MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Welche Region soll Cubano unsicher machen?

Deutschland, Österreich, Schweiz
- 5 (14.7%)
Ex-Sowjetunion
- 8 (23.5%)
Griechenland, Türkei, Zypern, Israel
- 12 (35.3%)
Benelux und Frankreich
- 8 (23.5%)
Skandinavien
- 1 (2.9%)

Stimmen insgesamt: 33

Autor Thema: FM16 - Cubano's  (Gelesen 15578 mal)

Cubano

• Lebende Legende
Re: FM16 - Cubano's
« Antwort #20 am: 29.Dezember 2015, 23:23:05 »

Pete Dunham? Hat der überraschend überlebt oder spielst du als Geist?  ;)

In unseren Herzen lebt unser Lieblings-Hooligan doch immer weiter :D
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #21 am: 29.Dezember 2015, 23:36:04 »

Pete Dunham? Hat der überraschend überlebt oder spielst du als Geist?  ;)

In unseren Herzen lebt unser Lieblings-Hooligan doch immer weiter :D

Stimmt auch wieder ;D
Ich mag den Film zwar, aber wie viele prügelnde Geschichtslehrer wird es wohl im ganzen United Kingdom geben? Ich gehe von einer einstelligen Zahl aus  :D

Hast du eigentlich nur die Region aktiviert, in der du startest oder ist es zu erwarten, dass Pete irgendwann im Laufe der Story zu seiner alten Liebe West Ham zurückfindet?
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #22 am: 29.Dezember 2015, 23:55:46 »

Aktiviert sind Griechenland, Türkei, Zypern, Israel, Deutschland, England, Frankreich, Italien und Spanien. Möglich wäre es, aber der Fokus liegt zunächst der Region Südosteuropa.

Teil von fussballwelt.at

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #23 am: 02.Januar 2016, 22:35:49 »

Saison 1 - Türkei - Balikesirspor

Es ging ziemlich fix mit dem ersten Job, denn der türkische Zweitligist Balikesirspor hatte ein freies Traineramt und nix gegen einen fußballfanatischen Engländer. Über den Verein weiß ich nichts, außer, dass man 2014/15 noch Erstligist war. Mit etwas Recherche fand ich heraus, dass man auch 1975/76 erstklassig unterwegs war. Das war es dann aber mit den Ausflügen in die 1.Liga.
Meine Reise führt mich also zu Beginn nach West-Anatolien, in eine 317.000-Einwohner Stadt zwischen Bursa und Izmir. Das Stadion heißt Balikesir Atatürk und hat immerhin 13.423 Plätze und eine Laufbahn (pfui....buhhh). Nicht so mein Geschmack, aber ich hab als Trainer ja eh einen guten Sitzplatz.

(click to show/hide)

Nach meiner Ankunft stellte ich fest, dass ich hier eine One-Man-Show im Training war. Kein Co-Trainer, keine Physios, keine Coaches. Keine Scouts und so weiter. Aber das gab mir die Chance den Stab sofort nach meinen Vorstellungen zusammenzustellen. Daher wurde das auch ein wenig international, denn Mitarbeiter müssen ein gewisses Niveau haben. Einzig bei meinem Co-Trainer machte ich einen Kompromiss, denn da holte ich Ross Embleton. Mit ihm hatte ich bei einem UK-Save schon gute Erfahrungen gemacht. Einzig die Nachwuchstrainer (Erkekoglu und Sivrikaya) waren schon da.

Dann hab ich mir mal den Haufen angesehen, der auf dem Trainingsplatz auftauchte. Damit kann man arbeiten, muss man aber nicht! In der Breite mussten da noch Verstärkungen her.

Dadurch, dass nur 5 Ausländer bei einem Ligaspiel im Kader stehen dürfen, hat sich die Auswahl natürlich schon eingeschränkt. Hsissane ist der einzige Ausländer ohne türkischen Pass, den ich geholt habe. Ich hatte noch einen jungen Franzosen im Probetraining, der sich auch gut gemacht hat, aber er wäre ein Perspektivspieler gewesen und ich brauchte jemanden, der mir sofort weiterhelfen kann.

Die Aufstellung hier ist klar. Vukovic ist der Stammkeeper, aber auf absehbare Zeit brauche ich hier eine gute türkische Alternative bzw. einen Nachfolger. Yüksel und Furkan sind beide nicht das Gelbe vom Ei. Bei Notstand steht dann wohl Yüksel im Tor.

