MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Rot-Weiss Essen - Boss Schlattmann zeigt wo der Hammer hängt (FM 16)  (Gelesen 13472 mal)

LiverpoolYNWA

• Gast
Re: Rot-Weiss Essen - Boss Schlattmann zeigt wo der Hammer hängt (FM 16)
« Antwort #20 am: 30.Januar 2016, 16:41:43 »

Rot-Weiss Essen - II.Akt - Kapitel 3: Das Jupperium schlägt zurück"

Der Saisonbeginn :

Wir haben nach einem Sieg und einem Unentschieden eine kleine Krise, wir gewinnen sehr glücklich gegen den Aufsteiger aus Hennef und verlieren mit ähnlich schwacher Leistung gegen Verl.

Der erwartete Sieg im Niederrheinpokal gibt der Mannschaft einen Ruck, wir verlieren danach kein Spiel mehr.
Ein wichtiger Sieg im Derby gegen Kray und ein Unentschieden gegen Dortmund II spült uns bis auf Platz 3 in der Tabelle vor, es kommt der dominierende FC Viktoria Köln mit dem Ex-Essener Marc Fascher.
Nach Führung verspielen wir das enge Spiel, Patrick Koronkiewicz, deren RV, dominiert wie schon in den 2 Spielen der Vorsaison die Partie. Dann in der 88. Minute schnibbelt Lukas Arenz die Pille aus spitzem Winkel rein: Das Stadion an der Hafenstrasse bebt. Wir fallen dennoch auf Platz 4 zurück.

Dieser wichtige Sieg gibt uns weiteres Selbstvertrauen, wir gewinnen noch 2 mal und holen gegen individuell starke Düsseldorfer ein Unentschieden, wodurch wir letzlich vorm Derby gegen Schalke II auf Platz 2 sind.

Die Tabelle :

Wir sind nach Starschwierigkeiten guter 2ter, punktgleich mit Schalke II.
Viktoria Köln ist aber 3 Punkte vorraus, überraschend ist Lotte punktlos letzter, wat is da denn los?

•••••••••••••••••••••••••••••••••••

Die Sonne scheint bei milden 15 Grad, der Rasen riecht schön frisch gemäht. Ich liebe diesen Duft. Die Jungs laufen sich um den Platz warm, erscheinen immer wieder vor meinem Fenster, und ziehen weiter. Draussen vor der Tür hört man im Geplauder der Gruppe den Beuchel, wie er die Gruppe zusammenruft. Ein leichtes Vogelzwitschern ist auch zu vernehmen ebenso wie ein seltsames Knirschen. Es kommt in regelmässigen Abschnitten vor, und es wird immer lauter. Es scheint näher zu kommen.
Neugierig presse ich mein Ohr gegen die kalte Aluminiumwand, als das Geräusch abrupt aufhört. Es klopft an meiner Tür.

"Guten Morgen, Mierzejewski hier, von der Essener Zeitung, wir hatten Telefoniert."

"Telefoniert? ... Ah ja klar, klar. Treten sie ein."
Ich hatte keine Ahnung, wer das sein sollte.
"H ... Hier rein? Wollen wir nicht in die Geschäftsstelle?"
Als er den Satz vollendete, kam aus dem Hintergrund der Schumann angespurtet, und blickte eifersüchtig herein.
"Was wird das denn wenn es fertig wird? Das Interview findet im neuen Vereinsheim statt."
"Sehe ich nicht so. Mir wurde gesagt, er würde von meiner Arbeit berichten. Und Hier und Heute arbeite ich, in dieser Aluschachtel. Sieht doch nett aus?" Ich grinste sarkastisch, Schumann war das Ganze äusserst unangenehm. Retourkutsche.

"Unseeer Herr Schlattmann. Ein Komiker vor dem Herrn. Hehehe.
So, dann gehen wir mal hoch, nicht?"

"Hier geblieben. Ich bestehe darauf."
Er verlor die Fassung.
"Mensch Schlattmann, jetzt mach mal nicht deine Mimose, wir gehen hoch und frieren uns hier nicht in deiner Aluschachtel den Arsch ab!"
"Ich bestehe darauf."
"Nein!"
"Ich bestehe darauf, oder ich bekomme mein Büro umgehend!"

Dem jungen Journalist war das ganze ebenso unangenehm. "Ähm. Wenn sie wollen, schau ich einfach Morgen vorbei?"
"Nein, Nein. Wir gehen gleich hoch."
Ich klatschte die Tür zu.
"Schlattmann! Schlaaattmaaan! Machen sie auf!" Er hämmerte mit seiner Faust gegen die Tür. "Ist gut. Sie haben gewonnen. Sie bekommen ihr Büro bis Freitag."
Ich öffnete ruckartig die Tür. "Worauf warten wir eigentlich?"

Wir gingen hoch in den neuen Konferenzraum, ein modernes Riesending. Natürlich viel wichtiger hier ne halbe Mille zu versenken als mir nen Büroraum einzubauen.
"So, dann beginne ich mal mit meinen Fragen:
Herr Schlattmann, sie haben sich letztes Jahr so gerade eben Platz 8 retten können, dieses Jahr läuft es hervorragend, sie sind überraschend zweiter. Ist der Aufstieg drin?"

"Ja" "Nein !"
"Doch !" "Nein, wir hatten abgemacht, dass wir ins Mittelfeld wollen !"
"An wen war denn die Fragen gerichtet, hm?"

"Okaaaay. Sie rechnen also mit dem Aufstieg. Wo sehen sie ihre Schwächen?"
"Darüber wollen wir in der Öff..." "Im Sturm"
"Schlattmann!!" "Jetzt halt doch mal den Rand, hier geht es um mich!"

"Na guuut. Mit Joey Godee hatten sie einen Topstürmer im Sommer an der Angel. Warum kam es nicht zur Verpflichtung? Gibt es andere Kandidaten?"
"Jetzt haben wir den Salat..." Ich blickte Schumann gelangweilt an.
"Joey wollte ich von Anfang an nicht hier sehen. Nicht des Geldes oder des Charakters wegen, er ist ein super super, super Fussballer. Sondern weil ich viiieeeel bessere Alternativen in der Schublade habe."

