MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Spieltempo  (Gelesen 10275 mal)

felix2704

• Kreisklassenkönig
Spieltempo
« am: 16.Dezember 2015, 17:21:27 »

Hallo, ich habe ein extremes Tempoproblem.

Bei der Ligenauswahl zeigt es bei der Schnelligkeit einen halben Stern an,dazu utze ich nun den Speeder und trotzdem lädt es fast 20-25 minunten bis Spielstart.
Der wechsel von Tag zu Tag dauert ebenfalls eine Ewigkeit.

Jemand noch Tipps und Tricks?

Ich spiel halt gern mit mehreren Ligen als den Standardligen!

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Spieltempo
« Antwort #1 am: 16.Dezember 2015, 18:01:01 »

Der "Speeder" hat auf das Erstellen der Datenbank für dein Save, keinerlei Auswirkung. Nur beim Wochendurchlauf und in der Matchberechnung bringt dir dieses Tool etwas.

Somit => keine Tipps oder Tricks, außer weniger Ligen wählen, was mir persönlich keine Option darstellen würde. Darum eben einfach mal die paar Minuten warten.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #2 am: 16.Dezember 2015, 21:47:27 »

Tipps und Tricks damit das Spiel schneller läuft, habe ich nicht, aber dass es einem nicht so lange vorkommt: Buch neben den Rechner legen  ;)
Gerade wenn man Schüler/Student ist, kann man sich auf die Art "spielend" was nebenbei aneignen.  ;)
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

RedBear

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3 am: 16.Dezember 2015, 22:59:25 »

Tipps und Tricks damit das Spiel schneller läuft, habe ich nicht, aber dass es einem nicht so lange vorkommt: Buch neben den Rechner legen  ;)
Gerade wenn man Schüler/Student ist, kann man sich auf die Art "spielend" was nebenbei aneignen.  ;)

Thumbs up! Oder für die Fußballlehrerlizenz lernen ... sich unterhalten ... hey, sogar was für's richtige Leben machen ;)

Sorry, der musste sein
Football: A team game played by children and adults, men and women alike. A SPHERICAL thing, called ball, is to be KICKED around a pitch. Goals are scored by putting the "round thing INTO (and not over!) the square box"! Permission to score by HANDLING is only granted to "God's Hand" Diego Maradona!

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #4 am: 17.Dezember 2015, 10:29:14 »

Also, ich mache entweder Wappen, LNC oder trainiere selber beim Warten. ;)

LaRon

• Kreisklassenkönig
« Antwort #5 am: 17.Dezember 2015, 16:12:18 »

Mit wie vielen Ländern spielt ihr den so? Mein Rechner wird mit 5 Sternen eingeschätzt. Bei 15 Ländern und 53 K Spielern bekomme ich 2 1/2 Sterne.
Hab eig. schon einen guten Rechner. Gibt es leute die alle Länder auswählen? Da brauch man ja ewig, oder haben diese leute einen PC für 2-3000 euro? :D

Macht das Sinn oder soll ich weniger wählen? Würde gerne 10 Länder wählen aber dann hab ich wohl nur einen Stern...

Ps... wenn ich schon am Dumm fragen bin.
Die Ligen die ich auf "nur betrachbar" stelle, kann ich ja nicht spielen, aber sonstige Auswirkungen hat dies nicht oder? Also ich kann schon Spieler aus diesen Ligen transferieren oder?
« Letzte Änderung: 17.Dezember 2015, 16:16:19 von LaRon »

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #6 am: 17.Dezember 2015, 16:18:42 »

Ich habs glaube schon 8-9 Mal gefragt und ich frage es nochmals ein 10tes Mal: Haben wir nicht gelernt, dass STERNE im FM immer nur Richtwerte sind und keine bindende Aussage verdeutlichen?!