Alkan wird hier spielen, Yildiz macht den Backup und bei Dereli ist etwas die Luft raus, was an seinem Alter liegt. Die Position des Rechtsverteidigers wird in meiner Taktik sehr laufintensiv sein.

Innen sind wir gut besetzt und es ist völlig offen, welche beiden hier spielen werden.

Cevahir oder Hatipoglu, Aktas wird sich gedulden müssen. Aber alle drei sind sehr variabel einsetzbar und werden auf ihre Einsätze kommen.

Kommen wir zum Herzstück des Teams: Das Mittelfeld. Auf der Sechs plante ich mit Sankoh, doch der verletzte sich gleich mal schwer und fällt nun lange aus. Ataseven könnte ihn ersetzen, wobei ich den lieber eine Position weiter vorne gesehen hätte. Mit Hsissane habe ich einen Sankoh-Ersatz geholt. Basdag könnte das auch spielen und irgendwie mag ich den alten Mann. Ziemlich sicher einen Platz bekommt Avci und neben ihm plante ich mit Ataseven, mit Sahin und Baysal habe ich aber für Alternativen gesorgt.

Wir sehen, dass auf den Flügeln etwas Bedarf besteht und die Qualität ein wenig abfällt. Avci könnte spielen, Cevahir auch, doch beide sind eher auf anderen Positionen zuhause. Gökoglan und Güclü wären dann die Alternativen. Özen ist am Ende nur noch Backup.

Genero Zeefuik - den kenn ich doch! Da spielt der also jetzt und denke mir: 'Na der hat auch einen Abstieg hinter sich' - merke dann aber, dass ich auch hier arbeite. Öztürk und Celik sind eh stärker einzuschätzen, also hab ich auch eine gute Ausrede den Holländer nicht aufzustellen und wahrscheinlich bald loszuwerden. Das klingt jetzt fies, aber lasse ich mal so stehen - außer er schießt Tore am Fließband.

Na das war mal ne Vorbereitung. Von Wutanfällen nach den Niederlagen gegen Linyitspor und Tarsus und dem peinlichen Unentschieden gegen die unterklassigen Gegner bis zu Erleichterung über den ersten Sieg gegen Tokatspor war alles dabei. Man merkte, dass der Kader nicht wirklich zu meinem System passt und ich musste ein wenig basteln. Die letzten beiden Spiele haben mir dann aber schon besser gefallen. Gegen Manisaspor mussten wir uns nur knapp geschlagen geben und gegen Ofspor setzte das Team auch mal die Taktik richtig um.

Der Vorstand ist ambitioniert, aber nicht unrealistisch. Immerhin, da hab ich in der Türkei schon andere Geschichten gehört.

Für die Playoffs müssen wir zwischen Platz 3 und 6 landen. Das ist schon drin, wenn es gut läuft.

Teil von fussballwelt.at

Plumps

• Weltstar
« Antwort #24 am: 03.Januar 2016, 01:17:01 »

Schöne und interessante Station  :) Viel Erfolg  :D
Zeefuik kenne ich auch noch - der war doch in irgendeinem FM ein ziemliches Talent mit einer hohen PA, wenn ich mich recht erinnere? :o
« Letzte Änderung: 03.Januar 2016, 01:47:18 von Plumps »
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Königsblau

• Halbprofi
« Antwort #25 am: 03.Januar 2016, 09:15:46 »

Mal wieder so ein overhyped Talent aus dem europäischen Fußball. Und plötzlich spielst du zweite Liga Türkei. :D Viel Glück bei der Station und auf dass sie ein Sprungbrett für höhere Aufgaben sei. ;)
Los Celtiñas - Back to Eurocelta Storycontest 2016 | Beendet

FC Schalke 04 | Tottenham Hotspur | Sheffield United

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #26 am: 03.Januar 2016, 09:36:42 »

Es geht also los. Dann hoffen wir mal, dass du auf Anhieb Erfolg hast, da es ja vor allem in der Türkei sehr schnell gehen kann bis zur Entlassung. Ziele sind zumindest realistisch und wohl auch zu erreichen.
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #27 am: 03.Januar 2016, 13:09:04 »

Viel Glück!