Beide schrien gleichzeitig los. Der eine überrascht, der andere schadenfreudig. "WEN?"
"Ööööhm jaaaa ... Wie hatten wir gesagt? Interna sollen ja eigentlich nicht ... Und sone Geschichten."
Schumann blickte triumphierend in die Runde.

"Also haben sie niemanden?"
Schumanns Freude wurde immer intensiver.
"Doch. Doch." Sie nahmen es mir beide nicht ab.
"Eigentlich wollte ich es noch nicht kundtun, aber ich muss es ja wohl. Ich habe den Bieber ... Christopher Bieber, geholt, gut oder?"

Nanowitsch blickte ungläubig und beigeistert und lies nur ein langes "Wooooow." in die Runde fallen.
Schumanns Mund stand sperrangelweit offen. Stille.
Er wollte gerade etwas sagen, verlies den Raum aber mit immernoch geöffnetem Munde und gehobenem Zeigefinger.

"So dann sind wir jetzt ja unter uns. Dann kannste fortfahren."

LiverpoolYNWA

• Gast
« Antwort #21 am: 02.Februar 2016, 21:26:43 »

Rot-Weiss Essen - II.Akt - Kapitel 4: In die Hölle und zurück

Sich mit mir Zusammensetzen? Zur Besprechung der zukünftigen Zusammenarbeit? Neee! Nenene. Das lass ich hier nicht mit mir machen. Das wird doch ein Schauprozess!
Hier ... Herr Schlattmann, wir bedauern (...) wegen der von ihnen verursachten schlechten Presse (...) Vertrauensverlust. Blablabla.
ZACK! Rauswurf, so wirds werden, nicht Kaffeeklatsch unter Fussballliebhabern.

Und mir wieder die Hundekacke unter die Sohlen schmieren und selber auf Weisse Rose machen, dabei ist er doch selber Schuld!
Erst hier seinen Propagandaminister antanzen lassen und sich dann an Wahrheitsaussprechung jucken. Das hat was von ... Diktatur!
Ulbricht! Hm, Genau. Niemand hat die Absicht ihnen das Büro zuzumauern. Von Krieg keine Ahnung aber gleich selbst die Panzer bauen, beziehungsweise noch nie gegen nen Ball getreten haben aber selber die Spieler dafür kaufen wollen ... nee, Quatsch, das war Hitler ... fehlt aber nur noch dass er sich den Stasi-Lorenz zurückholt. Naja ist ja auch egal, ich geh da nicht hin, mach hier nicht meine eigene Operation Barbarossa.

Ich räumte den Container leer, lud alles in meinen alten Leichenwagen VW Passat, der ein leises Quietschen bei jeder Warenzuladung von sich gab.
Als ich gerade eine meiner letzten Chargen, es war mittlerweile schon später Nachmittag, in den Armen hielt, fiel mir ein, dass ich Heute eigentlich mein Büro bekommen sollte.
Ich blickte das Vereinsheim im Sonnenuntergang ein letztes Mal an.
Als ich dann auch noch sah wie der Kapitän Windmüller als letzter Spieler den Parkplatz verließ, musste ich eine Träne verdrücken.
Ich wollte aufräumen, und bin selber aufgeräumt worden.

Plötzlich packt mir eine kalte Hand auf die Schulter.
"Schlattmann? Sind Sie's? ... Was machen Sie denn hier?"
Es war Schumann, ich konnte ihm nicht in die Augen sehen, ich starrte auf den Boden. Ich fühlte mich zum ersten Mal so ... Schwach.
"Na ich packe mein Gedöns ein ..."
"Ach. Stimmt, Sie ziehen ja Heute in ihr Büro!"
"Hä? Ach Genau, ja klar ... klar."
"Haben sie meine Mail nicht gelesen? Ich wollte mich bei ihnen entschuldigen, aber da sie nicht kamen, hab ich sie mir mal gesucht."

Ich war sprachlos. Erleichterung, Überraschung, Extase.
"Naja wie dem auch sei. Ich glaube ich bin in letzter Zeit ein wenig übermotiviert aufgrund meines Amtsantritts gewesen und wollte auf Biegen und Brechen der perfekte Vorsitzende sein. Dadurch bin ich wohl ein wenig übers Ziel hinausgeschossen und dachte ich könnte sie ändern. Ich habe allerdings vollstes Vertrauen in Sie und wünsche mir eine intakte Beziehung zu ihnen. Ab sofort lasse ich ihnen ihren Freiraum und mische mich nicht mehr in alles rein ...
Ihr Büro ist übrigens sehr schick geworden."

Ich war völlig verblüfft, meine Zunge fühlte sich dadurch extrem schwer an, ich konnte nur vor mir hin stammeln.
Vom einen Extrem der Entlassung zum anderen der völligen Wunscheserfüllung zu pendeln war überwältigend.
"Ifch dblanke Swie" Ich umarmte ihn einfach, er musste lachen. Ein Novum. Aber wie sagte schon Konfuzius Cruyff? Der simple Weg ist der Beste.
Endlich hatte ich Essen von den dunklen Wolken befreit, endlich können wir uns frei entfalten und ich hatte einen Präsidenten, welcher der meinigen Person würdig war.

Hätt mich letzte Saison fast das sportliche gekillt, hätte es mich diesmal fast übers menschliche gekriegt.
So können wir aber weiter durch Essen tuckern.

Nächsten Spiele :

Wir holen einen geilen Derbysieg vor voller Hütte. Jesic, Fussballgott, macht in der 70. ne lange Flanke rein. Dann eine verdiente Siegesserie mit überzeugenden Leistungen gegen die Aufsteiger, lediglich gegen Siegen brökeln wir ein bisschen, dennoch sind wir mit 7 Punkten Vorsprung Tabellenführer vor Schalke II.

