MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Welche Region soll Cubano unsicher machen?

Deutschland, Österreich, Schweiz
- 5 (14.7%)
Ex-Sowjetunion
- 8 (23.5%)
Griechenland, Türkei, Zypern, Israel
- 12 (35.3%)
Benelux und Frankreich
- 8 (23.5%)
Skandinavien
- 1 (2.9%)

Stimmen insgesamt: 33

Autor Thema: FM16 - Cubano's  (Gelesen 15574 mal)

Karagounis

• Nationalspieler
Re: FM16 - Cubano's
« Antwort #60 am: 10.Januar 2016, 22:15:25 »

Schön zu sehen, dass der Vorstand trotzdem zu dir hält nach einer eher durchwachsenen Saison. Bin gespannt wie du die zweite Saison bewältigen wirst.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #61 am: 11.Januar 2016, 09:49:44 »

Danke für dein Feedback. Ich bin auch froh darüber.

Saison 2016/17 - Balikesirspor

Ziele

Diesselben Ziele wie in der Vorsaison, was ich absolut fair finde. Im Pokal wollen wir dieses Mal die Gruppenphase auch erreichen.

Platz 6 in der Vorhersage und damit sind wir wieder ein Playoff-Kandidat. Dieses Mal ist es aber Pflicht, das wird auch der Vorstand so sehen.

Transfers

Diesen jungen Mann kennt ihr vielleicht vom Namen her. Ragip Basdag stand letzte Saison noch für uns auf dem Platz und hat seine aktive Karriere beendet, aber ich gebe ihm als Mitarbeiter die Chance endlich sesshaft zu werden, da er als Aktiver ja ganz schön rumkam.

Wie ihr seht, haben uns durchaus einige wichtige Spieler verlassen. TW Vukovic wollte seinen Vertrag nicht verlängern, IV Erdogan war fest eingeplant, seinen Vertrag hab ich noch verlängert, aber dann bot Erstligist Akhisar uns Geld für den 32-Jährigen. Da konnte ich nicht ablehnen, da es sonst nur Ärger gegeben hätte. Ganz bitter ist der Abgang von Linksverteidiger Hatipoglu, da wir auf dieser Position eh nicht so gut besetzt sind. Erstligist Kayserispor zahlt uns immerhin 200.000 Euro, was über dem Marktwert liegt. Ansonsten haben wir Kaderleichen wie Sahin, Aktas, Yüksel, Özen, Furkan, Güclü und auch Zeefuik abgegeben.

Wir halten uns an ablösefreie Spieler, deren Verträge ausgelaufen waren. Zudem holen wir zwei Leihspieler von Trabzonspor, auf beide haben wir eine Kaufoption von je 150.000 €. Aus Deutschland könnten Ferhat Yazgan (ehem. Holstein Kiel) und Selim Aydemir (ehem. Hallescher FC) bekannt sein.

(click to show/hide)

Bilanz: + 306.750 €

Kader

Wir haben es nicht geschafft einen türkischen Keeper an Land zu ziehen. Aber Luis Guilherme spielte letzte Saison immerhin schon bei Ligakonkurrent Karsiyaka. Bezgin ist die erfahrene Nummer 2.

Rechtsverteidiger bleibt Alkan, an dem schon Erstligisten Interesse zeigten, Yildiz ist sein Backup. Links können Yürükuslu oder Görgülü spielen - aber kann mir mal jemand erklären, warum Görgülü als Ausländer zählt? In der Innenverteidigung ist Tok als Kapitän gesetzt, neben ihm streiten sich Abeid und Glumac.

Hier habe ich die Qual der Wahl für die beiden 6er und den zentralen Mittelfeldspieler. Ataseven ist gesetzt auf der 6, alle anderen liefern sich einen Kampf um die verbleibenden Plätze.

Baysal (der nicht als Ausländer zählt!) und Avci können auch auf den Außen spielen. Cevahir sollte links gesetzt sein, rechts spielt wohl weiterhin Gökoglan, da er einfach durch Leistung überzeugte. Mit dem 16-jährigen Yigit haben wir nun ein Eigengewächs in unseren Reihen.

