MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 16] Fudbalski klub Crvena zvezda & Danilo Cayasso  (Gelesen 13886 mal)

Der Baske

• Lebende Legende
[FM 16] Fudbalski klub Crvena zvezda & Danilo Cayasso
« am: 31.Dezember 2015, 20:03:26 »

Belgrad der 6. Juni 2015.
Die Saison ist noch nicht lange vorüber, da überschlagen sich die Ereignisse beim Traditionsclub Roter Stern Belgrad. Nachdem der Vater von Mittelfeldtalent Marko Grujic (19), einen Wechsel zum FC Liverpool (7 Mio Ablöse) erfolgreich verhinderte, kam es zwischen seinem Vater und Trainer Miodrag Bozovic (46), welcher als herausragender Trainer seines Landes gilt, zum Zerwürfnis. Der Verein war, beinahe unverschuldet, in eine Notlage gekommen.
Guter Rat war teuer. Stundenlanges grübeln nach einem Nachfolger erbrachte nichts. Die Anforderung ist auch maximal, denn man hat längst die Vormachtstellung an Partizan verloren. Ferner ist die Liga massiv im Ansehen und Reputation gesunken, was die Marktwertverteilung in der Liga wiederspiegelt.
Kein Verein ist Osteuropa ist derartig verschuldet. 42 Mio müssen. Die Kredite laufen 5 Jahre.
Im Prinzip muss sich der Club jedes Jahr für eine europäische Gruppenphase qualifizieren und obendrein seine besten Spieler verkaufen, um langfristig zu überleben.
Als ob das nicht reicht, wird natürlich jedes Jahr der Meistertitel verlangt, eh klar.
Anhand dieser Fakten wirft plötzlich Vorstandsmitglied Dragan Dzajic den Namen Danilo Cayasso in den Raum.

‚Wieso nicht? Denkt darüber nach, er gilt als Osteuropa-Experte, hat ein nachgewiesenes Auge für Talente und ist krankhaft akribisch. Genau das was wir brauchen‘.

Eine weitere, gute Stunde führte dann zum Einstimmigen Beschluss, den Argentinier zu kontaktieren und ihm die trüben Aussichten, aber auch ihre Hilflosigkeit vorzustellen.

‚Wisst ihr was, wir bieten ihm direkt auch eine Serbische Staatsangehörigkeit als Zweitnationalität an, dann weiß er, dass wir es wirklich ernst meinen!‘

Im Folgenden besucht ihn eine Delegation von Roter Stern Belgrad, unter anderem mit den verdienten ehemaligen Aktiven  Miodrag Belodedici und Mitar Mrkela. Der Rumäne Belodedici ist dem Verein immer noch sehr verbunden, da er damals, nach dem Gewinn der Champions League, überhaupt nicht wechseln wollte, es aber aufgrund des serbischen Bürgerkriegs tun musste. Er ging zum FC Valencia.
Zurück zum Thema, die Delegation besuchte also Cayasso in der Türkei, wo er sich mittlerweile ein Domizil nahe Olympos erschaffen hatte und die Jugend des kleinen Dorfes trainierte. Obschon er um zwei Tage Bedenkzeit bat, willigte er schon am Folgetag ein.

‚Ich weiß noch nicht, ob wir die Herausforderungen erfolgreich meistern werden, aber ich gebe mein Wort, dass ich alles was in meiner Macht steht tun werde, damit wir das Maximum daraus machen!‘

(click to show/hide)

Welche Maßnahmen ergreife ich?
-   Fußballtaktisch das Maximum rausholen
-   Möglichst die Spieler mit höherem Marktwert oder zu hohem Gehalt (aktuell gibt’s sowas noch nicht hier) verkaufen
-   Versuchen vor allem starke Defensivspieler zu halten, die ja erfahrungsgemäß geringere Marktwerte als Offensivspieler erreichen.
-   Was Ausländer angeht, ist man hier ohnehin sehr beschränkt. Die Grenze liegt bei 6
-   Frühzeitiges Erkennen und verpflichten serbischer Talente
-   Möglichst geringe Ausgaben, Preis-Leistungsverhältnis soll in besonderem Maße stimmen.

Bisherige Erfolge des Vereins:

1x Europapokal der Landesmeister
1x Weltpokal
7x Serbischer Meister
19x Jugoslawischer Meister
12x Serbischer Pokalsieger
12x Jugoslawischer Pokalsieger
2x Donaucup
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

LiverpoolYNWA

• Gast
Re: [FM 16] Fudbalski klub Crvena zvezda & Danilo Cayasso
« Antwort #1 am: 31.Dezember 2015, 20:11:09 »

Klingt Interessant. Wie gut ist denn Grujic im FM, könnte der in Liverpool überhaupt mithalten?