Markiert habe ich diesmal das Spiel gegen Aachen, ist einmal ein Mini-Derby und einmal ist eine spielerische Offenbarung für uns.
Wir verlieren hochverdient 0:2, werden gnadenlos ausgekontert, gerade Viktor Maier ist da eine Maschine. Interessanterweise klingen diese Probleme denen der Vorsaison ähnlich, sind es aber nicht.
Offensiv können wir den Ball sehr gut halten und viele Chancen herausspielen, das Problem liegt bei der Defensive: Alle Konter kamen über Obst´ Seite. Genau, Obst unser extrem Offensiver AV.
Dieses Spiel zeigt mir, dass nicht einfach dauernd alles über rechts gehen kann, sondern dass ich eine Alternative für D Links benötige. Es ist in Arbeit, mal sehen was Schnellhardt, Pazurek und Jesic bringen können.

Die Tabelle :

Nach der Niederlage gegen Aachen gibt es eine kleine Negativserie, währenddessen punkten alle Konkurrenten. Wir verlieren unseren sichergeglaubten Vorsprung und sind nur noch 5.
Interessant ist noch, dass Jesic bei uns momentan so richtig aufblüht und einen 7.41 Durchschnitt hat bei 7 erzielten Toren. Jupps raue Art trägt Früchte.
Ebenso kurios ist noch, dass Meisterschaftskandidat Lotte weiterhin mit einstelliger Punktzahl letzter ist und Alt-Tabellenführer Viktoria Köln mittlerweile Fascher gepfeffert hat und nur noch 7. ist. Ausgangspunkt des Abwärtstrends: Das 2:2 gegen Rot-Weiss Essen.
Der Negativtrend ist aber nicht weiter schlimm, jetzt ist fast Winterpause und ich setz mich mal mit den Jungs zusammen um mit denen mal unsere Situation zu bekakeln.

doc_moustache

• Profi
« Antwort #22 am: 03.Februar 2016, 08:05:07 »

Dem Tod von der Schippe gesprungen. Danach geht es ja nicht selten steil bergauf!
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi

Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

LiverpoolYNWA

• Gast
« Antwort #23 am: 03.Februar 2016, 21:02:52 »

Rot-Weiss Essen - In die Winterpause und zurück

Heute nur eine Kurzfassung, eine kleine Geschichte hab ich mir mal ausgespart.

Die Spieltage 19-26 :

Mein Zusammensetzen mit der Kompanie hat Wunder gewirkt, sie spielen wieder Fussball.
Gut, wir bekommen mit Hennef und Lotte tolle Aufbaugegner, aber mit Verl können wir den 4. schlagen, sodass wieder Aufstiegshoffnung da ist.

Dann ist auch schon Winterpause und ich bekomme das Angebot die Saisonziele hochzuschrauben. Ich pack mal ganz dick aus und sage wir werden Meister. Schumann facepalmt dabei wieder auf seinem Schreibtischstuhl herum, aber die 7k/Woche Gehaltsbudgeterhöhung ist extrem wichtig falls wir aufsteigen sollten, um im Mai uns über auslaufende Verträge noch recht günstig gute Leute holen können.

Die Transfers im Winter :

(click to show/hide)

Und ich sollte bis auf weiteres recht behalten mit dieser verstärkungsfreien Strategie, wir gewinnen 3 relativ schwere Auftaktspiele mit gutem Fussball und holen ein bitteres Unentschieden in Erndtebrück.
Markiert hab ich weder den Sieg im Derby gegen Kray, noch den gegen den Angstgegner aus Dortmund, sondern den gegen meinen persönlichen Intimfeind. Ich hasse einfach Viktoria Köln, die haben gegen mich zweimal so glücklich gepunktet und der Fascher ist war in der danach Presse so ein freches undankbares Arschloch, die hab ich gefressen.
Und mit totaler Überlegenheit und ein wenig Pech gewinnen wir trotzdem mit 3:2 Auswärts gegen sie !!
VO-JNO JE-SIC Fussballgott !!!!!!!!!

Die Tabelle :

Diese Siegesserie hat uns innerhalb von 2 Spieltagen wieder hochgespült da alle anderen patzten. Dank des Sieges gegen Verl konnten wir uns dann noch um 3 Punkte absetzen. Es geht einfach alles so schnell in der Regionalliga, es ist einfach unberechenbar geil.
Am Ende haben wir unseren alten Vorsprung wiederhergestellt und ausgeweitet, 9 Punkte sind wir jetzt vor Herne-West 04 II.

Dem Tod von der Schippe gesprungen. Danach geht es ja nicht selten steil bergauf!

Meld dich mal bei Astro-TV, die suchen sicher noch Wahrsager  :police:
« Letzte Änderung: 12.Februar 2016, 20:45:04 von Liverpool »

Tomtomsen

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #24 am: 05.Februar 2016, 13:50:39 »

sehr schöne story, echt gut. :)

finde übrigens in einem deiner screens das 'eight final' super.....viel Glück jedenfalls dann im 'after eight final' ^^

LiverpoolYNWA

• Gast
« Antwort #25 am: 07.Februar 2016, 17:41:17 »

sehr schöne story, echt gut. :)

finde übrigens in einem deiner screens das 'eight final' super.....viel Glück jedenfalls dann im 'after eight final' ^^

Dankeschön! Eight Final ist der Frühversion der Sprachdatei geschuldet, bin zu faul zum Updaten.

Rot-Weiss Essen - II.Akt - Kapitel 5: Introducing: The Wife

4-1-4-1? oder doch eher 4-2-3-1? Eher auf schnellen Offensivfußball oder auf Konter setzen?
Hmm … wat hat mir denn der Helmig da fürn Report zu Wattenscheid geschickt, wird man ja gar nicht schlau draus...
Die sind hinten Rechts schwach und besetzen immer die Mitte dicht. Was is das denn für ne Scheisse, können die nicht auf Links aufmachen?? Da kann man ja gar nicht Kontern!
Also 4-1-4-1? Aber die machen ja die Mitte zu, da kommt dann vorne nix raus....
Und dann haben die ja auch noch diesen Wunderstürmer … wie heißt der noch? Hmm, hm hm hm … Ah, hier! Pires ähh - Rodriguez. - Mist -

"Jupp, bist du da? ... Jupp? Jetzt komm doch mal endlich hoch, es ist Viertel nach Eins."
Es war meine Frau die durchs Treppenhaus rief, ich saß in meinem Arbeitszimmer im Keller, die Zeit war wie im Flug vergangen.

