Dann wird es mal Zeit für die Revision
1) Ich bekomme Anfang Januar eine Kreuzband-OP, die ich natürlich gut überstehen möchte. Mein Ziel: Im September fit genug für den USA-Urlaub sein und dafür mindestens jeden zweiten Tag an der Fitness arbeiten, entweder durch kurze Spaziergänge, Ergometer oder Laufband.
Das habe ich größtenteils
geschafft. Die OP verlief überaus gut und ich hatte nur ein einziges Mal während des Urlaubs eine wirklich Reaktion des Knies nach einem ganztägigen Marsch durch Boston. Auch sonst hatte ich keine Probleme. Regelmäßig auf dem Ergometer/Laufband war ich, hätte aber mehr sein können.
2) Im Zuge dessen möchte ich gerne das Gewicht von 93 auf unter 90 Kilo reduzieren.
Nicht geschafft. Mein Gewicht hat sich allerdings stabil auf 93/94 Kilo gehalten. Durch Muskelab- und -aufbau sowie wirklich keiner guten Ernährung nehme ich das als Teilerfolg.
3) Beruflich strebe ich die Selbstständigkeit an. Ich möchte das Jahr 2016 dafür nutzen, eine Entscheidung für dieses Gebiet zu treffen.
Geschafft. Seit November 2016 darf ich mich Inhaber zweier Apotheken nennen. Die Arbeitswoche seither ist zwar von 50 auf > 70 Stunden gestiegen, die Arbeitsqualität und auch allgemeine Befindlichkeit aber deutlich gewachsen!
4) Ich möchte gerne mindestens drei Fachbücher durcharbeiten.
Nicht geschafft. Nicht mal ansatzweise.
5) Ich möchte gerne den Eheweg einschlagen und mich verloben.
Geschafft. Und dieses Jahr wird vielleicht geheiratet.
Das hat mich das Jahr über schon etwas getrieben, dass ich mich hier so veröffentlicht habe. Deshalb möchte ich nun auch wieder nutzen!
1) Regelmäßger Sport. Eine Gewichtsreduktion wäre wünschenswert, steht aber nicht im Vordergrund. Ich möchte und muss mich deutlich häufiger bewegen. Dazu möchte ich mindestens zwei Mal monatlich (berufsbedingt sehr geringe Vorgabe) Fußball und/oder Tennis spielen gehen sowie mindestens jeden zweiten Tag auf mein Ergomenter/Laufband.
2) Hochzeit. Siehe oben
3) Natürlich habe ich berufliche Ziele, aber die sind hier zu abstrakt. Insgesamt möchte ich die Organisation in meinen Apotheken straffen und damit effizienter gestalten.
4) Ich habe eine Reihe abgefahrener Ziele für die Geschäfte, vor allem im Marketingbereich: ein Kindermalbuch gestalten, eine Talkshow im lokalen Sender etablieren, meinen eigenen YouTube-Kanal starten und aufbauen.
5) Ich möchte wenigstens ein Fachbuch durcharbeiten.
6) Meine persönliche Webseite mit dem Rieseblog soll endlich online gehen.
7) Ich möchte die Remscheid-Story weiterführen.
Bin auf Eure Ergebnisse gespannt!