MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Hamburger SV [FM 16] (Beendet)  (Gelesen 3681 mal)

Mattinho

• Halbprofi
Hamburger SV [FM 16] (Beendet)
« am: 30.Dezember 2015, 20:38:50 »

HAMBURGER SPORT-VEREIN

Nachdem ich vor einigen Tagen es schon mal mit 1899 Hoffenheim probiert habe und gnadenlos gescheitert bin, möchte ich es jetzt noch ein Mal mit dem HSV versuchen. Begeisterter Spieler des FM´s von SEGA bin ich seit dem Jahr 2012. Eine eigene Story hab ich noch nie geschrieben (Wenn man mal von dem missglückten Versuch mit Hoffenheim absieht :D ) . Updates werden je nach Lust und Laune von mir veröffentlich. Je nach dem, wie viel Zeit ich zum Zocken habe ;) . Im Save geht es mir nicht darum Karriere zu machen, sondern so lange wie möglich beim HSV zu bleiben und mit dem Team möglichst erfolgreich zu sein.

Für Kritik und Anmerkungen bin ich immer offen. :)

Der Save:

Gespielt wird mit dem FM 16.2. Es sind 27 Ligen aus 20 Nationen aktiviert. Deutschland ist bis in die dritte Liga spielbar. Jeweils bis zur zweiten Liga sind England, Frankreich, Holland, Italien und Spanien aktiviert. Die höchste Spielklasse ist in den Ländern Australien, Österreich, Belgien, Brasilien, Tschechien, Dänemark, Polen, Portugal, Russland, Südkorea, Südafrika, Türkei, USA und der Schweiz aktiv. Das Spiel startet am 26.06.2015 mit einer großen Datenbank in Deutschland.

Langfristige Ziele:
- Vermehrt auf die Jugend setzen, Jugendeinrichtungen ausbauen
- Deutscher Meister werden, den DFB-Pokal holen und regelmäßig in der Champions League vertreten sein
- Den schlafenden Riesen wecken ;)

Vorbereitung und Saisonstart

Saisonziele 2015/2016

Bundesliga: Mittelfeldplatz (Board). Mit allem was besser als Platz 12 ist, wäre ich in der ersten schwierigen Saison zufrieden.

DFB-Pokal: Dritte Runde (Board). Bei dieser Zielsetzung schließ ich mich meinem Vorstand an.

Vorbereitung

In der Vorbereitung auf die Saison 2015/2016 zog es uns ins Trainingslager nach Österreich. Die Testspiele waren eher mäßig. Tiefpunkt war eine 0:1 Niederlage gegen Lübeck. Auch gegen Ligakonkurrent Augsburg gabs eine 0:2 schlappe. Immerhin konnten wir bei der Saisoneröffnung im Volksparkstadion ein 0:0 gegen Inter Mailand erzielen. Glücklicherweise gab es während der gesamten Vorbereitung keine gravierenden Verletzungen bei Stammspielern. Lediglich Cleber fiel eine Woche aus. Ansonsten mussten sich die Doc´s nur um Drobny und Arslan kümmern. Beide fielen gut 4-6 Wochen aus und verpassten vor allem die zweite Hälfte der Vorbereitung, wo der Grundstein für das Spielerischen gelegt werden sollte. Später zum Team stieß Diaz. Der Chilene war im Sommer mit dem Nationalteam unterwegs und hatte länger Urlaub.

Positiv:
- Keine schweren Verletzungen
- Arslan verlängerte seinen Vertrag bis 2018

Negativ:
- schwache Leistungen in den Testspielen
- Neuzugänge stießen erst spät in der Vorbereitung zum Team (siehe Transferaktivitäten)
- Kein Spieler (!) drängte sich in den Testspielen wirklich auf

Transferaktivitäten

Die Liste der Abgänge ist prominent besetzt. Mit Olic verlässt uns ein Publikumsliebling, dessen Vertrag im Sommer sowieso ausgelaufen wäre. Außerdem war das Gehalt von Olic auch nicht gerade niedrig. Sevilla kaufte Müller für die festgeschriebene Ablöse von 10 Mio aus seinem Vertrag. Ich hätte ihn gerne gehalten aber 10 Mio sind auch nicht so schlecht. Johan Djourou verließ Hamburg in Richtung Premier League. Das erste Angebot von 7 Mio habe ich noch abgelehnt aber als Watford nicht nachgab und mir 12 Mio geboten hatte, konnte ich nicht nein sagen. Ilicevic und Rudnevs waren Verkaufskandidaten Nummer 1. Ilicevic hätte bei uns wohl nur sehr wenig Einsatzchancen bekommen und ich wollte dem Gemosere vorbeugen. :D Artjoms Rudnevs war meiner Meinung einfach nicht gut genug, um sich gegen die starke Konkurrenz durchzusetzen.

