MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 33   Nach unten

Autor Thema: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein [BEENDET]  (Gelesen 123751 mal)

Juventino

• Kreisklassenkönig
Re: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein
« Antwort #280 am: 21.März 2016, 20:37:54 »

Zu erst Mal Kompliment für die tolle Karriere :) Je nach dem wie lange du jetzt bleibst tippe ich darauf dass es nun den ersten internationalen Titel geben wird :D
« Letzte Änderung: 21.März 2016, 22:56:55 von Juventino »

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #281 am: 21.März 2016, 20:52:45 »

Sporting könnte interessant werden. Freu mich drauf! :D

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #282 am: 21.März 2016, 22:56:25 »

@Juventino

Vielen Dank. Wir werden unser Bestes geben, im ersten Jahr sind wir jedoch nicht international vertreten, also ein zweites Jahr wird es sicherlich brauchen!

@Makaio

Ich mich auch!

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #283 am: 21.März 2016, 23:09:13 »

Saison 2020/2021 - Belgien - Nations League Division A

So, das erste Nationalmannschaftsturnier für Karagounis ist vorbei, er durfte an der neu gegründeten Nations League teilnehmen.

Schlüsselspieler

Natürlich gab es sehr viele verschiedene Spieler, die im Aufgebot waren über das Jahr verteilt. Ich möchte jedoch nur meine drei grossen Stars vorstellen, natürlich allen hier bekannt.

Wie ihr seht, vor allem offensiv haben wir Topleute zu bieten. Ob die schwächelnde Defensive auch Titelreif ist?

Gruppenphase

Drei Siege, eine Niederlage, reicht dies zum ersten Platz?

Jawohl. Wir sind im Halbfinale, leider steigen jedoch meine Griechen in die Division B ab.

Hierbei die Tabellen der restlichen Gruppen:

Die Auslosung ergab folgende Halbfinals:

Belgien - Portugal
Deutschland - Italien

Halbfinale

Erst in der Verlängerung setzen wir uns durch, nachdem wir sehr spät den Ausgleich kassieren. Im Finale wartet Deutschland.

Finale

Diese Elf wird ins Rennen geschickt und es gibt ein unglaubliches Spiel:

3:1 Rückstand, dann 4:2 und wir gleichen in der 92. Minute aus, in der Verlängerung haben wir aber keine Kraft mehr und verlieren leider.
« Letzte Änderung: 28.Mai 2016, 12:20:13 von Sokratis »

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #284 am: 21.März 2016, 23:40:52 »

Ooooh ist das bitter, dass du nach so einer tollen Aufholjagd nicht mehr belohnt wurdest. Dennoch hast du mit dem Finaleinzug viel erreicht! Super :)
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Xiao

• Gast
« Antwort #285 am: 22.März 2016, 09:46:02 »

Karagounis beweist sich also auch unter den ganz Großen. Toller Run, schade das die Aufholjagd im Finale nicht belohnt wurde.

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #286 am: 22.März 2016, 10:04:39 »

@Rejsinho

Denke auch, wir können ganz zufrieden sein, denn der Kader von Deutschland ist natürlich um einiges stärker.

@Xiao

Wäre schön gewesen nach dieser Aufholjagd den Titel zu holen. Nächstes Ziel ist nun die WM 2022.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #287 am: 22.März 2016, 10:21:08 »

Wauw! Welch ein Ergebnis im Finale! Am Ende war es einfach nur Pech, verdient hättet ihr den Titel allemal nach diesen großartigen Leistungen :)
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #288 am: 22.März 2016, 10:50:24 »

Saison 2021/2022 - Teil 1 - Vorbereitung

Karagounis ist im Süden angekommen! Bei Sporting gibt es einen Drei-Jahres-Vertrag, das Gehalt erhöht sich gleich auf 1.5 Mio.

Meisterschaft

2014/2015: 3. Platz
2015/2016: 3. Platz
2016/2017: 3. Platz
2017/2018: 2. Platz
2018/2019: 2. Platz
2019/2020: 3. Platz
2020/2021: 5. Platz

Es gab keinen einzigen Titel für Sporting in den letzten Jahren. Immer waren Porto und/oder Benfica zu stark. Letztes Jahr verpasste man sogar das internationale Geschäft.

Benfica marschierte jahrelang durch, bis Porto zwei Mal nacheinander gewann.

Cup

2014/2015: 4. Runde
2015/2016: Finale
2016/2017: 3. Runde
2017/2018: 6. Runde
2018/2019: 4. Runde
2019/2020: Finale
2020/2021: 3. Runde

Auch im Cup klappte es nicht mit einem Titel, zwei Mal scheiterte man knapp im Finale.

Porto und Benfica mit den meisten Siegen, aber auch einige Überraschungsmannschaften.

Europa

2014/2015: Die CL-Gruppenphase wurde ohne einen einzigen Sieg auf dem 4. Platz beendet.

2015/2016: Gegen Napoli schied man in der Playoff-Runde für die Champions League aus, auch in der EL-Gruppenphase gab es kein Weiterkommen (2 Siege, 4 Niederlagen).

