MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Aktionäre = extreme Blutsauger  >:(  (Gelesen 1936 mal)

berserki

• Kreisklassenkönig
Aktionäre = extreme Blutsauger  >:(
« am: 05.August 2002, 14:46:09 »

Hi,
ich spiele gerade mit Leverkusen in der Bundesliga und habe cm 01/02 mit dem neuesten patch und dem sorted update.
Leider ist es fast unspielbar geworden, weil ich von 62 Millionne Gewinn in einer Saison 52 Millionen!!! an Dividende zahlen mußte und nachdem ich auf "Finanzen" gehe, werden mir insgesamt sogar 78 Millionen abgezogen. 52 in der abgelaufenen Saison und 26 in der neu angefangenen Saison.
Bisher kann ich mich aber erinnern, daß ich nur ca. 30-50 % an die Aktionäre zahlen mußte, aber doch nicht mehr als ich insgesamt verdient habe  >:( .
Ist das ein Bug? Weiß jemand Hilfe, oder beinhalten die 26 Millionen für die neue Saison schon die Dividende für das Jahr, so daß ich am Ende nichts mehr zahlen muß??   ???
Wenn nicht würde mir das tierisch auf die nerven gehen, jedes Jahr Zwangsminus zu machen, weil ich mehr weggebe als ich verdient habe.  :'(

XeNoR

• Vertragsamateur
Re: Aktionäre = extreme Blutsauger  >:(
« Antwort #1 am: 05.August 2002, 22:38:22 »

hmm...also ich spiel derzeit mit cm00/01 und v3.89 und bin jetzt im zweiten jahr mit dem fc liverpool, aber die dividenden betrugen für's erste jahr "nur" 12,75 mio €.
(weiss jetzt nicht ob du € oder noch DM zockst oder was...)
naja aber ich hab von an- und verkäufen keinen gewinn (+- 0)

nur halt durch preisgelder etc. gewinn.
trotzdem alles positiv - weiss leider nicht warum du so nen verlust hast - vielleicht soviele stars mit hohem gehalt ??

cya there -> www.sebstar.de
XeNoR
"wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont." (Konrad Adenauer)

Marcin

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 06.August 2002, 05:42:23 »

@ XeNoR: Was hat eine hohe Dividende denn mit Stars oder hohen Gehältern zu tun?
Ich hatte das Problem mit einer sehr hohen Dividende auch mal, ich glaube mit dem BVB, aber da habe ich bei über 80 Millionen DM Gewinn auch fast 70 Millionen DM an Dividenden abgeben müssen, obwohl ich mich darauf gefreut hatte, mit dem Geld noch ein oder zwei Stars zu holen, was dann leider platzte. Ein fast perfekter Transfer ist dann auch noch gescheitert, weil ich nicht rechtzeitig wieder genügend Geld hatte und DAS ist wirklich [shadow=red,left,300]nervig[/shadow]!
Der Jugend eine Chance! Respect to Noel Sutton, Marcus Stewart, Andy Mutch and Francis Bugri.

berserki

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3 am: 06.August 2002, 15:01:35 »

Hi,
am Gehalt liegts bestimmt nicht.... ich meine ja, daß mir vom GEWINN mehr abgezogen wurde als ich tatsächlich verdient hatte und unter Nachrichten stand, daß 52 Millionen Mark an Dividende ausgeschüttet werden sollen, aber leider wurden mir 78 Millionen abgezogen... davon die angekündigten 52 Millionen in der bereits vergangenen Saison und die anderen 26 Millionen waren unter den Ausgaben der neuen Saison geführt. Das selbe ist mir schon mal in einem Spielstand passiert, aber das erste Mal war, nachdem ich den neuesten patch und das sorted update installiert habe.