MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2016] Österreich bis Unterligen 10  (Gelesen 36267 mal)

swedish_Lenny

• Researcher
  • Kreisklassenkönig
Re: [FM2016] Österreich bis Unterligen 10
« Antwort #60 am: 17.Mai 2016, 15:21:39 »

Update im ersten Post!

Version 2016-05-15
Ich habe ein paar Änderungen bei den Wettbewerbsregeln gemacht. So wurden veraltete Ligaregeln entfernt (Bundesliga & Erste Liga) und für 2. Mannschaften ab Regionalliga abwärts neu Regeln hinzugefügt (maximal 4 Ü23-Spieler im Spielbericht).
Weiters habe ich versucht den Andrang an Legionären zu reduzieren bzw. zumindest die Herkunftsländern realistischer zu gestalten. Dazu wurden die Anzahl an möglichen Leihspielern von ausländischen Vereinen auf maximal einen begrenzt. Damit soll vermieden werden, dass Vereine sich eine Vielzahl an 19-jährige Supertalente aus aller Herren Länder ausleihen, um vorne mitspielen zu können und damit ihren Nachwuchs vernachlässigen. Spieler im Inland können weiterhin beliebig ausgeliehen werden.
Desweiteren wurden die "Transfervorlieben" österreichischer Vereine geändert. Osteuropa ist nun wieder sehr weit vorne bei den Herkunftsländern, wohingegen Afrika deutlich reduziert wurde.
Trotz dieser Änderungen hat der eigene Nachwuchs immernoch zu wenig Stellenwert im Verein und wird sträflich vernachlässigt. Eventuell plane ich im Sommer eine Veränderung bezüglich der Jugendliga vorzunehmen, da hier nur die Top-Talente einen Vertrag bekommen und der Rest dann mit vertragslosen Spielern ohne Zukunft aufgefüllt wird. Eine Regelung, dass nur Spieler mit einem Jugendvertrag an Spielen in der U18 teilnehmen dürfen, würde schätzungsweise eine deutliche Verbesserung - wenn auch nicht wirklich realistisch - in dieser Hinsicht bedeuten. Allerdings ist die TOTO Jugendliga nicht gut in den Editor "eingebaut", was schnelles Änderung unmöglich macht...

Version 2016-05-17_fantasy
In Zeiten einer möglichen Ligareform, habe ich mir gedacht, ich mache eine eigenes File, welches sich aber nicht nach den derzeit vorgeschlagenen "Verschlimmbesserungen" (Stichwort: 12er-Liga) richtet, sondern das Vorbild "deutsche Bundesliga" hat. Die Bundesliga und die Erste Liga wurden jeweils auf 18 Teams aufgestockt. Dazwischen gibt's zwei fixe Auf- bzw. Absteiger und einen Relegationsplatz. Ab der Regionalliga bleibt alles beim Alten. Die notwendigen Vereine für die Aufstockung aus der unteren Liga wurden anhand der Vereinsreputiation "befördert".

Da diese Änderungen hier und in Zukunft mehr dem Spielspaß als der Realität dienen (werden), bleiben alte Versionen weiter zum Download zur Verfügung.

hodl

• Halbprofi
« Antwort #61 am: 18.Mai 2016, 15:56:09 »

Super, dankeschön.  :)

ad fantasy liga:
Sind hier auch deine Legionär-Maßnahmen inbegriffen?
Und welche Teams hast Du in Liga 1 bzw. 2 gepackt?

swedish_Lenny

• Researcher
  • Kreisklassenkönig
« Antwort #62 am: 18.Mai 2016, 16:56:27 »

Das fantasy-File hat dieselben Einstellungen, was Legionäre betrifft, wie das neue 2016-05-15.

Ich weiß es grad ned auswendig, aber von der Ersten Liga in die Bundesliga sind alle bis auf den FAC und Liefering aufgestiegen.