Recht bizarre Kaderstruktur. Sehr viele Verteidiger und Stürmer, wenige Mittelfeldspieler, spwas trifft man im modernen Fussball vor allem in unteren Ligen an.
Was ist denn 2013 los gewesen? Halben Kader ausgetauscht? :D

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #2 am: 31.Dezember 2015, 21:47:22 »

24sata.rs titelte auf ihrer Homepage: "Der Gescheiterte versucht es einmal mehr in Serbien"

... so und nun im Ernst: Wie immer freue ich mich über eine grandiose Geschichte. Ich bin mir sicher das Cayasso dem Roten Stern wieder internationalen Glanz verleiht!
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #3 am: 01.Januar 2016, 01:29:28 »

Endlich, ich habe schon auf eine neue Story von dir gewartet. Die Aufgabe hört sich auch super interessant an.
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #4 am: 01.Januar 2016, 14:42:56 »

Klingt Interessant. Wie gut ist denn Grujic im FM, könnte der in Liverpool überhaupt mithalten?

Recht bizarre Kaderstruktur. Sehr viele Verteidiger und Stürmer, wenige Mittelfeldspieler, spwas trifft man im modernen Fussball vor allem in unteren Ligen an.
Was ist denn 2013 los gewesen? Halben Kader ausgetauscht? :D

Die gepostete Kaderstruktur ist ja von 2014, heute ist der Kader sehr ausgewogen und auffällig ideal für ein 4-1-2-2-1 oder wie auch immer die Formation von Pep heißt.
Nach der vorletzten Saison, wurde eben das komplette Team weggekauft/ausgetauscht. Ich erinnere mich gut an dieses, denn damals spielten Kaliumchlorid und ich ja auch einen Serbien-Online-Save, wo wir das Ewige Duell nachspielten.

Edit: Fast den Teil mit Grujic vergessen. Ich glaube, dass er sich in England festspielen könnte, aber nicht bei Liverpool. Hab mir vor der Story ein paar Videos von aktuellen Spielern angesehen und er wirkt schon sehr clever und überqualifiziert für Serbiens 1. Liga.

24sata.rs titelte auf ihrer Homepage: "Der Gescheiterte versucht es einmal mehr in Serbien"

... so und nun im Ernst: Wie immer freue ich mich über eine grandiose Geschichte. Ich bin mir sicher das Cayasso dem Roten Stern wieder internationalen Glanz verleiht!

Dein Spott darf natürlich bei meiner Story nicht fehlen  :police:

Endlich, ich habe schon auf eine neue Story von dir gewartet. Die Aufgabe hört sich auch super interessant an.

Freut mich.
« Letzte Änderung: 01.Januar 2016, 14:58:15 von Der Baske »
Botschafter des Quan!
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

PeterCrouch

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 01.Januar 2016, 14:54:18 »

Eine Serbien-Story! Da bin ich definitiv dabei.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #6 am: 01.Januar 2016, 15:50:31 »

Wir schreiben den 19. September, was bisher geschah!

• Transfers
  • Übersicht Verein (Kader/Staff etc)
  • Bilanz in der Europa League Quali
  • Liga
  • Grundstein für die Zukunft

Auf der Suche nach Verstärkungen zu einem Spottpreis, konnte ich zwei ehemalige Roter Stern Spieler angeln. Die Verhandlungen waren nicht ohne, da die Berater den Hals nicht voll kriegen, aber am Ende bekamen diese gar nichts. Da im ersten Fenster kein Transferbudget erlaubt ist, kamen auch keine anderen Spieler in Frage.
- Vladimir Disljenkovic  (TW / 33)
- Dejan Lekic  (ST / 30)

Die beiden erfahrenen Profis waren viele Jahre im Ausland und werden hier direkt eine prägende Rolle spielen.
Auf der anderen Seite habe ich Flügelspieler Gavric an den schwedischen Erstligisten Atvidasberg FF verliehen. Sie übernehmen 25k der Jahresgehalts.

Ich wurde auch schon sehr aktiv bei der Suche nach Assistenztrainern und Scouts. Ganz nebenbei finde ich die neue Funktion mit dem Inserart sehr nice.
So sieht unser Kader nun aus.

