MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: (Deutlich) übergewichtige Spieler fit machen möglich?  (Gelesen 3462 mal)

tschaens93

• Gast
(Deutlich) übergewichtige Spieler fit machen möglich?
« am: 29.Dezember 2015, 15:33:55 »

Ich habe Tom Rogic von Celtic Glasgow für einen möglichen Transfer im Blick. Technisch und Mental hat er richtig gute Werte für mich als ambitionierten deutschen Zweitligisten (Lautern). Der Haken: Er wiegt 99kg bei 1,88m Körpergröße und hat dementsprechend bescheidene physische Werte. In der Realität könnte man da wahrscheinlich mit Ernährungsumstellung und entsprechendem Sondertraining einiges machen. Welche Möglichkeiten habe ich im FM das zu beeinflussen? Kann ich das überhaupt beeinflussen?

So wie er jetzt ist könnte ich ihn nämlich zu einem erschwinglichen Preis kaufen und dann mit etwas Zeit zu einer echten Waffe machen. Ist sowas im FM möglich und hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit so einem "Projekt"?

Hier mal ein Bild von seinen Stats:

JWVG

• Kreisklassenkönig
Re: (Deutlich) übergewichtige Spieler fit machen möglich?
« Antwort #1 am: 29.Dezember 2015, 16:00:23 »

Da kannst du nix machen, Gewicht verändert sich nur minimal, seine Geschwindigkeit wird sich in seinem Alter wohl auch nicht mehr großartig steigern.

Mal abgesehen davon ist das ein Fehler im Research. Tom Rogic bringt keine 99 kg auf die Waage, niemals!  ;D

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #2 am: 29.Dezember 2015, 16:08:19 »

Dürften locker 10Kg zu viel sein

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #3 am: 29.Dezember 2015, 16:19:56 »

Vielleicht noch etwas Grundsätzliches.

Die Werte für Geschwindigkeit und Kraft etc. sind unabhängig von Größe und Gewicht zu sehen. Ein Spieler mit Sprungkraft 19 und Körpergröße von 1,50 Meter "springt" somit höher als ein Spieler mit Sprungkraft 18 und Körpergröße 2,00 Meter. Oder anders formuliert... nur die Werte sind entscheidend. Alles andere ist schmückendes Beiwerk, welches im Optimum natürlich zu den Werten passt.

LG Veni_vidi_vici

tschaens93

• Gast
« Antwort #4 am: 29.Dezember 2015, 16:51:06 »

Die Werte für Geschwindigkeit und Kraft etc. sind unabhängig von Größe und Gewicht zu sehen. Ein Spieler mit Sprungkraft 19 und Körpergröße von 1,50 Meter "springt" somit höher als ein Spieler mit Sprungkraft 18 und Körpergröße 2,00 Meter. Oder anders formuliert... nur die Werte sind entscheidend. Alles andere ist schmückendes Beiwerk, welches im Optimum natürlich zu den Werten passt.

LG Veni_vidi_vici

Das ist gut zu wissen. Ich hab auf einigen Positionen auch immer unter anderem auf Körpergröße geachtet. Ob es besonders gut/realistisch ist, dass Kopfballstärke nur von Sprungkraft abhängt ist ein anderes Thema.

Towelie

• Profi
« Antwort #5 am: 29.Dezember 2015, 18:07:42 »

LG Veni_vidi_vici

Auch komisch, dass Rogic bei 1,88 m nur eine Sprungkraft von 10 hat. Da stimmt ebenfalls irgendetwas nicht.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #6 am: 29.Dezember 2015, 18:16:38 »

Ab ins SI-Forum und im schottischen Datenthread melden. :)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #7 am: 29.Dezember 2015, 18:25:04 »