Mit Marvin Stefaniak verpflichteten wir ein aufstrebendes Talent, welches vor allem auf dem linken Flügel richtig Dampf machen soll. Stefaniak wird wohl langsam ans Teams herang geführt werden. Schwierig verlief die Suche nach einem Ersatz für Djourou. Mir war vor allem wichtig, dass der neue Innenverteidiger groß und stark im Kopfballspiel ist, da Cleber und Spahic nicht unbedingt Riesen sind. Nach langen Verhandlungen konnte ich mich mit dem schwedischen Nationalspieler Pontus Jansson einigen. Marquinhos wurde für 4,2 Mio aus Brasilien geholt, um mehr Variationsmöglichkeiten in der Offensive zu haben. Er kann im Zentrum und auf dem rechten Flügel spielen. Auch als Stürmer ist er einsetzbar. Lass Bangoura ist die Reaktion auf den Verkauf von Nicolai Müller. Von Bangoura erhoffe ich mir extreme Schnelligkeit auf den Flügeln.

Außerdem habe ich Tom Mickel, Ahmet Arslan, Ronny Marcos und Tolcay Cigerci aus dem Jugendbereich zu den Profis geholt. Arslan, Marcos und Cigerci werden sicherlich das ein oder andere Mal in der Bundesliga eingesetzt werden. Mickel ist die Nummer 3 hinter Adler und Drobny.

Demirbay (Düsseldorf), Steinmann (Chemnitz) und Gouaida (KSC) sind ausgeliehen. Bei ihnen wird im Laufe der Rückrunde entschieden, wie und ob es für sie beim HSV weiter geht.

DFB-Pokal

Das erste Pflichtspiel der Saison stand in der ersten Runde des Pokals an. Wir reisten nach Erndtebrück und gewannen 6:0. Überragender Spieler war der Österreicher Gregoritsch mit drei Treffern. Zwei Tore steuerte Lasogga bei. Die Auslosung für die zweite Runde ergab, dass wir im heimischen Volksparkstadion den Zweitligisten Heidenheim empfangen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Los.

Bundesliga

Das Auftaktprogramm mit Frankfurt (A), Köln (H) und Wolfsburg (H) erschien mir zumindest auf dem Papier als machbar. Allerdings habe ich mich dabei ziemlich getäuscht. Das Auftaktmatch gegen die Eintracht ging mit 4:2 verloren. Dort musste sogar unsere Nummer 3 Mickel ins Tor, da Adler und Drobny verletzt waren. Auf der Bank nahm Hirzel platz. Im ersten Heimspiel (wieder mit Adler im Kasten) gegen den 1. FC Köln (1:2) setzte es am 2. Spieltag schon die zweite Niederlage. Somit war der Ligaauftakt schon komplett vermasselt. Ich reagierte mit ein paar taktischen Umstellungen, die im internen Test gegen die  U19 einstudiert werden sollten. Dann kam der VFL Wolfsburg in die Hansestadt und wir waren schon mächtig unter Druck. Die Autostädter spielten sich zahlreiche Chancen heraus und wir konnten nur selten für Entlastungsangriffe sorgen. Aber glücklicherweise haben wir Aaron Hunt! Ausgerechnet der Ex-Wolfsburger stolpert das Spielgerät irgendwie über die Linie! Am Ende konnten die Fans den ersten Heimsieg der Saison bejubeln. Der VFL wurde mit 1:0 geschlagen.

Nun steht die Länderspielpause an und ich bin froh, dass jetzt ein wenig Zeit da ist, um die Taktik nochmals zu verinnerlichen. Ich habe ein Testspiel gegen Oststeinbek vereinbart.