"Gleich, Gleich, muss noch kurz ..." Ich beendete abrupt meinen Satz, als ich spürte, dass sie den Raum betreten hatte.
Ihre müden Augen rissen sich besorgt auf, sie war vom Zustand der Kammer schockiert. Sie war lange nicht mehr hier drin.
Sie röntgte in einem Blick den Raum; Stapelweise zugeschmierte Taktikskizzen im Raum verteilt, zu Haufen gestapelte leere Flaschen, angegammelte Essensreste auf vor langer Zeit zur Seite gestellten Tellern.
Als sie zur näheren Betrachtung näher kam, musste sie ihre Nase rümpfen, es müffelte wohl.
Am Ende ihrer Strecke stand sie mir gegenüber und betrachtete mich genau.

"Jupp. Was tust du dir hier an?"
"Ach Quatsch. Ist doch nix."

Ich wusste was sie meinte, blickte aber voller Scham auf den Boden in der Hoffnung das auszusitzen.
"Guck dich doch mal um! Guck dich doch mal an, du siehst fertig aus!"
"Dat ist doch jetzt mal wieder völlich übertrieben."
"Nein, du blendest mal wieder aus, was du nicht hören willst. Der Fussball lässt dich Herunterkommen. Du bist doch ein WWahnsinniger, nicht mein Jupp!"

Plötzlich platzte alles in einem aggressiven Impuls aus mir heraus, ich schrie sie an. "Wat willste eigentlich?"

Wir beide erschraken und wichen voneinander zurück. Entsetzt sah sie mich an.
" ... Jupp ... hörst du dich denn selber nicht mehr reden? Wie gehst du denn mit uns um?
Seit du hier trainierst bist du nicht mehr der Alte. Wir sehen dich kaum noch, du bleibst bis spät Abends aufm Platz und kaum bist du Zuhause, verschwindest du im Keller. Du bist das gesamte Wochenende auf Reisen, ich muss hier allein die gesamte Familie zusammenhalten. Ich kann auch irgendwann nicht mehr. Und nicht nur mir geht es so, mit deinem Sohn hast du seit dem Sommerurlaub nichts mehr gemacht."

"Jaa. Das ist ja jetzt rein provisorisch so, weil grad der Aufstieg drinne ist, ist halt mehr Druck drinne..."

Sie blieb hartnäckig.
"Nein Jupp, es war schon vorher so, nur weniger ausgeprägt. Auf Dauer wäre es sowieso so gekommen, so ehrgeizig wie du bist.
Ich finde es ja auch toll, dass es so gut mit deinen Jungs klappt, aber du musst doch mal wissen wann Schluss ist. Und jetzt ist Schluss, du kommst mit hoch und morgen wird hier aufgeräumt."

"Recht haste, aber bis morgen muss ich aber noch die Tak..."

Dieser Satz brachte das Fass zum überlaufen. Sie drosch ihre Faust auf den Tisch.
"NEIN! Du musst gar nichts, du machst die Überstunden, deine Nächte doch alle Freiwillig, oder haben wir dafür überhaupt schon mal mehr Geld gesehen?"
Aus ihrer Ansprache wurde ein Flehen.
"Lass dir doch mal endlich die Augen öffnen! Sieh dich an! Schämst du dich denn nicht?"
"Das ist ja jetzt nicht irgendein Job, das ist eine Berufung, das ist mein Lebensziel!"
Mit einem Schlag entspannte sich ihr gesamter Körper, ihrer Augen ermatteten.
"Dein Lebensziel ist also nicht deine Familie? Ich sehe schon."

Sie hatte das Zimmer verlassen ehe mir die Situation klar wurde.
- Mist -

Wattendat? Wattenscheid!
Und da endet unsere gute Form mit einem großen Knall. Ich komm mit Wattenscheids Taktik nicht klar, die Jungs finden von sich aus auch keinen Weg. Pires-Rodriguez zwar nicht überragend wie sonst mit seinen 6 Scorerpunkten, aber eine leitende Figur im Mittelfeld.
Dadurch kann Schalke bis auf 6 Punkte wieder rankommen, exakt zur selben Zeit wie in der Hinrunde kommt der Einbruch.
Zwar sind nur noch 7 Spiele zu spielen, aber dennoch bleiben die nächsten Partien richtungsweisend: Aufstieg oder nicht?
Eines ist schonmal klar, enttäuscht man die Hoffnungen der Essener, kann schnell Ende Gelände sein, der Fascher Marc kann davon ein Lied singen.

Und so sieht das weitere Ligaprogramm aus :

Gegen Düsseldorf gewinnen wir locker mit 1:0, nachdem wir im Niederrheinpokal gegen den Aufbaugegner VfB Homberg 3:0 gewinnen können.

Es kommt zum alles entscheidenden Spiel in der Mondpalast-Arena, dem im übrigen ersten nach einem Theater benannten Stadion Deutschlands.
Schalke II empfängt uns in Herne, gewinnen wir ist alles klar, dann haben wir 9 Punkte Vorsprung für 5 Spiele gegen Abstiegskandidaten.
Gewinnen sie, müssen wir um den Aufstieg bangen, 3 Punkte reichen nicht um sich sicher zu fühlen.

Die Schalker haben im übrigen mit Wellenreuther, Höger, Platte und Riether 4 bekannte Namen auf dem Feld, das haben die doch mit Absicht gemacht!

Halbzeit 1:
(click to show/hide)

Wir stellen in der Pause nichts um, für den sehr blassen Jesic kommt Grund.

Halbzeit 2:
(click to show/hide)

Schlussergebnis :

(click to show/hide)

Und so bleibt es ein wenig spannend, gefährdet ist der Aufstieg aber noch lange nicht.

Das Restprogramm für Heute :

Wir gewinnen, und gewinnen, und gewinnen, Schalke aber auch... Trotzdem gut! 3 Spiele vor Schluss haben wir immer noch 6 Punkte Vorsprung, die letzten Spiele werden aber die Mental schwersten meiner Tätigkeit in Essen. Aachen, Rödinghausen und Köln II sind alles, nur nicht meine Lieblingsgegner. Ein Sieg im Tivoli nächstes Wochenende bedeutet für uns den Aufstieg.

