MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Crash Dump beim Starten des Spiels! -> GELÖST!!!  (Gelesen 8724 mal)

Barcel0na

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Crash Dump beim Starten des Spiels! -> GELÖST!!!
« am: 20.Dezember 2015, 17:10:01 »

Hallo

Es ist mein erster Football Manager 2016. Leider kann ich ihn nicht mehr starten.
Er hat lange Zeit gut funktioniert, mit deutscher Sprachdatei und eigenen Logos.
Bis auf heute, kam ein "Crash Dump" und das Problem lässt sich unmöglich beheben.
Ich weiss nicht mehr weiter.

- Preferences habe ich gelöscht
- Graphics und deutsche Sprachdatei ebenfalls gelöscht
- Eigenschaften/Lokale Dateien untersucht
- Spiel neu installiert

Zusätzliches:
Habe Win 8.1, FM16 über Steam gekauft und auch AntiVir. deaktiviert bzw. deinstalliert um auszuprobieren.

Jedes Mal kommt dieser Crash Dump und lässt das Spiel nicht starten.
Kann mir jemand weiter helfen?


-------------------------------------------------------


PROBLEM WURDE GELÖST!!!

BEI ÄHNLICHEN PROBLEMEN, GEHT MAL DIESE CHECKLISTE DURCH, SIEHE LINK:

http://community.sigames.com/showthread.php/437015-Football-Manager-2016-Frequently-Asked-Questions-Pre-Release-Beta?p=10524542&viewfull=1#post10524542
« Letzte Änderung: 07.Januar 2016, 11:53:47 von Barcel0na »
Gespeichert
Keine Signatur erlaubt

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Crash Dump unmöglich zu beheben!
« Antwort #1 am: 20.Dezember 2015, 18:03:18 »

Sprachdatei auch neu installiert?Lass mal das Spiel von Steam auf Fehler überprüfen, dabei halt Internet Verbindung.Dann installiere die Sprachdatei mal und versuche nochmal das Spiel zu starten.
Gespeichert

Barcel0na

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Crash Dump unmöglich zu beheben!
« Antwort #2 am: 20.Dezember 2015, 18:09:45 »

Wie meinst du Sprachdatei neu installiert?
Ich hatte es vorher einfach manuel installiert indem ich die Datei in den languages Ordner verschoben habe.

Auf Fehler habe ich es schon mehrmals überprüft, er sagt immer alle Dateien wurden erfolgreich überprüft und fertig.
Gespeichert
Keine Signatur erlaubt

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Crash Dump unmöglich zu beheben!
« Antwort #3 am: 20.Dezember 2015, 19:10:01 »

Hast du die Sprachdatei auch genau nach Anleitung installiert? Bei der manuellen Installation ist ja auch nen pdf dabei.Installier die nochmal, bei jmd. anderen hat das funktioniert.
Gespeichert

Barcel0na

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Crash Dump unmöglich zu beheben!
« Antwort #4 am: 20.Dezember 2015, 20:31:25 »

Ja ich habe sie richtig installiert.
Beim zweiten Mal habe ich es jetzt mit dem Installer gemacht, aber es macht keinen Unterschied.

Ich verstehe es nicht.
Das Spiel hat wunderbar funktioniert mit der deutschen Sprache. Sprachfile kurz in den Ordner und das wars. Danach hat alles funktioniert, über ne Woche lang.
Über eine Woche hat sich das Spiel gehalten. Und jetzt einfach so, geht es nicht mehr.

Ich habe nichts verändert und danach ist es nicht mehr gegangen.
Sondern es ist urplötzlich passiert, weswegen ich eben keinen blassen Schimmer habe woran das liegen könnte :(

Auch die Logos im Spiel haben immer funktioniert.
Urplötzlich ist das Problem aufgetaucht. Weiss nicht wieso das so ist.

Achja und... Das Spiel habe ich vor paar Minuten über Steam aktualisiert, also neuste Updates usw. Hat auch nichts gebracht :(
« Letzte Änderung: 20.Dezember 2015, 20:48:47 von Barcel0na »
Gespeichert
Keine Signatur erlaubt

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Crash Dump unmöglich zu beheben!
« Antwort #5 am: 20.Dezember 2015, 22:04:49 »

Das du den 16er über Steam gekauft hast, dachte das ist nicht möglich?!Zu deinen Problem: Leider bin ich da auch ein wenig ratlos, das mit ner Neuinstallation hast du ja schon versucht.Mir fällt da höchstens noch ein, auch Steam zu deinstallieren(und den fm) und dann alles neu drauf.
Gespeichert

Barcel0na

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Crash Dump unmöglich zu beheben!
« Antwort #6 am: 20.Dezember 2015, 22:44:20 »

Klar kann man den FM16 über Steam kaufen... Der wird ja dort angeboten, halt einfach nur auf Englisch :)

Muss ich jetzt echt das Spiel nochmal kaufen und auf einem anderen PC installieren?

