Also zu allererst nehme ich mal an, dass pjguenther damit nicht sagen wollte dass der FM (Football Manager, nicht Fußball Manager) überteuert wäre oder gar das Geld nicht wert sei.
Ich muss aber insofern zustimmen, dass es gefühlt (!) tatsächlich länger dauert bis der aktuelle Teil im Preis fällt.
Bevor ich hier auch noch gelyncht werde und als "kein echter Fan" tutuliert werde, muss ich hinzufügen, dass ich seit jeher den neusten Ableger immer erst nach dem finalen Patch kaufe, also circa im Februar. Das ging die letzten Jahre schon ab 9-12€ wenn man etwa bei Nuuvem bestellt hat. Dieses Jahr verkauft Nuuvem allerdings keine ROW Keys, das fällt also leider weg. Damit befürchte ich ein wenig, dass der Preis bis dahin auch nicht sonderlich stark sinken wird, ohne den Preisdruck aus Brasilien.
Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Entwicklung jetzt schon zu beobachten ist, denn meine Erinnerung sagt mir, dass letztes Jahr zu dem Zeitpunkt der FM bereits um die 25€ zu haben war. Aber wie gesagt, ich habe dafür keine Quellenverweise, das sagt mir nur mein Gefühl (und ich bin jetzt auch zu faul zum Recherchieren).