MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Spieltempo  (Gelesen 10272 mal)

LaRon

• Kreisklassenkönig
Re: Spieltempo
« Antwort #20 am: 19.Dezember 2015, 14:31:55 »

1. Saison pro Abend?? An einem Abend schaffe ich Vllt die Vorbereitung, und das nicht weil mein Pc langsam wäre oder so. Das Spiel ist doch so komplex, da brauch ich locker 1-2  Wochen für eine Saison.

Colin

• Profi
« Antwort #21 am: 19.Dezember 2015, 19:26:57 »

Nur 1-2 Wochen für eine Saison? Völlig undenkbar. Da ich jedes Spiel natürlich komplett sehe und zudem zwischen den Spielen ne Menge tüftel, dauert eine Saison im Idealfall 1 Monat, meist deutlich länger.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #22 am: 19.Dezember 2015, 19:35:10 »

Einen Monat brauch ich auch. Weniger geht bei mir kaum. Ich bin der totale Micromanagement-Coach.
Vielleicht jetzt mit dem FM16 flotter. Das seh ich bald.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #23 am: 20.Dezember 2015, 01:00:49 »

Kommt drauf an wie viel Zeit ich habe/mir nehme. In den Semesterferien wenn sonst nichts ansteht ist eine Saison in etwa 2 Wochen hin und wieder drin, trotz aller Spiele über die volle Länge. Wenn ich aber nebenher noch Sachen zu erledigen habe ist ein Monat schon eine stramme Vorgabe. Wäre mir ehrlich gesagt anders auch zu schnell. Ich muss komplett eintauchen und das geht nicht, wenn ich jeden Gegner nur so im Vorbeigehen bespiele.
In den schlimmsten Phasen meiner Sucht schaue ich mir abends den nächsten Gegner an, speichere, gehe ins Bett, schlafe bei taktischen Gedankenspielen ein und stehe auf, um die Ideen letztlich umzusetzen.  :D (Aber ich bin auch sonst ein ziemlich kranker Geselle  ;D)
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

TaktikTüftler

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #24 am: 20.Dezember 2015, 14:47:24 »

Wahnsinn, es gibt tatsächlich Leute die das Spiel so spielen  ;D Eigentlich wollte ich das auch immer so machen, letztendlich war es mir aber doch oft mit zu wenig Fortschritt im Spielstand verbunden. Trotzdem stelle ich mir das Spielgefühl grandios vor. Ausführliches Gegner-Scouting, jeden noch so kleinen taktischen Kniff genau auf den Gegner abgestimmt... Größer wird die Immersion wohl nicht mehr.
Vielleicht mach ich das im 16er auch mal so...

Bambel

• Profi
« Antwort #25 am: 20.Dezember 2015, 15:24:09 »

Da jeder eine andere Spielzeit investiert ist das mit "in einer Woche eine Saison" spielen eh quatsch.
Wenn man 100h in der Woche spielt denkt man sich "Was macht der alles" und eine der nur 10h spielt schafft nichtmal die Vorbereitung und fragt sich wie langsam er ist... Dann kommt es auch noch drauf an ob man mit Arsenal spielt und 60+ Spiele pro Saison hat oder in der 3. Deutschen Liga nach 38 Spielen durch ist...

Im 1. Jahr bei einem Verein brauche ich je nach Verein 40-100 Spielstunden.
Jedes weitere Jahr geht dann schneller. Unter 20 Stunden pro Saison ist absolut unvorstellbar, egal bei welchem Verein.

Welsh Wizard

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #26 am: 23.Dezember 2015, 07:41:24 »

Da ich bei der Suche nichts passendes gefunden habe, poste ich meine Frage mal hier rein. Das passt ganz gut.
Wie geht Ihr mit dem Detail Level um? Standardmäßig wird ja nur die Liga in der man spielt voll simuliert, der Rest auf none.
Ich bin bisher immer so vorgegangen, viele Ligen beim Spielstart als spielbar zu deklarieren, damit man dahin wechseln kann. Selbst bei einem halben angezeigten Stern rennt das Spiel dann relativ flott. Sobald man mehr Ligen nachträglich auf volles Detail stellt, wird das Spiel (verständlicherweise) sehr langsam. Aber macht das Sinn viel Ligen als spielbar zu deklarieren, wenn diese im Detail eh nicht simuliert werden? Die offizielle Anleitung hilft mir da auch nicht so wirklich weiter. Mich würde interessieren, wie löst Ihr das "Problem". Schon mal vielen Dank.
« Letzte Änderung: 23.Dezember 2015, 10:05:21 von Welsh Wizard »
Die Entscheidung war zwischen mir und dem Busfahrer, aber der Busfahrer hatte keine Schuhe dabei. (Jan-Aage Fjörtoft über seinen Einsatz gegen Freiburg)