Oder neuer Rechner und es dort installieren?

Sehr schade :(

----------


Den Spielstand kann ich ja einfach in Ordner "Games" rüberkopieren.
Dann kann ich den Spielstand weiterspielen.
Habe echt keine Lust von vorn anzufangen.

« Letzte Änderung: 20.Dezember 2015, 22:55:47 von Barcel0na »
Gespeichert
Keine Signatur erlaubt

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Crash Dump unmöglich zu beheben!
« Antwort #7 am: 20.Dezember 2015, 23:38:21 »

Nochmal kaufen ist doch totaler Blödsinn...  :(

Entweder du installierst Steam neu und probierst dein Glück erneut.
Selbst wenn dus auf nem andern Rechner spielen willst, brauchste net neu kaufen... Weiß nicht wie du auf sowas jetzt kommst... Einfach da Steam installieren, freischalten, FM installieren und zocken...

Barcel0na

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Crash Dump unmöglich zu beheben!
« Antwort #8 am: 21.Dezember 2015, 10:49:41 »

Nochmal kaufen ist doch totaler Blödsinn...  :(

Entweder du installierst Steam neu und probierst dein Glück erneut.
Selbst wenn dus auf nem andern Rechner spielen willst, brauchste net neu kaufen... Weiß nicht wie du auf sowas jetzt kommst... Einfach da Steam installieren, freischalten, FM installieren und zocken...


Bist du dir da sicher? Bist du dir sicher, dass er auf einem anderen Rechner funktioniert, mit demselben Steam Account? Ich habe da so meine Zweifel.
Ich habe den FM16 und den Editor komplett deinstalliert, Steam deinstalliert, PC neu gestartet, Steam installiert, FM16 installiert und gestartet.
Es kommt wieder dieselbe Fehlermeldung.
Gespeichert
Keine Signatur erlaubt

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Crash Dump unmöglich zu beheben!
« Antwort #9 am: 21.Dezember 2015, 10:50:38 »

Du hast auch den offiziellen Skin benutzt oder einen anderen? Das war bei mir das Problem, dass ich einen CD hatte.

Barcel0na

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Crash Dump unmöglich zu beheben!
« Antwort #10 am: 21.Dezember 2015, 10:51:36 »

Du hast auch den offiziellen Skin benutzt oder einen anderen? Das war bei mir das Problem, dass ich einen CD hatte.


Ich habe den offiziellen Skin benutzt und keinen anderen installiert.

PS:

Muss ich Steam auf anderen Rechnern deinstallieren? Oder wie soll ich das machen jetzt bei meinem 2. Rechner?
Auf dem alten Rechner FM und Steam deinstallieren, sodass alles auf dem neuen Rechner ist?
Gespeichert
Keine Signatur erlaubt

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Crash Dump unmöglich zu beheben!
« Antwort #11 am: 21.Dezember 2015, 10:54:12 »

Bist du dir da sicher? Bist du dir sicher, dass er auf einem anderen Rechner funktioniert, mit demselben Steam Account? Ich habe da so meine Zweifel.
Ich habe den FM16 und den Editor komplett deinstalliert, Steam deinstalliert, PC neu gestartet, Steam installiert, FM16 installiert und gestartet.
Es kommt wieder dieselbe Fehlermeldung.


Ich bin mit 1000% sicher, dass es grundlegend funktioniert, denn das ist ein Basisfeature von Steam...
Ich bin mir auch sehr sicher, dass es nicht am FM selbst, sondern an deiner Umgebung liegt, dass er nicht startet. Also so Dinge wie, DirectX, Treiber, Windows-Updates, Antivirus, VC Runtimes, etc.


Muss ich Steam auf anderen Rechnern deinstallieren? Oder wie soll ich das machen jetzt bei meinem 2. Rechner?
Auf dem alten Rechner FM und Steam deinstallieren, sodass alles auf dem neuen Rechner ist?

Was du auf anderen Rechnern hast, interessiert die neue Installation von Steam nicht im Geringsten.
Installiere einfach Steam auf dem 2. Rechner wie jedes andere Mal auch, als du Steam installiert hast. Dann den FM und probieren zu starten.
« Letzte Änderung: 21.Dezember 2015, 10:59:01 von GameCrasher »
Gespeichert

Barcel0na

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Crash Dump unmöglich zu beheben!
« Antwort #12 am: 21.Dezember 2015, 11:10:56 »

Bist du dir da sicher? Bist du dir sicher, dass er auf einem anderen Rechner funktioniert, mit demselben Steam Account? Ich habe da so meine Zweifel.
Ich habe den FM16 und den Editor komplett deinstalliert, Steam deinstalliert, PC neu gestartet, Steam installiert, FM16 installiert und gestartet.
Es kommt wieder dieselbe Fehlermeldung.