Tops: Gregoritsch, Diekmeier, Hunt

Gregoritsch schoss uns in die zweite Runde des Pokals und zeigte auch in den anderen Spielen eine engagierte Leistung. Diekmeier macht im rechten Mittelfeld richtig Tempo und hat bereits 3 Assits. Hunt brachte uns die ersten Drei Punkte ein.

Flops: Holtby, Ekdal, Lasogga, Schipplock

Für Holtby habe ich noch nicht die richtige Position gefunden. Wenn er eingesetzt wurde, fiel er meist mit Fehlpässen auf. Auch Ekdal machte in den ersten Spiele einige Fehler. Wenn Lasogga oder Schipplock im Sturm spielen sieht man von ihnen gar nichts. Liegt vielleicht daran, dass die Rolle Target Man nicht die richtige für sie ist. Ich werd das die nächsten Wochen beobachten und gegebenenfalls reagieren.

In eigener Sache: Der Screenshot vom Kader ist von einem späteren Zeitpunkt in der Saison.

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 05.Januar 2016, 16:52:08 von Mattinho »

Leland Gaunt

• Fussballgott
Re: Hamburger SV [FM 16]
« Antwort #1 am: 30.Dezember 2015, 22:07:40 »

Aller Anfang ist schwer ;)
Ich tue mich zu Saisonbeginn auch meistens schwer, immer am Ball bleiben!
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Mattinho

• Halbprofi
« Antwort #2 am: 30.Dezember 2015, 23:14:02 »

@ Leland Gaunt : Danke für die Aufmunterung :D

Wie angekündigt wurde in der Länderspielpause ein Testspiel gegen Oststeinbek angesetzt. Wir gewinnen schmucklos 4:0.

Bundesliga

Nach dem Freundschaftsspiel richtete sich unsere Konzentration auf die nächsten schweren Bundesligaspiele. Die bayrischen Wochen standen an! Zuerst ging es zu den bayrischen Schwaben nach Augsburg. Die Fuggerstädter hatten zu diesem Zeitpunkt noch 0 Punkte auf dem Konto waren Tabellenletzter. Entsprechend optimistisch ging ich auch in die Partie. Am Ende nahmen wieder leider nur einen Zähler mit in den Norden. Das Spiel endete 1:1. Immerhin!
Am nächsten Spieltag begrüßten wir den Bundesliganeuling Ingolstadt im Hamburg. Ich machs kurz: Das Spiel war eine Katastrophe. Wir gingen 2:4 im eigenen Stadion unter und leisteten uns gravierende Abwehrfehler, die von Kachunga eiskalt ausgenutzt wurden. Die "Krönung" war die Rote Karte für Bangoura. Der junge Mann wurde in der 55. Minute eingewechselte und nach 20 Minuten war sein Arbeitstag schon wieder beendet. Na Herzlichen Dank! Immerhin schoss unsere Nachwuchshoffnung Stefaniak sein erstes Tor bei den Profis.
Nach diesen Ergebnissen standen wir schon sehr früh in der Saison unter Druck. Wie es der Spielplan so will stand als nächstes der FC Bayern als Gegner an. In München traten wir mit einer Mauertaktik an, die Robben aber auch nicht aufhalten konnte. Er erzielte beide Tore beim 2:0 Sieg der Münchner. Immerhin keine Klatsche ;) Allerdings ist nur ein Punkt aus den bayrischen Wochen viel zu wenig!
Als nächstes stand das richtungsweisende Spiel gegen Tabellennachbar 1899 Hoffenheim auf dem Programm. Uns gelang ein enorm wichtiger 2:1 Erfolg, der locker noch 2-3 Tore höher hätte ausfallen können. Auch spielerisch war das diese Saison das erste Mal wirklich nett anzusehen.
Mit dem neu gewonnen Selbstvertrauen fuhren wir nach Dortmund und hielten auch bis zur 76. Minute gut mit. Allerdings verlor dann  Ostrzolek Marco Reus aus den Augen und der deutsche Nationalspieler nutzte den Fehler meines Lv´s eiskalt aus. Endstand 0:1. Danach war erstmal Länderspielpause.

Diese Pause nutze ich wieder für ein Testspiel. Diesmal fuhren wir nach Meppen. Wir gewannen 3:0. Wenn das in der Liga auch mal so wäre....

