MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM16]Station III: Stoke City 2024/25  (Gelesen 19820 mal)

_Kretsche_

• Profi
[FM16]Station III: Stoke City 2024/25
« am: 25.Dezember 2015, 18:07:52 »

Karriereübersicht

6/2015 - 12/2019

• 2015 - 6S|2U|4N 21:16 Tore - 8.Platz*
  • 2016 - 16S|10U|4N 58:35 Tore - 2.Platz
  • 2017 - 19S|6U|5N 58:28 Tore - Meister und Pokalsieger
  • 2018 - 13S | 9U | 8N 37:25 Tore - 6.Platz, Sieger PFL-Cup und Super Cup
  • 2019 - 18S | 10U | 2N 51:25 Tore - Meister, Sieger PFL-Cup

Ligaspiele: 132 - 72 Siege - 37 Unentschieden - 23 Niederlagen - 225:129 Tore
*keine komplette Saison

ab 2/2020 - 12/2022

• 2020 - 19S | 10U | 5N 53:30 Tore - Vizemeister
  • 2021 - 23S | 9U | 2N 69:27 Tore - Meister, Sieger Nabisco Cup
  • 2022 - 20S | 9U | 5N 66:34 Tore - Meister, Sieger Nabisco Cup und Suruga Bank Cup
Ligaspiele: 102 - 62 Siege - 28 Unentschieden - 12 Niederlagen - 188:91 Tore

ab 1/2023 -

• 2022/23 - 7S | 7U | 5N 37:38 Tore - 15.Platz*
  • 2023/24 - 22S | 5U | 11N 69:50 Tore - Platz 4.

Ligaspiele: 57 - 29 Siege | 12 Unentschieden | 16 Niederlagen - 106:88 Tore

Ligaspiele Karriere: 291 - 163 Siege | 77 Unentschieden | 51 Niederlagen - 519:308 Tore
« Letzte Änderung: 21.September 2016, 20:24:33 von _UnForGiven »

_Kretsche_

• Profi
Re: [FM16] Dynamo und das Abenteuer in Usbekistan
« Antwort #1 am: 25.Dezember 2015, 18:08:22 »

Der Titel sagt es ja schon wo meine Reise beginnt. Ein Verein, ein Land wo man wirklich nicht so schnell hinkommt, vielleicht auch nicht hin will. ^^ Habe aber bewusst etwas "exotisches" herausgesucht um einfach wieder ein Herausforderung und Motivation im FM zu haben. Im 15er war die mir nach einem Savecrash komplett abhanden gegangen.

Kurze Infos zur Ligen Auswahl. Dank Megapack von claassen habe ich 44 Länder aktiviert (müssten so 90 Ligen Auswählbar sein).

Im Spiel sind folgende Länder:

Aserbaidschan, Australien, Bahrain, Belgien, Brasilien, Bulgarien, China, Dänemark, Deutschland, England, Estland, Finnland, Frankreich, Irland, Italien, Japan, Kasachstan, Katar, Kroatien, Lettland, Litauen, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Russland, Saudi Arabien, Schottland, Schweden, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Spanien, Südkorea, Tschechien, Türkei, Ukraine, Ungarn, USA, Usbekistan, Vereinigte Arabische Emirate und Weißrussland. Also reichlich abwechslung sollte gegeben sein.

Kommen wir zum Verein

Dynamo Samarkand
Gegründet: 1960
Titel: keine
>>> weitere Infos gibts hier <<<

Wir befinden uns schon mitten in der Saison und es sind nur noch 12 Spieltage bis Saisonende. Das Team befindet sich im Mittelfeld, mit Blick zwar eher nach hinten als nach vorn, aber abstiegen werden wir nicht! Es geht erstmal darum die Saison vernüftig zu Ende zuspielen, um dann die Planungen für das nächste Jahr angehen zu können.

Die Tabelle

Das Team

Gute Mischung aus alten und jungen Spielern. Alle haben erstmal anspruch auf einen Stammplatz bis Saisonende und auch auf einen Platz im Team für nächstes Jahr.

Mögen die Spiele beginnen!