Wir stehen im übrigen im Niedderrheinpokalfinale gegen Duisburg nach einem geilen Derbysieg. Die spielen aber 3. Liga, wir sind einmal der Underdog, können aber gucken wie es nächstes Jahr werden könnte.

Die Tabelle :

Alles ist schon gesagt zu unserer Situation. Hennef, Uerdingen und Lotte stehen schon als Absteiger fest.
Viktoria Köln konnte sich auch nicht so recht bessern, sehr gut!

Sonstiges :

Klingeling! Youth Intake, wer hat noch nicht - wer will nochmal.
Schlechterer Jahrgang als letztes Jahr, Agba ist der für mich einzig interessante Spieler, aber ich glaube er wird den Durchbruch nie schaffen.
« Letzte Änderung: 12.Februar 2016, 20:44:38 von Liverpool »

LiverpoolYNWA

• Gast
« Antwort #26 am: 12.Februar 2016, 20:43:18 »

Rot-Weiss Essen: Saisonende

Die letzten Spiele :

Unsere Spiele schwarz und die Schalker Rot unterlegt.

Ein Sieg im Tivoli nächstes Wochenende bedeutet für uns den Aufstieg.

Was laber ich für einen Mist?? Wir wären selbst bei einem eigenen Sieg in Aachen noch längst nicht sicher durch, 2 Niederlagen und 2 Schalker Siege und es sieht hier ganz anders aus.
Dennoch gewinnen wir gegen den 3. Aachen verdient mit 1:0, Schalke aber auch gegen den FC Kray, der damit absteigt, es bleibt noch ein bisschen spannend.
Und dann kommt genau die von mir gefürchtete Niederlage gegen Köln II, Schalke kann bis auf 3 Punkte rankommen...
ABER SIE VERLIEREN! Im "Derby" gegen Dortmund II, WIR SIND REGIONALLIGAMEISTER!!! Das bestärkt natürlich die DortmundEssener Fanfreundschaft.

Gleichzeitig werden die Relegationspaarungen ausgelost, mit Saarbrücken, Zwickau und Hoffenheim II sind 3 schwere Brocken im Lospott, wir haben aber Losglück und bekommen die II. Mannschaft von Hannover 96.
Das scheint die Mannschaft auch entspannt und beruhigt zu haben, jedenfalls gehen wir in Rödinghausen chancenlos mit 1:7 unter ...
Hoffentlich wirkt das für die Mannschaft als Weckruf, in einer Woche wirds Ernst!

Die Abschlusstabelle :

Wir sind Meister und Schalke ni-icht, nanana nana na...
Passend dazu auch ein Entwicklungsdiagramm der 3 interessanten Mannschaften der Saison: SG Wattenscheidt, Schalke II und Viktoria Köln.
Besonders die Leistung Wattenscheidts als Aufsteiger ist bemerkenswert, sie haben eine beeindruckende Truppe rund um den diesjährigen Torschützenkönig Tim Queckenstedt aufgebaut.

Einige Saisonstatistiken wie versprochen :

Das Abschliessen der U19 :

Auffallend die Leistung Muhammed Göz´s, der ist erst 16 und hat Bombenstats, vielleicht sehen wir ihn nächstes Jahr in der 3. Liga?

Relegationsspiele gegen Hannover II :

Wir beginnen den Relegationsfight in Hannover vor ausverkaufter Bude, es ist Bedeckt bei milden 20°C.
Sie spielen in einem breiten 4-4-2, welches wir mit unserem flexiblen 4-1-4-1 neutralisieren und vielleicht aushebeln wollen.
Bieber spielt vorne als Targetman und soll die Bälle vorne festmachen und reinhauen, statt die spielerische Option mit Studtrucker zu wählen.

Die Startelf: Heller - Obst-Windmüller-Fritz-Pazurek - Baier - Behrens-Schnellhardt-Studtrucker-Jesic - Bieber

Halbzeit 1:
(click to show/hide)

Halbzeit: Nix wird getan

2. Halbzeit:
(click to show/hide)

Nach dem Spiel beenden wir im übrigen auf bitten Schlichts dessen Leihe, gleichzeitig nehmen wir Pazurek und Schnellhardt, der ab sofort bei uns Topverdiener ist, dank auslaufender Verträge ab der nächsten Saison sicher unter Vertrag.
« Letzte Änderung: 12.Februar 2016, 23:34:35 von Liverpool »

Lumpi

• Profi
« Antwort #27 am: 13.Februar 2016, 13:25:07 »

Jetzt noch einmal durchziehen und in die 3. Liga!
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #28 am: 13.Februar 2016, 13:57:58 »

Knappes Spiel in Rödinghausen  :laugh: 8)

Glückwunsch zum Aufstieg. :)

LiverpoolYNWA

• Gast
« Antwort #29 am: 13.Februar 2016, 17:57:55 »

Glückwunsch zum Aufstieg. :)

Moooment, gibt ja noch ein Rückspiel im Essener Stadion.  ;)

Jetzt noch einmal durchziehen und in die 3. Liga!

Pack ma's!

Rot-Weiss Essen - II.Akt - Kapitel 6: Bloß nicht Hochmütig werden!
Wie Meistermacher

Playoffrückspiel gegen Hannover II :

Das Spiel des Jahres findet heute am Nachmittag im rammelvollen Stadion an der Hafenstraße bei Sonnenschein statt. Das Spiel darf blos nicht verloren werden, dann können wir dem Profifussball Hallo sagen.

Wir beginnen wieder im 4-1-4-1, Hannover im 4-4-2. Gleiche Aufstellung, für Grebe kommt Rabihic auf dessen Bankplatz.

Minute 10: Beide Mannschaften tasten sich immer noch ab, und jetzt das Foul vor dem Sechzehner ... Der Schiedsrichter pfeift, Freistoß für Essen, Jesic darf schiessen. Jeeeesic! Latte und ins Toraus.