Celik wird weiterhin Stümer Nummer 1 sein. Öztürk ist sein Backup und der junge Bakis ist ein Brecher, falls wir mal so einen brauchen.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #62 am: 11.Januar 2016, 10:42:25 »

In die Playoffs kann es dieses Jahr wohl gehen. Bitter natürlich das mit Konyaspor und Eskisehirspor zwei stärkere Teams aus der Süper Lig den Weg runtergegangen sind.
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #63 am: 11.Januar 2016, 14:59:31 »

Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass es diese Saison zumindest mit den Play-Offs klappt. Kader sieht immer noch gut und ausgeglichen aus, es kann also was gehen!
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

huberling

• Kreisklassenkönig
« Antwort #64 am: 11.Januar 2016, 15:34:51 »

gute Story :)

hast du das mit den Doppelstaatsbürgern herausgefunden - hatte mal einen Fenerbahce Save im FM14 und hab da auch nicht durchgeblickt, wer in die Regel zählt und wer nicht   ???
Wieviele sind den erlaubt in der 2.Liga?

LucaBall

• Profi
« Antwort #65 am: 11.Januar 2016, 22:56:26 »

Verflixte Unentschieden!
Schade, dass es nicht gereicht hat, aber ähnlich wie der Vorstand bin ich zuversichtlich, dass du die Play-Offs erreichen kannst!
Zu den doppelten Natuonalitäten: vielleicht spielt da der Geburtsort ne Rolle?
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #66 am: 12.Januar 2016, 22:08:18 »

Danke für euer Feedback.

@huberling: Leider hab ich noch nicht herausgefunden, wie das mit den doppelten Staatsbürgerschaften genau zählt. Ich darf 10 Ausländer im Kader haben, allerdings dürfen maximal 5 bei einem Spieltag in der Startelf oder auf der Bank sitzen. Da hab ich jetzt das Problem, dass ich 6 Ausländer im Kader habe, weil mein holländischer Türke als Ausländer zählt. Das ist ärgerlich.

@LucaBall: Das werde ich mal prüfen. Ist eine gute Idee. Wobei die Deutsch-Türken, die in Deutschland geboren sind (z.B. bei mir Ferhat Yazgan nicht als Ausländer zählen). Kann es mir dann nur so erklären, dass es wirklich Nationenbezug hat. Oder es ist ein Fehler in den Regeln beim FM.

Falls da jemand aufklären kann - bitte :)

Vorbereitung

Es lief gut, teilweise sehr gut. Erster Dämpfer gegen die Griechen, da haben wir Chancen verschwendet. Dann eine Niederlage gegen Antalyaspor mit Samuel Eto'o. Highlight war das Spiel gegen Besiktas, die Hütte war gut gefüllt und wir konnten sogar gewinnen. Klar, Besiktas spielte nicht mit der besten Elf, aber dennoch ein schöner Erfolg. In der Folge testete ich gegen Gaziosmanpasa und Kartalspor eine neue Taktik und fiel damit auf die Schnauze. Gegen Kasimpasa konnten wir mit der alten Taktik aber wieder einen Sieg einfahren. Ich muss sagen, dass mir die lange Vorbereitung in der Türkei gefällt. Da kann man richtig schön testen und muss sich nicht hetzen. Dementsprechend habe ich mir dafür auch wirklich Zeit gelassen und viele Spiele in voller Länge betrachtet.

Pflichtspiele

Aua... das ist ein Fehlstart! Dumme Niederlage gegen Sanliurfa, mit dem Unentschieden gegen Absteiger Mersin kann ich leben. Die beiden Nullnummern dagegen waren schon wieder blöd. Ausgerechnet gegen das stärker eingeschätze Konyaspor können wir den ersten Sieg einfahren. Im Pokal haben wir keine Mühe gegen Dersimspor, auch wenn es zu niedrig ausfiel. Ich formuliere es positiv: Die Defensive steht! Jetzt muss ich nur noch die Offensive in Gang bringen.

MERKE: In der Vorbereitung wird kein Lob mehr verteilt! Aber es ist noch nix verloren, jetzt müssen wir eben aufholen.

Teil von fussballwelt.at

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #67 am: 13.Januar 2016, 09:51:31 »

Oktober 2016

Die Defensive steht! Dennoch gehen mir diese Nullnummern auf den Senkel. Im Pokal blamieren wir uns fast gegen einen Drittligisten.

Langsam sollten wir mal anfangen ein paar Spiele zu gewinnen und Punkte zu sammeln.

