MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Preisverfall?  (Gelesen 5341 mal)

pjguenther

• Bambini
  • *
Preisverfall?
« am: 26.Dezember 2015, 13:27:44 »

Irgendwie scheint Fussball Manager 16 ja richtig teuer zu bleiben. Hat jemand eine Idee ob sich das bald ändert oder eine günstige Quelle?

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
Re: Preisverfall?
« Antwort #1 am: 26.Dezember 2015, 13:33:24 »

Überragender Threadtitel!
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Illmatic86

• Halbprofi
« Antwort #2 am: 26.Dezember 2015, 13:46:06 »

Es gibt den FM doch schon jetzt für knapp 30 Euro. Oder definierst du das schon als teuer?

MAD2304

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #3 am: 26.Dezember 2015, 14:20:13 »

Wenn man sich mal die Preise für PS4 Spiele ansieht, die man teilweise schon nach einigen Stunden durch hat, kann ich echt nicht verstehen wie man der Meinung sein kann das der FM mit 30 Euro noch zu teuer ist.

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 26.Dezember 2015, 18:24:10 »

Heutzutage ist man es halt gewohnt, dass ein Spiel ein halbes Jahr nach Erscheinen für 5 Euro im Humble Bundle zu haben ist. ;)

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass es beim FM regelmäßig länger dauert...

DewdBush

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 26.Dezember 2015, 19:27:30 »

Da wartet wohl einer auf eine gecrackte version   ::) ::)

30 euro zu teuer ... na dann mein guter .

DJMasTer

• Vertragsamateur
« Antwort #6 am: 26.Dezember 2015, 19:35:38 »

zahl die 30€ das ist für den umfang dieses spiels sehr sehr wenig.

das sag ich jedesmal aufs neue, andere titel mit bedeutend weniger umfang kosten 50+

Flash Gordon

• Kreisklassenkönig
« Antwort #7 am: 26.Dezember 2015, 21:27:50 »

und zudem unterstützt du doch damit das Produkt an sich selbst + Mitarbeiter

ad1990

• Vertragsamateur
« Antwort #8 am: 26.Dezember 2015, 22:55:01 »

oh man kein echter manager fan denn

Robson

• Kreisklassenkönig
« Antwort #9 am: 27.Dezember 2015, 01:19:51 »

Also zu allererst nehme ich mal an, dass pjguenther damit nicht sagen wollte dass der FM (Football Manager, nicht Fußball Manager) überteuert wäre oder gar das Geld nicht wert sei.

Ich muss aber insofern zustimmen, dass es gefühlt (!) tatsächlich länger dauert bis der aktuelle Teil im Preis fällt.
Bevor ich hier auch noch gelyncht werde und als "kein echter Fan" tutuliert werde, muss ich hinzufügen, dass ich seit jeher den neusten Ableger immer erst nach dem finalen Patch kaufe, also circa im Februar. Das ging die letzten Jahre schon ab 9-12€ wenn man etwa bei Nuuvem bestellt hat. Dieses Jahr verkauft Nuuvem allerdings keine ROW Keys, das fällt also leider weg. Damit befürchte ich ein wenig, dass der Preis bis dahin auch nicht sonderlich stark sinken wird, ohne den Preisdruck aus Brasilien.
Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Entwicklung jetzt schon zu beobachten ist, denn meine Erinnerung sagt mir, dass letztes Jahr zu dem Zeitpunkt der FM bereits um die 25€ zu haben war. Aber wie gesagt, ich habe dafür keine Quellenverweise, das sagt mir nur mein Gefühl (und ich bin jetzt auch zu faul zum Recherchieren).

Bambel

• Profi
« Antwort #10 am: 27.Dezember 2015, 05:03:13 »

Also zu allererst nehme ich mal an, dass pjguenther damit nicht sagen wollte dass der FM (Football Manager, nicht Fußball Manager) überteuert wäre oder gar das Geld nicht wert sei.

Ich muss aber insofern zustimmen, dass es gefühlt (!) tatsächlich länger dauert bis der aktuelle Teil im Preis fällt.
Bevor ich hier auch noch gelyncht werde und als "kein echter Fan" tutuliert werde, muss ich hinzufügen, dass ich seit jeher den neusten Ableger immer erst nach dem finalen Patch kaufe, also circa im Februar. Das ging die letzten Jahre schon ab 9-12€ wenn man etwa bei Nuuvem bestellt hat. Dieses Jahr verkauft Nuuvem allerdings keine ROW Keys, das fällt also leider weg. Damit befürchte ich ein wenig, dass der Preis bis dahin auch nicht sonderlich stark sinken wird, ohne den Preisdruck aus Brasilien.
Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Entwicklung jetzt schon zu beobachten ist, denn meine Erinnerung sagt mir, dass letztes Jahr zu dem Zeitpunkt der FM bereits um die 25€ zu haben war. Aber wie gesagt, ich habe dafür keine Quellenverweise, das sagt mir nur mein Gefühl (und ich bin jetzt auch zu faul zum Recherchieren).

Ich hab den FM16 inkl. Betazugang für 17€ gekauft...
Man muss halt Geduld haben und nicht jedes Jahr im gleichen Shop/zur gleichen Zeit kaufen.

Dynamo

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #11 am: 27.Dezember 2015, 17:35:20 »

Ich hab den FM16 inkl. Betazugang für 17€ gekauft...
Man muss halt Geduld haben und nicht jedes Jahr im gleichen Shop/zur gleichen Zeit kaufen.

Trotz unzähliger Suchen über google und Suchmaschinen für Key-Preise konnte ich so einen niedrigen Preis nirgends finden.

Wo konntest du denn so ein Schnäppchen ergattern?

AndyB

• Profi
« Antwort #12 am: 27.Dezember 2015, 18:29:36 »

zahl die 30€ das ist für den umfang dieses spiels sehr sehr wenig.
das sag ich jedesmal aufs neue, andere titel mit bedeutend weniger umfang kosten 50+

+1

allein wenn ich ganz simpel auf €/h runterrechne... Beim FM15 komm ich auf ca. 2ct/h Spielzeit.
Da kann kein anderes Spiel meiner Steam-Bib mithalten. Sowieso haben nur Payday 2 und Rome II >100h Spielzeit....

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #13 am: 27.Dezember 2015, 18:39:27 »

Wer weniger zahlen will, der hat den FM nie geliebt (Rudi V. aus L.)  ;)
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

SGD Fan

• Kreisklassenkönig
« Antwort #14 am: 27.Dezember 2015, 18:51:15 »

Ich finde das die 30 Euro doch sehr gerechtfertigt sind. Das einzige Spiel was auch ein enorm Wiederspielwert hat.

dabegi

• Bambini
  • *
« Antwort #15 am: 27.Dezember 2015, 22:01:53 »

Mag mir jemand verraten wo man das game für € 30,- bekommt? :)

SGD Fan

• Kreisklassenkönig
« Antwort #16 am: 27.Dezember 2015, 22:23:18 »

Hast ne PN... ;)