Minute 36: Bieber taucht nach einem Essener Konter plötzlich vor Tschauner auf ... Aber er HÄLT sogar fest! Riesentat von Tschauner im 1 gegen 1.

Minute 44: Hannover völlig harmlos, jetzt erst der erste Torschuss, und was für einer! Der im Hinspiel auffällige Dierßen kloppt die Kugel aus 25 Metern knapp über die Latte.

Minute 45+2: Bitter für Essen! Christopher Bieber wirkt nach einer Ecke angeschlagen und wird ausgewechselt. Für ihn kommt Platzek.

Halbzeit: Ich sag den Jungs sie sollen die Nerven behalten wie bisher.

Minute 56: Und wieder geht es erst nach einem kleinen Abtasten so richtig los. Jesic ballert aus spitzem Winkel nach Flanke Obsts ans Aussennetz. Essen drängt auf die Vorentscheidung.

Minute 60: Hannover bemerkt so langsam auch den Ernst der Lage. Vermehrt werden Fernschüsse abgefeuert. Auch jetzt wieder gefährlich geschossen von Tim Dierßen.

Minute 62: Ecke Hannover. Der Ball segelt in den Sechzehneeer ... PROKOPH - Obst rettet auf der Linie.

Minute 69: Hannover wirft jetzt alles nach vorne, nur noch Innenverteidiger Bachmann sichert ab.

Minute 70: Und da kann Essen gefährlich kontern! Platzek wird geschickt, ist alleine durch, lässt die Pille aber aus Spitzem Winkel ins Aus kullern...

Minute 73: Und wieder Prokoph, der den Ball knapp über die Latte setzt.

Minute 80: Hannovers Anrennen flaut so langsam ab, Essen setzt auch jetzt wieder auf ein 5-3-2-0-0. Hoffentlich klappt es wie im Hinspiel, dann sind sie durch.

Minute 87: Und Hannover verzweifelt am Abwehrbollwerk. Sie wirken abgeschlafft, bekommen aber noch einen Freistoß aus 30 Metern zugesprochen.

Jahn führt aaaauuuss ... Der Ball fliegt - JETZT - Volley von Müller genommen: Toooooooooooorrrrr
Was ist hier denn los?! Tor Tor Tor, Totenstille im Stadion!

Aber es wird zurückgenommen, die Essener Fans gröhlen, die Hannoveraner protestieren heftig!
Es ist nutzlos, Müller stand Abseits.

Minute 90+2: Das Spiel endet 0:0, Essen ist zurück im Profifussball!!!

Die anderen Playoffspiele :

Neben uns steigt noch Saarbrücken und Hoffenheim II auf.

In Essen ist am nächsten Tag die Hölle los. Die Straßen werden von jubelnden Fans überschwemmt, der Verkehr liegt lahm, die Stadt wird von einem Rot-Weissen Farbenmeer ertränkt. Elektrisierend.
Irgendwie wurde in letzter Sekunde noch ein Cabriobus herbeigeschafft, ein wenig Lack draufgeklatscht und ab geht der Spass. Die Mannschaft zum ersten Mal vollzählig versammelt, normalerweise ist immer jemand verletzt oder "verhindert", einen Tolgan Cokkosan sehe ich heute zum ersten Mal.
Ist aber nicht so wichtig, heute ist die Freude im Vordergrund.
Wir erreichen die Ecke Gänsemarkt/Limbecker Straße, als mich plötzlich die Freude erreicht.
Tausende jubelnde Gesichter, bekleidet in hunderten verschiedenen Rottönen, alle die Augen auf mich gerichtet, rufen und schreien wirr herum. Ein euphorischer Haufen, das ganze geht einem bis unter die Haut.
Wir sind schon kurz vorm erreichen des Reiseziels der Feierbühne am Kennedyplatz, da bekomme ich endlich den aufgewärmten Pokal von einem der Spieler überreicht, ich meine es war Studti ... oder doch Baier? Egal, heute wird gefeiert.

Der Bus fährt noch dreimal um die Kurve und hält dann hinter einem großen Schwarzen Vorhang an. Die Mannschaft kann den Empfang kaum anwarten, als mir Schumann auf dem Parkett neben anderen Anzugträgern auffällt. Ach, er ist direkt gekommen.
Nach Minuten der Vorstellung werden wir nun endlich hinter den Vorhang auf die Bühne gerufen, wir sind überwältigt. Die größenordnung der Fanmeile wirkt fast surreal, ich hätte es mir so groß nie denken können.
Wir werden jedoch nur kurz bejubelt, nach gefühlten 5 Minuten werden die Anzugsträger getadelt. Als ich vor Unverständnis protestieren wollte, hielt Beuchel mich flüsternd zurück. "Sponsoren."
"Ah... Klar."

Als die Veranstaltung langweilig und formell zu bekommen drohte, bat mich Schumann hinter die Bühne.
"Herzlichen Glückwunsch Herr Schlattmann! Ich wusste wir können uns auf sie verlassen, sie haben großen Anteil am nicht nur sportlichen Aufstieg des Vereins."
"Danke, das heisst?"
"Ich konnte neue Sponsoren an Land ziehen, finaziell potente Sponsoren. Ab der nächsten Saison spielen wir ja keinen Amateurfussball mehr und wollen dementsprechend unsere Strukturen professionalisieren, auch auf Wunsch dieser Sponsoren.
Ihnen stehen nun mehr Mitarbeiter zu, aber auch mehr Verpflichtungen."

"Gut, gut ... Äh, Moment mal, Verpflichtungen? Ich entscheide hier selber mein Trainingsprogramm, da funkt keiner rein oder es funkt!"

"Haha, Da haben sie mich wohl missverstanden, sie können so arbeiten wie sie wollen, wir fordern sie dazu auf sich den Profifussball nochmals genauer zu betrachten und zu analysieren, wir haben mit ihm ja in den letzten Jahren kaum Kontakt gehabt. Ebenso haben wir sie auf Drängen der Geldgeber und aus eigenem Antrieb heraus zu einer Fortbildung eingeschrieben.
... Ach bevor ich es vergesse, sie sollen bitte bis zur nächsten Spielzeit auch einen Partnerverein finden."