« Letzte Änderung: 03.Januar 2016, 20:15:25 von _UnForGiven »

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #2 am: 26.Dezember 2015, 17:38:02 »

Interessante Liga, ich bin dabei. :)

Königsblau

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 26.Dezember 2015, 21:58:47 »

Klingt spannend, ich hab ein Auge drauf. ;)
Los Celtiñas - Back to Eurocelta Storycontest 2016 | Beendet

FC Schalke 04 | Tottenham Hotspur | Sheffield United

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #4 am: 27.Dezember 2015, 16:32:36 »

Die ersten Pflichtspiele sind beendet. Habe im Spielplan übersehen das Dynamo noch im Pokal dabei ist. :laugh:

Die Niederlage in der Liga bei Pakhtakor war irgendwo klar. Die Spielen um die Meisterschaft und da lässt man sich von so einem Trainernovicen nicht die Butter vom Brot nehmen. Dafür gelang die Revanche im Rückspiel im Pokal. Damit steht der Verein erstmal seid dem Jahr 2000 wieder im Endspiel des Nationalen Pokales. Im großen und ganzen ist der Eindstand in der Liga gelungen. Drei Siege gegen die Kellerkinder und das 0:2 gegen Jizzax ist nicht so tragisch. Zumindest dieses Jahr. ^^

Für uns hat sich nicht viel geändert in der Tabelle, dafür wird der Meisterschaftskampf spannend. Dahinter geht es mehr oder weniger um die "Goldenen Ananas". Vielleicht gehts ja noch den ein oder anderen Rang für uns nach oben.

Natürlich gab es im Sommertransferfenster den ein oder anderen Zugang bzw. Abgang, wobei mich die Transferperiode vor der Saison mehr interessiert wie das hier so alles abläuft. Zwei Spieler wurde verliehen und zwei weitere durften ohne Ablöse den Verein wechseln.

Meine Zugänge sind folgende Spieler:

Wird zur neuen Saison definitiv die neue Nummer 1 werden. Melnychuks Vertrag läuft aus und wird nicht verlängert.

Zeigte in den ersten Spiele ein grundsolide Leistung und wird der neue Abwehrboss werden.

Erstmal nur bis Saisonende geliehen, vielleicht gibts noch ein Jahr obendrauf. Ist als Backup sicherlich kein schlechter.

Der alte Mann und der Fussball! ;D Trotz des alters ist Thurk auf der rechten Aussenbahn immer noch verdammt gut, umindest was die Liga in Usbekistan angeht. Die ersten zwei Spiele verliefen richtig Super, doch eine Verletztung von zwei Monaten ist wohl das Saisonaus. Ich hoffe das 2016 dann sein Jahr wird :laugh:

Muss sagen, bis jetzt macht es Laune im fernen Usbekistan und auch die Mannschaft hat gute und vernünftige Leute an Bord. Bin natürlich gespannt ob es glei was mit dem Pokalsieg wird.

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #5 am: 28.Dezember 2015, 19:54:56 »

Das Jahr 2015 isst geschafft und die Bilanz sind eigentlich nicht so schlecht aus. In meinen 12 Ligaspielen gelangen 6 Siege, 2 Unentschieden, 4 Niederlagen bei 21:16 Toren. Ist für den Anfang eine ganz ordentliche Leistung. Zeigt aber, dass es handlungsbedarf in der Abwer gibt. Das gilt es jetzt in Angriff zu nehmen.

Leider ging das Pokalfinale verloren, was mehr am Team als am Gegner lag. Aber das war schon ein besoderes Highlight in meiner kurzen Amtszeit hier.

Abschlusstabelle

Mit Rang 8 am Ende doch noch einen Einstelligen Tabellenplatz erkämpft, damit ist ja auch schon das Saisonziel für 2016 gefunden. Mindestens die selbe Position, am liebsten zwei, drei Plätze weiter vor. Meister wurde am Ende Lokomotiv Tashkent und das dann doch mit etwas abstand zu den Verfolgern.