Der Kader unserer U19

Trainerstab

Scouts

Medizinische Abteilung

Aufteilung des Trainings

In der ersten Runde der Europa League Quali, wurde uns der nordirische Club FC Glentoran zugelost. Die große Überraschung bei diesen Duellen war, dass SI diese Liga im FM16 mit originalen 3D Matchtrikots ausgerüstet hat. Nice one! Ansonsten war das eine relativ klare Sache.

Roter Stern Belgrad - FC Glentoran  3:1
FC Glentoran - Roter Stern Belgrad  1:3

In der 2. Runde wurde es aber haarig. Der Nachbar aus Slowenien war zu Gast, FC Koper. Obwohl mir deren Namen gänzlich unbekannt waren, haben sie uns das Leben unfassbar schwer gemacht und uns praktisch drei Halbzeiten lang dominiert. Zwischendurch hatte ich den Fehlstart schon einkalkuliert bzw. abgehakt. Glücklich kamen wir aufgrund der Auswärtstorregel weiter. Das war WIRKLICH glücklich.

FC Koper - Roter Stern Belgrad  1:1
Roter Stern Belgrad - FC Koper  0:0

Mit Grauen sah ich dann das nächste Los, Rosenborg BK!
Wenigstens zuerst Auswärts antreten, das war das einzig Positive daran. Doch was musste ich sehen, scheinbar tat den Jungs die gute norwegische Luft besonders gut und sie spielten auf, wie ich es erst in ein- zwei Saisons zu träumen gewagt habe. 56% Ballbesitz + Offensivfestival. Am Ende gabs einen Kantersieg.
Zu Hause wurde uns das Leben aber dann sehr schwer gemacht vor knapp 40.000 Zuschauern. Rosenborg Trondheim kämpfte bis aufs Blut und gewann verdient im Marakana. Trotzdem reichte es natürlich nicht für sie.

Rosenborg BK - Roter Stern Belgrad  0:3
Roter Stern Belgrad - Rosenborg BK  1:2

Quali demnach erfolgreich überstanden. Jetzt kam nur noch das Playoff. Doch hier wartete dann ein übermächtiger Brocken. Nämlich der AS St.Etienne aus Frankreich. Das Team von Christophe Galtier ist natürlich viel zu stark und wir waren deutlich unterlegen. Soweit sind wir einfach noch nicht, um mit solchen Teams auf Augenhöhe zu spielen.

Roter Stern Belgrad - AS St.Etienne  0:2
AS St.Etienne - Roter Stern Belgrad  3:2

Der Vorstand reagierte nicht sauer oder so, darüber bin ich sehr froh. Oh, das reimt sich........und was sich reimt ist gut  :-X
Wir versuchen es dann nächstes Jahr wieder, falls wir uns für einen der beiden Wettbewerbe qualifizieren.

Dies ist die Stammelf, mit der wir uns in den letzten Wochen europäisch versuchten.

In der Liga kam bisher meist die B-Elf zum Einsatz.

Kahriman
Cetkovic, Andjelkovic, Rendulic, Mbodji
Ahcin, Bruno Matos, Stojanovic
Plavsic, Hugo Vieira, Vered

Bis dato sind wir ohne Niederlage und eben gewannen wir sogar das Ewige Duell vor 45.000 Zuschauern im Marakana. Partizan war zwar gleichwertig, aber wir hatten Disljenkovic und die Effizienz auf unserer Seite  :laugh:

(click to show/hide)

Auch unsere U19 führt ihre Tabelle an und spielt erfolgreich.

Botschafter des Quan!

LucaBall

• Profi
« Antwort #7 am: 03.Januar 2016, 23:31:51 »

Cayasso is back  8)
Schön dich auf der guten Seite des Belgrader Fußballs zu sehen, ich wünsche dir viel Glück! (Brauchst du eh nicht)
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

White

• Lebende Legende
« Antwort #8 am: 04.Januar 2016, 02:24:07 »

Auf die Story freu ich mich echt...

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #9 am: 05.Januar 2016, 02:18:16 »

Leute Leute Leute, ich bekomme immer mehr graue Haare.