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #28 am: 03.Januar 2016, 18:35:50 »

@Plumps: Danke. Ja, Zeefuik wurde damals bei der PSV als großes Talent gehandelt. Aber da wurde nix daraus und ich hab den völlig aus den Augen verloren. Jetzt hab ich ihn wiedergefunden, dank dem FM.

@Königsblau: Danke. Hoffentlich mache wenigstens ich große Karriere ;)

@Rejsinho: Danke. Ja, scheint machbar.

@Sokratis: Danke.

August 2015

Drei enge Spiele für uns. Gegen die hoch eingeschätzten Sanliurfaspor und Adana Demirspor konnten wir Heimsiege einfahren. Dass wir ausgerechnet gegen Samsunspor, die eigentlich der schwächste Gegner im August waren, verlieren, ist ärgerlich. Das Spielsystem passt noch nicht ganz, zuhause funktioniert es schon ordentlich, aber ich muss noch ein paar Schrauben drehen. Zeefuik trifft natürlich gleich mal, war dann gegen Samsunspor aber ein Totalausfall.

Tabelle

Der Auftakt ist ordentlich. Hoffen wir mal, dass das so weitergeht.

Teil von fussballwelt.at

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #29 am: 03.Januar 2016, 20:17:11 »

Guter Start, auswärts kann man schon mal verlieren, zumal sich das Team erst noch finden muss. Was hat es mit den Play-Off Plätzen auf sich? Ist 1461 Trabzon nicht aufstiegsberechtigt oder warum ist statt dem 5. der 7. Platz blau markiert?  ???
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #30 am: 03.Januar 2016, 21:10:10 »

Wie ich das verstanden habe ist 1461 Trabzon ein Farmteam von Trabzonspor, die ja Erstligist sind. Der türkische Verband erlaubt keine solche Verbindung zwischen zwei Teams in der gleichen Liga. Die können also wohl nicht aufsteigen.

Vielleicht kann da aber ein Kenner des türkischen Fußballs mehr dazu sagen.

Teil von fussballwelt.at

AndreH

• Profi
« Antwort #31 am: 03.Januar 2016, 21:17:47 »

Wie ich das verstanden habe ist 1461 Trabzon ein Farmteam von Trabzonspor, die ja Erstligist sind. Der türkische Verband erlaubt keine solche Verbindung zwischen zwei Teams in der gleichen Liga. Die können also wohl nicht aufsteigen.

Vielleicht kann da aber ein Kenner des türkischen Fußballs mehr dazu sagen.

Für die Spielzeit 2011/12 holte man mit Mustafa Reşit Akçay einen Trainer, der zwei Spielzeiten zuvor die unbekannte Provinzmannschaft Tavşanlı Linyitspor mit einem bescheidenen Kader in die TFF 1. Lig führte und in der darauffolgenden Saison bis in die Play-Offs der 1. Lig kam. Akçay, der ein gebürtiger Trabzoner ist und zuvor bei Trabzonspor als Jugend- und Co-Trainer tätig war, nahm dieses Angebot bereitwillig zu schlechteren Bedingungen, als er sie von Linyitspor angeboten bekommen hatte, an. Diese Zusammenarbeit trug schnell Früchte. So schloss man die Saison 2011/12 als Meister der TFF 2. Lig ab und erreichte zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte den direkten Aufstieg in die TFF 1. Lig.
In die TFF 1. Lig aufgestiegen, avancierte der Verein zur Überraschungsmannschaft der Zweitligasaison 2012/13. Man führte phasenweise die Tabelle an und befand sich nahezu die gesamte Saison über auf einem der vorderen drei Tabellenplätze. Obwohl in der Winterpause 2012/13 mit Abdullah Karmil, Sercan Kayaund Eren Albayrak drei wichtige Leistungsträger den Verein verließen, blieb man trotzdem im oberen Tabellendrittel, beendete die Saison überraschend auf dem 3. Tabellenplatz und qualifizierte sich so für die Playoff-Phase. Da der türkische Fußballverband es untersagte, dass zwei unmittelbar miteinander in Beziehung stehende Teams sich in ein und derselben Liga befinden dürfen, verzichtete man auf die Finalteilnahme und verhinderte so im Vorfeld einen Konflikt (Quelle Wikipedia)... es stimmt also sie dürfen nicht aufsteigen  ;)

LucaBall

• Profi
« Antwort #32 am: 03.Januar 2016, 22:50:15 »

Ärgerlich, da habe ich den richtigen Moment verpasst um abzustimmen...
Aber die Türkei ist eine sehr interessante, weil exotische, Station, vor allem in Liga 2!
Viel Glück!
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #33 am: 04.Januar 2016, 00:06:32 »

Danke für euer Feedback.