Die Mannschaft

Zum Ende hin doch von einigern Verletztungen geplagt, konnten sich dennoch einige Spieler in den Vordergrund spielen. Allem voran Azamat Bobojonov! Er erzielte in 8 Spielen 9 Tore und war garant das mein Einstand so gut verlief. Erst wollte er weg, da Sturmpartner Murzoev etwas besser in Form war, aber auf einmal lief es wie am Schnürchen bei ihm. Jetzt wurde der Vertrag vorzeitig bis Ende 2018 verlängert. :D
Ebenfalls zu Erwähnen sind Mittelfeldspieler Mandricenco, Linksverteidiger Nurliboev und Innenverteidiger Alex Lopes. Diese werden nächste Saison wichtig werden und ich hoffe ich kann sie langfristig an den Verein binden. Der Rest zeigt wenig schwächen, aber es drängte sich aber auch keiner weiter auf. Ach ja, Oldie Thurk kann man au Grund seiner Verletztung nicht wirklich bewerten. Er wird aber seine Einsätze als Backup bekommen.

Die Fans haben gewählt und es war eine gute Wahl. Die Wahl zum "Neuzugang der Saison" kann man erstmal getrost ignorieren, aber Temur Ayupov hat nächstes Jahr die Chance nochmal diesesn "Titel" zubekommen. Die Leihe wurde um ein Jahr verlängert.

Jetzt wird erstmal bissl Urlaub gemacht und dann wird der Kader fürs nächste jahr zusammengebastelt.

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #6 am: 29.Dezember 2015, 17:13:17 »

Die Vorbereitungen zur neuen Saison sind fast abgeschlossen, noch zwei Testspiele, dann gehts endlich wieder los.
Natürlich gab es einige Veränderungen in der Mannschaft, aber ich denke, dass das Team ganz gut Aufgestellt ist um eine gute Saison spielen zu können.

Die Abgänge

Es war teilweise ein harter Kampf für meinen Sportdirektor Spieler loszuwerden. Beim großteil aus dem Reserveteam wurde der Vertrag aufgelöst und für einige konnte man noch Geld ergattern. Leider muss Michael Thurk doch den Verein verlassen, da aufgrund der Ausländerregel (Maximal 4 Ausländer dürfen gemeldet werden) kein Platz mehr in der ersten Mannschaft war.

(click to show/hide)

Die Zugänge

Victor - Position: V (R)

Stand schon Ende 2015 als Neuzugang fest und wird auf der rechten Verteidigerposition spielen als Backup von Nurliboev.

Carlos Henrique - Position: DM, M (Z)

Talentierter Junge und wird wohl fast einen Stammplatz in der Startelf haben.

Karen Abramov - Position: OM (Z)

Kommt bis Saisonende vom Meister und ist eine gute Alternative in der Offensive. Vielleicht kann man ihn später auch ganz Verpflichten.

Sardor Telyakov - Position: M (Z)

Ebenfalls bis Saisonende ausgeliehen. Eigentlich verwunderlich das er nicht bei den großen Clubs gelandet ist, er hat das zeug ein großer in Usbekistan zuwerden.

Jamoliddin Soxibov - Position: V (L)

Backup für links Aussen, vielleicht kann auch Stammspieler. Letzte Saison immerhin 10 Einsätze die mit 7.16 bewertet wurden.

Mehr Neuzugänge wird es nicht geben. Die Mannschaft steht und wirkliche Vertärkungen sind derzeit nicht machbar, da es finziell irgendwo Grenzen gibt.

Mannschaftsübersicht

Die wichtigsten Spieler für mich sind: Nurliboev, Alex Lopes, Mandricenco und Bobojonov. Um diese wird die Mannschaft aufgebaut und wenn es keine schweren Verletztungen gibt, sollte die ein oder andere Überraschung in der Liga drinne sein.

Testspiele und Ligapokal

Die Testspiele verliefen überraschend gut. Die Offensive zeigte Treffsicherheit und die Abwehr stand auch nicht schlecht da. Dieser Ligapokal hat einen interessanten Modus: 4 Gruppen a 4 Mannschaften. Jeder Spielt einmal gegeneinender und die zwei Gruppenbesten kommen weiter. Das erste Spiel war richtig Stark und auch das Unentschieden Pakhakor, zeigte das die Mannschaft kämpfen kann. Nach einen 1:3 Rückstand, fiel kurz vor Schluss der Ausgleich.
Naja, im letzten Spiel war der Gegener sehr gut drauf und ich hab die falsche Taktik gewählt. Ist aber nicht weiter tragisch, so konnte ich noch vor Saisonstart zwei weitere Testspiele ansetzten, wo etwas Platz zur Erholung dazwischen ist.

