Saison 2020/2021 - Teil 1 - VorbereitungEine sehr lange und vor allem spannende Vorbereitung erwartete uns. Auf dem Transfermarkt war einiges los! Zudem startet
Karagounis mit der letzten Ausbildung für die höchste Trainerlizenz!

Erwartungen
Die heimischen Wettbwerbe sollten natürlich gewonnen werden, in der Champions League ist das Ziel schon erreicht, wir starten in der Gruppenphase. Zudem ist der Supercup irrelevant, aber den wollen wir natürlich auch holen.

In der Liga sind wir jetzt auch der grosse Favorit, aber trotzdem, unsere Gegner sind sehr gefährlich!
TransfersWie schon gesagt, es passierte sehr viel. Teilweise gewollt, teilweise ungewollt:

Eine englische Geldwelle floss über unsere Spieler und ich hatte keine Möglichkeit die Spieler zu halten. Während
Gaztanaga,
Pogba und
Holzhauser keine Rolle spielten, musste ich bei den anderen vier leider annehmen, zu gut waren die Angebote!

Natürlich mussten wir jetzt die Lücken wieder schliessen. Königstransfer war
Embolo, der unglücklich bei Basel war und
Castillo ersetzen soll.
Buyens war ein echtes Schnäppchen, einer der besten belgischen Innenverteidiger, der jedoch nur im zweiten Team von Barcelona zum Einsatz kam. Bei uns avanciert er gleich zum Führungsspieler und schickt
Denswil auf die linke Abwehrseite.
Vacher und
De Norre sind zwei junge Belgier, die den Platz auf dem rechten Flügel unter sich ausmachen werden.
Marin ersetzt
Danek als rechten Verteidiger und
Richard und
Dias sind die neuen linken Flügel. Besonders interessant ist
Richard, der ein gigantisches Talent ist jedoch beim milliardenschweren Team von Paris keine Chance hatte und somit sein Vertrag auslief.
Brownhill hatte ich schon sehr früh klar gemacht, er ist eine Lösung für das zentrale Mittelfeld.
Kader
Hier bleibt alles wie gehabt.

RV: Offener Kampf, beide sind etwas gleich auf.
LV:
Denswil wird nun hier zum Einsatz kommen und soll der Abwehr mehr Stabilität verleihen.
IV:
Buyens ist klar gesetzt,
Velkov und
Veendorp streiten um den zweiten Platz,
Groos ist der Backup.

DM:
Willaert entwickelt sich sehr gut und hat die Nase vorn,
Takacs ist ein zuverlässiger Backup.
ZM:
Dillen hat sich nach seiner Verletzung wieder gefangen und ist gesetzt. Die anderen beiden sind gute Rollenspieler.
OM:
Schrijvers konnte sehr überzeugen, aber auch
Charles entwickelt sich sehr gut.

Sowohl auf rechts, als auch auf links ist noch alles offen und alle werden ihre Chance kriegen. Im Sturm hat
Embolo die Nase vorn.
Testpiele
Überzeugende Siege bei unserer Griechenland-Tour, wir sind bereit für den Supercup!
Supercup
Sehr knapp sichern wir uns den ersten Titel der Saison, und das, obwohl wir seit dem 13. Minute in Unterzahl waren!
Nationaltrainer
Welch eine Ehre für
Karagounis! Nach einer sehr enttäuschenden EM (Vierter in der Gruppe mit Spanien, Kroatien und Tschechien) sucht Belgien einen neuen Coach und ich erhalte ein Angebot. Zudem zeigen auch die Holländer Interesse, doch das belgische Team gefällt mir etwas besser. Ich nehme an und freue mich auf die neue Herausforderung. Es geht gleich mit der
Nations League los, wo sich Belgien in der
Division A befindet. Besonders brisant, wir treffen auf Griechenland und Bosnien-Herzegowina!