MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 20 21 [22] 23 24 ... 33   Nach unten

Autor Thema: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein [BEENDET]  (Gelesen 123755 mal)

Karagounis

• Nationalspieler
Re: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein
« Antwort #420 am: 24.Mai 2016, 11:33:34 »

Saison 2024/2025 - Teil 7 - Karagounis' Ex-Stationen

Letzter Bericht der Saison 2024/2025, der Rückblick!

Viborg FF
Hat sich endgültig als Fahrstuhlmannschaft etabliert, es ging wieder in die 2. Liga (abgeschlagen auf dem letzten Platz).

Im Cup schied Viborg gegen eine unterklassige Mannschaft in der dritten Runde aus.

Aalborg BK
Nach langer Zeit wurde der Titel gewonnen! Ganze 11 Punkte Vorsprung vor Kopenhagen.

Und wieder war im Cup gegen Odense Schluss, diesmal im Viertelfinale.

Europäisch startete man in der 3. Qualifikationsrunde der CL, Gent war aber zu stark. Auch Hibernian in der Playoff-Runde der EL war eine unüberwindbare Hürde.

GC Zürich
Vizemeister! YF Juventus holte den Titel-Hattrick (mit 17 Punkten Vorsprung)!

Diesmal ging es bis zur dritten Runde! Ein Wunder! Aarau bezwang GC.

FC Brügge
In der regulären Saison wurde der erste Platz erreicht, doch das Karma schlug nach all den Jahren zurück und Gent gewann die Meisterrunde vor Brügge!

Im Pokal ging der Run bis in die 7. Runde, Genk setzte sich durch.

In der CL-Quali war gegen Olympiakos Schluss, in der EL blieb Brügge lange dabei und schaffte es in die 1. KO-Runde, Palermo gewann.

Sporting CP
Sehr schwache Saison vom Skibbe-Team, ohne einen einzigen Titel! In der Meisterschaft reichte es nur zum zweiten Platz hinter dem Erzrivalen Benfica.

Der Cupfinale ging gegen Brage verloren.

Im Ligapokal scheiterte man sogar in der Gruppenphase (Porto gewann die Gruppe).

Auch der Supercup ging verloren, Benfica triumphierte.

In der Champions League erreichte Sporting nur das Viertelfinale, gegen Atletico Madrid war Schluss.

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #421 am: 25.Mai 2016, 14:58:39 »

Saison 2025/2026 - Teil 1 - Vorbereitung

Karagounis ist in Deutschland angekommen! Er unterschreibt für drei Jahre bei der Eintracht!

Wie erging es den Frankfurtern bisher in den letzten Jahren?

Meisterschaft

2014/2015: 13. Platz
2015/2016: 14. Platz
2016/2017: 6. Platz
2017/2018: 14. Platz
2018/2019: 5. Platz
2019/2020: 3. Platz
2020/2021: 6. Platz
2021/2022: 6. Platz
2022/2023: 10. Platz
2023/2024: 5. Platz
2024/2025: 8. Platz

Nach schwachen Anfangsjahren ging es bergauf, in der Jahrzentwende kam es sogar zum überraschenden dritten Platz!

Absolut klare Sache an der Spitze des deutschen Fussballs!

Cup

2014/2015: 3. Runde
2015/2016: 2. Runde
2016/2017: 2. Runde
2017/2018: Viertelfinale
2018/2019: Halbfinale
2019/2020: Halbfinale
2020/2021: 1. Runde
2021/2022: 2. Runde
2022/2023: 2. Runde
2023/2024: 2. Runde
2024/2025: 3. Runde

Zwei Mal unter den besten Vier, zu mehr reichte es nicht.

Dagegen gab es im Cup immer wieder Überraschungen, acht verschiedene Titelträger in 12 Jahren!

Europa

2017/2018: EL-Gruppenphase und klanglos als Viertplatzierter ausgeschieden.

2019/2020: CL-Time am Main (Wer sich jetzt fragt, wie das möglich ist nach dem 5. Platz, Financial Fairplay macht das möglich! Danke an Schalke und Leipzig, die die Bedingungen nicht erfüllen konnten)! Es wurde sogar die 1. KO-Runde erreicht, gegen Juventus gab es aber nichts zu holen.

2020/2021: Wieder CL, wieder 1. KO-Runde, wieder Endstation Juventus.

2021/2022: Dieses Mal ging der Run in der Europa League bis ins Viertelfinale.

2022/2023: 2. KO-Runde in der EL, gegen Napoli war Schluss.

2024/2025: Schon in der Gruppenphase der EL musste Frankfurt die Segel streichen.

Dieses Jahr nehmen wir an keinem europäischen Wettbewerb teil.

Erwartungen

Hohe Erwartungen, aber der Kader gibt auch einiges her!

Realistische Einschätzung der Buchmacher, auch wenn wir in der Gehaltstabelle nur auf dem 11. Platz liegen.

