MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM16] Werder zu alter Stärke  (Gelesen 11012 mal)

Assindia 1907

• Halbprofi
Re: Werder zu alter Stärke
« Antwort #40 am: 06.Januar 2016, 14:32:45 »

Sehr schöne aufstellung :) freut mich das wenigstens einer unseren SV Werder nach vorne bringt. Schick die Aufstellung mal an Herrn Skripnik =)
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

YasoKuul

• Halbprofi
« Antwort #41 am: 11.Januar 2016, 21:43:45 »

So erste Saison ist rum und ich habe mit 61 Punkten (Tordifferenz +26) einen sensationellen 2.Platz belegt!
Die Rückrunde ging schlecht los, in 11 Spielen nur 2 Siege und dazu 6 Unentschieden und 3 Niederlagen. Konnte dann aber die letzten 6 Spiele am Stück gewinnen - vor allem da ich den Stürmer statt als F9 als HäS(U) mit PI Zwischenräume nutzen umgestellt habe.

Beste Torschützen: Johannsson 18, Ujah 12
Beste Durschnittsnoten: Öztunali 7,72, Junuzoviv 7,54, Johannsson 7,48
Beste Vorlagengeber: Junuzovic 10, Öztunali 9, Johannsson und Bartels je 8, Hilßner 6

Leider kann ich Öztunali wohl nicht von Leverkusen loseisen oder die Leihe verlängern - mal sehen wie ich den ersetzt bekommen.

Highlight war dann noch die Meldung, dass der Vorstand entschieden hat ein neues Stadion bauen zu lassen: Otto-Rehhagel-Stadion / 54.629 Plätze / Kosten 250 Mio

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #42 am: 11.Januar 2016, 21:50:05 »

Herzlichen Glückwunsch!  :)
Wirklich eine tolle Leistung. Du hast nicht zufällig Lust, die Taktik nochmal als Screenshot zu präsentieren?  :P
Das mit dem Stadion halte ich allerdings fast für einen Bug...immerhin ist nichtmal das Weserstadion abbezahlt.

Edit: ach, die Taktik steht ja unten^^
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Assindia 1907

• Halbprofi
« Antwort #43 am: 11.Januar 2016, 23:56:05 »

So erste Saison ist rum und ich habe mit 61 Punkten (Tordifferenz +26) einen sensationellen 2.Platz belegt!
Die Rückrunde ging schlecht los, in 11 Spielen nur 2 Siege und dazu 6 Unentschieden und 3 Niederlagen. Konnte dann aber die letzten 6 Spiele am Stück gewinnen - vor allem da ich den Stürmer statt als F9 als HäS(U) mit PI Zwischenräume nutzen umgestellt habe.

Beste Vorlagengeber: Junuzovic 10, Öztunali 9, Johannsson und Bartels je 8, Hilßner 6

Leider kann ich Öztunali wohl nicht von Leverkusen loseisen oder die Leihe verlängern - mal sehen wie ich den ersetzt bekommen.

Highlight war dann noch die Meldung, dass der Vorstand entschieden hat ein neues Stadion bauen zu lassen: Otto-Rehhagel-Stadion / 54.629 Plätze / Kosten 250 Mio

Sehr sehr nice =) Aufeinmal hat werder wieder geld :D

Assindia 1907

• Halbprofi
« Antwort #44 am: 12.Januar 2016, 11:10:48 »

Es stellt sich ja oft hier die Frage kann man ohne Teamanweisungen erfolgreich sein? Nach deinem Save zu urteilen geht das ohne jegliche Probleme.

YasoKuul

• Halbprofi
« Antwort #45 am: 12.Januar 2016, 13:36:28 »

Es stellt sich ja oft hier die Frage kann man ohne Teamanweisungen erfolgreich sein? Nach deinem Save zu urteilen geht das ohne jegliche Probleme.

Ob das immer ohne Probleme geht kann ich nicht sagen. ;)
Viele vergessen aber, dass die einzelnen Mentalitäten schon gute Voreinstellungen haben und man die nicht zwingend noch mit dutzenden Teamanweisungen verbessern muß. Manchmal ist weniger einfach mehr und man kann dann bei einzelnen Anweisungen und langsameren rantasten viel besser sehr welche Auswirkungen diese haben.