Erstellt einen Save, haut so viele Ligen rein, wie ihr wollt und lasst das Ding mal simulieren. Dann seht ihr wie schnell oder langsam das ist/wird. Auf der Grundlage kann dann überhaupt erst definiert werden, was jedem Einzelnen "zu langsam" ist.
Alle Diskussionen ohne diesen gelegten Grundstein, sind völliger Quatsch...

Zitat
Ps... wenn ich schon am Dumm fragen bin.
Die Ligen die ich auf "nur betrachbar" stelle, kann ich ja nicht spielen, aber sonstige Auswirkungen hat dies nicht oder? Also ich kann schon Spieler aus diesen Ligen transferieren oder?

Nachzulesen im Netz.

Mein Wissensstand dazu ist, dass View-Only-Ligen...
...mehr nach Reputation der Clubs, als nach den Spielern selbst gehen bei der Berechnung der Ergebnisse.
...scheidende Trainer nicht ersetzt werden, und der Club ab da ohne Trainer ist.
...die Transferstrategien nur ein Bruchteil derer von spielbaren Ligen sind.
« Letzte Änderung: 17.Dezember 2015, 16:23:30 von GameCrasher »

legende

• Kreisklassenkönig
« Antwort #7 am: 17.Dezember 2015, 16:50:10 »

Ich spiele auf meinem Laptop meistens folgende Ligen- und Spielerwahl:

Deutschland, England, Spanien, bis Liga 3
Italien, Frankreich, Belgien, Holland bis Liga 2

Datenbank groß + zusätzlich
Spieler mit kontinentalem Ansehen, Spieler aus Nationalmannschaften, Spieler von Erstligateams in Europa
Spieler mit kontinentalem Ansehen, Spieler aus Nationalmannschaften in Afrika, Nordamerika, Südamerika, Asien

Spiel läuft auf meinen HP Pavilion Laptop mit IE5 Prozessor und 4 GB Ram recht flott.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #8 am: 17.Dezember 2015, 17:24:41 »

Das ist Kindergarten im Bezug auf das, was ich meiner 10 Jahre alten Kiste im FM14 an Ligen zugemutet habe. Waren glaube ich 180+ Ligen. Also, jeden der meint sein FM wäre mit paar krüppeligen Ligen "langsam", den kann ich nur etwas lächelnd bestaunen. ;D

felix2704

• Kreisklassenkönig
« Antwort #9 am: 17.Dezember 2015, 17:28:32 »

Also ich habe auch extrem viel Ligen und in der direkten sogar viele auf view only gestellt. Es zeigt einen halben Stern an und ich glaub die unten angezeigte Anzahl(Glaub Spieler) LIEGT BEI 89,irgendetwas.

Trotzdem is es sau langsam obwohl mein Rechner es locker packen müsste

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #10 am: 17.Dezember 2015, 17:31:15 »

Punkto 1: Definiere "sau langsam". Das ist subjektiv und kann somit nicht weiter gewertet werden...

Punkto 2: Was hast du denn für einen Rechner (CPU + RAM, Rest uninteressant) und was hast du an parallelen Prozessen offen?

Chris_2010

• Profi
« Antwort #11 am: 17.Dezember 2015, 17:34:53 »

Wobei der 16er meinen Gefühl nach etwas flotter ist.Habe immer so um die 120k Spieler, geht aber recht schnell mit nen I7920 und 8 GB Ram.Wie Gamecrasher schreibt, ist das ne subjektive Wahrnehmung mit der Geschwindigkeit.Wo ich zum SI Manager gewechselt bin, kam der mir auch recht langsam vor.Aver ich war vorher auch nur Mickey Mouse Manager gewöhnt  ;D

felix2704

• Kreisklassenkönig
« Antwort #12 am: 17.Dezember 2015, 17:41:26 »

8gb ram
intel core i 7

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #13 am: 17.Dezember 2015, 17:49:29 »

Das wäre Punkt 2, was ist mit Punkt 1??

felix2704

• Kreisklassenkönig
« Antwort #14 am: 17.Dezember 2015, 17:51:16 »

also es lädt von tag zu tag ewig.
Ich hatte den 15er ebenfalls mit weit über 87 files gespielt und da war maximal das laden bis spielbeginn lange....