Kommen wir mal noch zum Spielplan in der Liga

Der sieht auf dem ersten Blick ganz gut für uns aus, aber die Rückrunde wird entgegengesetzt zur Hinrunde gespielt. Das heisst, das ich in acht Spielen dann sechsmal gegen ein Team aus der Hauptstadt Spiele. Dort wird sich zeigen wo wir stehen und wo wir nach 30 Spieltagen am Ende landen werden.

Der letzte Punkte für den Moment sind die Finanzen. Die letzte Saison wurde mit einem Gewinn von 366.000€ abgeschlossen und die Prognose für 2016 sehen auch ganz ordentlich aus, da werden 630.000€ vorausgesagt. Auch in Sachen Gehälter liegen wir richtig gut. Der aktuelle Kader kostet rund 750.000€ und bis zur Obergrenze haben wir noch über 300.000€ Luft. Diese werden aber noch für Vertragsverlängerungen gebraucht. Da stehen einige voraus.
Sieht also alles im ganzen ganz Ordentlich aus hier in Samarkand. Jetzt fehlt nur noch eine erfolgreiche Saison.

Game On!

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #7 am: 29.Dezember 2015, 20:10:23 »

Lockere erste Saison mit dem Cupfinale, man kann sagen es läuft.

Bin gespannt wie sich der, auf den ersten Blick, große Umbruch niederschlagen wird.

Vielleicht klappts ja wieder mit dem Einzug ins Cupfinale. Viel Glück dabei. :)

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #8 am: 29.Dezember 2015, 20:19:02 »

Sehr interessante Station aus einem eher unbekannterem Land. Werde ich weiter verfolgen!

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #9 am: 29.Dezember 2015, 21:21:49 »

Sehr schöne Station und da ist in der Liga sicherlich was drin. Aus Usbekistan ist mir eigentlich nur Bunyodkor bekannt, war da nicht mal Scolari Trainer und Rivaldo hat dort gespielt? Außerdem kommt wohl der erfolgreichste Usbeke von Bunyodkor - Server Djeparov. Der dürfte evtl. sogar noch spielen und einen Blick für dich wert sein (ist aber schon jenseits der 30).
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #10 am: 29.Dezember 2015, 21:39:32 »

Sehr schöne Station und da ist in der Liga sicherlich was drin. Aus Usbekistan ist mir eigentlich nur Bunyodkor bekannt, war da nicht mal Scolari Trainer und Rivaldo hat dort gespielt? Außerdem kommt wohl der erfolgreichste Usbeke von Bunyodkor - Server Djeparov. Der dürfte evtl. sogar noch spielen und einen Blick für dich wert sein (ist aber schon jenseits der 30).

Habe gerade mal geschaut. Also Server Djeparov spielt aktuell im Save bei Hyundai Ulsan und ist zarte 33 Jahre alt. Das geht eigentlich noch, Vertrag läuft Ende 2016 aus. ABER, sein Gehtl würde bei mir alles aus den Fugen werfen. Aktuelles Gehalt 275.000€/Jahr ;D

So bei Bunyodkor hast du recht. Scolari war von Juni 2009 bis Mai 2010 Trainer. Von September 2008 bis Januar 2009 war sogar schon Zico dort im Amt. Rivaldo war von August '08 bis August '10 dort als Spieler mit einer nicht so schlechten Quote (53 Spiele, 33 Tore).

Aber das ganze habe ich damals sicherlich wahrgenommen, jetzt musste ich bei wiki mal suchen :D

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #11 am: 30.Dezember 2015, 19:26:07 »

Update aus Samarkand

Es ist ein Drittel der saison vorüber und es läuft bis sieht es nicht schlecht aus. Aber irgendwie ist Auswärts der Wurm drin, denn bisher gelang nur EIN Sieg und das erst beim fünften Gastspiel beim Tabellenletzten. ::) Und das war auch wieder ziemlich Haarsträubend. In der 87. Minute die Führung, im direkten Gegenzug der Ausgleich und kurz vorm Abpfiff die Erlösung. Eigentlich ist jedes Auswärtsspiel nichts für Schwache Nerven.

Zufrieden bin ich auch mit den Neuzugängen. Soxibov ist im Team bester Vorbereiter, Carlos Henrique im Mittelfeld fast nicht mehr wegzudenken. Die nächsten vier Wochen werden aber richtig schwer, denn da stehen sieben Spiele auf dem Programm und das gegen die besten Teams aus der Vorsaison!