Ich habe mich dabei hauptsächlich an folgendem Artikel auf SI Sports Centre orientiert: http://sisportscentre.com/the-art-of-counter-attacking-football/

YasoKuul

• Halbprofi
« Antwort #46 am: 15.Februar 2016, 09:24:28 »

Ich habe am Wochenende ein wenig an der Rauten-Formation getüftelt und jetzt eine stabile Variante hinbekommen, die aber noch weiter getestet werden muß.
Defensiv ist die überraschend gut, nach vorne könnte aber gerne noch mehr gehen.

4-1-2-1-2 eng mit Standard, dynamisch und den Teamanweisungen: Spiel breiter machen, weiter aufrücken, Abseitsfalle anwenden, mehr Pressing, Disziplinierter spielen

TW: MTW(U) - kurze Abwürfe, Tempo rausnehmen, auf IV abspielen
VL: AV(A) - enger decken, Spiel breit machen
IV: 2x CD(D) - weniger pressen
VR: AV(A) - enger decken, Spiel breit machen
DM: TS(D) - weniger schießen
ZML: BBM(U)
ZMR: ZM(U)
OMZ: 10(A)
ST: StS(A)
ST: HäS(U) - in Zwischenräume ausweichen
gegnerische Anweisungen: keine

Ujah setze ich als Defensivstürmer(u) statt der Hängenden Spitze ein, dann auch mit der PI in Zwischenräume ausweichen.

Edit: Mentalität ist Standard, nicht Konter - das habe ich bei Copy & Paste nicht abgeändert
« Letzte Änderung: 15.Februar 2016, 23:23:35 von YasoKuul »

Assindia 1907

• Halbprofi
« Antwort #47 am: 15.Februar 2016, 10:42:26 »

Ich werde sie mal mit testen, wenn es ok ist. Nur der SVW.

meine Aufstellung wäre dann mit deinen Einstellungen : Wiedwald , Garcia, Vestergaard, Papy, Selassi | Yatabara, Juno, Grillitsch, Bargfrede| Ujah, Pizzaro. ( Hab ein Live Update von SI drauf)

ich berichte ob es klappt ;)
« Letzte Änderung: 15.Februar 2016, 10:48:11 von Assindia 1907 »

AndreH

• Profi
« Antwort #48 am: 15.Februar 2016, 12:47:43 »

Also spiele momentan auch mit dem SV Werder  ;). Zunächst muß ich sagen, das Papy bei mir nicht die erhoffte Verstärkung ist. Mittlerweile hat Galvez ihn abgelöst und fungiert als "Ballspielender Verteidiger". Spiele in einem flachen 4-4-2 auch auf Konter, aber Dynamik "Strikt". Im Offensivbereich bin ich top aufgestellt. Aron Johansson war lange verletzt und konnte die Sommervorbereitung gar nicht mitmachen. Daraufhin lieh ich mir von Hannover 96 Arthur Sobiech. Eigentlich hatte ich Pizzarro als Joker vorgesehen aber er ist im Moment meine Lebensversicherung mit 5 Saisontoren in 12 Spielen. Ujah kommt auch als "Defensivstürmer" aber hat noch nicht soooo den Durchbruch geschaft. Positive Überraschung derzeit ist Fin Bartels. Mal auf den Flügeln oder als "10" spielt er derzeit überragend, leider interessieren sich schon Topclubs an einer Verpflichtung. Werde mal weiter berichten...

butze

• Bambini
  • *
« Antwort #49 am: 16.Februar 2016, 06:28:43 »

Moin,

ich brauche ein bisschen Hilfe. Nachdem ich mich 2 Saison erfolgreich vorm Abstieg retten konnte, bin ich in der dritten Saison auf einem guten 7. Tabellenplatz gelandet.
Nun habe ich alle Spieler halten können und in meiner Schwachstelle Innenverteidigung ordentlich Geld in die Hand genommen.
Nur leider verliere ich jetzt jedes Spiel und bin kurz vor der Kündigung. Habt ihr ne Ahnung woran das liegen kann?

PS: Baut bei Werder auf die Eggestein Brüder aus der Jugend. Johannes Eggestein hätte ich bereits für 30 Mio verkaufen können. (19 Jahre, 20 Saisontore)