MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein [BEENDET]  (Gelesen 119888 mal)

Salvador

• Nationalspieler
Re: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein
« Antwort #620 am: 12.September 2016, 18:39:49 »

Salvador bester Mann? Scheint für mich ein völlig normaler Save zu sein O0

KnappeS04

• Kreisklassenkönig
« Antwort #621 am: 12.September 2016, 20:40:42 »

Naja...die 200-Tore-Marke nicht zu knacken und eine Niederlage...wenn ich dein Präsi wäre... ::)

Im Ernst: grandiose Karriere und tolle Leistungen! :)

Und um die Frage nach der "abbauenden" KI zu beantworten: Die KI denkt meist nicht sonderlich langfristig, weshalb bei vielen Vereinen die Leistungen über die Saison hinaus nicht so konstant sind und auch oft Manager geholt werden, die nicht zum Verein bzw der Philosophie passen.
All meine Ratschläge, Tipps und Gedankengänge zu Taktik u.ä. beziehen sich auf den 14er. Hab keine Lust, das immer zu sagen, deshalb "signier" ich es hier :)

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #622 am: 12.September 2016, 22:43:49 »

@doc_moustache

Karagounisieren gefällt mir! :)

@Salvador

Sehe ich auch so ;)

@KnappeS04

Danke dir. Bzg. KI => Sehe ich auch so und ist sicherlich ein wichtiger Grund.

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #623 am: 13.September 2016, 23:45:00 »

Liebe Mitleser

Ich habe jetzt schon ein halbes Jahr bei der neuen Station (Real Madrid) hinter mir und es geht genau im gleichen Stil weiter. Natürlich ist dies ein absoluter Topverein, aber ich habe in der ganzen Vorrunde jedes Spiel gewonnen und dabei City und Juve zweistellig abgeschossen in der Champions League. Mittlerweile ist bei mir die Luft auch etwas raus, ich habe 18 Saisons hinter mir (längster Save ever) und dabei 8 Vereine und 7 verschiedene Ligen kennengelernt und doch einige Erfolge feiern können. Der Save dauerte über 9 Monate und es hat mir enorm Spass gemacht, obwohl ich etwas schnell vorwärts ging und teilweise doch eher mehr ins Detail gehen wollte. Dies war aber auch bewusst so, damit ich mal einige Ligen/Teams und Spieler kennenlernen kann, weil normalerweise bin ich bei meinen Saves nur bei einem Verein tätig.

Nach langem Überlegen bin ich zum Entschluss gekommen, den Save hier zu beenden. Ich danke allen Lesern, die mich und meinen Save begleitet haben und (un)regelmässig Feedback gegeben haben. Das hat mich immer motiviert und enorm Spass gemacht!

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #624 am: 13.September 2016, 23:50:21 »

Verständlich.
Ich hoffe das man im FM17 mal wieder was von dir liest. Hoffentlich knackst du das Spiel nicht so schnell & dein nächster Save wird etwas realistischer.

Hast du Ideen was du angehen wirst?

Sonzee87

• Halbprofi
« Antwort #625 am: 13.September 2016, 23:53:39 »

Das kann ich alles nachvollziehen, das die Luft heraus ist wenn man schon so lange spielt und jetzt dauerhaft dieser Erfolge erzielt, da fehlt die Herausforderung. Ich bedanke mich für deine ganze Arbeit die du investiert hast und bin doch schon froh Zeuge davon geworden zu sein wie es ist wenn man die KI bzw. das Spiel "bricht. Hoffe auch das dein nächster Save ein wenig realistischer und herausfordernder wird.
Trotzdem noch mal danke. :)
Olé, olé, Olé, ola, der FCK ist wieder da,

Olé, olé, Olé, ola, die roten Teufel sind ganz wunderbar

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #626 am: 14.September 2016, 02:25:30 »

Krasse Leistung...das hat schon was von EA oder Cheats oO Ich weiß, dass du nicht cheatest aber wird die KI so dermaßen schlecht über die Jahre, dass man so extrem dominant auftreten kann? 12:1 gegen AC Mailand ist schon übel.

KI mag keine Wundertüte sein in Sachen Kadermanagement, sie spielt aber auch keine Alle-Mann-nach-vorne-Taktiken wie im letzten Finale für 90 Minuten, die in diversen Kombinationen ME-bedingt nicht bis kaum zu verteidigen sind, egal, wer da spielt (mitunter keine einzige Verteidigen-Aufgabe im Mittelfeld, normal nicht zu empfehlen, dazu dann noch CWBs). Den 2015er hatte ich vor dem letzten Patch wochenlang komplett ausgesetzt, weil ich im 4-2-3-1, in dem sowieso 4 Spieler automatisch ganz nach vorne aufrücken, mit den zwei CMs zusätzlich noch im Getümmel mit Paderborn die meisten Tore der Liga schießen konnte, 3 im Schnitt, Torjägerkanone inklusive. Vorwiegend deshalb, weil das bestätigte, das gerade vor dem letzten Patch die Defensive zu porös, zu einfach auszuspielen war -- einfach alles nach vorne zu werfen entblößte das natürlich. Generell ist das immer ein amtlicher ME- und teilweise auch KI-Taktik-Test, bis heute gab es noch keine Version, die dagegen sicher war. Im offiziellen Forum spielte jemand im 2016er eine Art 4-1-5 und war mit Spielern, die er in der vierten oder fünften Liga gekauft hatte, in der Premier League. Für diese Spieler interessieren sich natürlich fast nur unterklassige Clubs, trotzdem, kurios...