2016/2017: Wieder scheiterte man in der Playoff-Runde, dieses Mal gegen Zenit. In der EL kam man in die 1. KO-Runde, Newcastle war aber eine Nummer zu gross.

2017/2018: Dieses Mal gab es ein Weiterkommen in der Champions League als Zweitplatziertes Team. Arsenal gewann jedoch im Achtelfinale.

2018/2019: Letzter Platz in der CL-Gruppe mit der Bilanz 1-1-4.

2019/2020: Dieses Mal musste Sporting gar in der 3. Qualifikationsrunde für die CL ran, verlor jedoch gegen Krasnodar. Im EL-Playoff war gegen Cercle Brügge Schluss, somit war man in diesem Jahr in keiner Gruppenphase vertreten.

2020/2021: In der EL kam man weiter, jedoch scheiterte man in der 1. KO-Runde an Palermo.

Wie schon erwähnt, durch den 5. Platz sind wir in diesem Jahr europäisch nicht vertreten.

Erwartungen

Einen Ligapokal gibt es auch noch, jedoch ist der Vorstand sehr gnädig und erachtet die beiden Pokale als unwichtig! Das ist natürlich sehr gut, so können wir alles in die Meisterschaft werfen.

Die Rollen sind klar verteilt, die grossen Drei, danach Braga und danach der Rest.

Transfers

Viel zu tun gab es eigentlich nicht, der Kader gefiel mir sehr, war jedoch etwas zu klein.

Wir hatten drei hervorragende Mittelstürmer, jedoch plante ich nur mit einer Spitze und drei Leute für diesen Platz waren mir zu viel (ohne europäischen Wettberwerb). Zudem verliessen uns etliche Spieler ablösefrei (vor allem Jugendspieler aber auch ältere, unbrauchbare), diese habe ich nicht im Screen.

Wir investierten nur einen Teil des eingenommenen Geldes. In der Innenverteidigung waren wir sehr dünn besetzt, Leonardo und Baumgartl waren sehr günstig zu haben und bilden auch gleich das IV-Pärchen. Vor allem Baumgartl war ein Schnäppchen, er war unglücklich und somit billig zu haben.
Laranjeira ist ein guter portugiesischer RV, der zudem flexibel einsetzbar ist.
Aeby ist ein grosses LV-Talent, das schon von meinem Vorgänger gesichert wurde. Guter Fang!
Auf dem rechten Flügel wurde mit Pedro Silva ein weiterer sehr talentierter Spieler geholt, da sein Vetrag auslief und er zu einem grösseren Verein wollte.
Camarao ist ein TW-Backup.

Kader

Patricio ist gesetzt, danach zwei junge Keeper. Hoffen wir, dass hier nichts passiert.

RV: Dasa hat die Nase vorn, jedoch wartet der talentierte Laranjeira auf seine Chance! Baumgartl wäre die Notlösung.
LV: Gleiches Bild, Aeby lauert hinter Paulista. Zur Not kann Laranjeira hier aushelfen.
IV: Leonardo und Baumgartl bilden das neue Duo, Lovren ist der erfahrene Backup und Vieira die vierte Lösung. Aus dem Mittelfeld kann Kun auch als IV eingesetzt werden.

ZM: Slavchev und Kun sind eher für die defensiveren Rollen im ZM geplant, während B. Fernandes und Adrien offensiver agieren. Lima und Paulista beherrschen die ZM-Position auch.
OM: B. Silva ist unser grosser Star, er zieht die Fäden in unserem Spiel. Lima ist der talentierte Ersatz, zudem kann B. Fernandes auch als OM agieren.

RA: Da haben beide genügend Möglichkeiten sich zu beweisen, auch B. Silva kann auf den rechten Flügel ausweichen.
LA: Thauvin ist klar gesetzt, jedoch ist Baldé enorm talentiert. Monteiro beherrscht diese Position auch sehr gut.
ST: Monteiro ist meine Nummer Eins im Sturm, jedoch wird auch Henriquez seine Einsätze kriegen.

Alles in allem ein kleiner, aber sehr talentierter Kader mit vielen polyvalent-einsetzbaren Spieler.

Testspiele

Die Gegner waren zwar nicht wirklich grosse Namen, jedoch zeigt das Team gleich, dass vor allem Offensiv enorm viel Qualität vorhanden ist!

Xiao

• Gast
« Antwort #289 am: 22.März 2016, 12:00:59 »

Coole Übersicht, bei Sporting lief es in diesem Save ja so gut wie gar nicht.

Die Bedingungen sind aber wirklich grandios: international diese Saison nicht dabei, Pokal(e) egal, nur die Liga zählt. Die Testspiele lassen auf eine fruchtbare Zusammenarbeit hoffen.

Hast du schon eine Taktik ausgemacht, die du primär spielen möchtest?