Nach der Länderspielpause empfingen wir Leverkusen. Wir gingen in der 81. Minute durch einen verwandelten Elfmeter von Hunt in Führung. Als ich meine Faust schon in der Hosentaschte siegesgewiss ballte, zog Bender von der 16 Meterlinie ab und traf in das von ihm aus rechte Kreuzeck (88. Min). 1:1. Bitter!
Danach ging es zum schweren Auswärtsspiel nach Darmstadt, aus dem ich mir mindestens einen Punkt erhofft hatte. Daraus wurde leider nichts, da wir bereits nach 9. Minuten den alles entscheidenden Gegentreffer von Kempe hinnehmen mussten. Wieder war es mein LV Ostrzolek, der das Gegentor verschuldete.

Bääääm! 10. Spieltag, 18. Platz.

Unter der Woche gehts um den Einzug in die dritte Runde des DFB-Pokals, dann warten Hannover (H), Berlin (A) und Bremen (H) in der Liga. Ob ich diese Spiele noch erlebe?

Tops: Stefaniak, Gregoritsch, Kacar, Holtby

Stefaniak wurde auf dem linken Flügel zum Leistungsträger. Ich hab ihn einfach mal ins kalte Wasser geworfen und er bracht Leistung. Gregoritsch ist unser Topscorer. In der Offensive läuft ohne ihn gar nichts. Kacar wird bei mir als DM eingesetzt. Er stabilisiert unser Mittelfeld und ist sehr passsicher. Auch Holtby bringt mittlerweile die gewünschte Leistung, auch wenn immer noch etwas Luft nach oben sehen.

Flops:
Ostrzolek, Schipplock, Lasogga, Bangoura, Jansson

Ostrzolek hat eine schlechte Form und kam auf mich zu, um mir mitzuteilen, dass er unzufrieden mit der aktuellen Situation ist. Meint er, dass ich das nicht bin? :D Schipplock und Lasogga sind Totalausfälle. Schipplock bringt es ab und zu noch zu Kurzeinsätzen. Lasogga ist meistens gar nicht erst im Kader. Hier muss ich ein Lösung finden, da er auf die Dauer zu teuer ist, um auf der Tribüne zu sitzen. Bangoura hat sich durch seine Rote Karte und lustlose Auftritt nicht gerade beliebt gemacht. Auch Jansson bleibt meilenweit hinter den Erwartungen. Er kommt an dem IV-Duo Cleber und Spahic nicht vorbei.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #3 am: 31.Dezember 2015, 09:50:14 »

Puuh...schwere Kost ???
War Lasogga im 15er nicht ziemlich gepusht?

Wie sieht denn deine Taktik etc. aus?

Stellst du viel zwischen auswärts und zuhause um?
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Mattinho

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 31.Dezember 2015, 14:30:06 »

@ Leland Gaunt:

Die Taktiken sind als Screenshot im Anhang. Diese drei habe ich erstellt. Sie sind schon mal überarbeitet worden, da es ja zum Saisonstart überhaupt gar nicht lief. :D Mit welcher Taktik ich beginne hängt meistens vom Gegner ab. Teilweise wechsel ich auch die Taktik im Spiel. Je nach Spielverlauf ;) Jeder Spieler hat seine individuellen Instructions.

Von Lasogga habe ich mir auch deutlich mehr erhofft. Seine Attribute sind eigentlich auch vielversprechend. Er fing bei mir als Target Man an und hatte gar keine Bindung zu unserem Spiel. Auch als ich ihm die Rolle Advanced Forward gab, wurden seine Leistungen nicht besser. Selbst in den Testspielen gegen unterklassige Gegner strahlte er Null Torgefahr aus. So kommts, dass Schipplock sich seinen Platz auf der Bank gesichert hat und Lasogga nur auf der Tribüne sitzt. Mal sehen, wie sich das noch entwickelt....

DFB-Pokal

Wir empfingen in der zweiten Runde des Pokals den 1. FC Heidenheim. Ein gefährlicher Gegner, vor allem wenn man bedenkt, in welcher Form wir uns damals befanden. Aber meine Mannschaft bewies Moral und schlug den Zweitligist mit 2:0. Beide Treffer erzielte Gregoritsch.