Mein Team treibt mich in den Wahnsinn.
Geschehnisse:

Erstmal sind wir ja nachweislich als Tabellenführer nach 8 Spielen gut gestartet.
Danach lief es so durchschnittlich und dann kam der Einbruch. Dieser gestaltete sich nicht spielerisch, sondern von den Ergebnissen her. Plötzlich gewannen wir 5 Spiele kein Game mehr.
Das alles in einer Zeit, als wir schon in der ersten Pokalrunde gegen einen Zweitligisten im Elferschießen ausgeschieden sind.
Die Kacke war richtig am dampfen. Das Ärgerliche war, dass wir vor allen Dingen die Tore oft kurz vor Schluss bekamen und so die wichtigen Punkte verspielten. Eine Ursache dafür konnte ich leider nicht ausmachen. Ganz im Gegenteil, es fehlt hier auch die Konstanz, wie es schon bei Sao Paulo war. Irgendwie finde ich nicht den richtigen Schlüssel.

Der Vorstand bat mich folgerichtig zum Gespräch. Dieses verlief nicht gut und es wurden 12 Punkte aus den kommenden 5 Spielen gefordert.
Jetzt wird es interessant, denn das Szenario könnte nicht spannender sein. 4 Spiele waren es noch vor der Winterpause und das 5te Spiel sollte dann direkt gegen Partizan Belgrad (Auswärts) nach der Winterpause sein. Katastrophe!

Nun ja, wir haben 9 Punkte aus den ersten 4 Spielen nach dem Ultimatum gemacht. Dann gings in die Winterpause und die Vorbereitung. Mein übertriebener Ehrgeiz arrangierte gleich 6 Testspiele, welche vernünftig verliefen.
Danach gastierten wir direkt bei Partizan und konnten ein, für uns perfektes Spiel abliefern. 2:0 Auswärtssieg mit richtig gutem Fußball. Lekic und Lucho (Luis Ibanez) waren die Torschützen.
Mihailo Ristic lenkte das Geschehen wunderbar.
Jetzt war ich sicher, dasss wir endlich in der Spur sind, doch das war falsch. Direkt im nächsten Spiel verloren wir daheim gegen den Tabellenzweiten Javor Ivanjica mit 2:3. Direkt danach war wieder ein Gespräch mit dem Vorstand anberaumt. Richtig mad waren die schon wieder. Witzigerweise konnte ich sie mit 'Der Gegner war einfach zu stark an diesem Tag' besänftigen. Das Lustige ist, dass sie mich seither in Ruhe lassen, obwohl die Leistung eher mittelmäßig ist. Das liegt vor allem daran, dass wir uns auf Platz 2 halten können, weil die Konkurrenz auch schwächelt.
Mir wurde sogar ein neuer Vertrag angeboten, welchen ich natürlich angenommen habe. Und seither geht es halt rauf und runter.

Am Ende der ersten Phase der Saison sah die Tabelle aus wie folgt:

Der Modus in Serbien ist mir neu, nach der Saison werden die Punkte halbiert und die oberen 8 Spielen den Meister aus und die unteren 8 die Absteiger.
Gleich zum Auftakt trafen wir wieder auf den Erzrivalen, dieses mal mussten wir uns mit einem Remis begnügen. Das war allerdings sehr bedauerlich, da wir mit einem Sieg die Tabellenführung zurückerobert hätten. Nun müssen wir wieder dauerhaft überzeugen und zudem auf Ausrutscher warten.

Drückt uns mal die Daumen, dass es einigermaßen klappt. Den Job hab ich jetzt hoffentlich etwas sicherer, doch mindestens Platz zwei wäre schon nice.

Transfers:

Wir haben im Winter Leih-Rückkehrer Josh Parker an die Rumänen von FC Botosani. Immerhin 220k brachte das ein.
Gavric wurde auch in der Rückrunde verliehen.

Nach der Saison werden uns noch einige Spieler verlassen
- Sikimic (ST)
- Pavicevic (RV)
- Andjelkovic (LV)
- Aleksandar Stojanovic (ZM)

Neu kommen
- Marko Zivkovic (RV) 21

Für mehr reicht das Geld noch nicht. Bei den Newgens war leider auch überhaupt nichts Brauchbares dabei. Liegt wohl an der niedrigen Reputation der Liga.
Apropos, wir haben mittlerweile Athletic Bilbao als Mutterverein.
Zudem baut der Vorstand die Junged- und Trainingseinrichtugen aus. Das ist schon viel wert. Es ist jedenfalls einiges Geboten, vor allem an Emotionen.

Stay tuned........
Grüße gehen raus!
Botschafter des Quan!

