Danke für dein Feedback. Ich bin auch froh darüber.
Saison 2016/17 - BalikesirsporZieleDiesselben Ziele wie in der Vorsaison, was ich absolut fair finde. Im Pokal wollen wir dieses Mal die Gruppenphase auch erreichen.
Platz 6 in der Vorhersage und damit sind wir wieder ein Playoff-Kandidat. Dieses Mal ist es aber Pflicht, das wird auch der Vorstand so sehen.
TransfersDiesen jungen Mann kennt ihr vielleicht vom Namen her. Ragip Basdag stand letzte Saison noch für uns auf dem Platz und hat seine aktive Karriere beendet, aber ich gebe ihm als Mitarbeiter die Chance endlich sesshaft zu werden, da er als Aktiver ja ganz schön rumkam.
Wie ihr seht, haben uns durchaus einige wichtige Spieler verlassen. TW Vukovic wollte seinen Vertrag nicht verlängern, IV Erdogan war fest eingeplant, seinen Vertrag hab ich noch verlängert, aber dann bot Erstligist Akhisar uns Geld für den 32-Jährigen. Da konnte ich nicht ablehnen, da es sonst nur Ärger gegeben hätte. Ganz bitter ist der Abgang von Linksverteidiger Hatipoglu, da wir auf dieser Position eh nicht so gut besetzt sind. Erstligist Kayserispor zahlt uns immerhin 200.000 Euro, was über dem Marktwert liegt. Ansonsten haben wir Kaderleichen wie Sahin, Aktas, Yüksel, Özen, Furkan, Güclü und auch Zeefuik abgegeben.
Wir halten uns an ablösefreie Spieler, deren Verträge ausgelaufen waren. Zudem holen wir zwei Leihspieler von Trabzonspor, auf beide haben wir eine Kaufoption von je 150.000 €. Aus Deutschland könnten Ferhat Yazgan (ehem. Holstein Kiel) und Selim Aydemir (ehem. Hallescher FC) bekannt sein.
Bilanz: + 306.750 €
KaderWir haben es nicht geschafft einen türkischen Keeper an Land zu ziehen. Aber Luis Guilherme spielte letzte Saison immerhin schon bei Ligakonkurrent Karsiyaka. Bezgin ist die erfahrene Nummer 2.
Rechtsverteidiger bleibt Alkan, an dem schon Erstligisten Interesse zeigten, Yildiz ist sein Backup. Links können Yürükuslu oder Görgülü spielen -
aber kann mir mal jemand erklären, warum Görgülü als Ausländer zählt? In der Innenverteidigung ist Tok als Kapitän gesetzt, neben ihm streiten sich Abeid und Glumac.
Hier habe ich die Qual der Wahl für die beiden 6er und den zentralen Mittelfeldspieler. Ataseven ist gesetzt auf der 6, alle anderen liefern sich einen Kampf um die verbleibenden Plätze.
Baysal (
der nicht als Ausländer zählt!) und Avci können auch auf den Außen spielen. Cevahir sollte links gesetzt sein, rechts spielt wohl weiterhin Gökoglan, da er einfach durch Leistung überzeugte. Mit dem 16-jährigen Yigit haben wir nun ein Eigengewächs in unseren Reihen.
Celik wird weiterhin Stümer Nummer 1 sein. Öztürk ist sein Backup und der junge Bakis ist ein Brecher, falls wir mal so einen brauchen.