In der dritten Pokalrunde bekommen wir besuch aus Nürnberg. Ein Los, mit dem ich sehr gut leben kann.

Bundesliag

Mit frischem Selbstvertrauen aus dem Pokalspiel gingen wir in die Partie gegen Hannover 96. Wir fegten die Hannoveraner mit 5:1 vom Platz! Wieder erzielte Gregoritsch zwei Tore. Was mich aber besonders freute: Endlich traf auf Schipplock und das gleich doppelt! Wäre doch schön, wenn er sich zu einer echten Alternative zu Gregoritsch entwickelt. :)
Den ersten Auswärtssieg konnten wir gegen Hertha BSC feiern. Wir gewannen 2:1. Unglücklicherweise verletzte sich unser Keeper Adler so schwer, dass er ausgewechselt werden musste. Für ihn kam der erfahrene Drobny ins Spiel. Er half tatkräftig mit den Sieg über die Zeit zu bringen.

Die zwei Erfolge verschafften uns ein bisschen Luft zu den Abstiegsrängen. Trotzdem ist alles noch wahnsinnig eng. Das Motto heißt immer noch: Verlieren verboten!
Nächste Woche kommt Werder Bremen zum Nordderby in das Volksparkstadion...

Allerdings gab es trotz der kleinen Siegesserie eine schlechte Nachricht: Toptorschütze Michael Gregoritsch fällt 4-5 Wochen aus.

Cigerci hat seinen Vertrag bis 2018 verlängert!

Tops: Schipplock, Cleber, Drobny

Ich bin froh, dass Schipplock endlich getroffen hat. Vielleicht ist ja jetzt der Knoten geplatzt. Cleber ist zum Abwehrchef avanciert und zeigt konstant gute Leistungen. Drobny wurde ins kalte Wasser geworfen und vertrat Adler überragend. Trotzdem wird er nach der Rückkehr von Alder wieder auf der Bank Platz nehmen müssen.

Flops: Stieber, Ekdal

Stieber und Ekdal beschwerten sich über zu wenig Einsatzzeiten. Ekdal versprach ich in den nächsten Spiele ein paar mal die Chance von Anfang an zu geben. Stieber legte ich einen Wechsel nahe.

Mattinho

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 31.Dezember 2015, 16:35:43 »

Ganz kurzes Update....

Bundesliga

DERBYSIEGER!!!

Obwohl wir auf unseren Toptorschützen Gregoritsch und unseren Abwehrchef Cleber (Gelbsperre) verzichten mussten, konnte wir die Bremer mit 1:0 schlagen. Senkrechtstarter Stefaniak erzielte den goldenen Treffer! Super wichtiger Sieg!

Das war meine Berichterstattung für dieses Jahr! Ich wünsche euch einen guten Rutsch!  ;)

Mattinho

• Halbprofi
« Antwort #6 am: 02.Januar 2016, 03:17:04 »

Neue Entwicklung bei Lasogga: Er verlässt uns in Richtung Lekwhija (Qatar) für 3,9 Mio €. Schade, dass er sich bei uns nicht durchsetzen konnte. Es hat einfach nicht gepasst. Ob ich in der Winterpause Ersatz verpflichte weiß ich noch nicht.

Bundesliga

Nach dem Derbysieg gings zum VFB Stuttgart. Unglücklich verloren wir 3:4. Wir gingen zweimal in Führung konnten diese aber nicht halten. Kurios: 4 der 7 Tore waren Eigentore.
Auf die Niederlage folgte ein 0:0 gegen Mönchengladbach. Ärgerlich für uns, da wir die besseren Chancen hatten. Wieder eine 3:4 Niederlage gabs gegen Mainz. Bereits nach 18 Minuten führten die Mainer in der Coface-Arena mit 3:0. Wenigstens hat mein Team ein bisschen Moral bewiesen: Es stand zwischenzeitlich 4:1 aber wir kämpften uns wieder heran und Schipplock hatte sogar mehrfach den Ausgleich auf dem Fuß/Kopf.

DFB-Pokal

Im heimischen Volksparkstadion mühten wir uns zu einem 1:0 gegen Nürnberg. Torschütze war wie fast immer Gregoritsch. Im Viertelfinale gehts gegen Schalke 04. Leider ein Auswärtsspiel.