Lefèbre

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #10 am: 05.Januar 2016, 08:05:13 »

Sehr interessant was du da beschreibt. Habe unabhängig von dir gerade auch einen Serbien Save bei deinem Erzrivalen Partizan und ich kann ähnliches berichten :D
Nach einem ordentlichen Saisonstart inklusive Tabellenführung kam ein deftiger Einbruch der uns phasenweise Platz 10 bescherte. Glücklicherweise hat die Führung bei Partizan aber anscheinend mehr Geduld und ließ mich in Ruhe und somit auch der Mannschaft Zeit für Rehabilitation.

Was ich an Serbien so interessant finde ist, dass man mit guten eigenen Spielern einen ordentlichen Profit beim Verkauf rausschlagen kann und nebenbei ziemlich günstig bei der Konkurrenz im Lande shoppen gehen kann. Außerdem ist die Liga recht ausgeglichen, jeder kann jeden schlagen. Roter Stern ist bei mir richtig abgesoffen bisher, kommt aber jetzt gegen Ende der Saison so langsam aus dem Tabellenkeller raus  :laugh:

Bin gespannt wie es bei dir weitergeht und werde diesen Thread natürlich weiterbeobachten ;)

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #11 am: 06.Januar 2016, 14:36:37 »

Was und wie auch immer ihr gedrückt habt, es hat nicht gereicht.  :'(
Wir hatten bis zum letzten Spieltag die Tabellenführung zurückerobert und brauchten nur noch unser Heimspiel zu gewinnen, da Partizan punktgleich war.
Es war alles perfekt gelaufen, wir haben uns gesteigert und sogar eine stattliche Siegesserie eingefahren, welche auch viele ehemalige auf den Plan gerufen hat, welche die Leistung des Teams lobend erwähnten.

Am letzten Spieltag tat uns der Erzrivale sogar den Gefallen und spielte Remis. Wir Vollidioten allerdings, verloren zu Hause mit 0:1.
Wieder einmal fehlt mir jeglicher Ansatz warum und wieso wir gegen Nonames nicht gewinnen bzw. uns oftmals so schwer tun. Ich hätte brüllen können vor Wut!
Da kämpfst du dich Spieltag für Spieltag ab, um die nötigen Punkte zu generieren und dann verkackt man es vor den eigenen Fans und blamiert sich bis auf die Knochen. Besonders schlimm ist, dass wir dadurch den Erzrivalen begünstigten und sie weiterhin die Vormachtstellung in Serbien inne haben.

Was bin ich genervt von den Ergebnissen.
Es ist so sicher wie das Amen in der Kirche, dass ich eine Systemumstellung vornehmen werde und bis auf Jovic JEDEN Offensivspieler (ST/LOM/ROM) im Sommer auf dem Transfermarkt anbieten werde. Mir reicht es einfach! Was die Jungs für Chancen verschwenden, das ist abartig.
Wir könnten uns auch gleich in CCC-Waster umbenennen.

Der absolut schlimmste Moment in dieser Saison war, als wir zu Hause gegen FK Vozdovac nach 90 Minuten 39% Ballbesitz hatten, wohlgemerkt in Bestbesetzung.
Dabei spiele ich die Taktik wie in den früheren FM-Teilen auch und selbst im Onlinesave bei Opava in Tschechien klappt es.

Es dreht sich immer um ein Kurzpassspiel mit verringertem Tempo, Geduld, Ballbesitz etc.
Wie man dann auf so einen Wert kommt, erschließt sich mir nicht im geringsten, da unser zentrales Mittelfeld mit Ristic und Grujic auch echt vernünftig besetzt ist.
Manchmal zweifle ich am FM bzw. an der aktuellen Version. Das wir am letzten Spieltag die Meisterschaft abgeben, okay, dass kann passieren.
Aber doch nicht gegen solche Noobs mit nicht einmal hälftigem Ballbesitz in eigenem Haus. Das ist einfach nur unlogisch für mich.
Anders wäre es, wenn wir unsauberen Hochgeschwindigkeitsfußball spielen würden und mein Team keine vernünftigen Passentscheidungen treffen und auch keine adäquate Passqualität an den Tag legen könnte.

Fürs erste fehlt mir jeder Ansatz. Hoffe das die neue Saison etwas 'normaler' läuft.

In diesem Sinne, euer Baske
« Letzte Änderung: 06.Januar 2016, 14:38:23 von Der Baske »
Botschafter des Quan!

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #12 am: 06.Januar 2016, 16:07:46 »

Schade das es am Ende doch nicht gereicht hat. Mir gehts auch so, erst eine Serie von Siegen und dann gegen den tabellen Zwölften bekommste so richtig auf die Fresse. Also nächste Saison wieder angreifen!

