Die Hinrunde ist beendet, die Mannschaft hat bereits großartiges geleistet und steht auf Platz 6! Media Prediction war Platz 14.
Die Tabelle:
Verl, Viktoria Köln und Wattenscheid kämpfen um die Meisterschaft, wie in der Realität ist Wegberg bereits etwas abgeschlagen. Ich stehe mit 10 Pkt. vor der Abstiegszone, also Saisonziel fast erreicht, nun geht es daum den einstelligen Platz abzusichern, das wäre ein großer Erfolg.
Die Ergebnisse:
Am 3. Spieltag, ausgerechnet im kleinen Derby gegen die Ziegen gelingt das erste Tor durch Mahsun Jusuf und auch gleich der erste Sieg. Insgesamt fällt auf, dass die mannschaft Probleme hat, wenn sie das Spiel kontrollieren soll. So habe ich es gegen die "Kellerkinder" versucht, es war aber extrem zäh. Schneller Konterfußball hat sich als erheblich effektiver erwiesen.
Bemerkenswert in dieser Hinsicht sicher das Spiel gegen Erndtebrück. Mit offensiver Ausrichtung gelingt in der 90.+2 das 1:0, sicher eines der wichtigsten Tore der Saison, war es doch der Auftakt von 5 Siegen in Folge.
Der Kader:
Überragender Mann ist A-Jugend Spieler Iyoha mit 7 Toren + 2 Assists und 4 Ernennungen zum Spieler des Spiels. Er spielte sowohl als Stürmer, als auch als Linksaußen. Die Offensive Überraschung ist Fejzullahu mit 8 Toren und 3 Vorlagen. Dabei ein Dreierpack beim 3:1 Heimsieg gegen Aachen. Auch Hombach mit 6 toren und 4 Vorlagen hatte ich so nicht auf der Rechnung, er hatte aber am Schluss ein paar Verletzungsprobleme.
Die Enttäuschung ist Ihlas Bebou. Eigentlich Profi, aber dauerhaft in meiner Mannschaft. In 12 Einsätzen (10 mal Startelf) gerade einmal 1 Tor und auch sonst wenig brauchbare Aktionen.
Im Tor habe ich mich entschieden keinen 2. Mann zu holen und den Einsatz eines "grauen" zu riskieren, sollte sich Wiesner verletzen. Und das geschah dann auch. Ein Spiel machte ich also ohne richtigen Torwart, es reichte trotzdem zu einem 3:1 Sieg gegen Aachen. Dann schickten mir die Profis dankenswerter Weise Timo Ochs runter, den sie als backup für den zwischenzeitlich verletzten Rensing holten:
Wiesner wurde erstmal zur U19 runtergeschickt.
Da sich der Verein entschlossen hat mit Weber und Akca gleich 2 Spieler zu verleihen, die im zentralen Mittelfeld spielen können, bin ich stattdessen auf dieser position aktiv geworden und verpflichtete diesen jungen Mann aus Neckarelz:
Er kam mit 19, ist mittlerweile 20 Jahre alt. Bisher aber nur Backup.