Alcatraz

• Profi
« Antwort #15 am: 17.Dezember 2015, 17:51:48 »

8gb ram
intel core i 7

hab das gleiche und läuft ziemlich gut fürn Notebook. Ich aktiviere aber auch keine 20 Länder sondern meistens nur das Land was ich spiele, rund 100k Spieler und fast alle Ligen auf View. Ne Saison pro Abend ist drin :)

gruss
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #16 am: 17.Dezember 2015, 18:16:48 »

Ich hatte den 15er ebenfalls mit weit über 87 files gespielt und da war maximal das laden bis spielbeginn lange....

Und jetzt definiere noch ewig.  ;)

Nein im Ernst... Gehe mal auf die Startseite und schalte 7 Tage Urlaub ein. In diesem Zeitrahmen stoppst du die Zeit. Bitte auch das Datum angeben. Transferphase dauert etwas länger.

Ansonsten hol dir den FM 2005, spielen diesen eine Weile und wechsle dann auf den 16er zurück. Dann wird er dir so richtig schnell vorkommen. Damals saß ich immer mit einem Buch vor dem PC. Dass ist heute eigentlich nicht mehr nötig.

LG Veni_vidi_vici

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #17 am: 17.Dezember 2015, 19:04:27 »

Und jetzt definiere noch ewig.  ;)

Ich wars bereits leid da nochmal nachzufragen...  ;)

Bambel

• Profi
« Antwort #18 am: 18.Dezember 2015, 03:30:44 »

i7 und 8GB Ram sind auch eine "interessante" Hardwarebeschreibung.

ein i7 2600k leistet wohl dezent weniger als z.B. ein i7 5820k.
Beim RAM wird der Unterschied nicht so krass sein, aber auch da gibt es Unterschiede...

Zum Tempo und der Sternebewertung: angeblich habe ich 1,5 Sterne Leistung. Trotzdem bin ich mit diesem PC bei 110k Spielern schneller, als mit 4 Sternen und 80k Spielern auf meinem Laptop. Hierbei rede ich auch nicht von einigen Sekunden pro Wochendurchlauf sondern von ganzen Minuten. Alleine bei der Ladezeit zum Spieltag merke ich am PC fast gar nicht, dass diese existiert. Am Laptop kann ich in der Zeit diese Nachricht tippen (...)

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #19 am: 18.Dezember 2015, 16:36:23 »

Gut möglich, dass die Sterne in Relation zur Leistungsfähigkeit des PC's angezeigt werden. Bei mir ist es zum Beispiel kaum möglich, überhaupt mehr als einen Stern voll zu bekommen, mein Laptop ist aber auch schon ein alter Knacker mit fast 6 Jahren und hatte bereits zwei Nahtoderfahrungen. Trotzdem läuft das Spiel für meinen Geschmack relativ "flott." Wirklich lange warte ich eigentlich nur bei den Übergängen von einem auf den anderen Monat, hab die Zeit zwar nicht gestoppt, aber ich würde mal so schätzen 5-7 Minuten. Speicher- und Ladezeiten sowie Wechsel auf einen anderen Tag liegen bei maximal 1-2 Minuten, eher weniger. Eine Saison an einem Abend ist damit zwar nicht zu machen, ist aber auch nicht unbedingt mein Anspruch an das Spiel. Die Ladezeit zum Spieltag beträgt wenige Sekunden, falls sie überhaupt mal vorhanden ist.

Das alles wie gesagt mit einem halben Stern bei meinem Hauptspielstand, bei dem auch echt viele Ligen aktiviert sind. (Zeitweise war sogar das empfohlene Limit überschritten) Ist aber auch erstaunlich, wie stark da die Wahrnehmungen auseinanderklaffen, andere Leute würden sich bei meinen Ladezeiten sicherlich an den Kopf fassen.  ;D
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!