So nun bin ich endlich beim aktuellen Geschehen und somit kann es nun etwas ausführlicher weitergehen.
Saison Nr.5Das erste offizielle Saisonspiel war das Spiel in der Champions Trophy (quasi eine Art Supercup. Gab es früher in der Bundesliga auch, als Meister gegen Vizemeister spielte und somit die Saison eröffnete).
Diesen Titel konnte ich zuvor schon nach den beiden Meisterschaften mit Paris gewinnen und sollte es auch im dritten Versuch erneut klappen?
Gegner war am 23.Juli 2005 also Vizemeister Girondins Bordeaux und das Spiel endete mit einem 4:2
Hier mal die Aufstellung von mir:
Landreau, Yobo, Dos Santos, Ismael, Zebina - Petit, Okocha, Marcelinho, Zidane - Wiltord, Maurice
Torschützen waren Zidane und Maurice, die beide jeweils 2 Treffer erzielten.
Nach dem Gewinn von diesem kleinen Titel war ich mehr als optimistisch für den Saisonstart. Ich wurde auch noch einmal auf den Transfermarkt tätig, denn Tamudo von Espanyol Barcelona war Ablösefrei auf dem Markt und hatte in Spanien in den letzten 5 Jahren für Espanyol an die 100 Tore erzielt. Eine weitere sinnvolle Verstärkung dachte ich mir und zudem noch Ablösefrei.
Der 1.SpieltagDie ganze Liga wartete auf das Comeback von Zinedine Zidane in der Französischen Liga, immerhin war sein letzter Einsatz dort gut 10 Jahre her, als er 95/96 im Trikot von Bordeaux zum letzten mal in der Liga Frankreichs aktiv war.
Straßburg beendete die letzte Saison auf dem 17.Tabellenplatz und war nur knapp dem Abstieg entgangen und somit befürchtete ich nichts schlimmes zum Saisonauftakt.
Ich schickte die gleiche Elf wie eine Woche zuvor in der Champions Trophy auf den Platz, mit der einzigen Ausnahme, das Neuzugang Tamudo den angeschlagenen Maurice ersetzen musste.
Das Spiel selbst entwickelte sich für meine Mannschaft zu einem wirklich grausamen Ereignis. Jeder wollte anscheinend zuviel zeigen und das erste Tor machen und Verteidiger Dos Santos erwischte einen schwachen Tag (5/10 bei der Bewertung) und so kam es, das zum Auftakt in die Saison 2005/06 eine 0:3 Klatsche von meinem Team hingenommen werden musste.
Torschützen für Straßburg waren der Rumäne Stinga (49.) und zweimal Fabrice Ehret(11. und 64.Minute), der erst vor kurzem in der Französischen Nationalelf debütiert hatte.
Das Auftaktspiel in der Liga ging also voll in die Hose und im nächsten Spiel forderteten alle eine deutliche Leistungssteigerung vom Team.
Bei meinem ehemaligen Verein Paris St.Germain zeichneten sich nun finanzielle Schwierigkeiten immer mehr ab. Nicht nur das sie Ronaldinho für 25 Millionen nach Dortmund verkaufen mussten, nein auch weitere Spieler wollten sie loswerden. Darunter befand sich auch der Portugiese Hugo Leal, der bereits damals unter meiner Regie aufblühte und starke Leistungen brachte. Ich entschloss mich kurzerhand noch einen letzten Transfer in dieser Saison zu tätigen und überwieß noch einmal 4 Millionen nach Paris für Hugo Leal.
2.SpieltagHeute musste wesentlich mehr kommen als noch in Straßburg. Vor allem Abwehr und Angriff hatten sich dort schwach präsentiert und ich hoffte auf eine bessere Leistung.
Folgende Elf durfte das Spiel beginnen:
Landreau - Yobo, Yanovski, Ismael, Dos Santos - Petit, Okocha, Zidane, Hugo Leal - Tamudo, Maurice
Das Spiel selbst verlief so wie ich es mir vorgestellt hatte. Die Mannschaft zelebrierte heute Offensivfussball vom feinsten und bezwang Aufsteiger Metz mit 4:0.
1:0 Hugo Leal (22.) - Note 10
2:0 Tamudo (61.)
3:0 Zidane (69.)
4:0 Tamudo (85.)
Ich war natürlich überglücklich über die gezeigte Leistung und vor allem Neuzugang Hugo Leal erwischte einen super Tag und spielte ganz stark auf. In der Tabelle verbesserte ich mich von Rang 18 auf den 10 Platz und das nächste Spiel konnte kommen.
3.SpieltagHeute musste meine Mannschaft und ich nach Lyon reisen. Olympique hatte in den letzten 2 Jahren stehts um den Klassenerhalt kämpfen müssen seitdem ihr bester Spieler Sonny Anderson in seine Heimat Brasilien zurückgekehrt war.
Dennoch hatte Lyon nach wie vor gefährliche Spieler in ihren Reihen und Gouvou, Luyindula und Juninho waren immer für ein Tor gut.
Ich vertraute der gleichen Elf, die schon gegen Metz Traumfussball zelebriert hatte und so konnte das Spiel beginnen.
Marseille war heute das besser Team und zeigte eine überzeugene Auswärtsleistung und in allen Spielstatistiken bekam mein Team die bessern Wertungen. Es sollte aber dennoch eine knappe Angelegenheit werden und am Ende gelang uns ein 1:2 Erfolg, der aber heute wirklich verdient war.
0:1 Zidane (22.)
0:2 Zidane (75.)
1:2 Carrière (86.)
Vor allem Zidane war heute sehr gut und führte seine Mannschaft letztendlich zum Erfolg.
4.SpieltagHeute empfing mein Team die Mannschaft von Stade Rennes. Rennes konnte in den letzten Spielzeiten das ein oder andere mal für Furore sorgen und vor allem ihr Torjäger Chapuis, der gegen meine Mannschaften meistens gut aussah bereitete mir vor dem Anpfiff etwas sorgen.
Diese sollte sich aber schnell als unnötig erweisen, denn heute spielte Olympique wieder hervorragenden Fussball.
Am Ende sprang ein 5:0 Kantersieg dabei herraus, wobei 2 Treffer durch Foulelfmeter entstanden.
1:0 Okocha (9.)
2:0 Marcelinho (52.)
3:0 Zidane (61., Elfmeter)
4:0 Yanovski (65.)
5:0 Maurice (90., Elfmeter)
In der Tabelle stand ich nun nach 3 Siegen in Folge und 9 von 12 möglichen Punkten auf Tabellenplatz 3.
5.SpieltagHeute musste ich mit meinen Jungs nach Sedan reisen und dieser Gegner hatte mir in der Vergangenheit schon so manches mal Kopfschmerzen bereitet.
Obwohl mein Goalgetter Bakayoko sich endlich wieder von seiner Verletzung erholt hatte und auch die Note 9 bekam sollte heute einfach nichts gelingen.
Letztendlich gewann Sedan verdient mit 2:0 durch 2 Treffer des Griechen Manolis Drosos. Drosos war super in Form und hatte im Vorjahr bereits 24 Treffer für Sedan erzielt und durch diese Auswärtsniederlage rutschte ich wieder auf Platz 6 in der Tabelle ab.
Als nächstes geht es weiter mit einem Spiel in der Champions League und da muss ich dann nach Anderlecht reisen. Mal sehen wie es gegen den RSC Anderlecht läuft, denn bis auf das Spiel in Lyon war mein Team ja in dieser Saison Auswärts eher eine Enttäuschung.
to be continued...