MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM 2016 lässt sich nicht herunterladen  (Gelesen 2916 mal)

bosanac95

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
FM 2016 lässt sich nicht herunterladen
« am: 14.Dezember 2015, 20:28:00 »

Hallo FM Gemeinde,

als AR habe ich den FM 16 kostenlos erhalten. Jetzt wollte ich ihn installieren, jedoch funktioniert es nicht. Jedes mal, wenn ich ihn installieren möchte kommt die Meldung "Das Spiel kann nicht installiert werden" und daraufhin muss ich die Installation abbrechen.
Wenn ich es bei Steam pber den Menupunkt "ein Spiel über Steam aktivieren..." probiere kommt nach der Eingabe des Keys, dass der Key bereits verwendet wird, da ich ihn schon eingegeben habe.
Weiß jemand um Rat?

Grüße
bosanac95
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2016 lässt sich nicht herunterladen
« Antwort #1 am: 14.Dezember 2015, 20:29:19 »

PC schon neugestartet?
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

bosanac95

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM 2016 lässt sich nicht herunterladen
« Antwort #2 am: 14.Dezember 2015, 20:52:36 »

Hab ich gerade gemacht, funktioniert aber immer noch nicht. Wenn ich es probiere kommt wieder "Dieser Steam Acoount besitzt bereits die mit diesem Produktschlüssel verbundenen Produkte. Klicken Sie auf "Weiter", um mit der Installation fortzufahren." und danach kommt dann "Dieses Spiel kann nicht installiert werden." und dann kann ich nur noch auf Installation abbrechen drücken. Das Video "alternative Reality" ist aber in meinem Steam Account vorhanden. Jedoch wird der FM nicht mal über die Suchfunktion gefunden.
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2015, 20:55:31 von bosanac95 »
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM 2016 lässt sich nicht herunterladen
« Antwort #3 am: 14.Dezember 2015, 23:31:47 »

Probier mal alles im Steamordner zu löschen, außer die Steam.exe und den Ordner SteamApps.
Vorher Steam natürlich beenden.

Nach dem Löschen Steam wieder starten. Hilft das?

bosanac95

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM 2016 lässt sich nicht herunterladen
« Antwort #4 am: 15.Dezember 2015, 10:57:10 »

Bringt auch nichts :/ was mir jetzt noch aufgefallen ist, dass bei meinen Einstellungen unter Downloadregion Berlin Deutschland eingestellt ist. Wird bestimmt damit zusammenhängen, dass das Spiel nicht sichtbar für mich bei Steam ist oder nicht? Wisst Ihr wie ich das umgehen kann?
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM 2016 lässt sich nicht herunterladen
« Antwort #5 am: 15.Dezember 2015, 11:05:35 »

Das hat damit nix zu tun. Dennoch kannst du es gerne mal mit einem anderen Server probieren, um selbst die Erfahrung zu machen. :)

Aber korrekt aktiviert und verknüpft ist es mit deinem Account? Du hast nicht zufällig dir die DVD zusenden lassen?

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2016 lässt sich nicht herunterladen
« Antwort #6 am: 15.Dezember 2015, 11:47:06 »

Sollte da nicht noch eine genauere Fehlermeldung kommen warum eine Installation nicht geht?
Gespeichert

bosanac95

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM 2016 lässt sich nicht herunterladen
« Antwort #7 am: 15.Dezember 2015, 12:37:55 »

doch hab mir die CD/DVD zusenden lassen. Das mit der Downloadregion war nur eine Idee 😄 aber mit dem 15er hat es ja auch funktioniert. Das Spiel erscheint nicht in meinem steam Account, weil es ja nicht installiert werden kann.

Nein leider keine Fehlermeldung, nur das was ich in meinem zweiten Post erwähnt habe. hab mich so gefreut auf den fm...
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2016 lässt sich nicht herunterladen
« Antwort #8 am: 15.Dezember 2015, 13:19:47 »

Wenn der key aktiviert worden ist, sollte das Spiel normalerweise in der Spiele Liste auftauchen, trotz der Nichtinstallation.Schon komisch, vlt. ist da was bei der Aktivierung falsch gelaufen.Evtl. mal den Steam Support kontaktieren?
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM 2016 lässt sich nicht herunterladen
« Antwort #9 am: 15.Dezember 2015, 14:03:01 »

Das Spiel erscheint nicht in meinem steam Account, weil es ja nicht installiert werden kann.

Deswegen hatte ich ja gefragt. Wenn ein Spiel aktiviert ist, ist es in der Liste. Unabhängig davon ob es installiert wurde oder nicht, bzw. installierbar ist oder nicht.

bosanac95

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM 2016 lässt sich nicht herunterladen
« Antwort #10 am: 15.Dezember 2015, 15:00:44 »

Wenn der key aktiviert worden ist, sollte das Spiel normalerweise in der Spiele Liste auftauchen, trotz der Nichtinstallation.Schon komisch, vlt. ist da was bei der Aktivierung falsch gelaufen.Evtl. mal den Steam Support kontaktieren?
ja werde ich heute abend mal machen müssen.

Das Spiel erscheint nicht in meinem steam Account, weil es ja nicht installiert werden kann.

Deswegen hatte ich ja gefragt. Wenn ein Spiel aktiviert ist, ist es in der Liste. Unabhängig davon ob es installiert wurde oder nicht, bzw. installierbar ist oder nicht.

ok dann scheint das nicht der fall zu sein. weißt du wie man das hinbekommt? :D
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM 2016 lässt sich nicht herunterladen
« Antwort #11 am: 15.Dezember 2015, 15:09:36 »

Ich hoffte es mit dem Löschen von Steam würde das klappen. Aber das tat es bei dir anscheinend nicht...
Du bist dir aber zu 100% sicher, dass du nicht eine gefilterte View oder sowas in der Art hast? Also, dass du vielleicht einen Reiter ausgewählt hast, der dir nur bereits installierte Spiele anzeigt oder der Gleichen?

bosanac95

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM 2016 lässt sich nicht herunterladen
« Antwort #12 am: 15.Dezember 2015, 21:01:33 »

Also der Fehler lag bei mir  :P ich hab die ganze Zeit den Code für Alternative Reality eingegeben und hab erst gerade gesehen, dass es noch einen weiteren Code für das Game an sich gibt. Sorry für die unnötige Welle hier  :D Aber ihr seid echt super, vielen Dank für eure Hilfe!
Gespeichert