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #27 am: 25.Dezember 2015, 20:55:34 »

Gute Frage. Würde mich auch interessieren.

HeP1982

• Halbprofi
    • Übersetzer
« Antwort #28 am: 26.Dezember 2015, 01:53:12 »

Bei meinem Setup ist das Spieltempo auch - naja, überschaubar. Meinen Story-Save mit Red Star (Setup "alles was geht", also alle im 14er vorhandenen Ligen und maximalste Datenbank) hab ich auf meinem alten Laptop begonnen (Core2Duo, 2x2Ghz, 4GB RAM) und brauchte teilweise über 2 Stunden für eine normale Woche in Frankreich. Auf meiner jetzigen Maschine (Xeon X3330, 4x2,66 Ghz, 8GB RAM) brauche ich "nur" noch eine gute halbe Stunde. Schnell ist anders, aber mit dem aktuellen Setup geht es.
If you think education is expensive, try ignorance.
Aktuelle Story: [FM 19] SC Bastia - lasst die Löwen wieder brüllen!

Trainstation

• Bambini
  • *
« Antwort #29 am: 04.Februar 2016, 20:27:43 »

Servus, ich bin ja schon etwas enttäuscht von sega FM16, wenn man ihn mit freunden spielt ist er extrem langsam  zwar nicht im spiel aber jeden tag simuliert er einzeln. das frist auf dauer so viel zeit und macht keine laune. mein pc ist ein leistungsfähiger rechner also an dem ist noch kein spiel ins schwächeln gekommen auch auf höchster grafikleistung. ich habe hier was von speeder gelesen, simuliert es das ganze schneller bis zum nächsten spiel oder wie schaut es aus? ich will vorm spieltag meine nachrichten checken nicht jeden verdammten tag -.-. da vermiss ich doch denn ea manager auch wenn er nicht so detail getreu war aber benutzer freundlicher vorallem wenn mehr kollegen zum zocken vor bei kommen. ich überlege mir schon torchance zu holen vielleicht läuft der einfach flüssiger und angenehmer? oder gibt es mods, pacthes die die woche beschleunigen? 

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #30 am: 04.Februar 2016, 22:44:54 »

Servus, ich bin ja schon etwas enttäuscht von sega FM16, wenn man ihn mit freunden spielt ist er extrem langsam  zwar nicht im spiel aber jeden tag simuliert er einzeln. das frist auf dauer so viel zeit und macht keine laune. mein pc ist ein leistungsfähiger rechner also an dem ist noch kein spiel ins schwächeln gekommen auch auf höchster grafikleistung. ich habe hier was von speeder gelesen, simuliert es das ganze schneller bis zum nächsten spiel oder wie schaut es aus? ich will vorm spieltag meine nachrichten checken nicht jeden verdammten tag -.-. da vermiss ich doch denn ea manager auch wenn er nicht so detail getreu war aber benutzer freundlicher vorallem wenn mehr kollegen zum zocken vor bei kommen. ich überlege mir schon torchance zu holen vielleicht läuft der einfach flüssiger und angenehmer? oder gibt es mods, pacthes die die woche beschleunigen?

Weniger Ligen einstellen; Detailgrad verringern.

Alternativ den FM 2005 kaufen, dort eine Woche spielen und glücklich zum FM 2016 zurückkehren.  ;D

LG Veni_vidi_vici

merlinium

• Halbprofi
« Antwort #31 am: 04.Februar 2016, 23:15:05 »

habe die Frage schonmal in nem anderem Thread gestellt, aber keine Antwort bekommen:
Kann man Ligen nachträglich zu View Only hinzufügen?
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)