Bundesliga

Das letzte Spiel der Vorrunde stand an. Es ging auf Schalke gegen Schalke. Ohne wirkliche eigene Torchancen verlieren wir 0:2.

Jetzt steht erstmal die Winterpause an. Was sich da so getan hat wird im nächsten Post zu sehen sein. :)

Tops: Holtby, Diekmeier

Holtby hat Hunt im Mittelfeld verdrängt und gestaltet unser Spiel sehr gut. Diekmeier, den ich meist im rechten Mittelfeld auflaufen lasse, belebt unsere Offensive mit schnellen Tempoläufen und guten Flanken, die leider viel zu selten verwertet werden.

Flops: Götz, Kacar

Götz ist unzufrieden und möchte ausgeliehen werden. Kacar, unser Kapitän, fiel in den letzten Spielen mit Gelben Karten auf. Ich musste ihn öfters sehr früh zu seinem Schutz auswechseln. Ich hoffe er beruhigt sicher wieder. :D

Allgemein bin ich mit den Ergebnissen der Hinrunde nicht zufrieden. In Hinsicht auf die spielerische Darbietung der Mannschaft ist das anders. Oft spielten wir auf Augenhöhe mit bzw. waren sogar die klar bessere Mannschaft. Trotzdem nahmen wir am Ende oft nur einen Punkt oder gar eine Niederlage mit nach Hause. Das Problem liegt vor allem im Sturm. Nur Gregoritsch war ein zuverlässiger Torschütze. Die eklatante Auswärtsschwäche ist auch ein großes Problem.

In eigener Sache: Hat jemand ne Idee, weshalb mein Gehaltsbudget so stark schwankt, wenn der Transfermarkt geöffnet hat? Ich hab keine Spieler ge- oder verkauft (Bis jetzt :D ). Liegt das an Prämienzahlungen? Oder am Gehalt der Mitarbeiter?

« Letzte Änderung: 02.Januar 2016, 15:44:47 von Mattinho »

LucaBall

• Profi
« Antwort #7 am: 03.Januar 2016, 23:21:06 »

Ab, mein Lieblingsverein! Die Ergebnisse sind bis jetzt ganz ordentlich, anscheinend hast du jetzt eine funktionierende Taktik gefunden! Ich wünsch dir weiterhin viel Glück!
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Mattinho

• Halbprofi
« Antwort #8 am: 04.Januar 2016, 02:29:05 »

@ LucaBall: Da muss ich dich leider enttäuschen aber lies selbst  :'(

Winterpause 15/16

Es ging ins Trainingslager nach Spanien. Dort absolvierten wir drei Testspiele, die wir alle drei erfolgreich gestalten konnnten. Ein 1:0 gegen Ebro, ein 2:1 gegen die Münchner Löwen und ein 3:0 gegen Nordhausen stimmten mich optimistisch. Positiv war zudem, dass sich kein Spieler verletzt hat und ich die gesamte Truppe auf dem Trainingsplatz versammeln konnte.

Die Spielpause wurde genutzt, um mit zwei Spielern die Verträge zu verlängern: Kacar bleibt bis 2017 und Diekmeier bis 2019.

Am Kader wurden dann doch größere Veränderung vorgenommen. Geplant war das eigentlich nicht.

Verlassen haben den HSV Stieber (nach Basel), Cigerci (Leihe nach Konyaspor), Arslan (Leihe zu Regensburg) und Ekdal (Leihe zu Man City).

Neu im Team begrüßen konnte ich einen meiner absoluten Wunschspieler: Leon Goretzka konnte für 1,5 Jahre schon Schalke ausgeliehen werden. Auch Neven Subotic vom BVB wurde für 18 Monate entliehen. Fest verpflichtet wurde Caiuby aus Augsburg und Nagasawa aus Köln. Vor allem die Verpflichtung von Caiuby hat mich gefreut, da ich schon im Sommer an ihm dran war ich ihn aber nicht zahlen konnte.

Für die neue Saison wurde Yun-Sun-Young ablösefrei verpflichtet. Sein Vertrag bei den Queens Park Rangers läuft im Juni aus.