Langfristig muss man bei so was bloß immer drauf achten, dass das auf dem Schirm ist. Irgendwann kann man sich bei so was eventuell vorkommen, als habe jemand den Stecker gezogen und man spiele ein völlig anderes Spiel, siehe die Massen-Ragequits zum FM 2013, als es nicht mehr effektiv war, das Umgekehrte zu machen: 8 Mann hinterm Ball, immer, vorne waren die paar vereinzelten SPieler trotzdem nicht immer zu verteidigen (weil sie direkt durch Verteidiger durchliefen bzw. durchlaufen konnten). Wer sich an regelmäßigen Mond-Ergebnissen stört, der spielt so was nicht, wems langweilig wird, der versuchts mal anders. Ansonsten ist das doch kein Problem (gerade offline). Im Gegenteil, ziemlich beeindruckende Achievements -- richtige Heart-Of-Iron-Cracks spielen und experimentieren schließlich auch, bis sie das eigentlich Unmögliche schaffen, mit Luxemburg die Wält zu ärrrobern.  :)
« Letzte Änderung: 14.September 2016, 03:04:13 von Svenc »

doc_moustache

• Profi
« Antwort #627 am: 14.September 2016, 06:21:13 »

Es ist zwar verständlich,  aber mit einer weiteren Megasaison bei einem Megaclub wäre diese Story irgendwie noch beeindruckender.Magst du nicht mit dem CL -Titel  bei den Königlichen abdanken? Das wäre doch ein Finish für Karagounis  ...
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi

Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Cassius

• Profi
« Antwort #628 am: 14.September 2016, 08:04:13 »

Das hast du dir verdient, es war absolut beeindruckend.

Ich hoffe, man liest wieder was von dir. Deine Geschichte mit Pana war damals mega spannend, gerade, weil du auch stark ins Detail gegangen bist. :)
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #629 am: 14.September 2016, 09:16:04 »

Ich bin einfach nur noch baff  :D
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #630 am: 14.September 2016, 09:33:39 »

Auch wenn ich es am Ende aufgrund des anhaltenden Erfolges nur noch überflogen habe, eine absolut beeindruckende Leistung!
Krasser Save!
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #631 am: 14.September 2016, 09:43:47 »

Well done, well done!
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Plumps

• Weltstar
« Antwort #632 am: 14.September 2016, 10:01:34 »

Krasse Leistung...das hat schon was von EA oder Cheats oO Ich weiß, dass du nicht cheatest aber wird die KI so dermaßen schlecht über die Jahre, dass man so extrem dominant auftreten kann? 12:1 gegen AC Mailand ist schon übel.

KI mag keine Wundertüte sein in Sachen Kadermanagement, sie spielt aber auch keine Alle-Mann-nach-vorne-Taktiken wie im letzten Finale für 90 Minuten, die in diversen Kombinationen ME-bedingt nicht bis kaum zu verteidigen sind, egal, wer da spielt (mitunter keine einzige Verteidigen-Aufgabe im Mittelfeld, normal nicht zu empfehlen, dazu dann noch CWBs). Den 2015er hatte ich vor dem letzten Patch wochenlang komplett ausgesetzt, weil ich im 4-2-3-1, in dem sowieso 4 Spieler automatisch ganz nach vorne aufrücken, mit den zwei CMs zusätzlich noch im Getümmel mit Paderborn die meisten Tore der Liga schießen konnte, 3 im Schnitt, Torjägerkanone inklusive. Vorwiegend deshalb, weil das bestätigte, das gerade vor dem letzten Patch die Defensive zu porös, zu einfach auszuspielen war -- einfach alles nach vorne zu werfen entblößte das natürlich. Generell ist das immer ein amtlicher ME- und teilweise auch KI-Taktik-Test, bis heute gab es noch keine Version, die dagegen sicher war. Im offiziellen Forum spielte jemand im 2016er eine Art 4-1-5 und war mit Spielern, die er in der vierten oder fünften Liga gekauft hatte, in der Premier League. Für diese Spieler interessieren sich natürlich fast nur unterklassige Clubs, trotzdem, kurios...