Strutzi

• Bambini
  • *
« Antwort #63 am: 23.Mai 2016, 22:46:16 »

Danke für die 18er Liga in Österreich einfach nur geil. ;D ;D ;D

Barde

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #64 am: 12.Juni 2016, 17:54:36 »

Funktioniert das Österreich File auch unter Windows 10? Habe Probleme, weil der PC mir immer eine APP vorschlägt um ein .dbc File öffnen zu können ...

Barde

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #65 am: 12.Juni 2016, 18:01:45 »

Es ist egal welches Windows du hast. Du sollst die Datei ja auch nicht öffnen, sondern nur in den entsprechenden Ordner schieben. Alles weitere macht der Football Manager dann schon so gut wie von alleine. :D

Barde

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #66 am: 12.Juni 2016, 18:48:37 »

super danke für die schnelle Antwort ...  ;D

Das mit dem Rüberschieben der Datei hat funktioniert. Habe mir auch den Patch für die Sprache runtergeladen, aber auch damit kann ich für's Erste nix anfangen, da die Erklärung in irgend einem Archiv gegeben wird und ich finde jetzt seit einer geschlagenen halben Stunden kein Archiv !!!  >:(

Barde
« Letzte Änderung: 12.Juni 2016, 20:56:29 von Barde »

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #67 am: 12.Juni 2016, 23:28:47 »

Die Erklärung liegt in der gepackten .rar, die du erst mal entpacken musst. ;)
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Barde

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #68 am: 05.Juli 2016, 19:49:46 »

Wenn ich in einer der Unterligen eine "stillgelegte" Mannschaft wieder aktivieren möchte. (Im konkreten Falll: OMV Gänserndorf in der Marchfeld Liga) ... reicht das dann wenn ich diese Mannschaft im Editor aktiviere, oder runiere ich mir dann das Ligaformat. Es wäre dann ja plötzlich ein Verein mehr da? Was muss ich denn da noch beachten?

Barde

swedish_Lenny

• Researcher
  • Kreisklassenkönig
« Antwort #69 am: 06.Juli 2016, 11:20:56 »

Du müsstest einen Verein entfernen und stattdessen den OMV Gänserndorf einfügen. Das müsste, glaube ich, auch nur anhand einer Datenbankänderung gehen. Das heißt du änderst mein File nicht, sondern erstellst im Editor selber ein neues, wo du in der Datenbank in der Marchfeld Liga einen Verein rausschmeißt, dann den OMV Gänserndorf einfügst und abspeicherst. In-game wählst du dann mein Liga-File aus und deine Erweiterung. Das sollte die schnellste und einfachste Möglichkeit sein, denke ich.

Barde

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #70 am: 06.Juli 2016, 18:04:56 »

Du müsstest einen Verein entfernen und stattdessen den OMV Gänserndorf einfügen. Das müsste, glaube ich, auch nur anhand einer Datenbankänderung gehen. Das heißt du änderst mein File nicht, sondern erstellst im Editor selber ein neues, wo du in der Datenbank in der Marchfeld Liga einen Verein rausschmeißt, dann den OMV Gänserndorf einfügst und abspeicherst. In-game wählst du dann mein Liga-File aus und deine Erweiterung. Das sollte die schnellste und einfachste Möglichkeit sein, denke ich.

Super, danke für die schnelle Antwort.  :)
Ist sicher auch die sicherste Methode, denn wenn was nicht passt, spiele ich einfach nur mit Deinem File ohne Veränderung.

Barde

Dave

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #71 am: 28.Juli 2016, 10:25:47 »

Hallo,
Ich habe im Hintergrund so ein ähnliches File gemacht. Aber nur bis zur ersten Landesliga in jedem Bundesland. Mich würde es sehr interessieren wie du den ÖFB-Samsung Cup erstellt hast. Da dort ja jedes Jahr andere Vereine aus anderen Ligen vorhanden sind?
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #72 am: 28.Juli 2016, 10:32:42 »

Hallo,
Ich habe im Hintergrund so ein ähnliches File gemacht. Aber nur bis zur ersten Landesliga in jedem Bundesland. Mich würde es sehr interessieren wie du den ÖFB-Samsung Cup erstellt hast. Da dort ja jedes Jahr andere Vereine aus anderen Ligen vorhanden sind?