Teil von fussballwelt.at

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #68 am: 13.Januar 2016, 10:07:42 »

Sieht ja ziemlich grausam aus mit den ganzen Unentschieden.
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Tomtomsen

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #69 am: 13.Januar 2016, 11:35:54 »

die italienischen Trainer sind bestimmt begeistert von dir!

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #70 am: 13.Januar 2016, 13:06:28 »

Hoffentlich bleibt der Vorstand ruhig und du darfst weitermachen. Aber hey: Ich kenn das ja mit den Unentschieden. Auch mit 17 davon kann man noch eine gute Platzierung erreichen ;)
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #71 am: 13.Januar 2016, 23:57:09 »

Danke für euer Feedback. Jetzt seht ihr, wie es weitergeht:

November 2016

Das sieht jetzt schlimmer aus als die Spiele wirklich waren. Gegen Samsunspor verlieren wir durch ein Gegentor in der 88.Minute. Gegen Altinordu verlieren wir in der Nachspielzeit, 93.Minute. Gut, der Auftritt gegen Elazigspor war schwach, da lässt sich nichts schönreden. Das Team wirkt unzurfrieden und wirft mir vor die falsche Taktik zu verwenden. Sankoh macht sich zum Führer des Aufstands und boykottiert das Training - was ich mit Geldstrafe ahnde.

Tabellarisch rutschen wir auf den 15.Platz und ich sah es kommen. Aber hey: Wenn es schon so kommen soll, dann nehm ich es auch hin. Ich stehe zu meinen Entscheidungen, personell und taktisch!

Interimstrainer wird Ragip Basdag, der letzte Saison noch unter mir spielte und den ich zum Nachwuchschef gemacht habe. Ich wünsche ihm viel Erfolg.

Mit mir verlassen auch alle anderen Engländer aus dem Mitarbeiterstab den Verein. Das sind neben Co-Trainer Embleton auch noch die zwei Physios Teather und Ross. Damit steht der Verein jetzt ohne Medizinmänner da - blöd gelaufen, aber das sind eben meine Jungs ;)

Teil von fussballwelt.at

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #72 am: 14.Januar 2016, 00:10:34 »

Phuu, sechs Spiele am Stück ohne Sieg und ohne Torerfolg sind dann doch wohl zu viel gewesen. Egal, du hast dein Bestes gegeben und jetzt geht halt weiter. Bin gespannt wo es dich hin verschlägt.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #73 am: 14.Januar 2016, 00:47:49 »

Oh mann! Die wussten ja nie was sie an dir haben! Aber jetzt heisst es gespannt zu sein auf deine nächste Station! Wie sieht es mit der MLS aus? Auskennen tust du dich ja dort :) Orlando mit Kaka vielleicht?
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Muffi

• Weltstar
« Antwort #74 am: 14.Januar 2016, 10:29:18 »

Erstmal oute ich mich als (bisher) stiller Mitleser. Nun zu meiner Frage, bzw. Bitte: Du machst doch jetzt in dem Save weiter und schaust, was frei ist/wird, oder? :)

Louis

• Researcher
  • Vertragsamateur
« Antwort #75 am: 14.Januar 2016, 11:29:08 »

War spannend zu lesen.

Ich finde ja Misserfolge generell immer wahnsinnig interessant, auch wenn ich sie bei eigenen Spielen hasse wie die Pest. Aber sie geben einem Spiel und einer Story mehr Pfeffer. War ein sehr amüsanter Einblick in eine Liga, die ich absolut gar nicht kenne. ;)

AndreH

• Profi
« Antwort #76 am: 14.Januar 2016, 13:23:56 »

Auch von meiner Seite, Mund abwischen und ein neues Projekt starten  ;)

huberling

• Kreisklassenkönig
« Antwort #77 am: 14.Januar 2016, 14:41:33 »

schade hätte mich interessiert wie es sich entwickelt :)
bin gespannt wo es dich hin verschlägt

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #78 am: 14.Januar 2016, 15:17:31 »

Schade, schade, aber hoffentlich geht die Story trotzdem noch weiter!

Getreu Pete's Leitspruch:
"Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen..."  ;)
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #79 am: 14.Januar 2016, 22:54:12 »

Wow, danke für die netten Worte Leute. Es geht natürlich weiter mit dieser Karriere. Kann ja nicht immer alles nach Plan laufen. Ich werde in der Region bleiben und aufmerksame Leser wissen, wo sie meinen neuen Verein schon jetzt finden können. ;)

Teil von fussballwelt.at