Saison 2022/2023 - Teil 5 - RückrundeDie Meisterschaft war nach der perfekten Vorrunde schon gelaufen. Jedoch wollten wir bis zum Schluss ungeschlagen bleiben.
Resultate
Bitter!!! Wir schonen für die Champions League und werden dafür bestraft! Für die Statistiker, national holten wir zwischen Januar 2022 und Februar 2023 gleich 36 Siege in Serie, ungeschlagen blieben wir bis im April 2023, also für 47 Spiele!
Tabelle
Das gibt einen neuen Punkterekord, jedoch sind wir Toretechnisch etwas schlechter als letzte Saison!
Statistiken
Marques erhielt mehr Chancen und entwickelte sich ganz gut.

Beide Stammaussenverteidiger überzeugten mit vielen Vorlagen und zeigten perfekt, weshalb unser System so effektiv war. Auch die restlichen Verteidiger überzeugten.

Auch hier tolle Statistiken,
B. Silva stacht hervor mit den 46 Scorerpunkten.
P. Silva war ganz klar der Mann der Saison. Gleich 73 Scorerpunkte, davon 48 Tore. ÜBERRAGEND! Er sahnte national sowie international auch etliche Spielerauszeichnungen ab. Natürlich glänzten auch alle weiteren Offensivspieler mit über 10 Toren, auch bei geringeren Einsatzzeiten.
AuszeichnungenEndlich wurde ich
Portugals Trainer des Jahres!

Und nicht nur das, durch die vielen Titel in der Saison ist
Karagounis mittlerweile auch unter den Top 20 - Trainern aller Zeiten!

(Bemerkung, ich glaube Ligapokal und Supercup zählen nicht, insgesamt habe ich 17 Titel aber 3 davon eben Ligapokal und Supercup. Hier sind aber nur 14 aufgezählt.)

Weiter grosse Ehre,
P. Silva wurde zum
Best Player in Europe gewählt! Der erste Spieler unter
Karagounis, der das schafft.
Bilanz
Nun ja, nach einer solchen Saison mit fünf Titeln kann
Karagounis hier nichts mehr erreichen und sucht eine neue Herausforderung. Es gab vier Interviewanfragen:
- AC Milan
- Real Madrid
- Dynamo Moskau
- Eintracht Frankfurt
Karagounis hat schon unterschrieben...