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #290 am: 22.März 2016, 14:09:21 »

Interessant, dass Sporting noch gar keine Meisterschaft gewonnen hat. Bei meiner 16er Karriere holen sie fast alles im eigenen Land. Die Liga ist halt etwas trostlos. Sporting Portimonense fehlt einfach :D Wo treiben die sich so rum?
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Cassius

• Profi
« Antwort #291 am: 22.März 2016, 17:19:34 »

Bruno Fernandes! <3<3<3
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #292 am: 23.März 2016, 16:27:58 »

@Xiao

Die genaue Taktik folgt im nächsten Post, jedoch kann ich schon Mal verraten, dass es sehr offensiv wird und die ersten Ligaspiele dies auch resultatmässig widerspiegeln!

@Rejsinho

Portimonense gurkt seit Savebeginn im Mittelfeld der zweiten Liga rum, zwischen Platz 7 und 12. Die brauchen einfach einen Pio Andrade um aufzusteigen!

@Cassius

Auf ihn freue ich mich sehr, er spielt eine wichtige Rolle in meinen Planungen.

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #293 am: 23.März 2016, 22:30:15 »

WOW, die Testspiele sind ja quasi eine Kampfansage. Jetzt freu ich mich wirklich auf mehr! Gib gas! :D

Juventino

• Kreisklassenkönig
« Antwort #294 am: 24.März 2016, 00:18:23 »

Ist Turin mit der Jugend angetreten?! :O Ich hoffe du kannst Bernardo Silva noch eine Weile halten!

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #295 am: 25.März 2016, 13:15:30 »

@Makaio

Ja, das lief gut aber natürlich waren die Gegner auch nicht wirklich berauschend (gut, mit Abstrichen Turin).

@Juventino

Da waren wir wirklich sehr überlegen und effizient, jetzt muss das in der Meisterschaft gleich bleiben!

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #296 am: 25.März 2016, 13:33:28 »

Saison 2021/2022 - Teil 2 - Vorrunde

Der 17. Spieltag ist durch (etwas verzerrt, da einige Teams erst 15 oder 16 Spiele haben), Zeit für einen Bericht!

Taktik

Dieses Jahr gab es einen flügellastigen, offensiven Ansatz bei der Taktik. Die Aussenverteidiger sind alle offensiv sehr gut gerüstet und somit entschied ich mich mit Wing Backs zu agieren. Im Mittelfeld gibt es einen Central Midfielder - defend, der für die Defensive zuständig ist und daneben den spielmachenden B. Fernandes. B. Silva soll in die Spitze stossen und den Mittelstürmer unterstützen, während die beiden Flügel als Inside Forward agieren und Platz für die aufrückenden Aussenverteidiger machen sollen.

Einmal gibt es dieses System als sehr offensive Variante mit schnellem Spiel und hohem Pressing, und einmal eher ballbesitzorientiert mit mehr Geduld.

Resultate

Ja was gibt es dazu zu sagen. Wir marschieren regelrecht durch und zeigen offensive Feuerwerke. Leider gab es gegen Porto und Braga zwei Niederlagen.

Tabelle

Und trotzdem liegen wir nach Verlustpunkten nicht auf dem ersten Platz! Porto hat noch keine einzige Niederlage. Hier sieht man natürlich wie gross der Unterschied ist zwischen Porto/Benfica/Sporting/Braga und dem Rest. Highlight natürlich die 70 geschossenen Tore.

Transfers

Auch in Portugal wird durchgespielt, es gibt keine Winterpause. Jedoch tat sich im Januar trotzdem noch was auf dem Transfermarkt.

Ich wollte eigentlich nicht unbedingt jemanden abgeben, aber finanziell waren die Angebote sehr lukrativ. Vor allem Ersatzstürmer Henriquez kam selten zum Einsatz, da sind über 20 Mio. natürlich sehr toll.

Bruma hatte ich schon ablösefrei für den Sommer verpflichtet, nach dem Abgang von Henriquez jedoch sofort geholt, da er auch als Mittelstürmer agieren kann. Schön, einen aus der Sporting-Jugend wieder zu haben. Die anderen beiden sind junge talentierte Portugiesen, die den Kader vor allem in der Breite verstärken sollen.

Kader

Somit starten wir mit dieser Mannschaft die Rückrunde.

Xiao

• Gast
« Antwort #297 am: 25.März 2016, 13:50:07 »

70 Tore nach 16 Spieltagen sind eine Hausnummer, das habe ich so auch noch nicht gesehen. :D Die Taktik scheint zumindest halbwegs aufzugehen. :D

Aber natürlich bitter, dass du ausgerechnet gegen Porto zu Hause keins geschossen hast. Wie sieht es denn für Porto international aus? Evtl. verlassen sie irgendwann die Kräfte, wenn sie Mehrfachbelastung haben. Ansonsten wird das ein hochspannender Zweikampf.

hodl

• Halbprofi
« Antwort #298 am: 25.März 2016, 14:24:07 »

4,3 Tore pro Spiel, wahnsinn   8)

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #299 am: 25.März 2016, 16:08:34 »

Glückwunsch zu der aktuellen Saison! Das ist ja schon der pure Wahnsinn was deine Offensive da so treibt, da werde ich ja richtig neidisch ;D weiterhin viel Erfolg in Portugal!!
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 33   Nach oben