MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM16] Ein Stern, der deinen Namen trägt | Grazer AK Story [beendet]  (Gelesen 7487 mal)

Thewes

• Nationalspieler

Wow super geschrieben und weiterhin viel Glück  :)

Danke für das Lob. Morgen geht das ganze ja schon weiter, denn die 3 Spiele + das eine Cupspiel schaff ich heute noch. ;)

Thewes

• Nationalspieler
Die Hinrunde 2015/16 | Teil 4 (07.01)
« Antwort #21 am: 07.Januar 2016, 03:30:50 »

(click to show/hide)

Am ersten Spieltag reisten wir nach Kainbach-Hönigsberg und wie nicht anders zu erwarten war verließen wir den Ort mit einem deutlichen 3:0 wieder. Puchmüller und Sacher (2) machten den Unterschied. Eine Woche später gelang uns gegen Andritz, beim Heimdebüt, das gleiche Ergebnis. Dieses mal trafen Sacher, Hintersteiner und Koleznik. Nach diesen tollen Siegen dachte man dann bereits das man durch die Liga rushen könnte, doch dann gings nach Hitzendorf und uns wurde deutlich gemacht das wir die Liga nicht unterschätzen sollten. Ergebnis (2:1, Tore: Sacher und Hintersteiner) hin oder her. Gegen den SW Grambach konnten wir dann wieder überzeugen und gewannen durch die Tore von Sacher und Puchmüller (2) ebenfalls mit 3:0. Ligamitfavorit Kalsdorf II konnte kurze Zeit später dann auch mit 3:0 (Tore: Puchmüller, Bacher und Hintersteiner) bezwungen werden. Standartergebnis? Denkste. In der nächsten Partie spielte sich das Team in einen Rausch und schoss Unterpremstätten mit 5:0 wieder nach Hause. Diesmal erfolgreich waren Jovanovic (2), Hintersteiner, Sacher und Ivanescu. Als man dann erneut dachte, dass nichts uns aufhalten könnte kams wie es kommen musste. Denn gegen den ebenso Mitfavoriten auf den Titel Gössendorf sahen wir nach 2 roten Karten kurz nach der Pause kein Land mehr und mussten uns mit 0:1 geschlagen geben.

Nach dieser Niederlage kam das große Grübeln. Klappt die Taktik? Oder nicht? Nach einiger Überlegung behielten wir diese bei und gingen ins nächste Spiel, daheim gegen die Hausmannstättner. Mit einem 2:0 fanden wir doch Tore von Griesbacher und Puchmüller wieder auf die Siegesstraße zurück. Ebenso daheim wurde kurz darauf auch der SV Union Liebenau mit 2:0 bezwungen. Nach einem Eigentor, erzielte Bacher den zweiten Treffer des Spiels. Dann gings nach den erwähnten zwei Spielen vor eigenem Publikum, welches übrigens grandios für diese Liga ist (Schnitt über 1.800), wieder auswärts ran. Union SV Eggersdorf hieß der Gegner und 4:0 lautete der Endstand. Sacher, Puchmüller, Bacher und Wemmer trafen. Den SV Union Kumbach besiegten wir die Woche darauf dann, wie daheim anscheinend schon üblich war, wieder mit 2:0. Diesesmal stachen mit Jovanovic und Mörth, zwei eher nicht so laufende Torschützen zu. Danach folgte das wohl beste Spiel der Hinrunde, denn etwas überraschend konnte man den bis jetzt sehr gut spielenden LUV Graz klar und deutlich durch Tore von Sacher (4) und Puchmüller mit 5:0 in die Knie zwingen. Und last but not least folgte dann noch ein eher magerer 1:0 Erfolg über Feldkirchen. Das Tor erzielte wieder einmal, wie soll es anders sein, unser Topstürmer Sacher, der übrigens am Ende der Transferphase noch heiß umrungen war, aber uns die Treue mittels Vertragsverlängerung schwor.

Nun ein Blick auf die Tabelle. Wie aus den Ergebnissen quasi ja schon herrauszulesen war, sind wir mit 12 Siegen und nur einer, wenn auch bitteren, Niederlage natürlich Tabellenführer. Ganze neun Punkte trennen uns von der Konkurrenz oder besser gesagt Kalsdorf II, dessen erste Mannschaft übrigens in der Regionalliga Mitte (3. Spieklasse) spielt. Auf dem dritten Rang, mit zehn Punkten Abstand folgt dann jene Mannschaft, welche uns in der Hinrunde zu schaffen machte, nämlich der SV Gössendorf. Alle darauffolgende Platzierungen haben für uns wohl keine Bedeutung mehr, denn wenn man realistisch ist, können uns diese Teams nicht mehr gefährlich werden. Spannend könnte da noch der Abstiegskampf werden, denn mit Hausmannstätten, Unterpremstätten, Kumberg und Hitzendorf, kämpfen vier Teams um die rettenden zwei Plätze über dem Strich.

Nun aber genug zum Thema Liga fürs erste, blicken wir jetzt auf die Ereignisse im Landespokal.