"Bitte Wat? Wann soll ich denn mit meinem Weib wechfahren, meinste ich arbeite hier den Sommer durch?! Was macht der Reingruber eigentlich den ganzen Tag, kleine Eier schaukeln?"
"Herr Schlattmann, wollen wir in der 3.Liga bleiben, muss jeder mal sein vollstes geben, Herr Reingruber bleibt auch über die Ferienzeit und ist mehr als ausgelastet."

"Was der Armleuchter macht ist mir egal, mich kriegste aber nicht ans malochen nur weil da irgendne Type dir Geldscheine unter die Nase reibt."
"Herr Schlattmann, sie sind hier noch lange nicht unantastbar! Der Verein benötigt dringend jede finanzielle Hilfe. Im Notfall werden wir Prioritäten setzen müssen."
"Bitte ... Dann guck ich mir die Dinger mal an ... Nur wo ich das Ganze mache bleibt meine Sache."
Na super, dafür gibts wieder Ärger. Urlaub in Bora-Bora mit dem Laptop auf dem Hotelzimmer.

Kaum drehe ich mich verärgert von Schumann weg, lacht mich schon der nächste Vollhorst schief an.
"Och nee, nicht du ... wat wollen Ihmchen denn jetzt auch noch?"
Er ignorierte meine Reizbarkeit und konterte. "Ihmchen ist der Berater von Vojno Jesic, aufgrund der exzellenten Leistungen meines Klienten verlangen wir neuerliche Vertragsgespräche."
"Meinste nicht jetzt ist ein schlechter Zeitpunkt dafür?"
"Nein, jetzt ist unsere letzte Möglichkeit vor dem Urlaub die Leistungen zu honorieren, bevor sie in Vergessenheit geraten."

"Hör mal, ich hab grad nicht sooo guute Laune. Da kann ich sowas nicht gebrauchen, verstehste?"
"Nein keineswegs. Emotionales ist strikt vom beruflichen zu trennen. Sind sie etwa unprofessionell?"
"DAS SEHE ICH ABER GANZ ANDERS. Das ist doch lächerlich als Jesic hier mitzufeiern und hintenrum auf potentiell unglücklich zu schauspielern. Und dann kommst du hier auch noch angetanzt und wirst frech ... Sag mir, wie kann man denn überhaupt so blöd sein auf ner Abschlussfeier mit schlechten Nachrichten zu kommen? DAS ist unprofessionell!
Alleinig wegen des Zeitpunktes der Anfrage gibts schonmal garnix."

Erschreckt wich er zurück "Das ist jetzt aber sehr unprofessionell von ihnen..."

"Was bist du eigentlich für eine Kanaille? Ich hab Basta gesagt, hoppifloppi raus ausm Blickfeld"
Trotz der spürbaren Einschüchterung versuchte er es erneut.
"Herr Schl..." Er konnte nicht seinen Satz beenden, ich stieß ihn zur Seite, überließ die Mannschaft alleine auf der Bühne, wo die richtige Feier gerade losging, und fuhr nach Hause. Das wird mir hier zu blöd, jetzt ist Sendepause.

RWE muss so schnell wie möglich aus dieser " Schweineliga " raus.

Et voilà.

MikeyMike

• Halbprofi
« Antwort #30 am: 15.Februar 2016, 00:59:51 »

Glückwunsch! Schöne Story  ;)

Wirst Du einen auf "Darmstadt" machen? ;D

Assindia 1907

• Halbprofi
« Antwort #31 am: 15.Februar 2016, 10:44:00 »

Nie mehr Schweineliga :D . Sehr geil. Glückwunsch zum Aufstieg. NUR DER RWE !!!!
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

LiverpoolYNWA

• Gast
« Antwort #32 am: 26.Februar 2016, 21:02:20 »

Rot-Weiss Essen - III.Akt - Kapitel 1: Nie wieder Schweineliga

Jeder kennt diesen Moment, wenn man nach einem verdienten Urlaub erholt und schlecht gelaunt wieder zu Arbeit muss, sich erstmal ein Käffchen macht und sich nach den dämlich-obligatorischen Grüßen in sein Büro setzen muss.
Kaum hock ich wieder auf meinem Mahagoni Mohagani Magohanistuhl darf ich mir die Post die uns über den Urlaub erreicht hat durchlesen. Ja, auch in der 3.Liga gibt es noch keine Sekretärin. Wie erwartet ist diesmal der Stapel der Briefe stark angewachsen im Vergleich zu den ersten Jahren.
Glückwünsche, Glückwünsche, Glückwünsche, direkt in die Tonne, nix sinnvolles dabei. Auch diesmal ist was von der Fansprechertype mit dem komischen Namen Assindia dabei, der regelmässig meinen Postkasten mit Lobhudeleien flutet. Naja soll er halt machen, ist nicht mein Amazonas.

Interessanterweise meldet sich auch Herr Macher mit einem Brief aus Nigeria, der alte rödinghausener Heuchler.
Erst mir 3!! Briefe schicken in denen er mir seinen tollen 7:1 Sieg gegen uns unter die Nase reibt und dann erst merken «moment mal, die sind ja Meister» und zum Aufstieg gratulieren, der falscher Freund, do. ... Guck mal hier, den Brief hat er sogar vorm Rückspiel geschickt, der Doofen.
Und das alles um sich ein paar Kontakte für den Notfall zu sichern. Fussball ist halt wie Rugby ein Kontaktsport ... Hm, ja kann man so sagen.

Und während ich weiter die Briefe fleissig durchforste fällt mir ein Schreiben von Schumann auf.

"EINLEITUNG IN DEN DEUTSCHEN PROFIFUSSBALL"

Stimmt, die Scheisse gibts ja auch noch .. Ohhh neee, hab ich ja noch garnix von gemacht. Wie stellt der sich das denn vor, soll ich hier den Hobbystatistiker geben oder was? Und um 12 will der ja schon den Bericht ... dämliche Bürokratisierung. Dann pfuschen wir halt schnell was zusammen, hier Transfermarkt.de ... Tabellen ... deutsche Profiligen .. AHA!