Aber bevor die Wochen der Wahrheit kommen, kommt jetzt erstmal der Blick auf die Tabelle!

Als einziges Team noch ungeschlagen! In den Heimspielen noch ohne Punktverlust, das kann sich sehen lassen. Der Meister und die anderen Favoriten haben Probleme am Anfang gehabt, aber der Rückstand auf mich ist ja leider nicht so groß. Der nächste Monat wird schwer, aber ein Punkt hier und ein Punkt da, wird für mich sicherlich drin sein. Jetzt geht die Saison eigentlich richtig los für die Mannschaft.

sgevolker

• Profi
« Antwort #12 am: 30.Dezember 2015, 19:35:57 »

Interessante Station auf jeden Fall.

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #13 am: 30.Dezember 2015, 19:49:01 »

Ich kann mich nur wieder wiederholen, es läuft. :)

Zur Auswärtsschwäche: Haben deine Jungs Angst in der Fremde oder was da los? Gibts ja nicht, aber so hast wenigstens Spaß auswärts. :P
Bin gespannt ob du den sehr guten Saisonstart nutzen kannst und du eventuell sogsr das Wort Internationaler Bewerb in den Mund nehmen darfst. Ich nehm an die Liga tritt in der AFC CL an oder?

In Asien gibts ja ne Ländertrennung von AFC CL und AFC Cup soweit ich mich erinnere.

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #14 am: 30.Dezember 2015, 22:50:12 »

Immerhin verlierst du nicht auswärts und holst mindestens einen Punkt! Zu Hause läufts natürlich!

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #15 am: 01.Januar 2016, 21:27:01 »

@Makaio: Also, sollte ich es schaffen und mich für den Internationalen Wettbewerb qualifizieren, dann würde ich Champions League Spielen, also in der AFC CL antreten. Wie das jetzt alles augeteilt ist kann ich leider nicht sagen. müsste man sich schlau machen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jeder Serie hat ein Ende

Am 14.Spieltag war es endlich soweit. Die erste Saisonniederlage stand fest und das im Grunde wie erwartet Auswärts. Die beiden größten Überaschungen waren aber die beiden Siege gegen Bunyodkor! Zu Hause war damit vielleicht zurechnen, aber das 3:0 in Tashkent war sensationell. Vor allem da ich taktisch was ändern musste, sonst wären wir in der Tabelle richtig abgerutscht. Denn die Spiele davor, waren alles andere als ansehnlich und teilweise Haarsträubend.
Bin gespannt wie sich die neue Ausrichtung im letzten Saisondrittel verhält. Immerhin scheint die Abwehr jetzt deutlich besser zustehen, seid vier Spielen ohne Gegentor ist für mich schon fast unheimlich. Wie man sieht, sind wir auch in der nächsten Pokalrunde, aber mit Pakhtakor Tashkent wurde kein leichter Gegner zugelost. Doch gegen die ist ja noch eine Rechnung offen, doch das wird schwer.

Hier sind mal noch die Tore gegen Bunyodkor Tashkent, das 1:0 ist mein Favorit zum >>> "Tor des Jahres" <<<. Und auch noch das 2:0 gegen Andijon ist sehr Sehenswert.

Die Tabelle

Der Meister ist mittlerweile Erster und hat noch ein Spiel weniger. Dahinter wirds ein gedränge geben um nächstes jahr Champions League spielen zu dürfen. Eine Serie wie zu Saisonbeginn wäre nicht verkehrt und würde helfen.

Zum Schluss noch was aus der Statistikecke

Bisher jetzt noch kein Platzverweis und auch erst 14 Gelbe Karten! Ein Wert der nicht schlecht ist. Zu Alex Lopes gibts auch noch eine kleine, nette Geschichte. Er besitzt jetzt die Usbekische Staatsbürgerschaft und dadurch können alle drei Brasilianer und Mandricenco für ein Spiel aufgestellt werden. Oder man kann einen weiteren Ausländer nach der Saison verpflichten. Vielleicht ist er auch in Zukunft Nationalspieler? Lassen wir uns überraschen.