Transfers

Wir haben ein wenig ausgemistet und neue finanzielle Mittel freimachen können. Vor allem die Siskov-Einnahmen tun uns gut. Es gingen auch einige Spieler ablösefrei (vor allem Jugendspieler ohne grosses Potential).

Wir gingen sehr sparsam mit dem Geld um, Brandner und Peters sind zwei junge Torhüter für die Reservistenplätze und meine beiden Landsmänner sind für den rechten Flügel (Pagoudis) und die Innenverteidigung gedacht (Lebesis).

Kader

Vlachodimos komplettiert das Griechen-Trio und ist gesetzt im Tor (er ist im Übrigen mittlerweile griechischer Nationalspieler).

RV: Der erfahrene Becker ist vorerst gesetzt, Menz besitzt jedoch mehr Potential.
LV: Selbiges gilt auf links, Schreiner hat noch die Nase vorn, der talentierte Gürel wartet auf seine Chance.
IV: Schaaf ist der Abwehrchef und neben ihm wird Lebesis spielen. Salewski wird jedoch auch seine Minuten kriegen. Friedrich ist der erfahrene Backup.

ZM: Kohr ist der Captain und gesetzt im zentralen Mittelfeld, solange er noch die Kraft dazu hat. Piotrowski und Höfler sind die dynamischen Spielmacher, Pötzl das grosse Talent!
OM: Antwerpen ist der torgefährlichste Mann im Mittelfeld und natürlich gesetzt, Stein sein Ersatz.

RA: Pagoudis und Eigengewächs Eggestein werden sich die Zeit aufteilen.
LA: Chelles, der brasilianische Dribbelkünstler ist klar gesetzt, Bartheld braucht noch etwas Zeit.
ST: Zivkovic ist unser Goalgetter! Seit der Saison 19/20 trifft er Jahr für Jahr regelmässig für die Eintracht! Dauber wird ihn ab und zu ersetzen.

Testspiele

Viele Testspiele, verschiedene Gesichter, jedoch bin ich zuversichtlich für die nächste Saison!
« Letzte Änderung: 04.August 2016, 16:20:14 von Sokratis »

sgevolker

• Profi
« Antwort #422 am: 25.Mai 2016, 23:09:23 »

Super. Wenn wir doch nur halbwegs eine solche Entwicklung nehmen könnten  :)

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #423 am: 26.Mai 2016, 14:32:42 »

@sgevolker

In der Realität kann ich leider nichts beeinflussen, ich hoffe doch aber im Game :P

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #424 am: 26.Mai 2016, 17:20:07 »

eine gute Vorbereitung und gegen Celtic, Liverpool und Genua kann man mal verlieren. Wobei die Abwehr ja noch ihr Form sucht. Viel Erfolg in der Saison.

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #425 am: 27.Mai 2016, 09:08:41 »

@UnForGiven

Da hast du recht, offensiv klappt es bisher besser als defensiv. Vielen Dank!

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #426 am: 27.Mai 2016, 09:21:55 »

Saison 2025/2026 - Teil 2 - Vorrunde

Erster Zwischenstand nach 17. Spieltagen!

Taktik

Karagounis' 4-2-3-1 bleibt auch in Frankfurt bestehen. Defensiv eine stabile Viererkette, ohne grossen Offensivdrang, danach ein zentraler Mittelfeldspieler, der für die defensiven Aufgaben zuständig ist (Central Midfielder - defend), ein Spielmacher daneben (Advanced Playmaker - support), eine offensive Dreierreihe mit Schattenstürmer und zwei inversen Flügeln und zu vorderst Zivkovic als kompletter Stürmer, mit all den Freiheiten die er braucht.

Resultate

Wir starten gut, hatten aber immer wieder kleine Aussetzer. Danach hat sich aber die Mannschaft gefangen und gleich acht Siege in Serie gefeiert! Sogar die Bayern wurden geschlagen!

Tabelle

UNGLAUBLICH! Diese starke Vorrunde führt zum ersten Platz! Wobei Schalke natürlich nach Verlustpunkten aufholen kann. Werden wir dieses Niveau halten?

Plumps

• Weltstar
« Antwort #427 am: 27.Mai 2016, 10:15:26 »

Super! Genauso bitte weitermachen  :) :) :)
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

sgevolker

• Profi
« Antwort #428 am: 27.Mai 2016, 14:07:05 »

Super! Genauso bitte weitermachen  :) :) :)

Ein Traum  ;D

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #429 am: 27.Mai 2016, 21:13:10 »

@Plumps

Wir werden unser Bestes geben!

@sgevolker

Nicht nur ein Traum!

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #430 am: 28.Mai 2016, 13:42:32 »

Saison 2025/2026 - Teil 3 - Winterpause

Ein Monat Pause und es tat sich ein bisschen was auf dem Transfermarkt.

