MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM16] Taktiktipps für schwache Teams  (Gelesen 2351 mal)

Topher

• Fussballgott
[FM16] Taktiktipps für schwache Teams
« am: 15.Dezember 2015, 15:08:49 »

Hello, liebe Leute.

Ich habe den FM seit zwei bis drei Wochen nicht mehr angerührt und habe dementsprechend wieder richtig Lust auf ein wenig digitalen Fußball. Ich kann mich noch erinnern, dass ich in meinem aktuellen Save bei Husqvarna in der 3. schwedischen Liga unter Vertrag stehe. Dementsprechend stark bzw. schwach sind meine Spieler auch.

Ich kann mich noch daran erinnern, dass man bei schwachen Teams sehr einfache Taktiken und Formationen ohne komplexe Spieler- und Teamanweisungen spielen soll, schnelle Spieler in niedrigen Ligen Gold wert sind und man auch mit Leihgeschäften einiges rausreißen kann.

Jetzt meine Frage: Habt ihr Tipps für das Spielen mit schwächeren Teams?
Ich möchte keine konkreten Spielervorschläge, eher Tipps in der Herangehensweise. Die schwächeren Teams, die ich in den vorherigen FM-Teilen gespielt habe, waren immer noch gute englische oder deutsche Zweitligisten. Das ist dann auch ein anderes Pflaster als die dritte schwedische Liga mit Teilzeitkräften.

Freu mich auf Anregungen :)
« Letzte Änderung: 28.März 2016, 10:12:45 von Octavianus »

Rated-S-Superstar

• Hobbyspieler
  • **
Re: Taktiktipps für schwache Teams
« Antwort #1 am: 15.Dezember 2015, 17:15:21 »

Wie du schon angedeutet hast, am besten einen für die Liga herausragenden Spieler verpflichten/ausleihen/besitzen und die Taktik dementsprechend ausrichten.

Kann mich erinnern, einmal einen extrem schnellen Spieler für die Außenbahn ausgeliehen zu haben, auch wenn der technisch gesehen eine Katastrophe war.  ;D  Aber egal, die meisten Angriffe über seine Seite starten lassen und darauf gehofft, dass er seinen Gegenspieler überläuft. Klappte eigentlich immer ganz gut, auch wenn der/die anschließende Schuss/Pass/Flanke zu 85 % schlecht war. Solange es nach 10 guten Aktionen einmal im Kasten der Gegner klingelt, kann man da schon zufrieden sein. :D

Trotzdem ist es immer hilfreich in meinen Augen in den unteren Ligen, gezielt einzelne Spieler in Szene zu setzen.
I'm actually the most electrifying man in all of entertainment!

rickjames69

• Bambini
  • *
Re: Taktiktipps für schwache Teams
« Antwort #2 am: 15.Dezember 2015, 18:46:09 »

Hi ich spiele auch mit Husqvarna bereits in der 2 Saison in der ersten konnte ich sie noch vor dem Abstieg retten und seitdem 21 Spiele ungeschlagen Spiele mit einer 4-1-4-1 Formation genaue Anweisungen habe ich gerade nicht im Kopf kann ich aber noch Posten sollte Interesse bestehen habe mir ein Mutterverein suchen lassen und mir zur 2 Saison 3 Spieler geliehen und der sportdirektor + scout hatten auch noch ein paar leihvorschläge habe dadurch zwar ein recht breiten Kader ab und an beschwert sich auch mal jemand das er mehr spielen möchte aber naja.
« Letzte Änderung: 15.Dezember 2015, 18:51:17 von rickjames69 »