Ich habe ein paar Änderungen bei den Wettbewerbsregeln gemacht. So wurden veraltete Ligaregeln entfernt (Bundesliga & Erste Liga) und für 2. Mannschaften ab Regionalliga abwärts neu Regeln hinzugefügt (maximal 4 Ü23-Spieler im Spielbericht).
Weiters habe ich versucht den Andrang an Legionären zu reduzieren bzw. zumindest die Herkunftsländern realistischer zu gestalten. Dazu wurden die Anzahl an möglichen Leihspielern von ausländischen Vereinen auf maximal einen begrenzt. Damit soll vermieden werden, dass Vereine sich eine Vielzahl an 19-jährige Supertalente aus aller Herren Länder ausleihen, um vorne mitspielen zu können und damit ihren Nachwuchs vernachlässigen. Spieler im Inland können weiterhin beliebig ausgeliehen werden.
Desweiteren wurden die "Transfervorlieben" österreichischer Vereine geändert. Osteuropa ist nun wieder sehr weit vorne bei den Herkunftsländern, wohingegen Afrika deutlich reduziert wurde.
Trotz dieser Änderungen hat der eigene Nachwuchs immernoch zu wenig Stellenwert im Verein und wird sträflich vernachlässigt. Eventuell plane ich im Sommer eine Veränderung bezüglich der Jugendliga vorzunehmen, da hier nur die Top-Talente einen Vertrag bekommen und der Rest dann mit vertragslosen Spielern ohne Zukunft aufgefüllt wird. Eine Regelung, dass nur Spieler mit einem Jugendvertrag an Spielen in der U18 teilnehmen dürfen, würde schätzungsweise eine deutliche Verbesserung - wenn auch nicht wirklich realistisch - in dieser Hinsicht bedeuten. Allerdings ist die TOTO Jugendliga nicht gut in den Editor "eingebaut", was schnelles Änderung unmöglich macht...
Änderungen:- kleinere Anpassungen bei den Wettbewerbsregeln (z.B.: maximal 4 Ü23-Spieler am Spielbericht bei 2. Mannschaften erlaubt)
- Leihspieler von ausländischen Vereinen für die tipico-Bundesliga auf maximal einen begrenzt
- "Transfervorlieben" von österreichischen Vereinen geändert
Download:Austria_2016-05-15.dbc