Langfristig muss man bei so was bloß immer drauf achten, dass das auf dem Schirm ist. Irgendwann kann man sich bei so was eventuell vorkommen, als habe jemand den Stecker gezogen und man spiele ein völlig anderes Spiel, siehe die Massen-Ragequits zum FM 2013, als es nicht mehr effektiv war, das Umgekehrte zu machen: 8 Mann hinterm Ball, immer, vorne waren die paar vereinzelten SPieler trotzdem nicht immer zu verteidigen (weil sie direkt durch Verteidiger durchliefen bzw. durchlaufen konnten). Wer sich an regelmäßigen Mond-Ergebnissen stört, der spielt so was nicht, wems langweilig wird, der versuchts mal anders. Ansonsten ist das doch kein Problem (gerade offline). Im Gegenteil, ziemlich beeindruckende Achievements -- richtige Heart-Of-Iron-Cracks spielen und experimentieren schließlich auch, bis sie das eigentlich Unmögliche schaffen, mit Luxemburg die Wält zu ärrrobern.  :)

Man muss halt aber auch nicht immer alles durch irgendwelche "Match engine" "KI"- oder "Taktik"-Theorien zerreden  ::)

Er hat einen Super-Save gespielt, der uns toll unterhalten hat - dafür Respekt und ein großes Dankeschön, Sokratis äh Karagounis  :D
"EL MILAGRO"

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #633 am: 14.September 2016, 10:49:46 »

Wieder mal ein unglaubliches Feedback, aber schön der Reihe nach:

@Makaio

Im Moment werde ich mir den 17er nicht holen, frage mich gerade, ob ich den 16er holen soll (sofort) oder im März dann den 17er. Sonst gibt es halt noch einen Save mit dem 15er ;) Ich hätte da eigentlich auch schon ein kleine Idee, was ich ausprobieren könnte.

@Sonzee

Vielen Dank für die lieben Worte!

@Svenc

Sehr interessanter Einblick, danke dafür. Dachte ich mir schon, dass die Taktik zu viel offensive Durchschlagskraft hat. Für den nächsten Save (falls noch im 15er) werde ich mir es gut überlegen, wie ich taktisch vorgehen werde.

@doc_moustache

Ich werde die Saison mit Real fertig spielen und noch zusammengefasst präsentieren :)

@Cassius

Auf jeden Fall werde ich wieder was schreiben!

@Plumps

Ich auch!

@Leland

Danke sehr!

@Tardelli

Danke Meister!

Cassius

• Profi
« Antwort #634 am: 14.September 2016, 11:37:04 »

Das freut mich sehr, Sokratis. :)

Ich findr nebenher schon spannend, was Svenc schreibt. Das muss ja kein "Zerreden" sein, ich weiss Sokratis' Leistungen absolut zu würdigen, aber ich finde ein paar Erklärungsansätze schon spannend, wie es möglich ist, dass am Ende Spiele auf höchstem Niveau fast schon zweistellig enden.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #635 am: 14.September 2016, 11:58:18 »

@Cassius

Sehe ich auch so, Svens Beitrag war sehr interessant und informativ, da ich weiss, wie sehr er sich mit der ME auseinandersetzt!

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #636 am: 14.September 2016, 16:20:42 »

Saison 2032-2033 Real Madrid - Zusammenfassung

Wie versprochen noch der letzte Teil dieser Story. Die gesamte Saison bei Real Madrid in einer Kurzfassung.

Supercup

Wir traten gegen Barcelona an und gewannen zwei Mal.

Das Rückspiel verlief genau gleich.

Pokal

Im Pokal kam es schon im Halbfinale zum Clash mit Barca, auch hier behielten wir die Oberhand.

Liga

Auch hier eine deutliche Sache, knapp packen wir die 200 Tore nicht. 106 Punkte sind aber neuer Rekord.

Champions League

In der Gruppenphase gab es 6 klare Siege:

Danach folgte die KO-Runde:

Der vierte CL-Titel für Karagounis!

Karagounis

Zum Abschluss noch ein paar Statistiken:

Ist Karagounis nun der beste Trainer aller Zeiten?

NEIN! Guardiola hat noch die Nase vorn (noch aktiv).

DANKE AN ALLE

Plumps

• Weltstar
« Antwort #637 am: 14.September 2016, 16:22:20 »

Pepi musst du aber noch einholen!!  :D
(Dieser Mirel Radio ist aber auch krass  :o )
« Letzte Änderung: 14.September 2016, 16:27:26 von Plumps »
"EL MILAGRO"

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #638 am: 14.September 2016, 16:23:36 »

Grandios mehr kann man nicht mehr sagen.

Freue mich auf die neue Station, weiß ja schon in welches Land es gehen wird! :D

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #639 am: 14.September 2016, 17:41:30 »

Danke für die geile Karriere und ein würdiger Abschluss! Ich verneige mich vor deinen Leistungen und freue mich auf dein nächstes Save ^^

ps: das ganze sollte mal schnell in die Hall of Fame geschoben werden!