
Roter Stern Belgrad - Rosenborg BK 1:2
Quali demnach erfolgreich überstanden. Jetzt kam nur noch das Playoff. Doch hier wartete dann ein übermächtiger Brocken. Nämlich der
AS St.Etienne aus Frankreich. Das Team von Christophe Galtier ist natürlich viel zu stark und wir waren deutlich unterlegen. Soweit sind wir einfach noch nicht, um mit solchen Teams auf Augenhöhe zu spielen.
Roter Stern Belgrad - AS St.Etienne 0:2
AS St.Etienne - Roter Stern Belgrad 3:2
Der Vorstand reagierte nicht sauer oder so, darüber bin ich sehr froh. Oh, das reimt sich........und was sich reimt ist gut
Wir versuchen es dann nächstes Jahr wieder, falls wir uns für einen der beiden Wettbewerbe qualifizieren.
Dies ist die Stammelf, mit der wir uns in den letzten Wochen europäisch versuchten.
In der Liga kam bisher meist die B-Elf zum Einsatz.
Kahriman
Cetkovic, Andjelkovic, Rendulic, Mbodji
Ahcin, Bruno Matos, Stojanovic
Plavsic, Hugo Vieira, Vered
Bis dato sind wir ohne Niederlage und eben gewannen wir sogar das Ewige Duell vor 45.000 Zuschauern im Marakana. Partizan war zwar gleichwertig, aber wir hatten Disljenkovic und die Effizienz auf unserer Seite
Auch unsere U19 führt ihre Tabelle an und spielt erfolgreich.