LG Veni_vidi_vici

Wen ich jetzt Haare spalten wollte, würde ich sagen, dass du Unrecht hast, denn das Attribut heißt NICHT Sprungkraft, sondern Sprunghöhe.
Dass "Jumping reach" nun nicht mit Sprungkraft gleichgesetzt werden kann,sollte klar sein. Denn dieses Attribut (jumping reach) berücksichtigt sowohl Sprungkraft eines Spielers, als auch seine jeweilige Größe. Die deutsche Übersetzung "Sprunghöhe" impliziert somit beide Aspekte, aber das hatten wir schonmal ausführlich diskutiert vor 2 oder 3 Jahren, als wir über eine geeignete Übersetzung diskutierten...

richtig ist demnach, das dieses Attribut nicht relativ zu sehen ist. Ein 1,50 meter großer Spieler mit Sprunghöhe 19, springt richtigerweise weniger hoch als ein 2,00 meter großer Spieler mit Sprunghöhe 20. Dennoch hat der 1,50 meter große Spieler somit die deutlich größere Sprungkraft...... so Schluß mit Klugscheissen  :laugh: :police:
« Letzte Änderung: 29.Dezember 2015, 18:28:59 von Rune »

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #8 am: 29.Dezember 2015, 19:05:44 »

LG Veni_vidi_vici

Ich habe nichts entgegenzusetzen. Die Umbennenung muss an mir vorübergegangen sein.  ;D

LG Veni_vidi_vici

Wen ich jetzt Haare spalten wollte, würde ich sagen, dass du Unrecht hast, denn das Attribut heißt NICHT Sprungkraft, sondern Sprunghöhe.
Dass "Jumping reach" nun nicht mit Sprungkraft gleichgesetzt werden kann,sollte klar sein. Denn dieses Attribut (jumping reach) berücksichtigt sowohl Sprungkraft eines Spielers, als auch seine jeweilige Größe. Die deutsche Übersetzung "Sprunghöhe" impliziert somit beide Aspekte, aber das hatten wir schonmal ausführlich diskutiert vor 2 oder 3 Jahren, als wir über eine geeignete Übersetzung diskutierten...

richtig ist demnach, das dieses Attribut nicht relativ zu sehen ist. Ein 1,50 meter großer Spieler mit Sprunghöhe 19, springt richtigerweise weniger hoch als ein 2,00 meter großer Spieler mit Sprunghöhe 20. Dennoch hat der 1,50 meter große Spieler somit die deutlich größere Sprungkraft...... so Schluß mit Klugscheissen  :laugh: :police:

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #9 am: 30.Dezember 2015, 00:03:02 »

Es ist jetzt zwar nicht ganz das Thema, ich habe allerdings auch eine Frage zur Körpergröße eines Spielers:

Ich möchte mir einen neuen Torhüter holen, da der alte unmöglich zu halten sein wird, zu viel Gehalt, zu reiche Interessenten etc. Als Nachfolger habe ich einen Riesen von 2,03 Metern ins Auge gefasst. In der Strafraumbeherrschung und Sprunghöhe ist der natürlich nicht zu toppen mit Werten nahe an der 20. Jetzt habe ich aber die Sorge, dass er bei Flachschüssen eventuell nicht schnell genug unten sein wird. Seine Beweglichkeit ist mit 14 noch ganz gut und für mein Liganiveau absolut ausreichend, aber was die Schnelligkeit angeht hat er aufgrund seiner Größe und seines Gewichts natürlich enorme Nachteile und die Werte liegen im niedrigen einstelligen Bereich. Meine Frage ist deshalb, ob die Schnelligkeit nur die Laufgeschwindigkeit betrifft oder bei Torhütern auch in die Reaktionen bei Paraden mit reinspielt?
Das würde mich von einer Verpflichtung nämlich weit Abstand nehmen lassen...
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

White

• Lebende Legende
« Antwort #10 am: 30.Dezember 2015, 00:37:24 »

Da ist beim TW nur Herauslaufen wichtig...
Größe und Gewciht sind, wie oben bereits gesagt ohnehin nur kosmetische Werte ohne Einfluss auf die Spielberechnung.