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #13 am: 06.Januar 2016, 16:50:52 »

Trotz des negativen Endergebnisses ist es "schön" das so zu lesen.
Wie viele hätten einfach mal kurz neu geladen für eine saubere und erfolgreiche Karriere?!
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #14 am: 06.Januar 2016, 18:48:01 »

Schade das es am Ende doch nicht gereicht hat. Mir gehts auch so, erst eine Serie von Siegen und dann gegen den tabellen Zwölften bekommste so richtig auf die Fresse. Also nächste Saison wieder angreifen!

Werde es versuchen!

Trotz des negativen Endergebnisses ist es "schön" das so zu lesen.
Wie viele hätten einfach mal kurz neu geladen für eine saubere und erfolgreiche Karriere?!

Ich glaube, dass nur Leute neuladen (wieviel Prozent das auch immer sein mögen), welche noch nicht die Erfahrung gemacht haben, wie schön ein Erfolg ist, wenn man ihn sich über dann eben längere Zeit, nach zahllosen Misserfolgen, erarbeitet hat.
Botschafter des Quan!

doc_moustache

• Profi
« Antwort #15 am: 06.Januar 2016, 22:53:37 »

Word!  Beim FM ist sogar kein CMD-Q Reflex da.  ;D
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi

Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #16 am: 10.Januar 2016, 14:59:09 »

So liebe Leser,

es ist eine Saison vorbei und ich bin schon wenige Wochen in der zweiten Saison drin.
Doch poste ich dazu erst etwas, wenn das Transferfenster geschlossen ist und unser Kader endgültig ist. Es hat sich ganz extrem viel getan bei uns und ich hab meine Ankündigungen wahr gemacht.
Zu meiner Überraschung hat mir der Vorstand vernünftige Budgets zur Verfügung gestellt. Allerdings spiele ich bekanntermaßen gern realistisch.
So könnte ich mittlerweile Gehälter von bis zu knapp 800k im Jahr bezahlen, aber nachdem mein bisheriger Top-Verdiener nur 220k bekommt, bevorzuge ich das stetige Wachsen. So musste ich zum Beispiel auf die Rückkehr von Lazovic schweren Herzens verzichten.  :'(

So ein Kaliber kommt aber nur aufgrund der Verbindung zu Roter Stern, sonst muss ich immer in den unteren Regalen gucken.
Nun gut, der Kader wird auf alle Fälle nicht schwächer werden.

Zur vergangenen Saison noch die Infos.

Abschlusstabelle:

Fußballer des Jahres, mit und ohne Ausländer jeweils die Wahl. Unser LV Lucho wurde Dritter:

Elf des Jahres mit Lucho:

Trainer des Jahres:

Unsere Ergebnisse die Saison über:

Beste Grüße!
Botschafter des Quan!

Muffi

• Weltstar
« Antwort #17 am: 11.Januar 2016, 14:30:07 »

Hallo Baske,

ich werde deine Station auch verfolgen und dich natürlich an dem, was du in Split erreicht hast, messen. :)
Mir ist aufgefallen, dass es im 16er schwieriger ist mit langsamem Ballbesitzfußball zum Erfolg zu kommen, weswegen ich meine Stammtaktik mehr in Richtung des Klopp`schen Spielsystems umgestellt habe, das klappt ganz gut. :)

Ich wünsche dir in der neuen Saison mehr Glück, als in der abgelaufenen. :)

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #18 am: 11.Januar 2016, 16:05:50 »

Hallo Baske,

ich werde deine Station auch verfolgen und dich natürlich an dem, was du in Split erreicht hast, messen. :)
Mir ist aufgefallen, dass es im 16er schwieriger ist mit langsamem Ballbesitzfußball zum Erfolg zu kommen, weswegen ich meine Stammtaktik mehr in Richtung des Klopp`schen Spielsystems umgestellt habe, das klappt ganz gut. :)

Ich wünsche dir in der neuen Saison mehr Glück, als in der abgelaufenen. :)

Hey Muffi, cool das du dabei bist. Das verleiht dem ganzen so eine leichte Retrospektive, schließlich warst du ja schon bei meinen ganz alten Stories dabei   8)
Botschafter des Quan!

Cassius

• Profi
« Antwort #19 am: 11.Januar 2016, 16:26:07 »

Ich lese natürlich auch aufmerksam mit, Serbien finde ich ganz spannend und seit ich dort beim Derby war, sowieso. :)
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.