In der dritten Runde, trafen wir hier nämlich auf den SV Gralla aus der Oberliga Mitte (5. Spielklasse). Wir erwarteten uns einen eigentlich sicheren Sieg, denn zum Zeitpunkt des Spiels kriselte es etwas in Gralla, doch daraus wurde nichts. Nach 90 Minuten, war die Partie noch immer ohne Tore und so musste man schließlich in der Verlängerung. In dieser hatten wir es dann, glücklicherweise, endlich geschafft den Ball im Tor zu versenken. Wie fragt ihr euch? Nunja, Marcel Mörth ist die Antwort. Er traf in Minute 92' blitzsauber aus 11 Meter Entfernung ins Tor. Beflügelt vom ersten Treffer ging dann wohl auch im restlichen Sturmtrio der Knopf auf und so traf Maximilian Bacher nur drei Minuten später zum 2:0. Gralla gab sich aber noch nicht auf und kam durch einen Elfmeter nochmal ran. Marcel Mörth aber besiegelte in Minute 114' den 3:1 Endstand und schoss uns damit quasi in Runde 4.

Und in eben dieser, mussten wir nach Schöder zum TUS. Der Gebietsliga Mur (7. Spieklasse) Verein war natürlich krasser Außenseiter gegen uns, konnte aber Ballbesitztechnisch mit uns durchaus mithalten, die Tore erzielten dennoch wir. Denn wie so oft schon in dieser Saison, kam es früh im Spiel zu einer Flanke von außen und in der Mitte stand einer der verwertete. Dieses mal wieder Maximilian Bacher in der achten Minute. Danach plätscherte das Spiel so, denn weder auf der einen, noch auf der anderen Seite passierte viel. Nach der Pause und zwar wirklich direkt nach der Pause kam es quasi zu einer Wiederholung des ersten Tores, mit dem Unterschied das dieses mal nicht Bacher sondern Marcel Mörth traf. Das Spiel war also nie gefährdet und wir ziehen im steirischen Landespokal von Runde zu Runde weiter.

Angekommen in der nun schon 5. Runde ging es dieses mal gegen einen direkten Ligakonkurrenten ran. Union SV Eggersdorf hieß dieser. Gut zweieinhalb Wochen vor diesem Pokalduell gab es das Spiel auch in der Liga, welches wir ja recht deutlich mit 4:0 gewinnen konnten. Im Pokal allerdings war das ganze, aufgrund der Tatsache das einige Stammspieler geschont wurden, etwas enger, denn es hat lange gedauert bis eine Entscheidung gefallen ist. in Minute 78' nämlich erst, erlöste uns abermals der junge Marcel Mörth mit einem Knaller aus 19 Metern. Eben dieser Marcel Mörth schien sich mittlerweile zum Pokalspezialisten zu entwickeln, denn er hatte uns ja bereits in die 5. Runde geschossen und dort ja ebenso einen Treffer erzielt. Mit diesem Erfolg überwintern wir auch im Landespokal. Somit wurde mein persönliches Ziel auch erreicht.

(click to show/hide)

Nun blicken wir noch ein letztes mal auf die Liga zurück und schauen uns die Spielerstatistiken an.

Was natürlich sofort herraussticht sind die 12 Saisontore von Laurenz Sacher, welche er in dreizehn Einsätzen erzielen konnte. Somit hat er gleich oder mehr Tore geschossen als die Mannschaften der Abstiegskanditaten. Dauerbrenner haben wir auch einige. Mit Lukas Hösele, Stefan Kammerhofer und Richard Wemmer, aber nur drei Spieler die jedes Spiel auf dem Platz standen. Der oder besser gesagt die besten Vorlagengeber sind die Außenverteidiger. In der Liga ist dies Florin Schmidt und im Pokal (dazu später mehr) der andere. Mit Nico Neuhold (5 wochen), Bernd Hintersteiner (3 Wochen) und Maximilian Bacher (3 Wochen), hatten wir nur 3 Spieler die im laufe der Hinrunde länger mal verletzt waren. Ein Zeichen das unsere Physios anscheinend gut arbeiten. Alles in allem passte die Zusammensetzung des Kaders gut und jeder bekam seine Chancen, der eine mehr, der andere weniger.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Karagounis

• Nationalspieler

Wieder eine sehr schöne Darstellung und auch sportlich läuft es optimal! Weiter so!

Thewes

• Nationalspieler

Wieder eine sehr schöne Darstellung und auch sportlich läuft es optimal! Weiter so!

Danke auch dir. :)

Plumps

• Weltstar

Na das läuft ja wie am Schnürchen :)
Sonderlob für die tolle Darstellung/Layout - sieht klasse aus  :D
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Rejs

• Nationalspieler

So: Bitte Punkteschnitt halten und aufsteigen. Was anderes lasse ich nicht gelten ;)
Bin ja auch immer noch Fan der graphischen Darstellung. Ist wirklich hübsch :)
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Thewes

• Nationalspieler

Na das läuft ja wie am Schnürchen :)
Sonderlob für die tolle Darstellung/Layout - sieht klasse aus  :D

Du sagst es, bis auf die Niederlage die nervt dann doch etwas. :)
Und wieder mal danke für dein Lob.