Kahlenberg

• Profi
« Antwort #16 am: 02.Januar 2016, 11:43:46 »

Dynamo Samarkand klingt seeehr interessant. Und geschichtlich sehr bedeutende Stadt. Viel Erfolg und bleib lange am Ball !

Plumps

• Weltstar
« Antwort #17 am: 02.Januar 2016, 13:23:16 »

Oh! Na das ist doch mal ein Verein :)
Das lasse ich mir nicht entgehen  :D
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #18 am: 03.Januar 2016, 16:14:22 »

Saisonabschluss 2016

Kommen wir als erstes zum Pokal. Da war dieses Jahr im Halbfinale schluss. Grund dafür war sicherlich eine leicht dezimierte Mannschaft, die durch die Belastung doch die ein oder andere Verletztung einstecken musste. Und wer drei Spiele in Folge nicht gewinnen kann, hat das Finale auch nicht verdient. Sieger hier ist FK Neftchi Ferg'ona, die das Endspiel mit 2:0 für sich entscheiden konnten.

Der große Endspurt

Mit 24 Punkten ein ordentliches Schlussdrittel gespielt. Das einzige Ergbnis was stört, ist die 1:3 Heimniederlage gegen Qarshi, aber auch das Spiel darauf in Bekobod war alles andere als schön. Dennoch zeigte die Mannschaft eine Starke Leistung, denn zwischzeitlich waren die Torhüter Nummer 1 und Nummer 2 verletzt und auch in der Abwehr gab es einige Verletztungen. Aber was springt am Ende dabei heraus?

Die Endtabelle

(click to show/hide)
(click to show/hide)

Dieses wurde Geschichte geschrieben. Nicht nur das wir Vizemeister wurden oder Metalourg Bekobod gar Meister. Nein! ja, doch das auch. Das erstemal seid der Gründung der Liga 1992, ist KEINE Mannschaft aus Tashkent unter den Top 3! Das ist schon eine Sensation.
Bekobod hatte in der Rückrunde einen richtig guten Lauf, mit sieben Siege in Folge und nur einer Niederlage, stehen sie nicht Unverdient da oben. Im Rückblick auf uns, dann gab es das ein oder andere Unentschieden zuviel. Dennoch spielten wir eine Klasse Saison und sind somit nächstes Jahr in der Champions League am Start.

Statistikecke

Nosirov war/ist eigentlich die #1, Omonov ist nicht mehr weit dahinter. Durch Verletztungspech kam Mitte der Rückrunde Nizmov zum Einsatz und machte das ganz gut. Für nächstes Jahr gibts hier erstmal keine Änderungen.

In der Abwehr war ganz klar der 21 jährige Soxibov bester Mann! Auf der linken Aussenposition war er so gut wie unersetztlich, genauso wie auf der Gegenseite Nurliboev. Und beide zusammen mit 25 Torvorlagen sind für Verteider eine grandiose Leistung. Im Zentrum waren Alex Lopes und Holmurodov wichtige Säulen, beide mit soldien Leistungen. Darauf kann mann weiter aufbauen. Es werden zwei, drei Spieler dazustoßen.

Im Mittelfeld gab es im Sommer noch zwei Zugänge mit Karimov (für 350.000€ von Pakhtakor) und Shodiev (83.000€ von Bunyodkor). Bester Spieler ist sicher Mandricenco, der mittlerweile zum Nationalkader Moldawiens gehört und Carlos Henrique. Die anderen waren nicht viel schlechter, aber auch hier werden Verstärkungen gesucht.

Bobojonov (15 Ligatore) und Murzoev (13 Ligaore) mit einer starken Saison und wichtige Spieler fürs Team und mit Rajabov haben wir einen guten Backup dahinter. Ayupov wird uns verlassen, konnte sich nicht wirklich für einen Vertrag empfehlen. Hier werden auch ein, zwei Stürmer kommen.

Damit geht eine gute Saison zu Ende, aber die neue steht ja quasi vor der Tür. Denke, das wird ein interessantes, aber auch schweres Jahr für uns werden. Mit der Champions League betreten wir Neuland und sind dort hoffentlich nicht nur Kanonenfutter. Es gilt die richtigen Spieler zufinden und diese auch verpflichten zukönnen ohne dabei finanziell Selbstmord zubegehen. Wird also ein schönes Abenteuer.