Ich bin mit 1000% sicher, dass es grundlegend funktioniert, denn das ist ein Basisfeature von Steam...
Ich bin mir auch sehr sicher, dass es nicht am FM selbst, sondern an deiner Umgebung liegt, dass er nicht startet. Also so Dinge wie, DirectX, Treiber, Windows-Updates, Antivirus, VC Runtimes, etc.


Muss ich Steam auf anderen Rechnern deinstallieren? Oder wie soll ich das machen jetzt bei meinem 2. Rechner?
Auf dem alten Rechner FM und Steam deinstallieren, sodass alles auf dem neuen Rechner ist?


Was du auf anderen Rechnern hast, interessiert die neue Installation von Steam nicht im Geringsten.
Installiere einfach Steam auf dem 2. Rechner wie jedes andere Mal auch, als du Steam installiert hast. Dann den FM und probieren zu starten.


Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Ja das es an der Umgebung liegt, befürchte ich auch. Dinge wie DirectX, Treiber kann ich mir nicht vorstellen, da diese auf dem aktuellsten Stand sind
und vorher auch keine Probleme gemacht haben.

Das einzige was ich mir vorstellen könnte, wäre Windows Updates, die ich vorgestern durchgeführt habe. Wobei das eigentlich nicht passieren soll, wäre ja
eine Farce, wenn man keine WIndows Updates machen dürfte  :o

Ich probiere es also mal auf dem neuen Laptop.
Ich installiere Steam ganz normal, installiere den FM und versuche das Spiel zu starten :)
Gespeichert
Keine Signatur erlaubt

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Crash Dump unmöglich zu beheben!
« Antwort #13 am: 21.Dezember 2015, 11:54:23 »

Wobei das eigentlich nicht passieren soll, wäre ja
eine Farce, wenn man keine WIndows Updates machen dürfte  :o

Wäre aber auch nicht das 1. Mal, dass es da bei Spielen zu mehr als kleinen Problemen kommt. ;)

Barcel0na

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Crash Dump unmöglich zu beheben!
« Antwort #14 am: 21.Dezember 2015, 14:04:33 »

Ja das stimmt.

Meinst du ich soll komplett neu anfangen dann auf dem neuen Rechner? Und auch die Datenbank neu erstellen (eigene) ?
Oder soll ich probieren die alte selbsterstellte Datenbank und die alten Spielstände in den Games-Ordner kopieren, sodass ich mir Arbeit erspare?
Gespeichert
Keine Signatur erlaubt

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Crash Dump unmöglich zu beheben!
« Antwort #15 am: 21.Dezember 2015, 14:28:00 »

Mit "erstellter Datenbank" meinst du bestimmt die Changes, welche du als File (XML, fmf, dbc) speichern kannst, oder?
Nimm den ganzen Schmodder mit. Warum solltest du dir die Arbeit 2 Mal machen?

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Crash Dump unmöglich zu beheben!
« Antwort #16 am: 21.Dezember 2015, 14:30:23 »

Es spricht nichts dagegen, deinen alten save in den game Ordner zu kopieren.Das sollte keine Probleme machen.Wenn du aber Bedenken hast bei sowas und auf Nummer sicher gehen willst, fang neu an.Ich bin in der Hinsicht etwas gestört  :D  :D
Gespeichert

Barcel0na

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Crash Dump unmöglich zu beheben!
« Antwort #17 am: 21.Dezember 2015, 15:04:48 »

Wow vielen Dank für eure Hilfe.
Echt tolle Community hier :)

Melde mich wieder, wenns dann hoffentlich auf dem neuen Rechner läuft :D

Ja die fmf Dateien habe ich rauskopiert und auf einer externen Festplatte gesichert. Ebenfalls die Logos.
Und die Sprachdatei werde ich mit dem Installer dann einfach neu installieren.

Hoffe der FM funktioniert dann wieder einwandfrei.
Der FM ist um Welten besser als der von EA. Weniger SchnickSchnack dafür funktioniert das was funktionieren muss.
Und genau so sollte ein FM sein.

PS:
Weiss nicht ob das von Bedeutung ist. Aber den FM Editor kann ich ebenfalls nicht öffnen.
Steam sagt mir zwar, das er gestartet wird, öffnen tut sich nichts und eine Fehlermeldung erscheint auch nicht  ???
« Letzte Änderung: 21.Dezember 2015, 15:19:50 von Barcel0na »
Gespeichert
Keine Signatur erlaubt

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Crash Dump unmöglich zu beheben!
« Antwort #18 am: 21.Dezember 2015, 16:48:47 »

Den fm lernt man mit der Zeit immer mehr zu schätzen, aufgrund der Spieltiefe usw.  :-* Wegen Editor: Normal startet der bei mir immer so nach glaub 10/15 Sekunden.Aber probier erstmal auf den neuen Laptop/PC, sollte ja eigentlich klappen 👍
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Crash Dump unmöglich zu beheben!
« Antwort #19 am: 21.Dezember 2015, 17:14:31 »

Gespeichert