So: Bitte Punkteschnitt halten und aufsteigen. Was anderes lasse ich nicht gelten ;)
Bin ja auch immer noch Fan der graphischen Darstellung. Ist wirklich hübsch :)

Das will ich sowieso, keine Angst. :D
Freut mich echt das euch das grafisch so gefällt, obwohl das doch alles schlicht ist.

Thewes

• Nationalspieler

Bevor es weitergeht kommt noch ein kleiner Zwischenteil mit einer Taktikanalyse, denn ich hab mich entschieden diese etwas zu ändern.

Geduld Leute! :)

Thewes

• Nationalspieler
Die neue GAK-Taktik | Teil 5 (14.01)
« Antwort #28 am: 14.Januar 2016, 00:24:53 »

(click to show/hide)

Fühlt den Spielball, fühlt das Gras, diese Taktik führt uns zum Sieg. GRAZER AK! :D

Sieht nach einem klassischem 4-4-2 aus oder? Jein denn, das System kann aber je nach Situation im laufe des Spieles stark variieren. Wie das ganze im Detail ausschauen soll, erläuterte ich euch gleich. Vorweg, beide Systeme sind identisch, mit dem einzigen Unterschied das bei dem einem über links und bei dem anderen über rechts angegriffen werden soll. Dies soll dazu dienen, um Teams gezielter auszuhebeln. Es kann ja gut sein das ein Team auf links gut ist, dafür aber auf rechts nicht und umgekehrt.

Nun die besagte Erklärung. In diesem Beispiel an der nach links ausgerichteten Taktik. Im Grunde soll das Spiel mit einem 4-4-2 starten, was aber im Angriff schnell aufgelöst werden soll, denn wir bauen auf schnelle, flankenstarke Außenverteidiger die hinter die Flügelspieler laufen sollen und dort gezielt zum Angriff beitragen sollen. Der (hier) linke Außenverteidiger soll neben seinen Sturmläufen aber auch immer mal nach innen ziehen und dort aushelfen. Von hinten beginnend soll der Ball eher kurz verteilt werden aber in den offensiven Gefilden immer direkter gespielt werden.

Herz der Mannschaft ist einer der beiden defensiven Mittelfeldspieler, der als Spielmacher (Regista) die Fäden ziehen soll. Wenn er nach vorne geht, soll der Tiefe Sechser sich eher nach hinten orientieren. Doch allein an ihm soll der Spielaufbau nicht liegen denn auch vom rechten Flügel kommend soll der dortige äußere Spielmacher auch immer wieder mal Akzente setzen. Damit das Mittelfeld nicht all zu leer ist, soll auch die Hängende Spitze sich wenn nötig dort hinbegeben. Heißt also, das man auch ohne offensiven Lenker durchaus in der Lage ist 3-4 Spieler in die Zentrale zu bekommen und so das Spiel auch eng zu machen. Im Angriff liegt dann alles an dem nach innen ziehenden Angreifer und am Stoßstürmer, die aus dem eben genannten Mittelfeld oder eben über die Außenverteidiger, gut mit Bällen gefüttert werden sollen.

Easy, alle farblich hervorgehobenen Spieler erhalten den Vorzug gegenüber den anderen Spielern. Aufgelistet ist das ganze von Links nach Rechts.

Was jetzt natürlich noch auffällt ist, das Wemmer und Sacher derzeit eigentlich keinen Ersatz haben, wenn man Jovanovic bzw. Mörth und Hintersteiner mal ignoriert. Das heißt, dass wir uns dort eventuell in der Winterzeit noch nach jeweils einem Spieler umsehen werden.

(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 14.Januar 2016, 00:30:57 von Makaio »

Thewes

• Nationalspieler

Schlechte Nachricht für euch :( ..

Ich finde derzeit einfach nicht die Zeit regelmäßig Teile zu bringen, was vorerst bedeutet das ich das Projekt GAK aufgeben werde.

Aber wieso mach ich nicht einfach so weiter? Nunja, ich seh das andere Manager hier wahnsinnig schneller ihrer Karrieren updaten und meine immer weiter nach hinten rückt, so gibts weniger Klicks und auch weniger Kommentare.

Erst hab ich überlegt ob ich nicht auch monatliche Teile bringe, doch das würde auch nicht gehen da ich momentan schon ausgelastet genug bin. (Arbeit, Freundin, Familie, usw.)

Alles in allem ist die Zeit derzeit einfach zu wenig vorhanden und ich sehe keinen Sinn das Projekt verkrampft fortzuführen. Ich hoffe ihr versteht das, ich bleib als Kommenarteschreiber und Leser eurer Storys aber natürlich erhalten und sollte die Zeit wieder mehr zulassen werde ich evtl. zurück zum Story schreiben kommen, ob mit was neuem oder der Weiterführung von hier weiß ich noch nicht. :)
« Letzte Änderung: 19.Januar 2016, 20:01:49 von Makaio »