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #19 am: 04.Januar 2016, 22:33:42 »

Angriff auf die Meisterschaft

Das ist das heimliche Ziel für 2017, denn der Vorstand gibt sich noch mit einem Mittelfeldplatz zufrieden. Dafür tat sich einiges in Mannschaft. Insgesamt gingen 18 Spieler und sieben wurden geholt. Okay, die meisten Abgänge waren in der Reservemannschaft zuverzeichnen, die es ab dieser Saison nicht mehr geben wird. Immerhin gab es für Eldor Mamatkazin (17 Ligaspiele 2016) noch 200.000€ ablöse.

Hier unsere Neuzugänge:

Stefan Müller - 28 Jahre - Vereinslos
Shukurali Po'latov - 26 Jahre - Ablösefrei 49.500€ Mash'al Muborak
Azizbek Usmonov - 25 Jahre - ablösefrei von Qizilqum Zarafshon
Azamat Allaniyonov - 27 Jahre - ablösefrei von Nasaf Qarshi
Yegor Krimets - 25 Jahre - ablösefrei von Pakhtakor Tashkent
Karen Abramov - 22 Jahre - Ablöse 14.750€ von Lokomotiv Tashkent
Alisher Shog'ulomov - 23 Jahre - ablösefrei von Lokomotive Tashkent

Mit Krimets ist uns ein dicker Fisch an die Angel gesprungen und wird Chef in der Abwehr. Allaniyonov kommt zwar aus Qarshi, war aber letzte Saison nach Bekobod ausgeliehen und wurde dort Meister. Sollte eine Bank sein. Abramov bleibt jetzt nach seiner Leihe letztes Jahr nun dauerhaft in Samarkand. Die anderen sollten gute Backups sein und vielleicht kann einer Überraschen. Gespannt bin ich auf Müller und wie er sich macht. Spielte zuletzt beim SV Spielberg und davor bei Hessen Kassel, konnte sogar bei Karlsruhe in der 2.Bundesliga spielen. Einige Zeitungen hier in Samarkand halten sogar große Stücke auf ihm.

Die Testspiele waren nun nicht schlecht, aber auch nicht so Überragend. Da gabs viele unstimmigkeiten. Die richtigen harten Test sind wie letztes Jahr wieder die Vorrunden Spiele im Ligapokal (PFL-Cup).

Wie im Vorjahr ist nach der Gruppenphase Ende. Mit zwei Siegen erfolgreicher, doch das Torverhältnis war gegen uns. Die Niederlage gegen Navbahor war sehr unglücklich. Vier tage zuvor hatten wir unser Champions League Playoffspiel und da musste ordentlich Rotiert werden. Doch in der Nachspielzeit machte Müller so ein dämliches Foul im Strafraum, damit Elfmeter für den Gegner und der Siegtreffer. Aber ich bin nicht sooo traurig das wir raus sind, denn so bleibt es mehr Zeit zum regenerieren.

Denn ....

wir spielen in der AFC Champions League! :D
Sicherlich viel Glück dabei, aber scheiss egal. danach fragt später niemand mehr!!! Jetzt gehts endlich mal raus aus Usbekistan in die weite Welt hinaus. Sicher, wir sind klarar Aussenseiter, aber dadurch haben wir nix zu verlieren. Wir können nur gewinnen. Unsere Gegner sind nicht von Pappe und sollten wir in die nächste Runde kommen, wäre ein Hammer!
Also es geht gegen:

• Tractor Sazi (Iran)
  • Al-Ra'ed Saudi Club (Saudi Arabien)
  • Al Sadd SC (Katar) <- wo der große Xavi mit 37 jahren noch aktiv ist und 13 Tore in 22 Pflichtspielen auflegt

Natürlich wird auch noch bisschen Ligafussball geboten.

Ich muss er erwähnen, das durch die Chamions League, das Spiel gegen Bunyodkor nach hintern verlegt wurde! Sonst hätten wir gleich an den ersten drei Spieltagen gegen alle großen Vereine aus Tashkent gespielt. Dennoch werden die von den "Fachleuten" als Favoriten auf den Titel gehandelt. Wir liegen da schon einmal auf Platz 4 und vom Meister wird nicht viel erwartet. Ist schon etwas überraschend, sind halt überall Profis am Werk.

Game On!