September 2015

Liga

In der Liga feiern wir nun auch den ersten Auswärtssieg beim Tabellenletzten in Izmir. Gegen Mitfavorit Karabükspor zeigen wir eine sehr gute Leistung und gewinnen verdient. In Trabzon kommen wir zu einem Unentschieden, damit kann man leben. Das Topspiel gegen den Tabellenführer Boluspor verlieren wir knapp, haben aber gut mitgehalten. Das macht mir schon etwas Hoffnung, dass etwas möglich ist mit diesem Team.

Wir sind auf Kurs und das soll auch so weitergehen, wenn es nach mir geht.

Pokal

Wir steigen in der 2.Runde gegen einen Viertligisten (3.Lig?) ein. Ich lasse zu großen Teilen die Ersatzspieler ran und die regeln die Sache auch ohne große Probleme.
Die Auslosung zur 3.Runde bringt uns ein Duell mit Ligakonkurrenten Boluspor - ein unangenehmes Los.

Teil von fussballwelt.at

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #34 am: 04.Januar 2016, 10:29:53 »

Läuft ganz gut in der Liga. Weiter so!

Königsblau

• Halbprofi
« Antwort #35 am: 04.Januar 2016, 16:11:43 »

Wieso hat denn Samsun trotz des Sieges gegen dich auf dem ersten Screenshot der Tabelle 0 Punkte? o.O
Los Celtiñas - Back to Eurocelta Storycontest 2016 | Beendet

FC Schalke 04 | Tottenham Hotspur | Sheffield United

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #36 am: 04.Januar 2016, 16:39:18 »

Interessante Story, bin dabei :)

Was ist denn mit Göztepe los? :o
In echt haben sie mit Karabük den wohl stärksten und wertvollsten Kader, sind Gosso, Vleminckx, George, Mirkan Aydin, Giray Kacar etc. so schwach? :D

Wieso hat denn Samsun trotz des Sieges gegen dich auf dem ersten Screenshot der Tabelle 0 Punkte? o.O

Haben anscheinend im Spiel 3 Punkte Strafe bekommen, in der Realität zumindest haben sie das nicht. :D

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #37 am: 05.Januar 2016, 08:15:08 »

Göztepe kommt gar nicht in Fahrt, dabei ist der Kader wirklich nicht schlecht. Samsunspor ist mit -3 in die Saison gestartet.

Danke für euer Feedback :)

Teil von fussballwelt.at

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #38 am: 05.Januar 2016, 20:10:28 »

Oktober 2015

Ruhiger Monat mit zwei machbaren Ligaspielen und einem dicken Brocken im Pokal. Der Vorstand will die Gruppenphase im Pokal erreichen, das wird aber schwer.

Gegen Erciyesspor zeigen wir unser bestes Gesicht, gegen Gaziantep war es allerdings schon wieder weg. Im Pokal war es wahnsinnig knapp: 2:2 nach 90 Minuten, aber leider hatte Boluspor in der Verlängerung das bessere Ende für sich. Damit verpassen wir die Gruppenphase.

Wir verlieren den Anschluss an Boluspor, aber halb so schlimm. Die Playoffs sind machbar und noch sind wir auf Kurs. Niederlagen sollten wir vor allem gegen die schwächeren Teams vermeiden.

Teil von fussballwelt.at

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #39 am: 05.Januar 2016, 22:20:04 »

Das mit Göztepe ist echt sehr interessant, vor allem scheinen sie fast immer nur mit einem Tor Unterschied zu verlieren. :D Dass Altinordu vorne ist gefällt mir, müssten das jüngste Team haben, was machen die Youngsters Cengiz Ünder und Caglar Söyüncü? :D Sind die im FM ähnlich talentiert wie in echt? An Caglar sind ja einige Top-Clubs (auch aus Deutschland) interessiert angeblich.