Saison 2014/2015 - Teil 3 - WinterpauseDie Winterpause in Dänemark dauert sehr lange. In den knapp drei Monaten hatte ich sehr viel Zeit, um mich mit dem Kader noch besser auseinanderzusetzen, neue Spieler ins Blickfeld aufzunehmen und für die Rückrunde zu planen. Es waren sicherlich über 20 Testspieler verteilt über die Zeit bei uns.
TransfersEs gab dann schliesslich ein paar Änderungen im Kader und folgende Transfers:
Der Verein hatte finanziell grosse Schwierigkeiten, so musste ich mir gute Angebote anhören.
Eines davon war für
Ogunbiyi. Der knapp zwei Meter grosse, langsame Innenverteidiger konnte alles andere als überzeugen und passte nicht in meine Philosophie. Er beschwerte sich dann auch, dass es kaum spielte. Ich versprach ihm, dass wir ihn verkaufen und da kam auch gleich das sehr gute Angebot von Örebro. Zudem ist
Rask für die Rückrunde wieder spielberechtigt, somit haben wir wieder fünf Innenverteidiger.
Im zentralen Mittelfeld hatte sich das Duo
Wichmann -
Nörregaard durchgesetzt und das passte dem
Römer gar nicht. Auch er wollte weg und wir konnten einiges an ihm verdienen.
Der Abgang von Mittelstürmer
Curth war dagegen nicht unbedingt gewollt, aber er verletzte sich für über drei Monate und war dann absolut nicht mehr auf der Höhe, da nahmen wir die 40'000 gerne an.
Da der Kader eher zu gross war, wollte ich nur einen Ersatz für
Curth holen, mit
Felfel fand ich genau den gleichen Spielertypen, nur zehn Jahre jünger und talentierter. Somit kam die Leihe zustande.
Riddersholm ist ein junger rechter Flügelspieler mit viel Potential. Ihn holte der
Head of Youth Development.
KaderSomit gingen wir mit diesem Kader in der Rückrunde:
Friis war ein Fels in der Brandung und spielte jedes Spiel durch, da die Qualitätsunterschiede zu den anderen beiden viel zu gross sind.
RV: Wie erwartet war
Stankov eher der Mann für die grossen Spiele, aber
Pallesen machte die Sache gut, wenn er gebraucht wurde.
LV:
Poulsen sicherte sich den Stammplatz und überzeugte sehr.
Myrthianos kam kaum zum Einsatz.
IV: Am meisten überzeugen konnte
Gotfredsen, der mittlerweile gesetzt ist im Zentrum der Abwehr.
Egeris und
Thorsen wechselten sich ab und
Reese war klar die Notlösung. Nun ist auch
Rask spielberechtigt, voraussichtlich wird er jedoch die Nummer vier sein, da er sehr inkonstant ist.
Da das 4-4-2 mehr zum Einsatz kam als das 4-2-3-1, war ich froh, hatte ich nun einen Mann weniger im zentralen Mittelfeld.
Wie vorhin erwähnt waren
Wichmann (als Spielmacher) und
Nörregaard (als Ballgewinner) absolut gesetzt.
Grönning und
Lerager waren mit ihrer Backup-Rolle einverstanden und machten keine Probleme.
Frimann kam im 4-2-3-1 paar Mal zum Einsatz,
Kokholm dagegen ist noch lange nicht so weit.
RA: Zwischen
Deble,
Hooi und
Andersen wurde häufig rotiert und alle machten ihre Sache recht gut.
LA:
Svensson dagegen war fitnessmässig selten auf der Höhe und musste oft durch einen RA ersetzt werden.
Chopart war oft auf der Bank, da er vier Position beherrscht, aber wirklich gebraucht wurde er nicht.
ST:
Gero und
Stankov lautete das Duo, dass sich schlussendlich durchsetzten konnte und am meisten Tore schoss.
Curth war, wie schon gesagt, lange verletzt und
Friis brachte keine guten Leistungen. Ich hoffe nun, dass
Felfel besser einschlägt.
TestspieleIch nutzte die lange Pause um sechs Spiele zu machen, damit die Mannschaft in Form kommt. Das Ergebnis ist unglaublich gut! Wir gewannen alle und spielten sehr guten Fussball! Somit sind wir gerüstet für die Rückrunde!
Im nächsten Teil folgt der Bericht zum Cup!