Transfers

Da kamen sie wieder, die hohen Angebote, die wir einfach nicht ablehnen konnten. 50 Mio. für Chelles, mussten wir einfach akzeptieren.
Die Antwerpen-Story ähnelt übrigens derjenigen von Reus. Stammt auf der BVB-Jugend, schaffte aber nie den Durchbruch. Er wechselte somit 2022/2023 für 1.5 Mio. zu Frankfurt, wo er zwei Jahre brauchte bis er sich zurechtfand. Danach spielte er eine überragende letzte Saison und auch in diese knüpfte er an die Leistungen an. Und nun kam der BVB wieder, und holte ihn für 30 Mio.
Da sich einiges auf der Position des linken Flügels tat, liess ich Bartheld bei unserem Partnerverein für den Rest der Rückrunde.

Hummels ersetzt Chelles auf dem linken Flügel, ein junges aufstrebendes deutsches Talent.
Villalva dagegen wurde mir angeboten, mexikanischer Nationalspieler, der sowohl als LA, OM und ST agieren kann.
Sifuentes war ein Bonustransfer, um das zentrale Mittelfeld zu entlasten für die schwierige Rückrunde. Er ist auch sehr polyvalent einsatzbar als ZM, OM und RA. Somit haben wir gleich zwei neue mexikanische Nationalspieler.
Der Hammer schlechthin war der altbekannte Petrovic! 18/19 bei GC als Talent die ersten Schritte gemacht (unter Karagounis), danach 19/20 nach Brügge geholt, wo er gleich für 29 Mio. nach Watford ging und sechs starke Jahre in der Premier League absolvierte. Nun war er am dem Abstellgleis und für gut 10 Mio. zu haben, da haben wir zugeschlagen! Auch er glänzt durch seine Vielseitigkeit, als LA, OM und ST. Primär soll er die Lücke von Antwerpen schliessen.

Kader

Mit dieser Mannschaft werden wir die Rückrunde starten!

Testspiele

Nur zwei Testspiele, gegen unsere Partnervereine.

sgevolker

• Profi
« Antwort #431 am: 28.Mai 2016, 14:49:02 »

Zwei wichtige Spieler abgegeben, hoffentlich geht das gut  ;)

Wie machst Du den diesen Taktikscreen? Sieht gut aus.

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #432 am: 29.Mai 2016, 00:41:11 »

@sgevolker

Ich denke, die Neuzugänge können die Verluste auffangen, von den Fähigkeiten her geben sie sich nicht viel. Den Screen mach ich mit http://lineupbuilder.com/new.php

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #433 am: 29.Mai 2016, 16:03:50 »

Starke Hinrunde gespielt, hätte ich so nicht gedacht. Bin auf die Rückrunde gespannt.

sgevolker

• Profi
« Antwort #434 am: 29.Mai 2016, 16:27:01 »

Darf ich noch fragen, wie Du die Namen darunter bekommst?

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #435 am: 29.Mai 2016, 16:28:46 »

Darf ich noch fragen, wie Du die Namen darunter bekommst?

die position anklicken (z.B MZ) und dann Enter drücken

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #436 am: 29.Mai 2016, 23:03:42 »

@UnForGiven

Ich auch nicht! Muss aber zugeben, ich habe eine extrem talentierte Truppe gefunden und bekanntermassen kann der menschliche Manager etwas mehr aus dem Training rausholen als die KI.

@sgevolker

Genau wie es UnForGiven beschrieben hat, mit Enter und dann mit / kannst du trennen und mehrere Namen schreiben. Bei sonstigen Fragen darfst du mir natürlich jederzeit eine PN schreiben!

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #437 am: 30.Mai 2016, 08:30:50 »

Unglaublich was du auch in Frankfurt leistest. Seit dem Wechsel zu Sporting hat diese Karriere nochmal einen heftigen Schub bekommen und wie ich finde bist du eigentlich schon über deinem Zenit im FM 15 angekommen, also wie siehts aus kommt bald was neues von dir im FM 16 oder wirst du uns hier weiter mit Titeln verwöhnen?

PS: Nein ich will dich nicht zu was neuem drängen! :P

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #438 am: 30.Mai 2016, 10:41:04 »

@Makaio

Ich habe immer noch enorm Freude an diesem Save und bin noch lange nicht am Ende angelangt, zudem ist Karagounis erst 48 Jahre alt, er hat noch einiges vor sich ;) Im Moment reizt es mich auch nicht unbedingt den 16er zu holen, vielleicht überspringe ich Mal eine Version.

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #439 am: 30.Mai 2016, 10:48:29 »

@Makaio

Ich habe immer noch enorm Freude an diesem Save und bin noch lange nicht am Ende angelangt, zudem ist Karagounis erst 48 Jahre alt, er hat noch einiges vor sich ;) Im Moment reizt es mich auch nicht unbedingt den 16er zu holen, vielleicht überspringe ich Mal eine Version.
Bei den Erfolgen natürlich verständlich! ;D

Bzgl. FM: Hast du dich da mit Plumps abgesprochen oder was? Da kam quasi die selbe Antwort. :laugh:
Seiten: 1 ... 20 21 [22] 23 24 ... 33   Nach oben