Hallo zusammen ...
Überschrift sagt (fast) alles
Ich habe in meinem Leben (mittlerweile bin ich auch schon stramme 40 Jahre jung) schon etliche Fußballmanager gespielt (Angefangen von Soccermaster und Kenny Dalglish auf dem C64 bis hin zu den Software2000 Titeln in den frühen 90ern. Dann viele Jahre Anstoss und zum Schluss alle paar Jahre mal den Manager von EA gespielt.
Aber der FM16 überfordert mich gerade ein wenig
Dabei geht es nicht einmal um das spielerische
.
Lizenzproblematik ist bekannt und auch das man viel "rumfriemeln" muss, um ein authentisches Spielerlebnis zu bekommen, war mir bewusst.
So wusel ich nun schon seit Stunden hier und auf
http://sortitoutsi.net/ in den Downloadsektionen rum und habe mir auch schon die "Fake.inc" und das "TCM Logopack" runtergeladen. So weit so gut ... nun will ich ja aber zumindest in Deutschland ein möglichst realistisches Szenario vorfinden und suche ein Datenfile (Editor File) das in Deutschland alles bis zur mind. 4 (gerne auch 5. Liga) realistisch implementiert. Leider werde ich erschlagen von der schieren Masse.
Hätte mich ja für das File von Kruj entschieden: Deutschland bis Level 6 v1.1 (Neu 21.11.2015) dort steht aber:"
Achtung! Dieses File ist noch nicht für einen Langzeitsave zu empfehlen!". Das schreckte mich nun ab ... ist mir evtl. auch schon fast zu "groß".
Dann fand ich "
[FM2016] Deutsche Ligareform - Die Fan Liga" ganz nett. Aber das ist ja eher fiktiv als realistisch.
Die Megapacks sind mir glaub ich zu "Mega" und ich denke das ein kleineres Deutschland/Europapack auch einfach liebevoller/detaillierter daherkommt als ein wuchtiges Megapack.
Lange Rede, kurzer Sinn ... langsam würde ich gerne auch mal Managen und nicht mehr so viel "rumfriemeln". Hat jemand von euch ´nen heißen Tip? Einen realistischen Datensatz Deutschland 1-4(5) für den FM16.
Über Hilfe und/oder anregungen würde sich ein neu FMler freuen.
Schönen Abend noch
Thorsten