Kleiner Tipp, es sind Vereine aus verschiedenen Ligen dabei, weil eben diese Vereine einen der neun Landespokale gewonnen haben! ;)

Dave

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #73 am: 28.Juli 2016, 10:42:22 »

Okey, jetzt ergibt alles einen sinn aber wieso haben Oberösterreich,Burgenland und Steiermark in dieser Saison keinen aus ihrer Landesliga dabei?

http://www.oefb.at/teilnehmende-vereine-pid844
Ehemalige Namen:

Dave

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #74 am: 28.Juli 2016, 15:53:05 »

Okey, jetzt ergibt alles einen sinn aber wieso haben Oberösterreich,Burgenland und Steiermark in dieser Saison keinen aus ihrer Landesliga dabei?

http://www.oefb.at/teilnehmende-vereine-pid844

Oder wie kann man B-Mannschaften ausschließen?
Ehemalige Namen:

swedish_Lenny

• Researcher
  • Kreisklassenkönig
« Antwort #75 am: 30.Juli 2016, 11:54:46 »

sodale...sry für die späten Antworten, aber in der Arbeit ist grad einiges zu tun...

Ist sicher auch die sicherste Methode, denn wenn was nicht passt, spiele ich einfach nur mit Deinem File ohne Veränderung.
Es ist auf alle Fälle die schnellste und einfachste Möglichkeit. Ich würde es mal so probieren, denn die Alternative wäre, direkt mein File zu bearbeiten, aber dann müsstest du wahrscheinlich das ganze File nochmals verifizieren und das dauert dann je nach PC eine gute Viertelstunde.

Ich hab gschwind in das File gschaut und grad gesehen, dass da aus irgendeinem Grund noch die Standardeinstellungen von SI drin sind. Da werden derzeit 10 aus der Bundesliga, 10 aus der Ersten Liga und 15+15+14 aus den Regionalligen ausgewählt, was nicht stimmt bzw. unvollständig ist (Landespokalsieger). Derzeit komme ich allerdings nicht dazu das auszubessern...wird dann wohl erst zum FM17 sein.

Oder wie kann man B-Mannschaften ausschließen?
Das kann man bei den Stage-Rules einstellen. Da wo die Mannschaften aus den eingestellten Ligen ausgewählt werden, kann man einstellen, ob zB B-Teams ausgewählt werden dürfen oder nicht.

teufelchen01

• Bambini
  • *
« Antwort #76 am: 21.August 2016, 19:23:31 »

Hallo zusammen,

ich wollte mal die Liegen aus Österreich von ganz unten spielen. So habe ich das File aus der ersten Seite hier geladen und wie beschrieben kopiert.
Die Liegen erscheinen auch, nur wollte ich einen eigenen Verein erstellen. Bis zu den Spielern erstellen oder vorhandene übernehmen, funktioniert das Ganze auch.
Wenn ich aber dann auf "Spiel beginnen" klicke, kommt folgende Fehlermeldung:

[gelöscht durch Administrator]

Soccerholic

• Kreisklassenkönig
« Antwort #77 am: 17.September 2016, 16:45:11 »

Möchte mich für die Daten bedanken -> WELTKLASSE!
Spiel jetzt zum erstenmal FM; bislang hab ich nur EA-Manager gezockt; bin gespannt was mich erwartet ^^

Möchte auch für 2017 meine Hilfe beim editieren anbieten. Brauch sicherlich Hilfe zu Beginn, aber dann sollte es flutschen :-)

Wo Fond ich eigentlich einen/ den Editor?
Den in-game-Edi hab ich schon?

noch einen schönen Tag an Euch
VIOLA PER SEMPRE

Utera

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #79 am: 21.Oktober 2016, 20:10:45 »

Mir fehlen eigentlich die Wappen wie und wo bekomm ich die Wappen only zum nach installieren?   ???  Danke im voraus