Bundesliga

Optimistisch gingen wir in das erste Spiel der Rückrunde in Köln. Ernüchtert fuhren wir wieder nach Hamburg. Wir verloren 0:3 waren aber keineswegs so schlecht, wie das Ergebnis aussieht.
Als nächstes erwarteten wir Frankfurt in Hamburg. Wir spielten die Frankfurter die ersten zwanzig Minuten komplett an die Wand konnten aber unsere Chancen nicht nutzen. So kam es, dass Meier den Ball zum 1:0 für die Eintracht einköpfen konnte. Immerhin konnten wir im Laufe des Spiels noch den Ausgleich erzielen. Trotzdem war ein Punkt viel zu wenig. Wir waren die klar bessere Mannschaft.
Nun gings nach Wolfsburg. In der Hinrunde konnten wir dort unseren ersten Sieg feiern. Auch in Wolfsburg spielten wir auf augenhöhe mit und hatten einige Chancen die wir wieder nicht nutzen konnten. Bis zur 88. Minute stand es 1:1. Wegen eines individuellen Fehlers von Cleber konnte Kruse aber noch den 2:1 Siegtreffer erzielen.

Nach dem Spiel wurde ich in das Vorstandsbüro geladen und musste mich für die Niederlage rechtfertigen. Ich konnte in dem Gespräch meinen Kopf nochmal aus der Schlinge ziehen aber es war klar, dass ich im nächsten Spiel unbedingt drei Punkte brauchte.

Der Tabellennachbar (16.) Augsburg kam ins Volksparkstadion. Wir als 17. mussten unbedingt gegen die Fuggerstädter gewinnen. Wir hatten zahlreiche Torchancen trafen das Tor aber nicht. Nicht mal als Hitz den Ball in die Beine von Gregoritsch spielte. Der Österreicher schoss über das Tor. Das Spiel endete für uns mit einem schwachen 0:0. Ich ahnte schon was das für mich bedeutete.

Das war mein letztes Spiel für den HSV. Ich musste meinen Hut nehmen.... Sehr schade, vor allem weil wir in den meisten Spielen einfach die unglücklichere Mannschaften waren und die Tore nicht gemacht haben. Trotz zahlreichen Chancen. Spielerisch wars eigentlich immer okay bis gut.

Das sollte wohl nicht sein mit der Story zum HSV.  :( Vielen Dank fürs Mitlesen. Da das meine erste Story war und mir das schreiben sehr spaß gemacht hat, überlege ich, ob ich über meine Saves jetzt immer berichte. Daher würde mich interessieren, was ihr schlecht bzw. gut fandet. Bin für jegliches Feedback offen :)

doc_moustache

• Profi
« Antwort #9 am: 04.Januar 2016, 09:47:28 »

Kopf hoch! Als Coach beim HSV zu scheitern gehört ja fast schon zum guten Ton! :D
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi

Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #10 am: 04.Januar 2016, 10:13:30 »

Ist es denn im Editor so voreingestellt, dass man es automatisch schwieriger hat? Schade um deinen Job.

Mattinho

• Halbprofi
« Antwort #11 am: 04.Januar 2016, 12:11:02 »

Bei meiner nächsten Story such ich mir ein Team, das sehr niedrige Saisonziele hat (Wobei Mittelfeldplatz mit dem HSV auch nicht wirklich hoch war). Vielleicht bleibt ich dann dort man länger  :P :-[

Verbesserungsvorschläge/Kritik/Anmerkungen zur Story sind Herzlich Willkommen!  :)

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #12 am: 04.Januar 2016, 17:23:17 »

Es ist wirklich immer ätzend, wenn die Mannschaft einfach nicht trifft.  :(
Ich habe auch trotz zum Teil guter Chancen und viel Ballbesitz in den letzten vier Spielen ein Tor geschossen. Das macht einen wahnsinnig, zumal man einfach nicht weiß, was man tun soll.
Mal sehen, wo du jetzt landest.
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Mattinho

• Halbprofi
« Antwort #13 am: 04.Januar 2016, 23:47:13 »

@aragorn99werder: Ja da ist man einfach machtlos. Tendiere zu einem deutschen Zweitligisten bin aber noch unentschlossen, ob ich wieder darüber berichte