Ach guck mal hier. Die Tabellen der letzten 2 Bundesligajahre, Hmmm. Joa klar, Bayern wie immer Meister, Schalke nicht.
Hä? Wat macht denn Darmstadt da, wie ham die das denn geschafft?!
Hamburg relegiert wieder rum, Bremen Augsburg? Ja Tschüss heisst es dann wohl ... kommen auch nicht zurück. Dafür Düsseldorf wieder runter nach nem Jahr ohne Fortuna.
Dat is ja jetzt nix überraschendes, das hätt ich dem Schumann vor 2 Jahren auch schon auf ne Serviette kritzeln und prophezeien können.

Soo ... 2.Liga:

Hmm, Leipzig, wer ist dat denn? Noch nie gehört. RB? Hä?! Rot-Blau oder wat?
Paderborn, Heidenheim, Sandhaus-hää? Wer spielt denn da in der 2.Liga .. Hab ich mich nicht um 2 Ligen verklickt? nee, komisch.
Wo ist denn Lübeck,  Dresden, Saarbrücken, Trier? Hmm, muss ich wohl doch wieder anfangen Fussball zu schauen, mit so nem Premiere-äh-Dings. Abonnement.

3.Liga:

Ach, nee komm lass stecken, guck ich mir nicht an. Wenn schon in der 2. Liga Hinterkaifeck spielt, dann wird ja hier nur Kleinhinterkaifeck II spielen. Dat wird nen leichtes Jahr, sicherlich.

Gut dann bin ich ja bereit fürs Vorsaisonsmeeting. Rein in den Raum, Händedruck - Hä, wat macht denn der Reingruber hier, ist doch ein 1:1?!
Der alte Schumann-schoßhund schleicht sich schmeichelnd ein.
"Ahh, Willkommen zurück Herr Schlattmann. Na haben sie den Urlaub fein die Ligen studiert?" Wird schon wieder frech der Schumann.
"Ja, klar. Hier, Bayern 2 Mal Meister, Augsburg runter-hoch, Freiburg hoch-runter. Darmstadt macht irgendwat komisches, Schalke, Dortmund, Wolfsburg, Leverkusen rochieren um die europäischen Plätze.
In der 2. Liga wird jedes Jahr die Tabelle einmal umgerührt und ist jedesmal jemand andres oben, noch schlimmer in der 3."

"Ähhh ... eine -sagen wir mal- gelungene Einführung. Führen sie ruhig fort."

"Joa, dat war alles, nich?"
"WAS?! Wie alles? ... Sie haben mal wieder nix über die Zeit gemacht und eben mal schnell alles überflogen, stimmts?"
"Nein,nein, ganz im-"
"DOCH, sie wiedersetzen sich mal wieder unseren Anweisungen, Schlattmann. Sie sind ein toller Trainer, aber heben sie nicht ab!" "Genau!"
Was wird das denn, macht der Reingruber plötzlich einen auf Attacke oder was?

"Ruhig Blut Reingruber, du hast hier eigentlich nix zu suchen ... Ja hopp, zieh Leine" Schumann warf mir einen Blick voller Drohungen hin, Reingruber war schon aufgestanden, der Trottel. Schumann zerrte ihn wieder runter.
"SCHLATTMANN! Wie benehmen sie sich eigentlich? Sie sollten sich was schämen! Im Gegensatz zu ihnen ist Reingruber -Pardon, Herr Reingruber- zu Ergebnissen gekommen. TRANSFERS! - Der eine Teil der Saisonvorbereitung, der andere Teil wurde ja von ihnen sabotiert!"

"Genau, Herr Schumann hat recht, ich habe 2 Transfers fix machen können, da werden sie staunen Herr Schlattmann ... Herr Schlattmann?" Mich interessierte seine Selbstdarstellung nich die Bohne. "SCHLATTMANN!!" Schumann schrie, dass die Wände wackelten.
Widerwillig sah ich mir seine "Dossiers" an, meine Antwort stand schon fest.

"Nö, ich hab selber schon Transfers fix gemacht."

"Ich glaub ich träume! Das ist aber nicht ihre Aufgabe, Schlatt-MANN!" Reingruber musste diesmal Schumann zurückhalten.
Schumann beruhigte sich, wurde wieder sarkastisch. "Soso, transfers, wahrscheinlich Fluppen mit großen Namen. So wie Bieber."
Kontern kann ich nicht nur auf dem Platz.

"Naja, wenn sie so ordentlich Regionalliga letztes Jahr geschaut hääten, wie ich in diesem Sommer 3. Liga schauen sollte, dann wüssten sie etwas mit den Namen Jannes Hofmann und Patrick Erras was anzufangen. Sind beide heute Vormittag mit der Regionalbahn aus Köln gekommen.
Und was Bieber betrifft hab ich nen Ersatz gefunden, Borja ... ääh ... Acha aus Spanien."

"Ach, den kennen sie doch garnicht Schlattmann, den haben sie doch auf Verdacht geholt!" schrie Schumann.
Eine Steilvorlage für eine Provokation, sehr schön.
"Nenene, gucken sie mal, von dem gibts sogar gute Youtubevideos!"

Man sah richtig wie Reingruber an Schumann zerrte, um dessen Aggressionen in Schacht zu halten. Er versuchte die Harmonie beizubehalten.
"Nun ja, ich werde dann wohl meine Transfers absagen können, ist kein Problem."
"Ja siehste Schumann, ich hab immer gesagt ich brauch keinen Sportdirektor. HIER könnte man mal sparen."
Schnell verlies ich den raum, Schumann baute sich schon langsam vor mir auf, war zum losschlagen bereit.
Kaum war ich draussen hörte ich im Flur den Schumann den Reingruber im Wutanfall zur Sau machen, sehr gut.

Ich glaube der Schumann braucht jetzt ein Sauerstoffzelt...

Erste Transfers :

Thewes

• Nationalspieler

Machst du hier noch weiter? Mir gefiel die Story nämlich schon sehr. :)

zet

• Greenkeeper
  • *

Perfekt gelungen, hat bisher richtig Spaß gemacht zu lesen, aber bitte bitte mach weiter! Schlattman an die Macht! :D